Forum

VVL Dauerkarte ab 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VVL Dauerkarte ab 17.06.2024

581 Beiträge
60 Benutzer
322 Reactions
20.6 K Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

Habe gerade gelesen, dass es wohl 7.000 Bewerbungen gab. 

Veröffentlicht : 17/07/2024 5:53 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Prominent Member

Die Dauerkarten aus der Verlängerungs-Aktion werden nächste Woche (KW30) versendet.

„Wir leben einen Traum, den wir noch gar nicht hatten.“ Ole Kittner

Es ist nur Fußball!

Veröffentlicht : 17/07/2024 6:02 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Lieber Preußenfan,

wir melden uns heute kurz mit einem Status-Update zu deiner neuen Plastik-Dauerkarte in der kommenden Zweitligasaison. 

Wir befinden uns aktuell im Druckprozess von über 4200 Dauerkarten, was natürlich einige Zeit beansprucht.
All diese Dauerkarten werden im Laufe der nächsten Woche (KW 30) von uns versendet, so dass diese bis zum Heimspielauftakt gegen Hannover 96 am 11. August bei euch sind. 

Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen
Dein Ticketing-Team vom SC Preußen Münster

Kam heute per Mail, also nicht aufregen 

Veröffentlicht : 17/07/2024 6:05 pm
(@tuxsam)
Trusted Member

Dann bin ich mal gespannt,  ab wann ich meine digitale DK herunterladen kann. Noch ist das nicht möglich, die DK wird aber schon aufgeführt

Veröffentlicht : 17/07/2024 6:36 pm
 Sx2
(@sx2)
Active Member

Hallo!
Hat denn hier schon jemand, der aus Block F von einer Umplatzierung betroffen ist, seine neue DK buchen können?
Mir wurde Ende letzte Woche ein neuer Platz (Reihe 3 statt bisher 9 🤷‍♂️) vorgeschlagen, der zur Buchung online in meinem Kundenkonto eingestellt werden sollte. Dort konnte ich bisher nichts finden.

Ich gehe davon aus, es ist schon das Konto gemeint, dass man über „Tickets“ auf der Vereins-Website aufruft?!

Bei der Service Hotline wurde mir gesagt, das aktuell nichts eingestellt sei.
Man würde eine Buchungsoption dann daran sehen, dass nach Anmeldung oben rechts bei „Mein Konto“ eine rote 1 zu sehen sei. Kann das jemand aus der Verlängerungsphase bestätigen? Oder wo würde ich sonst die Buchungsmöglichkeit haben?

Ein paar Bilder aus einem „Show-Kundenkonto“ zu Erklärung seitens des Vereins wären hilfreich gewesen…

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von Sx2

Veröffentlicht : 17/07/2024 8:45 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Reputable Member

@sx2

So sieht das aus, wenn es soweit ist:

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

Veröffentlicht : 17/07/2024 9:25 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Estimable Member

Habe immer noch nix per Email gehört bzw. angeboten bekommen. Bei allem Verständnis: DAS GEHT NICHT !!!! Ich überlege ernsthaft meinen (vor dem Aufstieg) eingereichten Mitgliedsantrag zurückzuziehen.

Veröffentlicht : 18/07/2024 5:41 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member
Themenstarter

@fan-seit-ueber-50-jahren

Bei dem Post vor dir geht es darum, dass Leute eine Mail erhalten haben, die verlängert haben und deren Stehplatz sich nicht ändert.

Du siehst, es passiert was....

Und reich deinen Mitgliedsantrag-Rückzug bitte erst ein, wenn die Zeit hatten meinen Antrag zu bearbeiten.... Ich muss da auch seit Ewigkeiten warten, da mein Antrag durch einen Software-Fehler verloren ging. 😉

Veröffentlicht : 18/07/2024 5:57 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Estimable Member

Veröffentlicht von: @european-patriot

@fan-seit-ueber-50-jahren

Bei dem Post vor dir geht es darum, dass Leute eine Mail erhalten haben, die verlängert haben und deren Stehplatz sich nicht ändert.

Du siehst, es passiert was....

Und reich deinen Mitgliedsantrag-Rückzug bitte erst ein, wenn die Zeit hatten meinen Antrag zu bearbeiten.... Ich muss da auch seit Ewigkeiten warten, da mein Antrag durch einen Software-Fehler verloren ging. 😉

nee - falsch interpretiert. Es geht um eine Tribünendauerkarte. Bis jetzt habe ich und einige andere aus den Blöcken D,E,F nur die Mitteilung bekommen das der alte Platz nicht mehr zur Verfügung steht. Eine zumutbare Alternative wurde bis jetzt noch nicht angeboten. Das ist das was mich ärgert und enttäuscht.

Veröffentlicht : 18/07/2024 6:30 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Vielleicht gab es in der letzten Saison mehr Dauer- oder Sponsorenkarten als jetzt Plätze zur Verfügung stehen? Aber selbst dann könnte, nein müsste der Verein das besser, besser gesagt, überhaupt kommunizieren 

Veröffentlicht : 18/07/2024 9:49 pm
Markus579 reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Noble Member

Ja eben. Das Zuschauer auf schlechtere Plätze umgesetzt werden müssen ist doch selbstverständlich, wenn die ganze Tribüne "kleiner" wird. Und dabei hat der Verein auch alles getan, um normale Fans dafür nicht "abzustrafen". So gibt es z.B. keine Tribünenkarten mehr für die Mitarbeiter, um da die Situation zu entlasten. Da müssen jetzt die Fans aus den betroffenen Blöcken "leiden". Was wäre denn die Alternative? Die ganze Tribüne neu sortieren und sich von allen Dauerkarteninhabern Zorn auf sich ziehen? Man sieht ja jetzt schon, wie lange der Prozess dauert, "nur" zwei Blöcke umzusetzen. Wie sähe das aus, wenn auch noch A und B betroffen sind. Und wäre ich dann z.B. ein schlechterer Fan, weil ich erst seit ich ca. 14 war vor 14 Jahren regelmäßig zum SCP und Dauerkarten habe? Muss man in Zukunft alle Dauerkarten in der Schublade lagern, damit man eine Chance auf gute Plätze hat (nicht, dass mich das als Steher betreffen würde).

Die Kommunikation ist schlecht, aber an welchem anderen Punkt verhält sich der SCP denn nicht gut und vor allem was sollte er besser machen? Wir haben halt ein Winzstadion, die Tribüne an DKs ausverkauft und müssen die jetzt kleiner machen.

Veröffentlicht : 19/07/2024 8:28 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @weg

Und wäre ich dann z.B. ein schlechterer Fan, weil ich erst seit ich ca. 14 war vor 14 Jahren regelmäßig zum SCP und Dauerkarten habe? Muss man in Zukunft alle Dauerkarten in der Schublade lagern, damit man eine Chance auf gute Plätze hat (nicht, dass mich das als Steher betreffen würde).

Mein lieber WEG, ich will dir nichts Böses, im Gegenteil ich schätze deine Beiträge sehr. Aber wenn ich sowas wie oben lese, ob von dir oder von Anderen, dann werd ich sauer...

Man sollte Respekt vor den langjährigen Fans, Mitgliedern und Dauerkarteninhabern haben. Du bist wegen deines Alters noch nicht so lange dabei wie Andere hier? Was können die "Alten" dafür? Sollen die sich schämen dem SC Preußen so lange treu zu sein?

Natürlich ist es normal, dass es für Mitglieder Bevorzugungen gibt, das ist überall so und ist für viele auch ein wichtiger Grund Mitglied zu sein. Und natürlich sollten auch die langjährigen DK Inhaber bevorzugt werden. Aus Dank, dass diese dem Verein schon so lange treu sind. Jetzt zum SC Preußen zu rennen ist einfach. Damals zu den Spielen gegen Brakel, Schermbeck oder RW Ahlen II zu gehen, wo sich 1.500 Leute in unserer Antik Arena verloren - das ist Vereinsliebe. Und das sollte ein Verein wie der SC Preußen honorieren. 

Wie würdest du reagieren, wenn der Verein deine "14 Jahre regelmäßig mit Dauerkarte" mit "geht seit 2 Monaten zum SC Preußen" gleichstellen würde? Wäre ein "Losverfahren für alle" dein Wunsch?

Ich weiß, wegen der aktuellen und noch kommenden Umbaumaßnahmen unseres Stadions sind Änderungen unumgänglich. Trotzdem sollte man Verständnis haben, wenn langjährige und treue Fans über die Art und Weise verärgert sind. Es waren diese langjährigen und treuen Fans, die dem Verein über die schweren Zeiten während der Corona Pandemie geholfen haben. Als Mitglied, als DK Inhaber und/oder als "Retter". Wo waren da diejenigen, die uns jetzt die Bude einrennen wollen?

Veröffentlicht : 19/07/2024 10:59 am
Relic, Marius and Markus579 reacted
(@markus579)
Eminent Member

Wie sähe das aus, wenn auch noch A und B betroffen sind.

@WEG der Block B ist ja auch betroffen. Und auch hier gibt es genug DK-Inhaber (ich ebenfalls), die außer der Mail dass ihr Platz nicht mehr verfügbar ist, noch keine weiteren Infos erhalten haben. Und bei allem Verständnis, 3 Wochen vor dem ersten Heimspiel noch keine Info zu haben wie es weitergeht ist mal richtig suboptimal.

Veröffentlicht : 19/07/2024 11:30 am
Kleini reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Noble Member

@kleini 

Natürlich möchte ich nicht alle gleich setzen und die Plätze frei verlosen. Und natürlich habe ich riesigen Respekt vor Leuten, die dem SCP seit vor meiner Geburt treu sind.

Aber wir haben nun mal mehr "treue" Fans (ich vermute, fair vorhaltbar wird das vom Verein aus nur für die letzten 1-2 Jahre sein), als wir gute Plätze vergeben können. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es als Verein auch nicht verkehrt ist, die jüngeren Generationen nicht vor den Kopf zu stoßen, indem man denen ihre Plätze wegnimmt.

Wer erst seit 2 Monaten zum SCP geht hat übrigens keine Chance, jemandem den Sitzplatz wegzunehmen, weil die entsprechenden Dauerkarten gar nicht erst verlängert wurden.

Ich verstehe ja den Frust hier und wäre an entsprechender Stelle gleich gefrustet, aber ich sehe nicht, wie der SCP hier alle Plätze gut verteilen kann und würde da gerne fairere Alternativen sehen, wenn es diesen Unmut gibt.

Darüber, dass das 3 Wochen vor Saisonstart noch sehr schleppend läuft und dass das schwach ist brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Platz, fürchte aber, dass nicht alle das Glück haben werden

Veröffentlicht : 19/07/2024 12:02 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@kleini 

Aber wir haben nun mal mehr "treue" Fans (ich vermute, fair vorhaltbar wird das vom Verein aus nur für die letzten 1-2 Jahre sein), als wir gute Plätze vergeben können. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es als Verein auch nicht verkehrt ist, die jüngeren Generationen nicht vor den Kopf zu stoßen, indem man denen ihre Plätze wegnimmt.

Fühlst du dich denn auch als einer, welcher der jüngeren Generation "die Plätze wegnimmt"? Denkst du wirklich so über die langjährigen DK Inhaber? 

An welche Zahlen denkst du? Vor 2 Jahren freute sich der SC Preußen über 2.000 verkaufte Dauerkarten. Was meinst du denn wieviel Zuschauer seit 20, 30 oder noch mehr Jahren eine DK beim SCP haben. Ich schätze mal, dass wir hier von einer dreistelligen Zahl ausgehen können. Was meinst du? Und soll diese dreistellige Zahl an langjährigen DK Inhabern daran Schuld haben, dass - ich verweise mal auf Carstens aktuellen Artikel - 7.000 Leute keine Dauerkarte bekommen? 

Veröffentlicht : 19/07/2024 12:26 pm
Seite 14 / 39
Teilen: