Als ich das England Spiel im Müngersdorfer-Stadion gesehen habe, dachte ich erst: Oh, der FC spielt. Muss man als Trainer auch erst einmal schaffen, eine Mannschaft mit so viel Talent so spielen zu lassen.
Mit einem Unterschied. Der FC spielt besser ...
Als ich das England Spiel im Müngersdorfer-Stadion gesehen habe, dachte ich erst: Oh, der FC spielt. Muss man als Trainer auch erst einmal schaffen, eine Mannschaft mit so viel Talent so spielen zu lassen.
Mit einem Unterschied. Der FC spielt besser ...
Zustimmung. England hat so viel Offensivpower und Southgate lässt ängstlichen Ergebnisfussball spielen. Das erinnert mich an unsere Truppe unter Loose.
Wer hat gestern das Spiel Tschechien - Türkei gesehen?
11 gelbe Karten gegen die Türken, 7 gelbe Karten (eine doppelt = gelb-rot) und eine rote Karte gegen Tschechien. Zudem einige haarsträubende Fehlentscheidungen, zumeist zugunsten der Türken. Ich hab selten solch eine miese Schiedsrichterleistung gesehen.
11 gelbe Karten gegen die Türken, 7 gelbe Karten (eine doppelt = gelb-rot) und eine rote Karte gegen Tschechien. Zudem einige haarsträubende Fehlentscheidungen, zumeist zugunsten der Türken. Ich hab selten solch eine miese Schiedsrichterleistung gesehen.
SCHIEDSRICHTER-TEAM
Kovacs, Istvan (Rumänien)
Note: 5,0
Konfuser Auftritt, warf mit Karten nur so um sich und verlor so die Kontrolle über das Spiel. Barak vom Platz zu stellen, war hart, aber vertretbar. Hätte dann aber bei gleicher Konsequenz auch Yildiz mit Gelb-Rot des Feldes verweisen müssen (38.). Richtig war es, den tschechischen Ausgleich anzuerkennen.
SCHIEDSRICHTER-TEAM
Kovacs, Istvan (Rumänien)
Note: 5,0
Konfuser Auftritt, warf mit Karten nur so um sich und verlor so die Kontrolle über das Spiel. Barak vom Platz zu stellen, war hart, aber vertretbar. Hätte dann aber bei gleicher Konsequenz auch Yildiz mit Gelb-Rot des Feldes verweisen müssen (38.). Richtig war es, den tschechischen Ausgleich anzuerkennen.
Die gelb-rote Karte für den Tschechen war korrekt und regelkonform. Yildiz hätte aber auch gelb-rot sehen müssen bzw. für seinen Ellbogenschlag auch glatt Rot sehen können, wenn nicht sogar müssen. Die Anerkennung des 1:1 war richtig. In der 2. Hälfte wurde bei einem tschechischen Angriff auf Stürmerfoul entschieden, dabei hatte der türkische Verteidiger da den Ball wie ein Volleyballer mit den Armen gespielt. Hier hätte es Handelfmeter geben müssen. Überhaupt hat der Schiedsrichter mit seiner unsouveränen Spielleitung erst dazu geführt, dass das Spiel so ausartete.
Muss aber sagen, es war (auch dadurch) sehr unterhaltsam. Die Tschechen hatten eine tolle Mentalität, schade, dass sie es nicht mehr komplett drehen konnten. Bei 10 gegen 10 wäre es auf jeden Fall möglich gewesen.
Achtung, Verschwörungstheorie: Der Schiri hat einen ungarischen Vater und hat neben dem rumänischen auch den ungarischen Pass. Für ein Weiterkommen Ungarns durfte Tschechien nicht gewinnen. Ziel erreicht, nur hat Georgien bzw. Portugal nicht mitgespielt.
Selbst wenn meine Überlegung nur Spekulation ist, ist die Ansetzung durch die UEFA maximal unglücklich.
Achtung, Verschwörungstheorie: Der Schiri hat einen ungarischen Vater und hat neben dem rumänischen auch den ungarischen Pass. Für ein Weiterkommen Ungarns durfte Tschechien nicht gewinnen. Ziel erreicht, nur hat Georgien bzw. Portugal nicht mitgespielt.
Selbst wenn meine Überlegung nur Spekulation ist, ist die Ansetzung durch die UEFA maximal unglücklich.
Das hab ich bei paar Ansetzungen auch schon gedacht... Bei unserem Spiel gegen die Schweiz hat ja ein Italiener gepfiffen und es war ja klar, das wenn Italien noch zweiter wird, das die gegen den "Verlierer" aus unserem Spiel müssen. Es gab zwar keine krassen Fehlentscheidungen aber auch bei der Konstellation hätte man genauer hin schauen müssen.
Gucke zwangsweise zu Hause... Naja, Verlängerung, wer hätte das gedacht 😆 schaunmermal 😉
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
Für die deutsche Mannschaft ist nach einem guten Spiel die EM vorbei. Für mich war es eine sehr bittere Niederlage, weil nicht unbedingt das bessere Team dieses Viertelfinale gewonnen hat. Deutschland fehlte einfach das Matchglück. Jede Mannschaft hat dieses schon sicherlich einmal so erlkeben müssen.
Eine Szene hat mich aber auch fürchterlich geärgert. Für mich hätte es einen klaren Handelfmeter für Deutschland geben müssen. Der Spanier wurde nicht einmal aus einer kurzen Distanz an der Hand getroffen. Er stoppt ganz klar den Ball mit der Hand. In neun von zehn Fällen gibt es berechtigter Weise den Strafstoß. Warum man nicht den VAR bemüht hat, bleibt mir auch ein Rätsel. Der Schiedsrichter Taylor hätte es sich einfach noch einmal anschauen müssen. Bleibt er dann bei seiner Meinung, kann man nichts machen. Aber bei so einem Handspiel nicht nachzuschauen, finde ich nicht richtig. Hier braucht man ja noch nicht einmal den Chip im Ball bemühen, wie es gegen Dänemark es der Fall war.
Ich verstehe die Auslegung der Handspielregel einfach nicht mehr. Gegen Dänemark aus kurzer Distanz und Hand enger am Körper gibt Elfmeter, weil der Chip vibriert und heute gibt es nichts. Dann versucht Bibi Steinhaus das Elend auch noch schönzureden, mit dem Argument, dass der Spanier mit beiden Füßen auf dem Boden stand.
Ich verstehe die Auslegung der Handspielregel einfach nicht mehr. Gegen Dänemark aus kurzer Distanz und Hand enger am Körper gibt Elfmeter, weil der Chip vibriert und heute gibt es nichts. Dann versucht Bibi Steinhaus das Elend auch noch schönzureden, mit dem Argument, dass der Spanier mit beiden Füßen auf dem Boden stand.
Ein Schelm der Böses dabei denkt. Bibiana Steinhaus ist für den englischen Verband im Schiedsrichterwesen aktiv oder aktiv gewesen. Ihr Ehemann war wie sie selbst ein Unparteiischer in England. Woher kam dieser Schiedsrichter heute Abend? Genau Taylor ist Engländer.
Zudem gab es mal so etwas wie eine Regel, dass Schiedsrichter eines Verbandes nicht für ein KO-Spiel nominiert werden, wenn das eigene Land noch vertreten ist. England steht meines Wisses ebenfalls im Viertelfinale. Auch das Spiel Portugal gegen Frankreich wird von einen Engländer geleitet. Solche Ansetzungen muss man nicht unbedingt verstehen.
Im ZDF wurde in der Halbzeit des zweiten Spiels treffend analysiert:
Zuerst waren beide Arme des Spaniers nicht am Körper. Dann zieht der den rechten Arm weg, der linke bleibt bewusst und hält den Ball auf. Daher konnte der Spieler dehr wohl antizipieren, was er da tat. Daher Elfmeter
Und dann schaue man sich an, wie sich die Graupen aus Frankreich und England durch so ein Turnier lutschen🫠
Und dann schaue man sich an, wie sich die Graupen aus Frankreich und England durch so ein Turnier lutschen🫠
Jep - wir wären definitiv besser Gruppenzweiter geworden...