Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2021

205 Beiträge
15 Benutzer
28 Reactions
19.3 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @cer

Italien völlig überraschend in der 2 HZ völlig uninspiriert und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn das Tor durch Arnautovic nicht als Abseits gewertet worden wäre. 

Das wäre es dann gewesen für Italien. So haben die noch ein Spiel zum Verabschieden ....

Die geilen sich doch an ihrem neuen Rekord auf.

Veröffentlicht : 27/06/2021 10:56 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @cer

Dänemark wie erwartet ohne Probleme weiter. Die Erinnerung an 1992 lebt...

Italien völlig überraschend in der 2 HZ völlig uninspiriert und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn das Tor durch Arnautovic nicht als Abseits gewertet worden wäre. Bei diesen cm Entscheidungen bin ich eigentlich der Meinung: Im Zweifel für den Stürmer

Bei den Dänen hab ich immer das "We are red, we are white, we are danish dynamite" aus den 80ern im Kopf, als die Generation Laudrup und Larsen brillierte. Wales war aber auch schwach.

Und das "blaue Ballett" murkste sich regelrecht eine Runde weiter. WoW ist wohl sprachlos. 😆 

Sprachlos? Ja. Bin ich während des Frühstücks immer, aber das ist eine andere Geschichte. Mit drei Frauen. 

So: Italien. Tja. Das war entweder der Beweis dafür, dass ein gutes Pferd halt nur so hoch springt wie es muss, oder dafür, dass man ein Spiel nicht aufgrund einer sehr guten, flexiblen und geistreichen ersten Halbzeit bereits gewonnen hat, oder dafür, dass Italien einfach immer, ich betone "immer" irgendwie Glück hat.

Ich fands total spannend. Dafür liebe ich Fußball. Wie sich in dem Maße, in dem Österrreich, die gestern ein ganz außergewöhnliches Spiel gezeigt haben, sich in der zweiten Halbzeit mit höherem Pressing und mehr Laufbereitschaft, insbesondere aber mit mehr Mut, in das Spiel gefightet und gespielt haben Italien die Kontrolle verlor, war mal wieder ein Beleg dafür, wie stark Psychologie hier wirkt. Letztlich haben sie mal wieder eine ganz große Oper geliefert, in der ihnen ihre selbstbeweihräuchernden Arien fast im Halse stecken geblieben wären. Ich bin mal gespannt, welches Italien wir im nächsten Spiel sehen: Das der Gruppenphase und der gestrigen ersten Hälfte, oder das der zweiten Halbzeit. Ich jedenfalls wurde bestens unterhalten. Und die Österrreicher? Die wissen jetzt auch, wie es sich anfühlt, gegen Italien ein außergewöhnliches Spiel zu machen, aus dem man verdient als Sieger hervorgehen würde, wenn nicht irgendein Geniestreich doch wieder durchs die Inszenierung fegt und den gerettet geglaubten Helden am Ende doch noch hinterrücks erdolcht. 

Ich will mehr.

Videobeweis? Bleib mir weg. Die Wettmafia wird so zwar aus dem Glamour rausgehalten, der Fußball, wie er gedacht war, aber auch vollkommen persifliert. Die schlüssigste Erklärung hat mit Steinfurter eben gegeben. Daran habe ich noch gar nicht gedacht: Anhand kalibrierter Linien geben Zentimeter eines zu lang gewachsenen Fußnagels einen Ausschlag, der mit menschlichem Auge nicht wahrnehmbar ist und gleichzeitig hat man noch gar kein Instrument dafür entwickelt, die physikalisch äußerst spannende Frage zu klären, wann exakt denn ein Ball einen Fuß verlässt.

Die erstickten Emotionen töten alles, wofür dieser Sport steht. Er wird steril. Ändern wird sich das erst, wenn die großen Sponsoren sich zu Wort melden und die FIFA beauftragen, dieses Rad wieder zurückzudrehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das irgendwann passiert. Nicht aus Liebe zum Spiel, sondern aus Liebe zum Profit. Ist dann aber auch egal. So lange will ich mit meinem SCP in Ligen spielen, in denen ein Schiri aus Wanne-Eikel uns komplett blind verpfeift. 

Reicht das, Kleini? 😀 

Schönen Sonntag. 

Hehe, drei Frauen... du Armer! 😆 Das erklärt Einiges. Aber ich kann dagegen halten: meine Frau ist Spanierin und die zählt für drei. Mindestens. 🤣  

Was du zum gestrigen Italienspiel sagst trifft natürlich zu, es kann viele Gründe geben warum das Spiel so abgelaufen ist. Das Thema Psyche hast du wunderbar angeschnitten. Die Azurri haben sich an ihrem Spiel der ersten Halbzeit und der Überlegenheit berauscht und plötzlich trat der Gegner in der 2. Halbzeit ganz anders auf und die Italiener standen neben sich. Das war wirklich ein unheimlich spannendes Match und die Italos hatten gestern das für sie typische und legendäre Matchglück.

Auch beim Thema Videobeweis bin ich deiner Meinung. Man will es gerechter machen und überzieht dabei. Wir Preußen dürfen uns übrigens nicht beschweren, wo du von Wanne-Eickel schreibst muss ich an Herne denken. Da wurde 1988 doch im Spitzenspiel gegen Herne ein Tor für uns - sogar das Tor des Tages wenn ich mich nicht irre - gegeben obwohl der Ball garnicht die Torlinie überquert hatte. 

Veröffentlicht : 27/06/2021 2:31 pm
 Cer
(@cer)
Honorable Member
Themenstarter

Dann sind wir uns ja einig. Auch heute wieder ein Überraschung - habe zwar nicht mit einem 4:0 oder so gerechnet...aber mehr oder weniger sang und klanglos ausgeschieden war dann doch seltsam.

Dafür gab's bei BEL-POR mal wieder zwei Punkte im Tippspiel...

In weniger als 48 Stunden ist dann wahrscheinlich die Ära Löw zu Ende

Veröffentlicht : 28/06/2021 12:48 am
Peppi
(@peppi)
Noble Member

Um den Bogen zu schlagen: Der Ball war unzweifelhaft ebenso hinter der Linie wie der von Lambert bei der WM 10 vor der Linie. 🤭

https://youtu.be/MyT9PvBO5hw?t=77

Sowieso.

#preussendamals

Veröffentlicht : 28/06/2021 9:49 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @peppi

Um den Bogen zu schlagen: Der Ball war unzweifelhaft ebenso hinter der Linie wie der von Lambert bei der WM 10 vor der Linie. 🤭

https://youtu.be/MyT9PvBO5hw?t=77

Sowieso.

Danke Peppi. 😆 

Veröffentlicht : 28/06/2021 1:05 pm
(@Anonym)
New Member

Dass war ja jetzt mal DAS Kacktor von Spananien 😂

Veröffentlicht : 28/06/2021 6:27 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Dass war ja jetzt mal DAS Kacktor von Spananien 😂

Das kommt davon wenn man unbedrängt aus zig Metern den Ball zum eigenen Torwart spielt. 😎 

Veröffentlicht : 28/06/2021 7:14 pm
Peppi
(@peppi)
Noble Member

Bei Soccerwatch konnte man zumindest den Kommentatorenton wegschalten.

#preussendamals

Veröffentlicht : 28/06/2021 8:32 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Das war ein Klasse Spiel, ein wahres Spektakel und beste Werbung für den Fussball. Wer achtet da schon darauf was die beiden Ladies sagen? 

Veröffentlicht : 28/06/2021 9:05 pm
Peppi
(@peppi)
Noble Member

Veröffentlicht von: @peppi

Bei Soccerwatch konnte man zumindest den Kommentatorenton wegschalten.

Du guckst das? 😯

Was denn?

#preussendamals

Veröffentlicht : 28/06/2021 9:14 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @kleini

Das war ein Klasse Spiel, ein wahres Spektakel und beste Werbung für den Fussball. Wer achtet da schon darauf was die beiden Ladies sagen? 

Mein lieber Kleini, 

Du solltest immer darauf achten, was die Frauen sagen. 

Immer.

Lass Dir das von jemandem sagen, der nur so verhindert, dass er Sonntags "Tiere suchen ein Zuhause" gucken muss. 

Mein lieber WoW, man kann sich auch einen oder mehrere Fernseher gönnen. 😆 

Veröffentlicht : 28/06/2021 10:55 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Man wird heute verwöhnt. Erst der Wahnsinn in Kopenhagen und jetzt das nächste Spektakel in Bukarest.

👍

Veröffentlicht : 28/06/2021 10:56 pm
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Frankreich ist raus und kann nur ein Spiel überhaupt gewinnen. Die Todesgruppe bringt vielleicht keine Mannschaft ins Viertelfinale, wer hätte das gedacht ...

Veröffentlicht : 29/06/2021 12:00 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Ich hab gar keinen Bock auf morgen.

👏👏👏

Ich auch nicht, aber auf heute. 😝 

Veröffentlicht : 29/06/2021 12:20 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @immer06

Frankreich ist raus und kann nur ein Spiel überhaupt gewinnen. Die Todesgruppe bringt vielleicht keine Mannschaft ins Viertelfinale, wer hätte das gedacht ...

Die Spanier freuen sich das sie mit der Schweiz nun den leichteren Gegner haben. An den Spielen Schweiz - Frankreich und Kroatien - Spanien hat man gesehen wie wichtig die Psyche ist. Kurz vor Schluss zwei Tore aufzuholen, das hat schon was. WoW kann ja gerne wieder darüber dozieren... 😉 

Veröffentlicht : 29/06/2021 12:25 am
Seite 9 / 14
Teilen: