Forum

VVL Dauerkarte ab 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VVL Dauerkarte ab 17.06.2024

581 Beiträge
60 Benutzer
322 Reactions
20.6 K Ansichten
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @weg

@kleini 

Aber wir haben nun mal mehr "treue" Fans (ich vermute, fair vorhaltbar wird das vom Verein aus nur für die letzten 1-2 Jahre sein), als wir gute Plätze vergeben können. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es als Verein auch nicht verkehrt ist, die jüngeren Generationen nicht vor den Kopf zu stoßen, indem man denen ihre Plätze wegnimmt.

Fühlst du dich denn auch als einer, welcher der jüngeren Generation "die Plätze wegnimmt"? Denkst du wirklich so über die langjährigen DK Inhaber? 

An welche Zahlen denkst du? Vor 2 Jahren freute sich der SC Preußen über 2.000 verkaufte Dauerkarten. Was meinst du denn wieviel Zuschauer seit 20, 30 oder noch mehr Jahren eine DK beim SCP haben. Ich schätze mal, dass wir hier von einer dreistelligen Zahl ausgehen können. Was meinst du? Und soll diese dreistellige Zahl an langjährigen DK Inhabern daran Schuld haben, dass - ich verweise mal auf Carstens aktuellen Artikel - 7.000 Leute keine Dauerkarte bekommen? 

Nein, aber darum geht es ja bestimmt nicht. Mein Sohn z.B. ist 17, der kann von Natur aus seine Dauerkarte gar nicht so lange wie Du oder der Steinfurter oder wer sonst noch haben. Der SCP halt halt jetzt das Problem, das er es keinen Fans recht machen kann, ohne das es Theater gibt. Den langjährigen nicht, und den jüngeren auch nicht. Er möchte ja keine verlieren. Uns sind schon genug Fans durch die jahrzehntelange Tristesse verloren gegangen. 

Es ist wie es ist: 

Die Kommunikation ist scheisse.

Veröffentlicht : 19/07/2024 12:36 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @hauer

@kleini 

Aber wir haben nun mal mehr "treue" Fans (ich vermute, fair vorhaltbar wird das vom Verein aus nur für die letzten 1-2 Jahre sein), als wir gute Plätze vergeben können. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es als Verein auch nicht verkehrt ist, die jüngeren Generationen nicht vor den Kopf zu stoßen, indem man denen ihre Plätze wegnimmt.

Fühlst du dich denn auch als einer, welcher der jüngeren Generation "die Plätze wegnimmt"? Denkst du wirklich so über die langjährigen DK Inhaber? 

An welche Zahlen denkst du? Vor 2 Jahren freute sich der SC Preußen über 2.000 verkaufte Dauerkarten. Was meinst du denn wieviel Zuschauer seit 20, 30 oder noch mehr Jahren eine DK beim SCP haben. Ich schätze mal, dass wir hier von einer dreistelligen Zahl ausgehen können. Was meinst du? Und soll diese dreistellige Zahl an langjährigen DK Inhabern daran Schuld haben, dass - ich verweise mal auf Carstens aktuellen Artikel - 7.000 Leute keine Dauerkarte bekommen? 

Nein, aber darum geht es ja bestimmt nicht. Mein Sohn z.B. ist 17, der kann von Natur aus seine Dauerkarte gar nicht so lange wie Du oder der Steinfurter oder wer sonst noch haben. Der SCP halt halt jetzt das Problem, das er es keinen Fans recht machen kann, ohne das es Theater gibt. Den langjährigen nicht, und den jüngeren auch nicht. Er möchte ja keine verlieren. Uns sind schon genug Fans durch die jahrzehntelange Tristesse verloren gegangen. 

Es ist wie es ist: 

Kein Widerspruch. WEG verweist ja auch auf die geringe Stadionkapazität, in dem Punkt kann man ja auch nicht widersprechen. Aber ich wiederhole nochmal die Frage, von wievielen wir denn hier sprechen? Vor zwei Jahren hatte der SCP ca. 2.000 DK. 

Solche Probleme mit neuen Dauerkarten gibt es überall, frag mal nach wieviel Bewerber es in DO, GE oder M gibt. 

Man kann in MS nur darauf verweisen, dass es in ein paar Jahren nach dem erfolgten Umbau mehr Kontingente gibt. 

Veröffentlicht : 19/07/2024 12:42 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Honorable Member

Der Verein ist doch vom Erfolg in Kombination mit dem schleppenden Stadionausbau, für den wir uns hat nicht genug bei der Stadt bedanken können, völlig überfordert. Es gibt bei einem massiven Run auf die Karten gleichzeitig eine Verkleinerung des Stadions, der SCP kann also gar nicht die Früchte des Erfolgs ernten, wie es andere Traditionsvereine tun. Die Situation wird sich hoffentlich entspannen, wenn der Umbau fertig ist und ausreichend Sitzplätze angeboten werden können. Bis dahin werden wir mit einem Provisorium leben müssen und wenn die Gegengerade abgerissen wird, wird es wieder Härtefälle geben. Lasst uns darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen versuchen, den Fans gerecht zu werden, personell aber aus dem allerletzten Loch pfeifen, man findet nicht umsonst bei Kleinanzeigen immer wieder Stellenangebote des Vereins. Trotzdem kann ich denÄrger der Betroffenen verstehen, fürchte, dass es nicht weniger wird, wenn die Tageskarten in den Verkauf kommen.

Veröffentlicht : 19/07/2024 1:20 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Offensichtlich hat der Verein die "neuen" Plätze noch nicht eingeteilt. Sonst hätte er die Betroffenen ja schon informiert.

So könnte er maximal kommunizieren, das man noch dabei sei. Würde das die Betroffenen wirklich weiterbringen?

Es sind noch lange 3 Wochen bis zum ersten Heimspiel. Das wird schon.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 19/07/2024 2:51 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Noble Member

Jetzt ist meine Antwort irgendwo im Nirvana verschollen und ich muss nochmal ran.
@kleini 
Natürlich glaube ich nicht, dass irgendwer (der tatsächlich regelmäßig ins Stadion geht) irgendwem irgendwelche Plätze wegnimmt. Es geht hier ja auch nicht darum, irgendwelche Fangruppen gegeineinander auszuspielen. Und mit "Plätze wegnehmen" meinte ich nicht übertragen, die DK zu blockieren, sondern konkret die "langjährigen Vertriebenen"  auf bessere Plätze zu setzen und dafür das da angestammte Publikum auf schlechtere Plätze zu verweisen, was hier ja implizit von manchen betroffenen scheinbar gerne gesehen werden würde.
Wissen wir denn wie sich die 2.000 Plätze von vor ein paar Jahren auf Steh- und Sitzplätze verteilen und wie viele Sitzplätze jetzt für DK-Inhaber zur Verfügung stehen? Und waren die 2000 nicht in der Coronasaison, in der von vorneherein klargestellt war, dass zukünftige Vorkaufsrechte von einem Verzicht in der Saison unabhängig sind? Wie groß war tatsächlich der Anteil der Dauerkarteninhaber an den Stehplätzen in der Regionalliga, als man für jedes Spiel spontan Tickets bekommen hat? Sooo wenige "Bestandskunden"  sehe ich da tatsächlich nicht, wenn wir ca 3.000 Plätze haben, von denen etwa 1/3 auf die VIP Blocks C und D entfallen und dann nochmal 450 Gästefans dazukommen. Dann sind wir noch bei ca. 1.550 Sitzplätzen, die für normale Dauerkarteninhaber übrig bleiben. Wenn von deinen 2.000 dann etwa 75 % Tribüne waren (kann ich mir gut vorstellen, da da ja der Anreiz, seinen Stammplatz sicher zu haben größer ist) sind die schon voll.

Veröffentlicht : 19/07/2024 3:46 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member
Themenstarter

Wie soll das erst weitergehen, wenn welche wie angeküdigt ihre Sitzplätze verlieren und auf Steher auf die Gegengerade unter's Dach müssen?

Sollten ich dann meinem Steher Gegengerade Dach verlieren und einen ohne Dach nehmen müssen, werde ich das hinnehmen. Punkt. AUS.

Und by the way:

Ich stehe gerne in der ersten Reihe. Habe den Platz nie als "nicht hinnehmbar oder nicht akzeptabel" empfunden.

Wenn ich ein paar Schritte hoch gehe, habe ich die Höhe der Sitzplätze in erster Reihe. Wow. Wahnsinns Sicht! Dazu geiler Fußball aktuell in Münster. Was ist daran "nicht hinnehmbar oder nicht akzeptabel?

Vielleicht bin ich einfach nur ein 'Ruhrpott Asi' und  fühle mich wohl in Münsters erster Reihe!

Einfach mal ausprobieren erste Reihe Sitzplatz, direkt beim Trainer! What The Fuck kann daran übergangsweise nicht akzeptabel sein. Stattdessen sollen andere ihr Plätze verlieren? Vielleicht mal mit Leuten reden, die gerne tauschen würden. What ever. Nimm doch bitte Reihe 1. Ich mein das nicht böse. Du machst dir einen Kopf für nichts.

Sorry, das musste raus. Ist wirklich nicht böse gemeint. Fühle mich auch nicht beleidigt.

Veröffentlicht : 19/07/2024 4:31 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member
Themenstarter

Es wird auch keine weitere Bewertungen von wer war wie lange dabei geben. Maximal vielleicht beim Mitgliedsverzeichnis ist ein Eintrittsdatum vermerkt. Und auch da wurden manche Monate/Jahre übergangen, weil sie wiederholt Anträge einrichten, bis sie bearbeitet wurden. So sagen manche.

Unternehmen müssen alte Daten gesetzlich 10 Jahre 'aufheben' - keine Ahnung - auf jedenfalls wird Preussen nicht nachvollziehen, wer seit wann und regelmäßig mit welchem Pausen Dauerkarten Besitzer war.

Das ist illusorisch da eine Art Punktesystem der Treue einzuführen. Wer soll das machen? Die kommen jetzt schon nicht hinterher. Illusorisch. Maximal wer am lautesten schreit, wird sich Vorteile verschaffen. Das werde ich nicht sein.

Allen Respekt vor Alten, die dabei sind. Ich würde meinen Platz räumen. Kann aber Top Platz ab Reihe 6-7 nicht anbieten. Woher soll die Preußen nehmen? DienTribüne ist voll!

Veröffentlicht : 19/07/2024 4:40 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member
Themenstarter

Hoffe, ihr reißt mir jetzt nicht den Kopf ab....

Ich muss gerade lachen, bei eventim haben die so ein Chaos wie mit Preußen auch noch nicht erlebt. 😉

Aber das kommt ja auch noch dazu, dass es ausgelagert wurde. Wir können denen jetzt ja auch nur bedingt reinreden. 

Es tut.mir ja auch leid...

Edit: wenn ich auch die letzten Kommentare gelesen h@tte, hätte ich meine sparen können...es sei.mur bei der Hitze verziehen!

Veröffentlicht : 19/07/2024 4:52 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member

Veröffentlicht von: @hauer

@kleini 

Es ist wie es ist: 

Natürlich ist die Kommunikation scheisse, gerade die Individualkommunikation bzgl. neuer/alter Sitzplätze. Weil das kostet richtig viel Arbeitszeit. Und die steht gerade kaum zur Verfügung, weil der Verein (noch) nicht breit genug in der Verwaltung aufgestellt ist. Gerade die Leute waren doch seit 2020 die ärmsten Schweine. Erst der Abstieg und Personaleinsparungen und nun der Doppelaufstieg. Die Umstellung auf Eventim sollte wahrscheinlich in Ruhe 2025 oder 2026 erfolgen. Man hatte auch nicht wirklich erwartet daß man noch vor dem Umbau Hunderte auf der Haupt herumschieben muß...ist halt so. Seien wir einfach froh dass es diese Probleme überhaupt gibt.

Werden halt zwei Übergangsjahre und einige werden schlechtere Plätze haben. Aber blöd ist der Verein auch nicht, diese Leute werden berücksichtigt wenn es darum geht die neue Gegengerade oder die dann freigewordenen guten Plätze auf der aktuellen Haupt wieder zu besetzen. Die Leute werden also in 2-3 Jahren wieder alle richtig gute Sitzplätze haben.

Aber dann kommen wahrscheinlich einige Steher-DKler aus L und Alt-K an und heulen rum, weil sie auf die neuen Sitzplätze der GG wechseln wollen und meinen sie hätten ein größeres Anrecht auf die neuen Sitzplätze dort als die alten Sitzler der Haupttribüne und dann ist der verein auch wieder doof und unfair etc

Veröffentlicht : 20/07/2024 6:35 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Falls sich hier jemand auf eine Dauerkarte beworben hat, ist schon eine Mail vom Verein gekommen?

Veröffentlicht : 23/07/2024 11:28 am
Carri on
(@carri-on)
Noble Member

Anscheinend noch nix raus gegangen.... 🙄 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

Veröffentlicht : 23/07/2024 11:30 am
(@harvey)
Trusted Member

Es haben ja auch die von der Umsetzung Betroffenen immer noch nichts gehört.

Aber es sind ja auch noch 19 Tage bis zum 1. Heimspiel.

Veröffentlicht : 23/07/2024 1:00 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Die DK sollten doch in der 30. KW versandt werden. Das wäre dann in dieser Woche...

Veröffentlicht : 23/07/2024 1:27 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Das sind die aus der Verlängerung 

Veröffentlicht : 23/07/2024 2:07 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Honorable Member

Die Anderen sollten in KW 29 informiert werden 🙄

Veröffentlicht : 23/07/2024 2:58 pm
Seite 15 / 39