Tja, die UEFA würde es gerne machen...kann man in Budapest gleich mal mehr Tickets verkaufen.
Nur das zählt, mehr Infizierte und Tote werden gern in Kauf genommen, Hauptsache der Rubel rollt ...
Tja, die UEFA würde es gerne machen...kann man in Budapest gleich mal mehr Tickets verkaufen.
Nur das zählt, mehr Infizierte und Tote werden gern in Kauf genommen, Hauptsache der Rubel rollt ...
Für die Infizierten und Toten darf man die Regierung in Verantwortung ziehen, die ist es ja auch die solche Zuschauermassen erlaubt. Die UEFA hat die Werbe- und TV Einnahmen sowieso, da fallen die Ticketeinnahmen nicht ins Gewicht.
Starkes Spiel der Nationalmannschaft heute!
Und da sogar das 4:1
Jetzt geht's loos. An einem solchen Datum kann man ja nur gewinnen 😉
Hui, gleich dreimal ein überraschendes Resultat heute und NULL Punkte für mich in unserer Tipprunde bei der Arbeit...
Sollten auch die Italiener heute "stolpern"?
Sehr stark. Bin ansatzweise zufrieden.
Nachdem der französische Torwart keinen Ball halten musste, war das offensiv gegen Portugal überraschend stark, allerdings von denen im Gegensatz zu Frankreich auch schlecht verteidigt. Unsere Defensive war ebenfalls anfällig und muss sich für höhere Ansprüche steigern ...
Respekt, UEFA, Respekt. Kranke Hirne.
https://amp.n-tv.de/sport/fussball-em/UEFA-nimmt-Ermittlungen-gegen-DFB-auf-article22632139.html
Sollten auch die Italiener heute "stolpern"?
Ich sehe nicht, worüber.
Vielleicht über den Plan mit der B-Mannschaft aufzulaufen?
Sehr stark. Bin ansatzweise zufrieden.
Nachdem der französische Torwart keinen Ball halten musste, war das offensiv gegen Portugal überraschend stark, allerdings von denen im Gegensatz zu Frankreich auch schlecht verteidigt. Unsere Defensive war ebenfalls anfällig und muss sich für höhere Ansprüche steigern ...
In meiner Suppe schwimmen ähnliche Haare: Niemals darf man sich nach einem eigenen Eckball eine Konterbude fangen. Ansonsten ist Portugal ja auch keine Kirmestruppe. Dass man da nicht immer alles wegverteidigen kann, ist klar. Was mich schon gewundert hat, ist, dass die es über 90 Minuten nicht hinbekommen haben, unseren Gosens zu verteidigen. Es war doch letztlich immer der gleiche Spielzug, das Spiel auf rechts zu verlagern uns so lange zu warten, bis beim portugiesischen Rechtsverteidiger wieder die Spieldemenz einsetzte und er vergessen hatte, dass hinter ihm dieser Gosens sich mal wieder über abenteuerlich viel Platz freute.
Ein weiteres Manko ist auch gestern unsere 12 mit Kroos und Gündogan gewesen. Insbesondere Gündogan offenbart ein Phlegma, das ich schon bemerkenswert finde. Beim Kontertor hatte er die Absicherung zu leisten, hätte den Gegenspieler 25 M vor dem eigenen Tor stellen könnem, tut aber nichts, als ihn zu begleiten und zuzusehen, wie er den Ball in den deutschen 16 spielt. Gündo wirkte wie jemand, der auf der Baustelle immer dort steht, wo grad nix zu tun ist. Seine Leistung beschränkt sich zu 95 Prozent auf kurze Alibipässe im def Mittelfeld. Er taucht weder vorne auf, wenn die 10er Position besetzt werden muss, noch macht er defensiv seinen Job. Da muss für meine Begriffe Can spielen.
Das zweite Tor der Portugiesen fiel, als wir Can für Gündo einwechseln wollten, sich aber Hummel kurzfristig zum Auswechseln meldete, so dass Can plötzlich für einige Minuten die zentrale Position in der Dreierkette einnehmen musste.
Wie stark Gosens ist, sah man auch daran, dass nach seiner Auswechselung durch Heistenberg nix mehr auf der Seite passierte.
Fazit: Gestern war's ein richtig gutes Spiel, das man aber nicht überbewerten darf. Letztlich war es offensiv der eine Spielzug über Gosens, der das Spiel entschied. Wenn der vom Gegner dechiffriert wird, brauchen wir einen anderen Plan.
Als ich die Aufstellung sah schwante mir nichts Gutes, aber da hat uns unsere Nationalelf gestern positiv überrascht. Man sieht was die Themenfelder Einstellung und Mentalität ausmachen. Das war gestern mutig und offensiv. Man hat das Spiel schön in die Breite gezogen und im Gegensatz zum Frankreich Spiel kamen wir dann auch öfters über die Flügel bis zur Grundlinie. Gottseidank haben es die Portugiesen nicht geschafft darauf eine Antwort zu finden. Natürlich kann man, mus man die Gegentore kritisieren. Beide Treffer fielen zu einfach. Dahingegen muss man sagen das wir gestern gegen Portugal gespielt haben, gegen den Titelverteidiger, deren Offensive gehört zu den Besten der Welt.
Das war gestern ein tolles Spiel, welches ich so nicht erwartet habe. Darauf lässt sich aufbauen. Aber man darf jetzt nicht überheblich sein wenn es am letzten Spieltag gegen den schwächsten Gegner geht. Die Franzosen und Portugiesen hatten ihre Probleme mit den Ungarn und die werden uns alles abverlangen. Auf deren Kampfspiel müssen sich unsere Jungs einstellen.
Noch etwas zu den Personalien: Überragend fand ich gestern Thomas Müller. Was der gerannt und gefightet hat war phänomenal, der war die Seele unseres Spiels. Auch ich fand Gündogan gestern schwach, man merkt das die 6 nicht seine Position ist, bei ManCity brilliert er ja auf der 8. Im Nationalteam wirkt er irgendwie gehemmt und fehlplatziert. Stark fand ich das Löw nicht auf die "Experten" gehört hat, die Sane und/oder Werner in die Startelf schreiben wollten. Wenn ich das schon höre, Werner und vor allem Sane bräuchten das Vertrauen des Trainers und müssten von Anfang an spielen um das nötige Selbstvertrauen zu haben. Klar, wie viele Spiele brauchen die Herrschaften denn um ihre Leistung zu zeigen? Drei? Vier? Fünf? Natürlich alle von Anfang an... 🙄 Sorry, wer von Anfang an spielen will, wer überhaupt spielen will, der muss sich diese Einsätze durch Leistung verdienen. Und diese Leistung haben weder Sane noch Werner nachhaltig im Nationaldress gezeigt. Wer nicht gewillt oder nicht in der Lage ist als Joker seine Leistung zu bringen, der kann meinetwegen dann auch zu Hause bleiben. Ein Petersen z.B. wäre sich nicht dafür zu Schade als Joker rein zu kommen.
Respekt, UEFA, Respekt. Kranke Hirne.
https://amp.n-tv.de/sport/fussball-em/UEFA-nimmt-Ermittlungen-gegen-DFB-auf-article22632139.html
Klar. Sich als Verband gegen Diskriminierung, Rassismus und Homophobie aussprechen, die Teams aber dafür verurteilen?
Schauen wir mal, ob die Arena in München am Mittwoch in Regenbogen Farben erscheint. Da schalten Viktor Orban bestimmt direkt ab als bekennender Homophober...
Die Ermittlungen gegen den DFB sind mittlerweile wieder eingestellt worden. Die Kapitänsbinde in den Farben des Regenbogens stellen keinen Verstoß gegen die politische Neutralität nach den UEFA Richtlinien dar. Normalerweise würde ich dieses auch auf die Beleuchtung des Münchener Stadions am Mittwochabend so annehmen. Aber die Stadt München hat wohl in ihren Antrag auch auf die Ausgrenzung von sexuell anders denkenden Menschen in Ungarn hingewiesen. Wen dieses einer der Gründe ist, ist eine politische Neutralität nicht mehr gegeben. Eigentlich ein sehr dummer Fehler, den die Stadt München da gemacht hat. Für mich hätte als Grund gereicht, auf die noch immer vorhandene Homophobie hinzuweisen. So macht es die katholische Kirche in weiten Teilen mittlerweile auch. So hängt beispielsweise an der größten Kirche nach dem Dom zu Münster im Bistum, der Sankt Nikomedes Kirche in Steinfurt, eine Regenbogenfahne über dem Hauptportal. Sie soll signalisieren, dass hier gleichgeschlechtliche Paare willkommen sind und auch gesegnet werden. Der Pabst in Rom ist aber gegen diese Segnung.
Das Tragen eine Binde in Regenbogenfarben und die Beleuchtung des Stadions sind für mich keine politischen Statements sondern Ausdruck einer gesellschaftlichen Haltung und somit könnte die Uefa auch nichts dagegen unternehmen.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Ich will jetzt nicht die UEFA in Schutz nehmen, aber beim Thema Stadionregenbogenfarben sieht man mal wieder die Nachteile der Politik wenn man auf alle möglichen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen muss. Es ist ja wohl eindeutig das sich die ungarische Regierung davon provoziert fühlen würde. Das gleiche Thema gab es ja beim Design des ukrainischen Trikots, wo sich die Russen beschwerten.