Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2021

205 Beiträge
15 Benutzer
28 Reactions
19.3 K Ansichten
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @carri-on

Gibt es Wichtigeres ?

Ich glaub das Spiel selbst ?? 🤣 Wir fegen die vom Platz.... Ob mit Beleuchtung oder ohne ! 😎 

Sieht nicht so aus, aber wir können ja noch auf Frankreich hoffen ...

Veröffentlicht : 23/06/2021 10:09 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Prominent Member

Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Um es kurz zu machen: Puh. 

... und Uff.

„Wir leben einen Traum, den wir noch gar nicht hatten.“ Ole Kittner

Es ist nur Fußball!

Veröffentlicht : 23/06/2021 11:15 pm
 Cer
(@cer)
Honorable Member
Themenstarter

Fazit: Mit Hängen und Würgen und nicht wirklich verdient. Löw wirkt stur und wenig selbstkritisch. Das Achtelfinale ist sein letztes Spiel als Bundestrainer

Veröffentlicht : 24/06/2021 12:35 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

So jetzt gegen England im Elfmeterschießen weiterkommen. Also quasi ein Freilos.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 24/06/2021 8:17 am
Kleini and Mike Red reacted
Carri on
(@carri-on)
Noble Member

Jajaaaaaaaaa... vom Platz fegen war eher nichts  😉

Aber was solls. In dieser "Todesgruppe" 2. zu werden haben ja vorher auch einige nicht gedacht. Und sie waren stets bemüht 🙄 

Wenn der Trainer dann mal die Bremsen Gündogan und Kroos auf die Bank setzt wirds auch wieder etwas schneller aufm Platz 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

Veröffentlicht : 24/06/2021 8:30 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Famed Member

Wie blind und kritiklos ist eigentlich dieser Schwabe? Spieler und Experten erkennen mehr Fehler in ihrem Spiel, als der Bundestrainer. Als gestern direkt nach dem glücklichen Ausgleich die erneute Führung der Ungarn eintraf, freute ich mich schon riesig darüber, endlich das letzte Spiel unter der Leitung des Bundes-Jogi-Bär gesehen zu haben. so weit ist es bei mir schon gekommen. 

Was hat sich in den letzten drei Jahren nach dem desaströsen Ausscheiden bei der WM in der Vorrunde eigentlich geändert? Ich glaube sehr viel. Die deutsche Nationalmannschaft ist noch schlechter geworden. Eine sehr große Mitschuld an diesen Desaster trägt auch der DFB. Der in sich zerstrittene Haufen der Führungsetage hat durch seinen Beschäftigung nur mit sich selber (und mit der Staatsanwaltschaften und den Steuerbehörden) zu tun und vergisst dabei seine eigentlichen Aufgaben. Der Stuhl des Bundes-Jogi-Bär hätte schon nach der WM vor die Tür gesetzt werden müssen. 

Kann mir einer mal die Auswechselungen von gestern Abend erklären? Der einzige Offensivspieler der mal versucht hat auf das Tor zu schießen, Kai Harvertz, wird vom Feld genommen und der Stümper im Sturm, Leroy Sane, darf bis zum Schluss weitermachen. Das zweite Gegentor geht zu weiten Teilen auch auf seine Kappe. Bereits in einer Szene davor hätte der angebliche Bundes-Jogi-Bär sehen müssen, dass ein gescheites Defensivverhalten bei Sane nicht vorhanden war. Nur mit einem Foul direkt an der Strafraumgrenze konnte er einen Konter der Ungarn verhindern. Und das war keine Frage der Kraft. Wer danach eine Ecke quer über die gesamte Spielfeldbreite auf der anderen Seite ins Aus pöhlen kann, der hat auch noch genügend Kraftreserven. Auch eine Szene bei einem Konter kurz vor Schluss der Partie standen mir die Haare zu Berge. Ein Berufsfußballspieler, der im Jahr mehrere Millionen Euro dafür bekommt, ist nicht in der Lage, einen einfachen Querpass auf zwei mitgelaufene Spieler in der Mitte zu spielen, die den Ball dann nur noch ins Tor schieben müssen. Nein auch diesen Ball jagt er mit einem Bügeleisen im Schuh Gott weiß wohin. 

Ich hatte gestern Abend einfach nur noch einen riesigen Puls. Und der kam ganz bestimmt nicht davon weil ich Angst vor dem Ausscheiden hatte, nein er kam von der einfach nur grottenschlechten Darbietung der Truppe und dem sturen Festhalten eines Trainers an seinem System, welches aber nur manchmal funktioniert. Was hätte ich Beifall geklatscht, wenn Deutschland aus dem Turnier ausgeschieden wäre. Ich sollte mich dafür schämen, tue es aber nicht. 

Veröffentlicht : 24/06/2021 8:49 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Viel schlimmer als Sane fand ich Gnabry.

Was mich sehr gestört hat, war der behäbige Spielaufbau.
Selbst als die Ungarn mal etwas aufgemacht hatten, wurde absolut kein Tempo aufgenommen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 24/06/2021 9:25 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @standfussballer

Viel schlimmer als Sane fand ich Gnabry.

Was mich sehr gestört hat, war der behäbige Spielaufbau.
Selbst als die Ungarn mal etwas aufgemacht hatten, wurde absolut kein Tempo aufgenommen.

Gnabry wurde ja auch nach dem Ausgleich zu Recht ausgewechselt. Ich weiß nicht wer dem Bundes-Jogi-Bär gesteckt hat das der raus musste, es war aber die richtige Entscheidung. 

Jede Mannschaft die sehr tief steht, bereitet dem Nationalteam große Schwierigkeiten. Das konnte man herrlich gegen die Franzosen sehen und auch gestern Abend gegen die Ungarn. Und da ein Querpass-Toni Defizite in der Schnelligkeit und Gündogan Defizite im Defensivverhalten hat, ist die Truppe ungemein anfällig gegen schnelle Konter. Das war jetzt in allen drei Spielen der Fall und es sind auch immer Gegentore dadurch entstanden. 

Veröffentlicht : 24/06/2021 9:35 am
Carri on
(@carri-on)
Noble Member

So hat wohl jeder seinen Spezi den er am liebsten ausgewechselt gesehen hätte. Bei mir sind es Gündogan und Kroos. Haben in allen 3 Spielen gefühlt nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen, keine gefährlichen Standards usw....

Sane? Immerhin mußte bzw. war er als Stürmer (!) beim Konter-Gegentor der Ungarn näher am ungarischen Spieler als unsere Verteidiger... Aber lieber nich mehr drüber aufregen. Dienstag gehts weiter gegen die Kanisterköppe auf der Insel. Vielleicht wieder Elfmeter-Schießen ? Dürfte n langer Abend werden... 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

Veröffentlicht : 24/06/2021 9:53 am
Peppi
(@peppi)
Noble Member

Schämen sollten sich Joachim Löw und sein Vorgesetzter Oliver Bierhoff. Ein einziger Titel und dieser Trümmerhaufen aus an sich guten Einzelspielern ist das Ergebnis aus 15 (!!!!) Jahren Trainerarbeit? Jetzt fangen auch die Lobeshymnen ehemaliger Weggefährten zu Löws Ehrenrettung an. Jürgen Klinsmann spricht von "15 Jahren exzellenter strategischer Arbeit". Naja. "Stets bemüht" würde ich sagen.

#preussendamals

Veröffentlicht : 24/06/2021 10:33 am
T reacted
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @standfussballer

So jetzt gegen England im Elfmeterschießen weiterkommen. Also quasi ein Freilos.

Mein Gedanke, als gestern Abend die Engländer als Achtelfinal Gegner heraus kamen: In Wembley die 120 Minuten auf 0:0 spielen! Die Engländer haben dann soviel Schiß, das sie erst garnicht zum Elfmeterschießen antreten. 😎 

Veröffentlicht : 24/06/2021 12:19 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @carri-on

Gibt es Wichtigeres ?

Ich glaub das Spiel selbst ?? 🤣 Wir fegen die vom Platz.... Ob mit Beleuchtung oder ohne ! 😎 

Ach, das Spiel. Stimmt, gibt's ja auch noch. Bitte abfertigen, die Ungarn. 

Ich nehm jetzt mal deine Aussage zum Aufhänger, mein lieber WoW 😉 

Das "vom Platz fegen" und das "abfertigen" hat man in den letzten Tagen viel zu oft gehört. Die Lobeshymnen waren zu heftig, die Euphorie zu groß, man meinte "Super Gosens" bringt uns allein den EM Titel. Selbst während des Spiels nervte mich der ZDF Kommentator die ganze Zeit mit Phrasen "es ist noch genug Zeit für das 1:1" oder "die Qualität im deutschen Team ist doch soo hoch"... während ich da immer "wenn die Schnarchnasen nicht schneller spielen wird das nichts mit dem Tor" brüllte.

Das war gestern doch das Gleiche wie im ersten Gruppenspiel, wie 2018 = Alterrenfussball, Hin- und Hergespiele, 70% Ballbesitz mit null Gefahr.

Natürlich habe ich mich gefreut über die Tore, über den "2:2 Sieg", aber das Spiel unserer Nationalelf war peinlich, war schwach. Es gibt ja Leute die fordern Sane solle doch bitte immer IMMER von Anfang an auflaufen. Der hat gestern, wie so oft in seinen Einsätzen, eindrucksvoll bewiesen, das der weder einen Startelf Einsatz noch einen Stammplatz in der Nationalmannschaft verdient hat. Der kriegt es ja noch nicht einmal gebacken im Verein Stammspieler zu sein. Der Junge hat super Anlagen, aber der bringt diese nicht auf den Platz. Talent allein reicht nicht aus! Da hatte der Musiala in seinen paar Minuten Einsatzzeit mehr gute Szenen als der Sane im ganzen Spiel. 

Aber auch das ganze Team spielte wieder langsam, ohne Überraschungsmomente. Man machte es den Ungarn leicht, sich hinten rein zu stellen und zu kontern. Wenn wir dann noch braven Geleitschutz geben wie bei den Gegentoren... Man kann nur hoffen das die Jungs an der Aufgabe wachsen, das sie am Gegner wachsen der am Dienstag England heisst. In Wembley. Also wer dann nicht motiviert ist und wie ein Duracell Hase übers Spielfeld läuft...

Wenn wir verloren hätten, dann wäre das Geschrei groß geworden. Wo wir doch jetzt "Super Gosens" haben und der Müller und der Hummels doch wieder mitmachen dürfen und wir doch GnabrySaneHavertzWernerMusiala haben. Aber keinen Mittelstürmer. Den braucht man nicht...oder hat man nicht und traut sich nicht das zu sagen... 

Veröffentlicht : 24/06/2021 12:41 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@kleini 

Geht klar. Hab das aus gutem Grund als Bitte formuliert. Wurde nicht erfüllt. Der Hype hat auch mich schmunzeln lassen. Deshalb schrieb ich ja auch in der Portugal Analyse, dass wir den Erfolg einem einzigen Spielzug zu verdanken haben, den die Portugiesen warum auch immer über 90 Minuten nicht verteidigt bekommen haben. Ansonsten ist ein gewisses arrogantes Gequatsche vor jedem Spiel ganz spaßig, finde ich. Nicht ganz so ernst zu nehmen. 

Schon klar, ich hab zwar deinen Spruch als Aufhänger genommen, aber die allgemeine Stimmung gemeint, welche ja auch so schön von den Medien befeuert wurde. Du weißt, ich bin ja grundsätzlich eher dafür erst was zu machen und dann Sprüche raus zu hauen. Der Hype rund um das Portugal Spiel und um "Super Gosens" nervte unheimlich. Bezeichnend waren dabei auch der ZDF Kommentator und sein Co Wagner, wie diese erst arrogant von "wir haben noch soo viel Zeit" und "wir haben soo viel Qualität" laberten, anstatt den miesen Kick der Elf zu kritisieren, um dann immer kritischer zu werden, obwohl die Elf doch schon seit dem Anpfiff so spielte. 

Veröffentlicht : 24/06/2021 3:37 pm
(@w-over)
Prominent Member

Was wäre D nur ohne den sagenhaften Bauyernblock? Allen voran Sané und Gnabry, die ein Spiel ganz alleine entscheiden können. Zum Glück winken im Viertel- und evtl. im Halbfinale 2 Freilose, so das sie sich beide fürs Endspiel erholen können.

Ist doch schön zu sehen, wie sich die Favoritenländer gegenseitig eliminieren - Verlängerungen sind nicht ausgeschlossen! Somit dürfte eine komplett ausgeruhte deutsche Mannschaft im Finale auf einen ausgepowerten Gegner treffen.

Übrigens: Das "Bonbon" mit den 3 Heimspielen in M hat man gerne mitgenommen! War wohl ein  kleines Abschiedsgeschenk seitens der UEFA an Jogi.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von W. Over.

Veröffentlicht : 24/06/2021 10:41 pm
 Cer
(@cer)
Honorable Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Wie blind und kritiklos ist eigentlich dieser Schwabe? Spieler und Experten erkennen mehr Fehler in ihrem Spiel, als der Bundestrainer. Als gestern direkt nach dem glücklichen Ausgleich die erneute Führung der Ungarn eintraf, freute ich mich schon riesig darüber, endlich das letzte Spiel unter der Leitung des Bundes-Jogi-Bär gesehen zu haben. so weit ist es bei mir schon gekommen. 

Was hat sich in den letzten drei Jahren nach dem desaströsen Ausscheiden bei der WM in der Vorrunde eigentlich geändert? Ich glaube sehr viel. Die deutsche Nationalmannschaft ist noch schlechter geworden. Eine sehr große Mitschuld an diesen Desaster trägt auch der DFB. Der in sich zerstrittene Haufen der Führungsetage hat durch seinen Beschäftigung nur mit sich selber (und mit der Staatsanwaltschaften und den Steuerbehörden) zu tun und vergisst dabei seine eigentlichen Aufgaben. Der Stuhl des Bundes-Jogi-Bär hätte schon nach der WM vor die Tür gesetzt werden müssen. 

Kann mir einer mal die Auswechselungen von gestern Abend erklären? Der einzige Offensivspieler der mal versucht hat auf das Tor zu schießen, Kai Harvertz, wird vom Feld genommen und der Stümper im Sturm, Leroy Sane, darf bis zum Schluss weitermachen. Das zweite Gegentor geht zu weiten Teilen auch auf seine Kappe. Bereits in einer Szene davor hätte der angebliche Bundes-Jogi-Bär sehen müssen, dass ein gescheites Defensivverhalten bei Sane nicht vorhanden war. Nur mit einem Foul direkt an der Strafraumgrenze konnte er einen Konter der Ungarn verhindern. Und das war keine Frage der Kraft. Wer danach eine Ecke quer über die gesamte Spielfeldbreite auf der anderen Seite ins Aus pöhlen kann, der hat auch noch genügend Kraftreserven. Auch eine Szene bei einem Konter kurz vor Schluss der Partie standen mir die Haare zu Berge. Ein Berufsfußballspieler, der im Jahr mehrere Millionen Euro dafür bekommt, ist nicht in der Lage, einen einfachen Querpass auf zwei mitgelaufene Spieler in der Mitte zu spielen, die den Ball dann nur noch ins Tor schieben müssen. Nein auch diesen Ball jagt er mit einem Bügeleisen im Schuh Gott weiß wohin. 

Ich hatte gestern Abend einfach nur noch einen riesigen Puls. Und der kam ganz bestimmt nicht davon weil ich Angst vor dem Ausscheiden hatte, nein er kam von der einfach nur grottenschlechten Darbietung der Truppe und dem sturen Festhalten eines Trainers an seinem System, welches aber nur manchmal funktioniert. Was hätte ich Beifall geklatscht, wenn Deutschland aus dem Turnier ausgeschieden wäre. Ich sollte mich dafür schämen, tue es aber nicht. 

Sehe ich in jeder Einzelheit exakt genauso! Danke.

Um mich nicht wieder aufzuregen nun aber mal zu einem positiven Aspekt dieser EM: Die Länder mit den "despotischen Herrschern", sprich Türkei, Ungarn, Russland und Polen sind relativ sang- und klanglos ausgeschieden.

Veröffentlicht : 25/06/2021 1:32 am
Seite 7 / 14
Teilen: