-
Ich habe am 28.05 den Antrag gestellt nach dem die Panne bekannt wurde habe ich den Antrag an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.Am 12 Juli habe ich meine Mitgliedsnummer bekommen mit dem Hinweis das die Zusendung des Willkommenspaket noch einige Zeit dauert seit dem 16 Juli bekomme ich Rabatt im Fanshop allerdings würde bei mir noch nichts Abgebucht
Ich habe seit meinem Antrag auf Mitgliedschaft am 27.05. noch nichts wieder gehört. Außer der Mail kommt da gar nichts. Gestern Nachmittag habe ich dann mal versucht in der Geschäftsstelle telefonisch durchzukommen. Die Leitung war aber ständig belegt.
Es scheint im Moment einfach so zu sein, dass durch die hohe Anzahl der Dauerkarten- und MItgliedsanträge die Mitarbeiter dort einfach am Rande ihrer Leistungsfähigkeit sind. Mal eben Aushilfen einzustellen, geht wohl auch nicht so einfach. Da geht es dem SCP wie jeden anderen Arbeitgeber auch, der Fachkräftemangel lässt grüßen.
Doof gesagt, es ist ja auch Urlaubszeit... Das gilt ja auch für die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle. Weil doof gesagt, bei einem Profi-Verein gibt es eigentlich keine ruhige Phase. Während der Saison ist der normale Liga-Alltag und zwischen den Saisons halt die Vorbereitungen auf die kommende.
Auch Trainer, Manager und co, so wirklich auf ihre 30 Tage kommen die manchmal im Jahr nicht, und dann noch, das die sich das nicht aus zu suchen können.
Aber trotzdem muss man darauf vorbereitet sein, aber da sind wir noch lange kein Profi-Verein...
Ich hatte am Abend vor dem angegebenen Softwareproblem meinen Antrag ebenfalls erfolglos eingereicht und dann nochmal an die E-Mail (Verein) zur externen Bearbeitung (lt WN) geschickt. Aber außer einer automatisierten Eingangsbestätigung auf 2 wiederholt, getrennt getreingereichte Anträge von gab es nicht. Beide Anträge von einer Absender E-Mail. Vielleicht ist dadurch auch das externe System zusammengebrochen 😉
Die Geschäftsstelle arbeitet am Limit, dass wird ja auch schon im Thread Fanartikel diskutiert. Gestern habe ich mal versucht dort anzurufen. Die direkten Durchwahlnummern sind alle abgeschaltet und man bekommt eine Bandansage. Bei der Zentralnummer ist ein Dauerbesetzzeichen zu hören.
Bei dem Run auf die Dauerkarten, den damit verbundenen Problemen, bei den Vorgaben der DFL die umgesetzt werden müssen und mussten, bei der Masse an Aufnahmeanträgen ist dies auch kein Wunder. Der Verein sucht händeringend nach neuen Mitarbeitern, die zu bekommen sehr schwer ist.
Meinen Antrag auf Mitgliedschaft habe ich ja am 27.05.2024 gestellt, eigentlich noch vor dem Datum an dem technische Probleme aufgetaucht waren. Eine automatisierte Rückantwort bekam ich sofort. Obwohl mein Antrag bereits vorher eingegangen ist, habe ich die Antwortmail wie vom Verein mitgeteilt noch einmal an eine bestimmte E-Mailadresse am 17.07.2024 weitergeleitet. das ist ja auch schon wieder einen Monat her. bis auf eine leere Antwortnachricht am gleichen Tag ist bislang noch nichts weiter geschehen.
Deshalb habe ich heute morgen noch einmal eine E-Mail an den SCP geschickt, aber diesmal unter der ganz normalen Mailadresse. Mal sehen, ob und wann ich darauf eine Antwort erhalte.
@steinfurterscp06 schon interessant: Du schreibst, dass die auf der GS am Limit arbeiten und Mitarbeiter fehlen und trotzdem rufst du dort an und schickst noch eine Mail wegen deines Antrags auf Mitgliedschaft? Welchen Mehrwert erwartest du, dass du in Kürze und nicht, sagen wir mal, im November Bescheid bekommst?Meinst du nicht, dass die derzeit wichtigere Dinge zu tun haben? Zum Beispiel das Ticketing für den DFB Pokal? 🙄
@steinfurterscp06 schon interessant: Du schreibst, dass die auf der GS am Limit arbeiten und Mitarbeiter fehlen und trotzdem rufst du dort an und schickst noch eine Mail wegen deines Antrags auf Mitgliedschaft? Welchen Mehrwert erwartest du, dass du in Kürze und nicht, sagen wir mal, im November Bescheid bekommst?Meinst du nicht, dass die derzeit wichtigere Dinge zu tun haben? Zum Beispiel das Ticketing für den DFB Pokal? 🙄
Auch wenn am Limit gearbeitet wird darf man wohl schon einmal erfahren, wie es mit einem fast drei Monate alten Antrag auf Mitgliedschaft weiter geht. Die Vorgaben der DFL sind mittlerweile so gut wie alles erfüllt und das Problem mit den Dauerkarten ist auch weitestgehend abgeschlossen. Insofern kehrt jetzt so langsam der normale Alltag wieder ein. Das Ticketing für den DFB Pokal dürfte soweit vorbereitet sein und müsste deshalb eigentlich schon gestartet sein. Bis zum Spiel sind es gerade einmal noch gut eineinhalb Wochen.
Zudem finde ich es trotz der enormen Belastung durchaus legitim, dass ich jetzt einmal nachfrage. Mir geht es gar nicht um das Willkommen-Paket. Meine Dauerkarte wurde schon mit der Ermäßigung für Mitglieder berechnet. Was passiert wohl wenn am Eingäng plötzlich die Ermäßigung überprüft wird. So etwas ist schon vorgekommen. Darf ich dann nicht mehr ins Stadion, weil ich den Mitgliedsausweis nicht vorlegen kann.
Zudem gibt es bei der Mitgliedschaft auch Rabatte auf bestimmte Fanartikel. Auch diese bin ich gewillt zu nutzen. Wenn das neue Trikot kommt, macht sich bei solchen Artikeln ein Rabatt schon auch finanziell bemerkbar.
Zudem gibt es bei der Mitgliedschaft auch Rabatte auf bestimmte Fanartikel. Auch diese bin ich gewillt zu nutzen. Wenn das neue Trikot kommt, macht sich bei solchen Artikeln ein Rabatt schon auch finanziell bemerkbar.
Hast du dich im Fanshop mal eingeloggt? Vielleicht ist dort die Mitgliedschaft und der entsprechende Rabatt schon berücksichtigt.
Zudem gibt es bei der Mitgliedschaft auch Rabatte auf bestimmte Fanartikel. Auch diese bin ich gewillt zu nutzen. Wenn das neue Trikot kommt, macht sich bei solchen Artikeln ein Rabatt schon auch finanziell bemerkbar.
Hast du dich im Fanshop mal eingeloggt? Vielleicht ist dort die Mitgliedschaft und der entsprechende Rabatt schon berücksichtigt.
Habe ich jetzt so noch nicht ausprobiert. Danke für den Hinwei.
Meine Anträge wurden auch noch nicht bearbeitet. Ich hatte sie für zwei Personen am Abend vor dem angegebenen Ausfallzeitraum eingereicht. Es sei spaßeshalber nochmql. erwähnt, dass das System wegen mir zusammengebrochen ist, weil ein Mitgliedsantrag für eine Dortmunder Adresse war.
Nach diesem Schenkelklopfer wollte ich dem Steinfurter noch mitteilen, dass ich außer der Bestätigungsmail nach erneutem Einreichen auch noch keine Neuigkeiten erhalten habe.
Angemerkt sei noch, dass man in der Mail zum Ausfall schrieb, man ließe die 'ausgefallenen Anträge' nun nach wiederholtem Einreichen extern bearbeiten / durch zusätzliches Personal oder ähnlich. @Kleini
Ist schon gut, wenn einer zumindest aus den Forum kurz formuliert mal nachhakt. Bitte um Info, falls es eine Antwort gibt @steinfurterscp06
Nachtrag: Rabatt im Shop nicht im Bezahlvorgang angezeigt bis Schritt 3 oder 4 von 6
Also nein.
Hier sollte es hin. Ihr wisst doch, wie verpeilt ich bin 😊 Danke
Nachtrag: Rabatt im Shop nicht im Bezahlvorgang angezeigt bis Schritt 3 oder 4 von 6
Also nein.
Der Rabatt wird wenn dann sofort bei den Artikeln angezeigt, bsw. ist schon abgezogen.
@steinfurterscp06 sorry, gerade von dir als besonnenen Menschen, der zudem in einer Behörde arbeitet, habe ich mehr Gelassenheit erwartet. Was meinst du, wieviel Anträge auf Mitgliedschaft es in den letzten Monaten gegeben hat? Zu dem ganzen Stress mit den Dauerkarten, den Umstellungen wegen des Aufstiegs und des Stadionumbaus. Und dem DFB Pokal.
Auch du solltest wissen: Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. Genauso wenig werden die Anträge bearbeitet, wenn man die GS Mitarbeiter wegen Wasserstandsmeldungen per Anruf oder Mail davon abhält. Frag mal diejenigen, die am Sonntag stundenlang in der Sonne anstehen mussten. Die hätten dein Problem gerne.
Du bist lange ein treuer Fan des SC Preußen. Wieso fällt dir erst jetzt ein, dass dir dieser Verein so sehr am Herzen liegt, das du Mitglied werden willst? Fanshop Rabatte hat es auch in der Regionalliga und dritten Liga gegeben.
Man kann eine Anfrage auch besonnen stellen. Und genau das habe ich auch getan. Ich muss an vier Tagen die Woche für alle 104 Festsetzungsfinanzämter in NRW als Agent jeweils für zwei Stunden in einer Hotline telefonieren. Da ist es ganz normal, dass die Menschen nach drei Monaten sich nach ihren Anträgen erkundigen. So etwas finde ich völlig legitim.
Ich habe nicht die Mitgliedschaft beantragt, um Rabatte im Fanshop zu bekommen. Meine Beweggründe dazu waren ganz andere. Aber letztendlcih spielt es auch keine Rolle, warum Jemand nach so vielen Jahren sich jetzt zu diesen Schritt entschlossen hat. Wenn man alle paar Jahre mal ein neues Trikot kaufen möchte, ist der Rabatt längst nicht so hoch, wie es der Mitgliedsbeitrag über Jahre ist. Mitgleid wird man aus Überzeugung. Dabei ist nicht jeder langjährige Fan und Stadiongänger auch Mitglied beim SCP.
Ich bin ja auch nicht der einzige Betroffene. Auch die anderen Anwärter möchten schon gerne wissen, wie es nun weiter geht. Das ist keine verwerfliche Neugierde.
Man kann eine Anfrage auch besonnen stellen. Und genau das habe ich auch getan. Ich muss an vier Tagen die Woche für alle 104 Festsetzungsfinanzämter in NRW als Agent jeweils für zwei Stunden in einer Hotline telefonieren. Da ist es ganz normal, dass die Menschen nach drei Monaten sich nach ihren Anträgen erkundigen. So etwas finde ich völlig legitim.
Ich habe nicht die Mitgliedschaft beantragt, um Rabatte im Fanshop zu bekommen. Meine Beweggründe dazu waren ganz andere. Aber letztendlcih spielt es auch keine Rolle, warum Jemand nach so vielen Jahren sich jetzt zu diesen Schritt entschlossen hat. Wenn man alle paar Jahre mal ein neues Trikot kaufen möchte, ist der Rabatt längst nicht so hoch, wie es der Mitgliedsbeitrag über Jahre ist. Mitgleid wird man aus Überzeugung. Dabei ist nicht jeder langjährige Fan und Stadiongänger auch Mitglied beim SCP.
Ich bin ja auch nicht der einzige Betroffene. Auch die anderen Anwärter möchten schon gerne wissen, wie es nun weiter geht. Das ist keine verwerfliche Neugierde.
Da kann ich wohl zumindest teilweise Abhilfe schaffen. Da ich auch eine ermäßigte Karte habe und meine Mitgliedschaft in der Schwebe ist, habe ich vorm Spiel gegen H96 schon eine E-Mail geschrieben und diese Antwort erhalten:
Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen
|
Ich habe auch noch nichts wieder gehört, aber bei mir wurde ja schon der Beitrag abgebucht.