Forum

VVL Dauerkarte ab 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VVL Dauerkarte ab 17.06.2024

581 Beiträge
60 Benutzer
322 Reactions
20.7 K Ansichten
(@markus579)
Eminent Member

@steinfurterscp06 alles richtig was du schreibst. Allerdings ist es für mich, als langjähriger DK-Besitzer, ein schlechter Job seitens des Vereins in Punkto Kommunikation. Da stimme ich @PreussenPilger zu. Aktuell ist niemand auf der GST erreichbar (weder per Mail noch telefonisch), obwohl die damalige Mail vom Verein suggerierte, dass man hier auf dem Laufenden gehalten wird und zeitnah Infos zum Alternativ-Platz erhält.

Ich schlucke schon die Kröte, dass ich meinen "guten Platz" in Block B für einen, sehr wahrscheinlich, schlechteren Platz räumen muss. Da wünsche und erwarte ich einfach eine offene und transparente Kommunikation.

Ja, so ein Aufstieg in die 2. Liga ist jetzt eine Mammutaufgabe für alle im Verein, da gebe ich dir Recht @SteinfurterSCP06. Aber ich möchte doch sehr hoffen, dass sich die Verantwortlichen nicht erst am letzten Spieltag und dem geglückten Aufstieg angefangen haben gedanklich mit allen Konsequenzen auseinanderzusetzen. Ein bisschen den Eindruck habe ich da schon, dass es so ist.

Veröffentlicht : 16/07/2024 2:54 pm
Carri on
(@carri-on)
Noble Member

Kann man nicht die eher selteneren VIP-Gäste da nach unten setzen ?? Nur so ne Idee..

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

Veröffentlicht : 16/07/2024 3:06 pm
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Veröffentlicht von: @carri-on

Kann man nicht die eher selteneren VIP-Gäste da nach unten setzen ?? Nur so ne Idee..

Selteneren VIP Gäste?

Veröffentlicht : 16/07/2024 3:29 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@markus579 das Thema Kommunikation ist bei Preußen sowieso eine Baustelle und leider ist man beim Ticketing auch so einiges gewohnt. Ein Saisonstart ohne Probleme bei den DK ist bei uns doch eher die Ausnahme denn die Regel. Da fragt man sich doch ständig, ob die das das erste Mal machen.

Und nein, ich bin nicht einer der "mich interessiert es nicht welche Probleme die auf der Haupt haben, solange ich meine Stehplatz Dauerkarte habe" (was derzeit sowieso noch nicht der Fall ist) im Gegenteil, es ärgert mich wenn ich höre, dass ihr bei diesem Thema noch mehr Stress und Ärger habt als wir Stehplatz Zuschauer. Wir sind alle Preußen und ich habe den allergrößten Respekt vor langjährigen Fans/Mitgliedern/Dauerkarteninhabern. Treuere Fans gibt es nicht und gerade deshalb sollte der Verein mit diesen respektvoller umgehen. 

Veröffentlicht : 16/07/2024 4:34 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Veröffentlicht von: @kleini

... Ein Saisonstart ohne Probleme bei den DK ist bei uns doch eher die Ausnahme denn die Regel. ....

Kann ich so nicht bestätigen. Die letzten 15 Jahre keine Probleme gehabt und so sieht es auch in meinem Stadionumfeld aus.

Vermutlich liegt Dein Eindruck daran, dass man nur von den Fans was hört, die negative Erfahrungen gemacht haben.

Dieses Jahr läuft es nicht so rund, die Gründe sind aber ja nachvollziehbar.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 16/07/2024 7:53 pm
Ich1906 reacted
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Es läuft doch im Rahmen der Möglichkeiten rund.

Umsetzungen auf der Tribüne sind natürlich ärgerlich, aber im Vorfeld kommuniziert. Die Kommunikation zur Zeit ist natürlich mangelhaft.
DK -Verlängerungen Steher sind durch, Bewerbungsphase durch und noch fast drei Wochen zum ersten Heimspiel. Eventim wird die Karten mit Sicherheit rechtzeitig versenden. 
Ich freue mich auf die Saison, da kann ich auch bis Anfang August auf die DK warten. Kann jetzt ja eh noch nix mit machen.

Bis in Fürth dann

Veröffentlicht : 16/07/2024 8:31 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Estimable Member

@markus579 das Thema Kommunikation ist bei Preußen sowieso eine Baustelle und leider ist man beim Ticketing auch so einiges gewohnt. Ein Saisonstart ohne Probleme bei den DK ist bei uns doch eher die Ausnahme denn die Regel. Da fragt man sich doch ständig, ob die das das erste Mal machen.

Und nein, ich bin nicht einer der "mich interessiert es nicht welche Probleme die auf der Haupt haben, solange ich meine Stehplatz Dauerkarte habe" (was derzeit sowieso noch nicht der Fall ist) im Gegenteil, es ärgert mich wenn ich höre, dass ihr bei diesem Thema noch mehr Stress und Ärger habt als wir Stehplatz Zuschauer. Wir sind alle Preußen und ich habe den allergrößten Respekt vor langjährigen Fans/Mitgliedern/Dauerkarteninhabern. Treuere Fans gibt es nicht und gerade deshalb sollte der Verein mit diesen respektvoller umgehen. 

Danke für Euer Verständnis. Ich will und werde nicht verstehen, das "Treue" nicht irgendwie berücksichtigt wird. Wenn jemand länger eine Dauerkarte hat als ich ist es völlig ok das er einen besseren Platz angeboten bekommt. Ich kenne inzwischen einige, die während Corona kein anteiliges Eintrittsgeld zurück gefordert haben, ein Homecomming Trikot gekauft haben und seit Jahrzehnten Dauerkarten gekauft haben. Die die ich kenne haben bis jetzt (außer der ersten Email das der Platz wegfällt) keine offizielle Email über ein Ersatzangebot bekommen. Und sorry aber Reihe 1-6 ist für langjährige Fans eine Zumutung. Auch wenn es niemand will - ein Abstieg ist möglich, und dann sind wir wieder gut genug für eine Dauerkarte ??? Ich will hier auf KEINEN FALL die Abteilung Ticketing ärgern aber irgendwer hat das ja zu verantworten

Veröffentlicht : 16/07/2024 9:09 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Ja, die DFL mit ihren Auflagen und unsere sportliche Abteilung durch den 2.-Liga Aufstieg.

Veröffentlicht : 16/07/2024 11:58 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @standfussballer

... Ein Saisonstart ohne Probleme bei den DK ist bei uns doch eher die Ausnahme denn die Regel. ....

Kann ich so nicht bestätigen. Die letzten 15 Jahre keine Probleme gehabt und so sieht es auch in meinem Stadionumfeld aus.

Vermutlich liegt Dein Eindruck daran, dass man nur von den Fans was hört, die negative Erfahrungen gemacht haben.

Vor ein paar Jahren gab es doch Probleme mit dem Druck der Dauerkarten, das betraf alle. Dann gab es eine Saison, wo ich meine DK erst drei Tage vor dem ersten Saisonspiel erhielt. Das sind also schon mal zwei konkrete Punkte, die ich in den letzten Jahren persönlich erleben durfte.

Veröffentlicht : 17/07/2024 1:19 am
(@tribun06)
Prominent Member

Veröffentlicht von: @fan-seit-ueber-50-jahren

[...] Ich will hier auf KEINEN FALL die Abteilung Ticketing ärgern aber irgendwer hat das ja zu verantworten

In meinen Augen hat das nur eine zu verantworten... und das ist die Stadt Münster, die jahrelang... jahrzehntelang den Bau eines neuen Stadions hinausgezögert oder verhindert hat... 🤬 

Ja, die Kommunikation bei Preußen ist sicherlich verbesserungswürdig, aber die können auch nur mit dem arbeiten, was da ist und haben jetzt noch zusätzlich die Vorgaben von DFL und DFB... also, die tragen auch ihren Anteil dazu bei 😝 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

Veröffentlicht : 17/07/2024 6:49 am
Relic, Jonny Grabowski, Mike Red and 1 people reacted
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Veröffentlicht von: @fan-seit-ueber-50-jahren

Danke für Euer Verständnis. Ich will und werde nicht verstehen, das "Treue" nicht irgendwie berücksichtigt wird. Wenn jemand länger eine Dauerkarte hat als ich ist es völlig ok das er einen besseren Platz angeboten bekommt. Ich kenne inzwischen einige, die während Corona kein anteiliges Eintrittsgeld zurück gefordert haben, ein Homecomming Trikot gekauft haben und seit Jahrzehnten Dauerkarten gekauft haben. Die die ich kenne haben bis jetzt (außer der ersten Email das der Platz wegfällt) keine offizielle Email über ein Ersatzangebot bekommen. Und sorry aber Reihe 1-6 ist für langjährige Fans eine Zumutung. Auch wenn es niemand will - ein Abstieg ist möglich, und dann sind wir wieder gut genug für eine Dauerkarte ??? Ich will hier auf KEINEN FALL die Abteilung Ticketing ärgern aber irgendwer hat das ja zu verantworten

Es wird interessant. Bitte mal erklären wie das gehen soll... Soll der Verein ein Ranking machen, wer wie lange ne Dauerkarte hat, wer wie viele Spiele gesehen hat, wer wie viel Geld zurück gefordert hat unter Corona, wer welche Fan-Artikel hat, wer wie viele Getränke verzerrt? Und wer dann die meisten Punkte hat, darf sich die besten Plätze aussuchen?

Sorry das ist Kreisliga-Denken...(Sorry, möchte nicht die Kreisliga angreifen)

Wie soll das gehen ab einer gewissen Größenordnung?

Richtig.. Gar nicht!

Es ist keine optimale Situation aber man kann es nicht allen recht machen. 

Stell dir vor, man würde ein komplett neues Stadion bauen in Timbuktu, dann hättest du auch nicht den exakt gleichen Platz wie bisher...

Was ich verstehen kann, wenn man sonst mit einer Freundesgruppe zusammen sitzt und die komplett gesprengt ist nun... Den Wunsch sollte man schon äußern dürfen bzw, das sollte ermöglicht werden, egal dann ob Reihe 1 oder 50 oder 99..

Und ich frage mich immer noch, @carri-on , "was sind selteneren VIP-Gäste?"

Veröffentlicht : 17/07/2024 7:49 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member
Themenstarter

Allein der Arbeitsaufwand... Lasst doch erstmal alle Dauerkarten sich verkaufen. Vielleicht hat man dann auch mehr Zeit, um die Lösung zu optimieren.

Sorry, aber ob jemand 20 Jahre länger dabei ist, weil er vielleicht nur älter ist als jemand, darf man auxh nicht überbewerten. Dann wäre schon eher für mich das Alter grundsätzlich ein Argument, dass man Leute über 70 bevorzugt behandelt. Was sagt dann der mit 69? Was sagen die, die komplett anderer Meinung sind.*

Glaube auf einen Nenner können wir uns einigen. Die Kommunikation ist schitte, da sie nicht vorhanden ist. Das hätte vielleicht einiges entspannen können. 

Lasst uns bitte geduldig sein, wünsche jedem, dass er einen Platz bekommt, der mit Abstrichen akzeptabel ist.

Edit: * und auch bei mir wie zuvor schon von @Ich1906 erwähnt:

Was ist mit denen, die gesundheits-/wohnortsbedingt lange ausgesetzt haben und erst wieder seit einigen Jahren DK haben, dafür aber den FanShop geplündert haben und Mitglied sind. Ist 25 Jahre DK mehr wert als 5 Jahre DK und 30 Jahre Mitgliedschaft? Bitte wartet doch und habt Verständnis, auch wenn es  keine 100% zufriedenstellende Lösung geben wird.

Veröffentlicht : 17/07/2024 8:12 am
Carri on
(@carri-on)
Noble Member

Für mich sind "seltenere Gäste" nur die, die mal vorbeikommen wenn es gut läuft. Denke nicht das Lewe, Alsmann oder bestimmt auch einige andere regelmäßig im Stadion sind und eine Dauerkarte haben ? Mir ging es eher um die für diese Leute "vorgehaltenen" Sitzplätze auf der Tribüne. Ob man da nicht die "verschobenen" Sitzer hinschieben könnte 😉

Bin kein Tribünengast und weiß nicht wie es da geregelt ist. Vielleicht gibts solche Plätze auch gar nicht ? Aber auch bei "ausverkauften" Spielen sah es von gegenüber oft so aus dass auf der Tribüne noch einige Plätze frei waren ?!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

Veröffentlicht : 17/07/2024 9:33 am
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Naja Götz Alsmann wird in der Regel von Georg Krimphove eingeladen und der hat seine Plätze von seinem Sponsoring Krimphove eher etwas weiter oben.

Desweiteren sitzen doch die "Promis" eh nur in den Blöcken C und D, also im VIP Bereich. Da gibts doch eh keine "normalen" Dauerkarten"

Also haben die Promis bzw selteneren Gäste keinen Einfluss auf die Dauerkarten Verteilung.

Veröffentlicht : 17/07/2024 9:54 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Veröffentlicht von: @standfussballer

Vor ein paar Jahren gab es doch Probleme mit dem Druck der Dauerkarten, das betraf alle. Dann gab es eine Saison, wo ich meine DK erst drei Tage vor dem ersten Saisonspiel erhielt. Das sind also schon mal zwei konkrete Punkte, die ich in den letzten Jahren persönlich erleben durfte.

O.K., zweimal Probleme bei X Jahren. Dann schreibe aber bitte nicht, das Probleme eher die Regel sind.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 17/07/2024 10:07 am
Fredoman reacted
Seite 13 / 39
Teilen: