👍 Spitz pass auf !! 😆
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
Dann mal Feuer frei...welche Teams überstehen das Achtelfinale? Am sichersten bin ich mir bei Schweden und Italien...
Dann mal Feuer frei...welche Teams überstehen das Achtelfinale? Am sichersten bin ich mir bei Schweden und Italien...
Hm ja, Schweden vs Ukraine und Italien vs Österreich scheinen neben Frankreich vs Schweiz die klarsten Angelegenheiten zu sein. Die Ukrainer z.B. wissen doch selbst nicht wie die sich fürs Achtelfinale qualifiziert haben. Italien ist für Österreich eine Nummer zu groß, aber ich bin gespannt wie die sich gegen nen stärkeren Gegner präsentieren. Die Lobeshymnen teile ich nämlich nicht so ganz, denn die hatten mit schwachen Türken und Schweizern sowie dezimierten Walisern leichte Gruppengegner.
Unser Match, Kroatien vs Spanien und Belgien vs Portugal sind Knallerspiele. Ich freu mich auf die K.O. Spiele, jetzt geht's richtig los. Ich muss zugeben, das ich Anfangs nicht so recht wusste ob ich mich für dieses Turnier begeistern kann, aber es macht Spaß. Tolle Spiele, endlich wieder Atmosphäre in den Stadien... 😊
Apropos Atmosphäre, ich finde es unverantwortlich so viele Fans in die Stadien zu lassen.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Drücke Wales die Daumen. Wird dann der letzte britische Vertreter im Turnier sein... 😉
Die Ösis gegen Italien ? Die werden denen nix schenken, da könnte meiner Meinung nach ne Überraschung drin sein.
Mit Belgien oder Portugal wird schon mal ein "Favorit" ausscheiden. Wenn wir ne Runde weiterkommen... ist alles möglich 😎
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
Apropos Atmosphäre, ich finde es unverantwortlich so viele Fans in die Stadien zu lassen.
Was die in Ungarn gemacht haben find ich auch unverantwortlich. Aber auch in Stadien mit weitaus geringerer Zuschauermenge kam die Atmosphäre auf, welche ich in der letzten Zeit so vermisst habe. Es müssen nicht gleich 60.000 sein.
Ab auf'n Platz:
...
Und die Mannschaft? Tja, da ist guter Rat teuer. Weil England mitspielen wird, kann es ähnlich gut aussehen, wie gegen Portugal, auch wenn es vom Ergebnis längst nicht so klar sein wird. Aber es könnte schon sein, dass wir wieder die Mannschaft sehen, die gegen mitspielende Mannschaften mit einer 4-Kette deutlich besser agiert, als gegen einen tiefstehenden Gegner. Aber: Die Mannschaft ist vollkommen labil. Sie ist in keinem Mannschaftsteil gefestigt, weil sie nie zu einem Team wachsen konnte. Gelingt es England, sie zu verunsichern, kann das ein ganz böses Erwachen geben. Mein Tipp: Sie haben trotz Allem mehr Angst vor uns als wir vor ihnen. Es wird eine weiteres Drama in der Historie beider Verbände mit dem besseren Ende für uns. Die Engländer sind ebenso wenig gefestigt. Ob die volle Hütte für dieses Team wirklich ein Vorteil ist, wird sich noch zeigen. Ich glaube, das schlägt ins Gegenteil um. Wir gewinnen.
Erstmal: Ich hasse den Begriff "die Mannschaft". Jeder Verein, jedes Land hat seine Mannschaft. Diesen Begriff künstlich als Alleinstellungsmerkmal für die Deutsche Nationalelf etablieren zu wollen ist so ein dämlicher Kommerzialisierungs Prozess von Bierhoff, das ich jedes Mal Brechreiz bekomme wenn jemand davon spricht. Nix für Ungut.
Deine Analyse zur Deutschen Nationalelf ist treffend. Es ist natürlich der Verdienst von Löw das wir kein gewachsenes Team haben, aber ein Team kann sich während eines Turniers finden, gerade solch ein Match wie gegen Ungarn kann die Initialzündung sein. Die Mentalität wird stimmen und könnte uns durchs Turnier tragen. Die große Frage ist ob Löw die Schwächen in seinem Team erkennt - erkennen will - und es entsprechend umstellt. Man möchte am liebsten sagen, das wir unser größter Gegner sind. Wenn ein Sane 94 Minuten gegen Ungarn herum stolpern darf, dann macht das einen sprachlos. Gegen England kommt es wahrscheinlich auf Kleinigkeiten an, auf die eine entscheidende Szene. Aus Sturheit einen oder mehrere Spieler aufzustellen, obwohl diese dem Spiel eher schaden - diese Gedankengänge kann wohl niemand nachvollziehen.
"Die Mannschaft" hab ich eigentlich auch ironisch gemeint. Hätte das deutlich machen sollen. Teile Deine Meinung dazu absolut.
Alles klar. Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, warum du dabei die " " weg gelassen hast. 😉
Dänemark wie erwartet ohne Probleme weiter. Die Erinnerung an 1992 lebt...
Italien völlig überraschend in der 2 HZ völlig uninspiriert und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn das Tor durch Arnautovic nicht als Abseits gewertet worden wäre. Bei diesen cm Entscheidungen bin ich eigentlich der Meinung: Im Zweifel für den Stürmer
Diese cm-Entscheidungen nerven mich auch kolossal. Fast bei jedem Tor wird minutenlang geprüft und oft ist die entscheidende Spielszene schon lange vorbei. Die Spieler und Fans trauen sich fast gar nicht mehr zu feiern. Also mMn auch im Zweifel zu Gunsten des Stürmers.
Diese cm-Entscheidungen nerven mich auch kolossal. Fast bei jedem Tor wird minutenlang geprüft und oft ist die entscheidende Spielszene schon lange vorbei. Die Spieler und Fans trauen sich fast gar nicht mehr zu feiern. Also mMn auch im Zweifel zu Gunsten des Stürmers.
Ob Zentimeter Entscheidungen tatsächlich im Sinne des Spiels sind mag ich bezweifeln. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es Überlegungen gibt die kalibrierten Linien breiter zu machen, d.h. mehr Toleranz zu üben. Aber ob es das Problem löst?
Der VAR sollte auch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Die Frage darf und muss gestellt werden, wenn das menschliche Auge nicht mehr erkennen kann ob ein Spieler einen cm weiter im Abseits steht, liegt dann eine klare Fehlentscheidung vor? Wie will ich den genauen Zeitpunkt der Ballabgabe festhalten, also die Millisekunde, in der ein Ball den Fuß verlässt. Beides ist praktisch unmöglich. Damit liegt für mich keine klare Fehlentscheidung vor. Das Eingreifen des VAR bei jedem Tor ist mittlerweile richtig ausgeufert.
Dänemark wie erwartet ohne Probleme weiter. Die Erinnerung an 1992 lebt...
Italien völlig überraschend in der 2 HZ völlig uninspiriert und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn das Tor durch Arnautovic nicht als Abseits gewertet worden wäre. Bei diesen cm Entscheidungen bin ich eigentlich der Meinung: Im Zweifel für den Stürmer
Bei den Dänen hab ich immer das "We are red, we are white, we are danish dynamite" aus den 80ern im Kopf, als die Generation Laudrup und Larsen brillierte. Wales war aber auch schwach.
Und das "blaue Ballett" murkste sich regelrecht eine Runde weiter. WoW ist wohl sprachlos. 😆
Italien völlig überraschend in der 2 HZ völlig uninspiriert und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn das Tor durch Arnautovic nicht als Abseits gewertet worden wäre.
Das wäre es dann gewesen für Italien. So haben die noch ein Spiel zum Verabschieden ....