Forum

VVL Dauerkarte ab 1...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

VVL Dauerkarte ab 17.06.2024

577 Beiträge
60 Benutzer
320 Reactions
17.2 K Ansichten
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 675
Honorable Member
 

Ich bin erfolgreich gewesen!
🥳

„Wir leben einen Traum, den wir noch gar nicht hatten.“ Ole Kittner

Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 11:20 am
(@tuxsam)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Per Telefon?

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 11:33 am
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 675
Honorable Member
 

Jepp, um kurz nach 11.00 bin ich durchgekommen.

„Wir leben einen Traum, den wir noch gar nicht hatten.“ Ole Kittner

Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 11:42 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3011
Famed Member
 

Wenn alle Mitglieder, die nicht über die Dauerkarte ihre Pokalkarte bekommen, ab 10 Uhr anrufen, kollabiert das System auch. Das kennen alle Interessenten, die begehrte Karten bei eventim bestellen wollen. Der SCP kann da gar nichts für. 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 12:04 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 115
Estimable Member
 

... natürlich kann der SCP nichts für "eventim Probleme" ABER - bei allem Verständnis für die durch den Aufstieg entstandene Mehrarbeit in allen Bereichen - beim Ticketing hat "fast nix" geklappt. Tribünendauerkarteninhaber wurden teilweise nicht benachrichtigt bzw. vertröstet; sogar persönliche Besuche auf der Geschäftsstelle waren bei wenigen von Erfolg gekrönt. Auch bei den neuen Trikots gab es Lieferschwierigkeiten. Sorry aber das ist maximal 4. Liga ... Und spendet Eventim die 20 Cent pro vergeblichen Anruf wenigstens für einen guten Zweck  ??? - das sind mit Sicherheit einige 100 Euro.

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 12:15 pm
Relic reacted
(@tuxsam)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Damit kommst du nicht aus. Allein bei mir sind das jetzt schon 20 Euro (mit der Preisansage).

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 12:28 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3011
Famed Member
 

Man schmeiße alles in einen Pott, rührt es kräftig um und heraus kommt ein Einheitsbrei. Kritik kan man da und bei dem anbringen, der etwas zu verantworten hat. Das heutige Problem liegt nicht am SCP, deshalb ist diese Kritik am Verein nicht berechtigt. Der Übergang hin zu eventim ist im Übrigen ein Schritt zu mehr Professionalisierung. Große Kinzertagenturen, viele Bundesligavereine und sonstige Veranstalter bedienen sich dieses Dienstleisters. 

Durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga musste der Club innerhalb von ganz kurzer Zeit, eine Menge von Aufgaben erledigen. Dafür stand aber nicht mehr Personal zur Verfügung. Durch Auflagen der DFL kam es im Bereich der einzigen Sitzplatztribüne zu massiven Veränderungen. Rund 80 Sitze im Block C fielen weg, genauso wie eine noch größere Anzahl von Plätzen im Block F. Während im Bereich C Kommentatorenplätze geschaffen werden mussten, ging der Block F nach Vorgabe der DFL nun an die Gastmannschaften und ihre Fans. Bei einer schon bis dahin nicht gerade ausreichender Anzahl an Sitzplätzen ist es nunmal kein leichtes Unterfanfen, bisherigen Nutzern Alternativen anbieten zu können. Was stellt man sich hier eigentlich immer vor, was die Verantwortlichen immer als angeblich Schuldige auf sich nehmen sollen. Gewisse Umstände sind nicht änderbar, zumindest nicht kurzfristig, manchmal auch an gewisse Kapazitäten gebunden. 

Zu den Umständen rund um die Lieferung der neuen Trikots habe ich mich ja auch schon mal geäußert. Wir kennen diese und die amit späte Lieferung nicht. Mit Schuldzuweisungen in Richtung des Vereins tue ich mich deshalb aus Unkenntnis äußerst schwer. Ich könnte damit nämlich auch die Falschen treffen. Auch ich wünsche es mir, wenn vieles reibungsloser laufen würde. 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 12:38 pm
Mike Red and Olli23 reacted
(@tuxsam)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Viel schreiben, wenig aussagen...wenn der Verein diesen Dienstleister verwendet, ist er für dessen Fehler auch verantwortlich. Umd in der Summe läuft gerade zu viel schief.

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 12:40 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3011
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @tuxsam

Viel schreiben, wenig aussagen...wenn der Verein diesen Dienstleister verwendet, ist er für dessen Fehler auch verantwortlich. Umd in der Summe läuft gerade zu viel schief.

Das ist doch Blödsinn. Eventim ist ein am Markt operierendes großes Unternehmen. Deren Einsatzplanung von Personal und deren Schaltungen von Leitungen liegt also im übertragenden Sinne beim Auftraggeber? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum wohl hat der SCP das Ticketing an ein professionelles Unternehmen abgegeben? Damit verschafft man sich selber notwendige Freiräume und gibt die Verantwortung in die Hände, die mehr als nur reichliche Erfahrung haben. 

Im Übrigen haben auch Fans anderer Vereine die gleichen Probleme. Ein eng begrenztes Kontingent an Karten führt in allen Bereichen zum gleichen Phänomen. Man kommt nicht durch, weil alle zur gleichen Zeit anrufen. Jeder möchte ganz früh sein, damit er auch ja eine der wenigen Karten ergattern kann. Liegt dieses Phänomen auch in der Verantwortung der Verantwortlichen beim SCP? Ich glaube kaum. 

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 12:54 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2630
Honorable Member
 

Es war aber schon der richtige Schritt den Kartenverkauf auf einen erfahrenen Anbieter wie Eventim zu übertragen. Das heutige Problem lag am Telefonverkauf, da ist dann auch Eventim kurzfristig überfordert. Online hätte es sicherlich besser geklappt, aber die Daten konnten ja noch nicht entsprechend abgeglichen werden. Dies sollte in Zukunft besser funktionieren, so wie beim gestrigen Vorverkauf für DK Besitzer. Hätte der SCP versucht alles in Eigenregie abzuwickeln, wäre es mit Sicherheit zum Supergau gekommen. Der Wille zur Professionalisierung ist zumindest gegeben und wird hoffentlich in Zukunft auch Früchte tragen. 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 1:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10596
Illustrious Member
 

Wobei man nicht vergessen darf, dass der SC Preußen schon einmal jahrelang mit Eventim zusammen gearbeitet hat.

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 1:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10596
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

@european-patriot 

Mal was anderes, was heißt eigentlich VVL?

VL stünde natürlich für "Vito Leone" - das weiß man doch aus der Werbung von vor zig Jahren. 😉

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 1:44 pm
(@olli23)
Beiträge: 460
Honorable Member
 

Habe gerade von 2 Freunden die Rückmeldung bekommen, daß sie innerhalb 5 Minuten die Karten hatten. War heute morgen wie erwartet dem Ansturm geschuldet.

Wer keine Zeit zum warten hat, bei Kleinanzeigen sind immer wieder Tickets zu haben, natürlich gegen eine kleine Service Gebühr. Von Fans nur für Fans 😉 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 1:54 pm
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 193
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

Habe gerade von 2 Freunden die Rückmeldung bekommen, daß sie innerhalb 5 Minuten die Karten hatten. War heute morgen wie erwartet dem Ansturm geschuldet.

Wer keine Zeit zum warten hat, bei Kleinanzeigen sind immer wieder Tickets zu haben, natürlich gegen eine kleine Service Gebühr. Von Fans nur für Fans 😉 

 

Ich komme noch immer nicht durch.

Ist jetzt nicht ganz so ärgerlich für mich persönlich, aber hätte gerne noch ne Karte für meinen Sohn eingetütet...

 

Und diese Karten bei Kleinanzeigen, da schreib ich besser nichts...

Als Mitglied anderen die wirklich wollen Karten weglaufen um dann paar Euros rauszuschlagen...pfui

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 2:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10596
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

Und diese Karten bei Kleinanzeigen, da schreib ich besser nichts...

Als Mitglied anderen die wirklich wollen Karten weglaufen um dann paar Euros rauszuschlagen...pfui

 

Da kann ich nur zustimmen. 

 

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2024 2:08 pm
Seite 35 / 39
Teilen: