Wir haben mittlerweile ne richtig gute Auswahl im Fanshop. Für jeden Geschmack ist was dabei. Ich finde die Entwicklung richtig super. Wenn die Trikots jetzt mit etwas Verzug kommen, dann ist das halt so. Ich glaube kaum, dass die Verzögerung den Absatz schmälert. Jeder will ein Zweitligatrikot, da wird keiner drauf verzichten, nur weil es erst zum 4. Spieltag verfügbar ist. Wer weiß denn schon, wo das Problem lag? Vielleicht wurde aufgrund des Aufstiegs kurzfristig das Design geändert etc. Die Trikotplanung für die neue Saison, geht sicherlich nicht erst in der Sommerpause los, sondern deutlich früher. Vermutlich zu einem Zeitpunkt, wo noch niemand an dem Aufstieg gedacht hat. Vielleicht musste hier dann aufgrund der DFL Vorgaben etc. umgeplant werden... Ich bin auf jeden Fall mit der Entwicklung in diesem Bereich mehr als zu Frieden und habe mehrfach im Shop zugegriffen in den letzten Wochen und Monaten. Das Trikot ist natürlich auch Pflicht, wobei ich eher zum schwarzen greifen werde, ist einfach alltagstauglicher ohne diesen weißen Kasten, auf ne Nummer und Namen verzichte ich sowieso immer.
Also man dachte ja, dass es besser wird mit dem neuen Personal, aber bisher ist das nicht wirklich der Fall. So langsam nervt das. Der Verein verliert durch das schlechte Merchandising massiv an Einnahmen. Das kann so einfach nicht weitergehen.
das kann man so nicht stehen lassen.
Auswahl und Qualität/Aktualität der Artikel hat sich doch massivst verbessert.
Es gibt sogar Feuerzeuge
Die Einweg-Feuerzeuge liegen bei 5€ und sollten extrem günstig im Einkauf gewesen sein. Vielleicht der Artikel mit der besten Spanne für den Verein als Verkäufer.
Wenn man bei seiner Bestellung dem Verein zusätzlich ein paar Euro zukommen lassen will, die abzüglich der Steuer, fast komplett bei Preußen ankommen, bieten sich die Feuerzeuge an.
Und wenn man beide Farben nur 1-2 mal kauft. Qualitativ sind sie einwandfrei!
Wenn die Trikots jetzt mit etwas Verzug kommen, dann ist das halt so. Ich glaube kaum, dass die Verzögerung den Absatz schmälert. Jeder will ein Zweitligatrikot, da wird keiner drauf verzichten, nur weil es erst zum 4. Spieltag verfügbar ist. Wer weiß denn schon, wo das Problem lag? Vielleicht wurde aufgrund des Aufstiegs kurzfristig das Design geändert etc. Die Trikotplanung für die neue Saison, geht sicherlich nicht erst in der Sommerpause los, sondern deutlich früher. Vermutlich zu einem Zeitpunkt, wo noch niemand an dem Aufstieg gedacht hat. Vielleicht musste hier dann aufgrund der DFL Vorgaben etc. umgeplant werden... Ich bin auf jeden Fall mit der Entwicklung in diesem Bereich mehr als zu Frieden und habe mehrfach im Shop zugegriffen in den letzten Wochen und Monaten. Das Trikot ist natürlich auch Pflicht, wobei ich eher zum schwarzen greifen werde, ist einfach alltagstauglicher ohne diesen weißen Kasten, auf ne Nummer und Namen verzichte ich sowieso immer.
Naja wer weiß wie viele der Verein bestellt bzw. bekommt.... Vllt. sind die ja nach 3 Wochen alle wieder weg und nächste Lieferung kommt dann im Frühjahr, sprich Weihnachten wieder nix. Unwahrscheinlich ist es nicht.
Und kurzfristig das Design geändert? Sollte das Trikot in der 3. Liga dunkel schwarz gepunktet sein oder wie?
Ne das ist doch quatsch!
Einzig das Thema mit Rücken-Sponsor kann man verstehen, das das 1-2 Tage Verzug bedeutet... Aber doch nicht, das Trikot-Vorstellung erst Anfang August und Lieferung Ende August.
Und was bringen mir wenn im Shop x Tshirts, Feuerzeuge und Quietsche-Enten sind, aber nicht das wichtigste und auch für die Außendarstellung das wichtigste.
Also unser letztjähriges Design, hätte in Liga zwei wohl nicht funktioniert. Meine gelesen zu haben, dass die DFL diesen unifarbenen Hintergrund für die Nummern und Namen vorschreibt. Sowas z.B.. Klar alles Spekulation, aber ich finde wir sind in dem Bereich auf einem richtig guten Weg, wenn da das ein oder andere Zahnrad im Moment noch klemmt , kann ich da sehr gut mit Leben.
Es tut einfach weh, dass dem Verein so viel Kohle entgeht. Egal, warum, wieso, weshalb. Gerade durch den Aufstieg wäre viel Merch & Trikots an Kunden gegangen, die keine Preußen Fans sind oder Anhänger sind, aber nicht zur Stammkundschaft der letzten Jahre zählen.
Wer heute nicht beetellen kann, bestellt nur zum Teil, wenn die Ware dann irgendwann erhaltlich ist. Viele Einnahmen gehen verloren.
Und wie es Ich1906 schreibt, wäre ein Engpass zu Weihnachten das Worst-Case Szenario on top.
Hoffentlich bestellt man unbekannte Massen. Selbst wenn einiges übrig bleiben sollte, kann man das Trikot, so gut es doch ankommt, auch noch nächste Saison verkaufen, wenn der Style wieder anders ist.
Ich will als Außenstehender und als jemand, der nicht vom Fach ist, keine Ursachen Spekulation betreiben. Schön, dass es im Shop schon besser läuft, aber trotzdem sind die entgangenen Einnahmen Fakt. Egal, warum....
Nur Vorbestellungen möchte ich anregen. Wie lange warten Gaming-Verrückte auf vorbestellte Spiele?
Das wäre doch eine Notlösung, um die Einnahmen zum großen Teil zu sichern. Wie gesagt, wer heute nicht bestellen kann, kommt meist morgen nicht mehr. Abgesehen vom harten Kern natürlich.
Mir ist es völlig egal, ob ich das Trikot zu Saisonbeginn oder aber auch deutlich später bekomme. Wer es unbedingt haben will, kauft es sich auch nach dem Spieltag X. Schön wäre es, wenn auch zum Weihnachtsgeschäft noch welche da wären. Glaube es aber eher nicht.
Kauft der Verein im Vorfeld zu viele Trikots ein, bleibt er auf den Kosten sitzen.
Und im Fanshop gibt es mittlerweile tolle Sachen. Habe mir in diesem Jahr schon mehr gekauft als jemals zuvor.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Es tut einfach weh, dass dem Verein so viel Kohle entgeht. Egal, warum, wieso, weshalb. Gerade durch den Aufstieg wäre viel Merch & Trikots an Kunden gegangen, die keine Preußen Fans sind oder Anhänger sind, aber nicht zur Stammkundschaft der letzten Jahre zählen.
Wer heute nicht beetellen kann, bestellt nur zum Teil, wenn die Ware dann irgendwann erhaltlich ist. Viele Einnahmen gehen verloren.
Und wie es Ich1906 schreibt, wäre ein Engpass zu Weihnachten das Worst-Case Szenario on top.
Hoffentlich bestellt man unbekannte Massen. Selbst wenn einiges übrig bleiben sollte, kann man das Trikot, so gut es doch ankommt, auch noch nächste Saison verkaufen, wenn der Style wieder anders ist.
Ich will als Außenstehender und als jemand, der nicht vom Fach ist, keine Ursachen Spekulation betreiben. Schön, dass es im Shop schon besser läuft, aber trotzdem sind die entgangenen Einnahmen Fakt. Egal, warum....
da kennst Du den gemeinen Kunden (eventuell fast Fan) aber schlecht. Alte Ware wird kaum gekauft, daher irgendwelche Fantasiemengen bestellen funktioniert nicht.
„Nichts ist älter als die Zeitung von gestern.“
Es tut einfach weh, dass dem Verein so viel Kohle entgeht. Egal, warum, wieso, weshalb. Gerade durch den Aufstieg wäre viel Merch & Trikots an Kunden gegangen, die keine Preußen Fans sind oder Anhänger sind, aber nicht zur Stammkundschaft der letzten Jahre zählen.
Wer heute nicht beetellen kann, bestellt nur zum Teil, wenn die Ware dann irgendwann erhaltlich ist. Viele Einnahmen gehen verloren.
Und wie es Ich1906 schreibt, wäre ein Engpass zu Weihnachten das Worst-Case Szenario on top.
Hoffentlich bestellt man unbekannte Massen. Selbst wenn einiges übrig bleiben sollte, kann man das Trikot, so gut es doch ankommt, auch noch nächste Saison verkaufen, wenn der Style wieder anders ist.
Ich will als Außenstehender und als jemand, der nicht vom Fach ist, keine Ursachen Spekulation betreiben. Schön, dass es im Shop schon besser läuft, aber trotzdem sind die entgangenen Einnahmen Fakt. Egal, warum....
da kennst Du den gemeinen Kunden (eventuell fast Fan) aber schlecht. Alte Ware wird kaum gekauft, daher irgendwelche Fantasiemengen bestellen funktioniert nicht.
„Nichts ist älter als die Zeitung von gestern.“
Sorry aber da möchte ich mal vehement widersprechen denn soetwas nennt man unternehmerisches Risiko!
Jedes Handelsunternehmen und jeder Händler geht immer erst mit seiner bestellten Ware in Vorleistung.
Man geht da tagtäglich Wagnisse ein.
Schau dir den Bekleidungshandel an es werden zum Ende der Saison immer Artikel reduziert.
Trotzdem hat man bei entsprechend verkauften Mengen auch sein Geld verdient.
Mit "Nein" verkaufen ist im EH so etwas wie eine "Todsünde"
heißer Tee mit Rum...
da kennst Du den gemeinen Kunden (eventuell fast Fan) aber schlecht. Alte Ware wird kaum gekauft, daher irgendwelche Fantasiemengen bestellen funktioniert nicht.
„Nichts ist älter als die Zeitung von gestern.“
Ja warum schaltet man nicht schon längst das Trikot frei im Shop, da würden doch dann bestellen, auch wenn es paar Wochen/Monate dauert. Dann hat man eine Zahl und packt dann einen gewissen Prozent-Satz drauf.... Ach man es könnte unter Umständen einfach sein....
da kennst Du den gemeinen Kunden (eventuell fast Fan) aber schlecht. Alte Ware wird kaum gekauft, daher irgendwelche Fantasiemengen bestellen funktioniert nicht.
„Nichts ist älter als die Zeitung von gestern.“
Ja warum schaltet man nicht schon längst das Trikot frei im Shop, da würden doch dann bestellen, auch wenn es paar Wochen/Monate dauert. Dann hat man eine Zahl und packt dann einen gewissen Prozent-Satz drauf.... Ach man es könnte unter Umständen einfach sein....
Fast alle Bundesligisten hauen ihre Trikots der abgelaufenen Saison deutlich reduziert raus, meist sogar ohne Zusatzkosten für Beflockung. Da geht dann sicher noch einiges weg.
Das wäre zumindest mal ne Möglichkeit, falls man zu viel Ware hätte 😎
Außerdem kann sich ja auch nicht jeder ein Trikot bei den Preisen direkt zum Saisonstart leisten. 🤑 😏
Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!
Mecker, mecker, mecker.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Fast alle Bundesligisten hauen ihre Trikots der abgelaufenen Saison deutlich reduziert raus, meist sogar ohne Zusatzkosten für Beflockung. Da geht dann sicher noch einiges weg.
Das wäre zumindest mal ne Möglichkeit, falls man zu viel Ware hätte 😎
Außerdem kann sich ja auch nicht jeder ein Trikot bei den Preisen direkt zum Saisonstart leisten. 🤑 😏
Dieser Trick ist hier noch nicht angekommen...
und @Standfussballer, das ist alles kein meckern, sondern wenn man die Vergleiche hat wie es woanders läuft, und dann Fakten und es sachlich ausdrückt, dann darf man natürlich kritisieren. Und wir haben ja genug Punkte dazu...
Ich "feier" den Fanshop auf Grund der vielen neuen Sachen kein Stück, wenn das wichtigste fehlt... Das wichtigste ist einfach ein Trikot...
Ziel sollte ja wohl nicht sein, möglichst viel reduziert zu verkaufen.
Auch sonst ein recht schlechtes Beispiel mit Bundesligisten, da diese über deutlich mehr finanzielle Mittel verfügen.
Natürlich sollte die aktuelle Spielkleidung spätestens zur Vorstellung/Saisonstart verfügbar sein, das steht außer Frage.
Es tut einfach weh, dass dem Verein so viel Kohle entgeht. Egal, warum, wieso, weshalb. Gerade durch den Aufstieg wäre viel Merch & Trikots an Kunden gegangen, die keine Preußen Fans sind oder Anhänger sind, aber nicht zur Stammkundschaft der letzten Jahre zählen.
Wer heute nicht beetellen kann, bestellt nur zum Teil, wenn die Ware dann irgendwann erhaltlich ist. Viele Einnahmen gehen verloren.
Und wie es Ich1906 schreibt, wäre ein Engpass zu Weihnachten das Worst-Case Szenario on top.
Hoffentlich bestellt man unbekannte Massen. Selbst wenn einiges übrig bleiben sollte, kann man das Trikot, so gut es doch ankommt, auch noch nächste Saison verkaufen, wenn der Style wieder anders ist.
Ich will als Außenstehender und als jemand, der nicht vom Fach ist, keine Ursachen Spekulation betreiben. Schön, dass es im Shop schon besser läuft, aber trotzdem sind die entgangenen Einnahmen Fakt. Egal, warum....
da kennst Du den gemeinen Kunden (eventuell fast Fan) aber schlecht. Alte Ware wird kaum gekauft, daher irgendwelche Fantasiemengen bestellen funktioniert nicht.
„Nichts ist älter als die Zeitung von gestern.“
Sorry aber da möchte ich mal vehement widersprechen denn soetwas nennt man unternehmerisches Risiko!
Jedes Handelsunternehmen und jeder Händler geht immer erst mit seiner bestellten Ware in Vorleistung.
Man geht da tagtäglich Wagnisse ein.
Schau dir den Bekleidungshandel an es werden zum Ende der Saison immer Artikel reduziert.
Trotzdem hat man bei entsprechend verkauften Mengen auch sein Geld verdient.
Mit "Nein" verkaufen ist im EH so etwas wie eine "Todsünde"
und weil es dem Bekleidungshandel so gut geht, hat beispielsweise Esprit letztens Insolvenz angemeldet und schließt sämtliche Filialen in Deutschland.