Das verstehe ich sowieso nicht. Wenn die GG abgerissen wird, steht doch die West. Die Gäste in die Ecke, Puffer dazwischen und dann Heimsteher. Falls dort Sitzplätze geplant sind, diese nachträglich installieren. Da sollten dann doch genug Steher hinpassen wenn ich mich nicht irre.
Edit: Wegen der Dauerkartenproblematik bleibt uns nix anderes übrig, als die Bauphase auf folgendem Weg zu überstehen:
Alle zusammen für Preußen Münster!
in der Studie ist es noch knapper geplant, da wird die GG schon abgerissen sobald der Gästeblock benutzbar ist. Fertigstellung der restlichen West drei Monate später.
Sitzplätze erst später installieren dürfte vom Bauablauf nicht Sinn machen. Falls die Westkurve direkt mitgebaut wird dürfte man da auch nicht weniger neue Plätze haben als Block L hat.
kann auch sein dass man dann noch mehr DKs für die Ost freischaltet um diese Leuten aus K anzubieten, die weiterhin stehen wollen
Meine DK ist auch heute noch nicht im Briefkasten. So langsam macht man sich doch etwas Gedanken...
Geht mir genauso,jeden Tag warte ich gespannt auf den Briefträger.Das ist fast so wie früher das Warten auf das Christkind an Heiligabend 😉
@spasski haben dir deine Eltern nie gesagt, dass Christkind, Weihnachtsmann, Osterhase... Fake sind?
@kleini, aber ganz allgemein:
Es gibt genug Leute, die früher öfters im Stadion waren und jetzt wieder kommen wollen. Denke, das macht den Löwenanteil derer aus, die am Losverfahren teilgenommen haben. Viele haben sicher mehrfach über Freunde und Verwandte teilgenommen. Da standen langjährige Fans dann in Konkurrenz zu Erfolgfans und/oder neuen, jungen Fans, die sich bestimmt bei digitaler Mehrfachbewerbung besser angestellt haben und so bessere Chancen hatten. So stelle ich mir das vor. Aber der reine Erfolgfan ist doch eine Beleidigung und Definitionssache. Und ganz ehrlich, denke in Münster gibt es so etwas nicht wirklich. Natürlich frischt Erfolg manche Liebe neu auf, aber man muss hier nicht abwertend von Erfolgfans sprechen. Auch ist es doch toll, wenn junge Leute durch den Erfolg ihrem Heimatclub die Bude einrennen, statt Richtung Ruhrpott, Rheinland oder Bremen zu Bundesligisten zu fahren.
Wenn das alles dazu führt, dass wir bei Klassenerhalt das neue Stadion voll kriegen, soll es mir recht sein. Ich bin da pragmatisch.
*Text ist gekürzt und ergibt hoffentlich nich Sinn 😊😉
.
.
Zusatz: ich werde meine nicht genutzten Tickets auf dem Zweitmarkt anbieten und hier direkt oder indirekt anbieten, soweit Carsten damit kein Problem hat. Wir können bzw. sollten hier im Forum einen thread dazu eröffnen, damit man auch hier Anfragen stellen kann und auf frei werdene Tickets hinweisen kann. Wer wirklich ein Ticket haben will, sollte den bald verfügbaren Zweitmarkt im Augen behalten und stets aktualisieren, damit er direkt buchen kann, wenn Tickets angeboten werden. In Dortmund wurde immer wieder was frei... Kopf hoch, Leute! Wer will, hat weiter Chancen ins Stadion zu kommen!
Und liebe Preußen, stellt Eure Tickets bitte dort oder hier rein, wenn ihr nicht hingeht und sie sonst niemanden geben könnt. Klar, das ist Aufwand für nur ein paar Euro Einnahme, aber es geht ums Prinzip und den Verein zu supporten, in dem man andere Fans sich nicht frustriert abwenden lässt!
@european-patriot wer seit längerem nicht bei den Spielen war und jetzt den SC Preußen wieder entdeckt hat, weil dieser den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hat, ist natürlich ein Erfolgsfan. Genauso wie diejenigen, die wegen des Aufstiegs neu zu uns gefunden haben.
Ob du den Begriff jetzt als abwertend bezeichnest ist Ansichtssache. Wie würdest du diese Fans denn sonst bezeichnen?
Im Erfolg zu den Spielen zu gehen und sich als Fan zu bezeichnen ist einfach. Mal schauen, ob diese Fans immer noch dazu stehen wenn sich Misserfolge einstellen.
Mal eine Frage an die letzten 10, die von der Umsetzung betroffen sind und für die noch ein Platz gesucht wurde.
Hat davon schon jemand eine Info bekommen?
@harvey nein. Bis jetzt noch keine Antwort. Auch auf Mail und telefonisch keine Reaktion. Bin mittlerweile stinksauer 😡.
Bist du nicht alleine. Habe schon die Vermutung, dass wir gelöscht wurden und für den Verein nicht mehr vorhanden sind.
@harvey laut Eventim soll da, angeblich, noch ne Mail kommen. Meine mailadresse war bei Eventim bekannt. Aber die Befürchtung habe ich auch, dass der Verein einen gewissen Anteil hinten rüber kippen lässt, weil auch einfach keine Plätze mehr vorhanden sind. Und das so unkommentiert laufen zu lassen wäre eine Riesen schweinerei Seiten des Vereins.
Also ich würde an Eurer Stelle tatsächlich langsam (wieder?) den direkten Kontakt suchen, wenn das telefonisch möglich ist. Langsam wird es eng, wenn da doch was bei Euch schie lf gegangen.
Ich weiß ja, was du meinst und du hast ja sicher auch recht. Vielleicht wollte ich es einfach etwas plakativ ansprechen. Im Endeffekt ist die Stadt schuld durch die Versäumnisse in Sachen Stadion, wie es einige auf den Punkt gebracht haben.
Also ich würde an Eurer Stelle tatsächlich langsam (wieder?) den direkten Kontakt suchen, wenn das telefonisch möglich ist. Langsam wird es eng, wenn da doch was bei Euch schie lf
Habe ich ja versucht. Du bekommst ja keine Antworten auf Mails. Telefonisch erreichst du auch niemanden. Selbst über Vitamin B bekomme ich keinen Zugang und eine Antwort.
@european-patriot Woher hast du denn die Info, dass der Zweitmarkt bald kommen soll? Ich habe abgesehen von der ersten Ankündigung nichts mehr gehört.
Das ist echt frustrierend!
Ich habe auch keine Ahnung. Mir wurde wegen nicht bearbeitetem Mitgliedsantrag eine E-Mail an eine Fan Hilfe Adresse empfohlen. Die hätten jemandem bei Twitter nach missglückten Mitgliedsanträgen gut und zügig geholfen. Habe gerade nachgeschaut, aber die Unterhaltung mit der Adresse habe ich wohl gelöscht.
Entweder war es diese, die ich gerade gegoogelt habe oder ähnlich:
fanbetreuung@scpreussen-muenster.de
Hier gibt es eine Kontaktmaske über eine Homepage:
https://www.fanprojekt-muenster.de/wordpress/kontakt/
Aber ob das hilft.... Wahrscheinlich alles schon probiert?
@european-patriot Woher hast du denn die Info, dass der Zweitmarkt bald kommen soll? Ich habe abgesehen von der ersten Ankündigung nichts mehr gehört.
Ich habe da keine Info 🙂 aber ich hatte das doch mal.gelesen, oder? Müsste das nicht über die Eventim Software möglich sein? Dann über den Ticketshop, wie bei den anderen Vereinen. Zweitmarkt ist dann eine Unterrubrik wie beispielsweise Heimspiele. Hoffe doch, dass das irgendwann kommt. Noch sind ja nichtmals die online Tickets downloadbar. Denke, dass auch da eine Verzögerung mit der allgemeinen Umstellung und den Umbauten/Umsetzungen zu tun hat. Der Zweitmarkt kommt bestimmt....
Edit: nur wann scheint wie bei so vielem die Frage zu sein....