Forum

VVL Dauerkarte ab 1...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

VVL Dauerkarte ab 17.06.2024

577 Beiträge
60 Benutzer
320 Reactions
17.2 K Ansichten
(@macke99)
Beiträge: 236
Reputable Member
 

Natürlich hat auch Eventim seine Systeme im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt, verbessert und kundenfreundlicher gemacht. Was früher so technisch gar nicht möglich war, z.b. aktuell die für den SCP einfach durchzuführende automatisierte Zuteilung der Pokalkarte für die Dauerkarteninhaber (und demnächst bei Optimierung der SCP-Kunden- und Mitgliederdaten im Eventim-System im Rahmen der DVGSO auch für Mitglieder), musste natürlich durch den Systemanbieter für große Vereine entwickelt, getestet und in die Praxis umgesetzt werden. Genau wie alles „Neue“ im DV-Bereich in der heutigen Zeit.

Der Umstieg im Ticketbereich auf einen Dienstleister, der alle diese Aspekte des modernen professionellen Fußball-Business mit seinen Systemen abdecken kann, war unerlässlich. Das es bei DV-Auslagerungen/Umstellungen immer zu Umstellungs- und Anpassungsschwierigkeiten kommt, ist völlig normal. Insofern ist es natürlich kompletter Humburg und oft sachliche Unkenntnis, den SCP und dessen Mitarbeiter persönlich für alles schlechte verantwortlich machen zu wollen. Da halte ich die Äußerungen des einen oder anderen hier schon für arg befremdlich und teils einfach nur übertrieben fordernd. Man wird aber in absehbarer Zeit sehen können, welchen Mehrwert dieser Umstieg besitzt. Der Verein hat viel zu lange an „alten händischen“ Prozessen festgehalten bzw. aus finanziellen Gründen festhalten müssen. Aber jeder sieht ja selber, dass die Automatisierung und Digitalisierung des Ticketprozesses alternativlos war und ist.

Und PS: Auch ich habe heute Morgen problemlos über das Ticketsystem für 3 Dauerkarteninhaber Tickets kaufen können.

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 2:10 pm
Fiete06, Kleini, Olli23 and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10596
Illustrious Member
 

@macke99 weißt du denn, warum das Ticketing damals von Eventim wieder zurück zum SCP gewechselt ist? Ich hab mal nachgeschaut und die Eventim Rechnung für die Dauerkarte 2015/16 gefunden...

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 3:09 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 386
Honorable Member
 

Es ist und bleibt trotzdem Abzocke für einen Anruf zwanzig Cent zu kassieren , in dem man dann mitteilt das der Anrufer später nochmal anrufen soll um dann noch einmal die Gebühr zu bezahlen . Und das ganze x-mal ohne jeglichen Wert für den Anrufer. 
Das geht gar nicht. 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 3:12 pm
Relic and immer06 reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3011
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Es ist und bleibt trotzdem Abzocke für einen Anruf zwanzig Cent zu kassieren , in dem man dann mitteilt das der Anrufer später nochmal anrufen soll um dann noch einmal die Gebühr zu bezahlen . Und das ganze x-mal ohne jeglichen Wert für den Anrufer. 
Das geht gar nicht. 

Die Frage ist, ob das überhaupt auch so Rechtens ist. Die Verbindung ist schließlich nicht zustande gekommen. Normalerweise bleibt trotz einer solchen Ansage der Aruf gebührenfrei. Unäbhängig davon sind solche Nummern mittlerweile völliger Käse, da die überwiegende Mehrheit heute eine Flatrate haben. 

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 3:57 pm
(@macke99)
Beiträge: 236
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@macke99 weißt du denn, warum das Ticketing damals von Eventim wieder zurück zum SCP gewechselt ist? Ich hab mal nachgeschaut und die Eventim Rechnung für die Dauerkarte 2015/16 gefunden...

Nein, das weiß ich nicht konkret. Man weiß aber auch nicht, wie groß seinerzeit generell die Unterstützung war, bzw. wie umfangreich die Dienstleistungen eventims ausgestaltet waren. Jedenfalls musste der Verein damals noch viel mehr eigene und händische Manpower mehr stellen als heute und geplant in Zukunft, wenn alle digitalen Systeme vernünftig laufen. Das ist ja der Sinn der Umstellung. 

 

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 4:07 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 386
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Es ist und bleibt trotzdem Abzocke für einen Anruf zwanzig Cent zu kassieren , in dem man dann mitteilt das der Anrufer später nochmal anrufen soll um dann noch einmal die Gebühr zu bezahlen . Und das ganze x-mal ohne jeglichen Wert für den Anrufer. 
Das geht gar nicht. 

Die Frage ist, ob das überhaupt auch so Rechtens ist. Die Verbindung ist schließlich nicht zustande gekommen. Normalerweise bleibt trotz einer solchen Ansage der Aruf gebührenfrei. Unäbhängig davon sind solche Nummern mittlerweile völliger Käse, da die überwiegende Mehrheit heute eine Flatrate haben. 

 

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert mit vorheriger Guthabenabfrage . Der Anruf hat mich 20 Cent gekostet und war wie zu erwarten nutzlos.

Und auch ich habe eine Flatrate . 

Es ist nicht nur Abzocke.
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit und Frechheit für das Abspielen einer „Banddurchsage“ eine Gebühr zu kassieren. 

Wohlgemerkt , ohne das der Dienstleister Eventim dafür seinen Job macht. 

 

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 4:09 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2630
Honorable Member
 

Stellungnahme vom Verein zum Thema:

https://scpreussen-muenster.de/news/mitglieder-vorverkauf-mit-zu-langen-wartezeiten-verbunden/

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 5:50 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 115
Estimable Member
 

... ist ja nett geschrieben - was sollen die Verantwortlichen beim SCP auch anderes sagen ??? Ich habe heute seit 10.00h ca. 10x versucht Eventim zu erreichen; leider vergeblich. Gestern bin ich durchgekommen aber (obwohl ich eine Dauerkarte habe) war nix hinterlegt. Eventim hat mir zugesagt sich zu kümmern .... mal abwarten.

Im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck das hier Eier verkauft werden bevor man Hühner hat. Und glit sowohl für Preußen als auch für Eventim .....

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 6:45 pm
(@olli23)
Beiträge: 460
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @fan-seit-ueber-50-jahren

... ist ja nett geschrieben - was sollen die Verantwortlichen beim SCP auch anderes sagen ??? Ich habe heute seit 10.00h ca. 10x versucht Eventim zu erreichen; leider vergeblich. Gestern bin ich durchgekommen aber (obwohl ich eine Dauerkarte habe) war nix hinterlegt. Eventim hat mir zugesagt sich zu kümmern .... mal abwarten.

Im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck das hier Eier verkauft werden bevor man Hühner hat. Und glit sowohl für Preußen als auch für Eventim .....

Ein Freund hatte in seinem Account gestern auch keine Karte hinterlegt, nach einem Anruf konnte das aber geklärt werden, es gab wohl noch einen Anderen Account unter seinem Namen. Dieser wurde gelöscht und alles in einem Account hinterlegt. Er konnte seine Karte abrufen. Wieso wurde bei dir nicht sofort gehandelt.

Das heute morgen die Hotline überlastet war, war abzusehen, heute Nachmittag hatte ich jetzt aber, wie schon geschrieben, von einigen gelesen,das es nach kurzer Wartezeit funktioniert.

Im Netz gibt es auch berichte, von teilweise 500 Anrufen, und man überlege einen Anwalt einzuschalten. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. 

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 7:30 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 678
Prominent Member
Themenstarter
 

Seit 12 Stunden kein Kommentar mehr. Im Mitgliedsantrag-Thread noch länger nicht... Scheint ja so ziemlich alles auf den letzten Drücker geklappt zu haben!

 

Es gibt viel größere Probleme. Ich habe am Sonntag keine Kaffeefilter! Werde meinen Zellhaufen gleich mal auf die Suche begeben (Tanke?)....

 
Veröffentlicht : 18/08/2024 7:50 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

@european-patriot Kannst ihn ja mal ohne Filter machen. Schmeckt dann wesentlich würziger. Hat dafür die Konsistenz von Torf. Dafür sparst du dir das Müsli.

 
Veröffentlicht : 18/08/2024 10:45 am
Relic
(@relic)
Beiträge: 395
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@european-patriot Kannst ihn ja mal ohne Filter machen. Schmeckt dann wesentlich würziger. Hat dafür die Konsistenz von Torf. Dafür sparst du dir das Müsli.

……und v.a. so manchen Kommentar!

 

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 18/08/2024 11:19 am
Ich1906 reacted
Relic
(@relic)
Beiträge: 395
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Es ist und bleibt trotzdem Abzocke für einen Anruf zwanzig Cent zu kassieren , in dem man dann mitteilt das der Anrufer später nochmal anrufen soll um dann noch einmal die Gebühr zu bezahlen . Und das ganze x-mal ohne jeglichen Wert für den Anrufer. 
Das geht gar nicht. 

Das kann doch alles nicht sein.

Wie schrieb zuvor jemand, der vor nicht allzu langer Zeit in besonderem Maße sich über alte weiße Männer echauffierte?

Eventim hat seine Systeme im Laufe der Jahre verbessert, weiterentwickelt und -sehr wichtig -kundenfreundlicher- gestaltet.

PS: Ich bin inzwischen beim 89. (erfolglosen) Anruf gelandet. Somit tue ich alter weißer Mann zumindest in monetärer Hinsicht etwas Gutes für Eventim.

 

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 18/08/2024 11:33 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 678
Prominent Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @relic

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Es ist und bleibt trotzdem Abzocke für einen Anruf zwanzig Cent zu kassieren , in dem man dann mitteilt das der Anrufer später nochmal anrufen soll um dann noch einmal die Gebühr zu bezahlen . Und das ganze x-mal ohne jeglichen Wert für den Anrufer. 
Das geht gar nicht. 

Das kann doch alles nicht sein.

Wie schrieb zuvor jemand, der vor nicht allzu langer Zeit in besonderem Maße sich über alte weiße Männer echauffierte?

Eventim hat seine Systeme im Laufe der Jahre verbessert, weiterentwickelt und -sehr wichtig -kundenfreundlicher- gestaltet.

PS: Ich bin inzwischen beim 89. (erfolglosen) Anruf gelandet. Somit tue ich alter weißer Mann zumindest in monetärer Hinsicht etwas Gutes für Eventim.

Scheint ja soweit alles klar zu sein.

Schön, dass jetzt alle ihre Karten verlängern konnten!

 
Veröffentlicht : 18/08/2024 6:19 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 678
Prominent Member
Themenstarter
 

Keine Frage mehr?

 
Veröffentlicht : 19/08/2024 10:48 am
Seite 36 / 39
Teilen: