Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

108 Beiträge
27 Benutzer
75 Reactions
3,352 Ansichten
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1229
Noble Member
 

Schade für die wackeren Türken. Aber im Halbfinale muss jetzt endlich mal England rausfliegen. Hup Holland!

 
Veröffentlicht : 06/07/2024 11:20 pm
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Für die deutsche Mannschaft ist nach einem guten Spiel die EM vorbei. Für mich war es eine sehr bittere Niederlage, weil nicht unbedingt das bessere Team dieses Viertelfinale gewonnen hat. Deutschland fehlte einfach das Matchglück. Jede Mannschaft hat dieses schon sicherlich einmal so erlkeben müssen.

Eine Szene hat mich aber auch fürchterlich geärgert. Für mich hätte es einen klaren Handelfmeter für Deutschland geben müssen. Der Spanier wurde nicht einmal aus einer kurzen Distanz an der Hand getroffen. Er stoppt ganz klar den Ball mit der Hand. In neun von zehn Fällen gibt es berechtigter Weise den Strafstoß. Warum man nicht den VAR bemüht hat, bleibt mir auch ein Rätsel. Der Schiedsrichter Taylor hätte es sich einfach noch einmal anschauen müssen. Bleibt er dann bei seiner Meinung, kann man nichts machen. Aber bei so einem Handspiel nicht nachzuschauen, finde ich nicht richtig. Hier braucht man ja noch nicht einmal den Chip im Ball bemühen, wie es gegen Dänemark es der Fall war. 

Warum man in so einer wichtigen Szene als Schiedsrichter nicht die Möglichkeit nutzt es sich alles noch einmal auf dem Bildschirm anzuschauen... unfassbar. Ein Spiel zu entscheiden, weil der zu stolz oder zu egoistisch ist solch eine Hilfe in Anspruch zu nehmen...

Selbst meine Frau, die seit Tagen stolz im Trikot ihrer "Rojas" durche Wohnung läuft, sagt, dass das ein klares Handspiel war. 

Interessant auch die gelbe Karte fürs Spaniens Torhüter Unai Simon wegen Zeitspiels. So lobenswert ich es finde, dass so etwas geahndet wird, so frage ich mich trotzdem nach den Sinn einer solchen Verwarnung, wenn sie keine Veränderung im Verhalten eines Spielers nach sich zieht. Denn der spanische Keeper hat ja auch weiterhin fröhlich Zeit geschindet. 

 

 
Veröffentlicht : 07/07/2024 7:33 pm
(@spasski)
Beiträge: 219
Reputable Member
 

Wenn man bei der besagten Handszene im Spanienspiel einen Schuldigen sucht, so ist das die UEFA und nicht Schiri Taylor.Er hat sich ( wie der VAR) nur an die Vorgaben der UEFA gehalten. Die sind alles andere als Sinnhaft, aber sie sind nun mal da. Es wird Zeit, das wir uns an der guten Leistung der deutschen Mannschaft erfreuen und uns als gute Verlierer zeigen. Was mich viel mehr ärgert ist , das wir die diktierten Bedingungen der UEFA klaglos akzeptieren. Die UEFA rechnet mit einem Reingewinn von ca. 1,7 Milliarden € und zahlt in Deutschland so gut wie keinen Cent Steuern!!

 
Veröffentlicht : 07/07/2024 9:03 pm
Westfalen Jo and Relic reacted
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 403
Honorable Member
 

Ich bin mal gespannt, wann die Bundesliga merkt, dass die von der UEFA aufgerufenen Preise mehrheitsfähig sind. Wenn ich für ein Vorrundenspiel wie Ukraine- Rumänien mindestens 60€ zahlen muss, ist für mich der Punkt erreicht, wo ich den Stadien fernbleibe (und versonnen auf meine Kinderkarte von der EM 88 für 5 DM im Parkstadion schaue). Aber für BVB, Bayern und die anderen Großen muss doch bald die Erkenntnis kommen, dass man keine Stehplätze für 15€ anbieten muss, um die Stadien voll zu bekommen.

 
Veröffentlicht : 08/07/2024 5:26 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2540
Famed Member
 

Ich hätte für das Spiel keine 60 Euro oder mehr hingeblättert ...

 
Veröffentlicht : 08/07/2024 5:59 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Ich hätte für das Spiel keine 60 Euro oder mehr hingeblättert ...

Nicht nur du.

 

 
Veröffentlicht : 08/07/2024 7:02 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 403
Honorable Member
 

Gezahlt hab ich die 60€ auch nicht, ich wundere mich nur, mit welchen Preisen man ein Stadion ausverkauft bekommt. Für heute Abend gibt es auch noch Karten: wahlweise 400 oder 600€.

 
Veröffentlicht : 09/07/2024 9:44 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2667
Estimable Member
 

Das schreit regelrecht danach, die ganze Familie mitzunehmen. 

 
Veröffentlicht : 09/07/2024 10:12 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
 

Da waren ja die 3000 für die ich 2014 eine Finalkarte hätte haben können ein echter Schnapper 🙃 

 
Veröffentlicht : 09/07/2024 4:26 pm
(@spasski)
Beiträge: 219
Reputable Member
 

Was für ein armseliges Verhalten einiger deutscher "Fans" heute Abend gegenüber dem Spanier Cucurella. Bei jedem Ballkontakt wurde er ausgepfiffen! Was kann der Spieler dafür, wenn die UEFA eine derart schwachsinnige Handspiel Direktive vor dem Turnier ausgibt und sich dann Schiedsrichter und VAR daran halten??

 
Veröffentlicht : 09/07/2024 11:48 pm
Relic reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2040
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @spasski

Was für ein armseliges Verhalten einiger deutscher "Fans" heute Abend gegenüber dem Spanier Cucurella. Bei jedem Ballkontakt wurde er ausgepfiffen! Was kann der Spieler dafür, wenn die UEFA eine derart schwachsinnige Handspiel Direktive vor dem Turnier ausgibt und sich dann Schiedsrichter und VAR daran halten??

Man hat ihnen wochenlang ein Sommermärchen in Aussicht gestellt und dann das. Da kann der deutsche Wutbürger schon mal überkochen und den Kessel zum Pfeifen bringen. 

Eine Fratze war das. 

 

 
Veröffentlicht : 10/07/2024 12:43 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @spasski

Was für ein armseliges Verhalten einiger deutscher "Fans" heute Abend gegenüber dem Spanier Cucurella. Bei jedem Ballkontakt wurde er ausgepfiffen! Was kann der Spieler dafür, wenn die UEFA eine derart schwachsinnige Handspiel Direktive vor dem Turnier ausgibt und sich dann Schiedsrichter und VAR daran halten??

Noch abartiger ist das, was in den sozialen Medien so über den hergezogen wird. Aber weder das noch die Pfiffe sind Deutschland, das sind nur ein paar Spinner, die nicht wissen wie sie mit ihrer Enttäuschung umzugehen haben. Niederlagen gehören zum Sport dazu. Desweiteren hast du Recht, die "Schuld" lag ja wohl nicht beim Spieler, sondern beim Schiedsrichter. 

 

 
Veröffentlicht : 10/07/2024 1:39 am
Relic
(@relic)
Beiträge: 400
Honorable Member
 

Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber für mich ist der kleine, wuselige Cucurella der beste linke Außenverteidiger des Turniers.

Ob das wohl daran liegt, dass eine frappierende Ähnlichkeit mit Jesus nicht zu leugnen ist?🤔

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 10/07/2024 9:55 am
(@wersepreusse)
Beiträge: 11
Active Member
 

War der auch Aussenverteidiger? 😉 

 
Veröffentlicht : 10/07/2024 10:06 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2667
Estimable Member
 

Jesus hat bei Spanien gestern schon auf rechts verteidigt 😉 

 
Veröffentlicht : 10/07/2024 10:12 am
Seite 6 / 8
Teilen: