Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2021

205 Beiträge
15 Benutzer
28 Reactions
19.3 K Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Famed Member

Schaut man sich das Viertelfinale der EM an wird man feststellen, dass nicht unbedingt die ach so großen Nationen im Fußball daran teilnehmen, sondern auch sehr viele eher kleine Fußballländer. Genau genommen die Hälfte der acht Nationen, Schweiz, Tschechien, Dänemark und Ukraine treten gegen die Nr. 1 der Welt Belgien und des weiteren gegen Italien Spanien und England an. Aber wie haben gerade diese kleineren Fußballnationen den Sprung unter die letzten acht geschafft? Mit Herz und Leidenschaft, etwas was der deutschen Elf im ganzen Turnier gefehlt hat. Von vier Spielen lediglich nur ein wirklich gutes absolviert zu haben, ist einfach zu wenig. So lethargisch die Trainer wirkten, so lethargisch war auch die Mannschaft.

Aber Deutschland befindet sich in guter Gesellschaft. Während die Niederländer traditionell daran scheitern trotz guter Einzelspieler keine Mannschaft zu haben, schieden die Franzosen auf Grund ihrer Arroganz aus. Portugal unterlag der gnadenlosen Effizienz der Belgier. Doch sollte man sich nicht vom Ausscheiden der anderen Nationen blenden lassen. Die individuelle Qualität bei denen scheint mir deutlich höher zu sein, als dieses es bei Deutschland der Fall ist. Vor allen offensiv krankt es doch bei uns schon seit Jahren. Im Nachwuchsbereich haben uns viele Nationen mittlerweile überholt. Sie haben das einstmals gute System der Deutschen übernommen und sogar noch verbessert. 

Veröffentlicht : 30/06/2021 9:02 am
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Vor allen offensiv krankt es doch bei uns schon seit Jahren.

Finde die Defensive eindeutig schlechter ...

Veröffentlicht : 30/06/2021 9:49 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @immer06

Vor allen offensiv krankt es doch bei uns schon seit Jahren.

Finde die Defensive eindeutig schlechter ...

Das liegt aber an dem System Löw. Die Spieler hätten lieber eine Viererkette anstatt der Dreierkette gespielt. Zudem waren auch keine echten Sechser bei den Spielen auf dem Platz. Der langsame Querpass Toni kann Defensive nicht, Gündogan oder Goretzka sind auch eher achter. 

Aber natürlich hast du auch Recht. Die Mannschaft passt insgesamt nicht und es gibt überall Defizite. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von SteinfurterSCP06

Veröffentlicht : 30/06/2021 10:01 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Die Mannschaft passt insgesamt nicht und es gibt überall Defizite. 

Der Satz beschreibt alles.

Die letzten Jahre waren verschenkt. Während andere Nationalteams geformt wurden und sich im Hinblick auf dieses Turnier einspielen konnten wurde bei uns munter herum experimentiert, ständig wurden neue Formationen und Systeme ausprobiert. Hinzu kam der Verzicht auf Müller und Hummels, welchen Löw viel zu spät korrigiert hat. Der Hammer war dann diese grenzenlose Arroganz von Löw, der doch tatsächlich meinte in den paar Vorbereitungswochen alle Versäumnisse aufzuholen und eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubieten. Das konnte nur in einem Desaster enden, demzufolge erschüttert mich das Ausscheiden unseres Teams nicht.

Veröffentlicht : 30/06/2021 10:20 am
Carri on
(@carri-on)
Noble Member

Naja, abhaken, es wird ja jetzt alles besser 😉

Trainer weg, einige Spieler werden sicher entweder von alleine gehen oder gegangen werden...

Vielleicht ab jetzt einfach die U21 aufstellen ? 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

Veröffentlicht : 30/06/2021 11:35 am
Peppi
(@peppi)
Noble Member

Ich hörte gerade die aktuelle PK:

O-Ton Bierhoff: "Dieser Teamgeist, dieser Teamspirit...., ich habe auch das Gefühl, dass in diesen Tagen schon wieder etwas neues zusammengewachsen ist. Man spürt, dass die Spieler etwas gemeinsam erreichen wollen..... der Anspruch, eine souveräne Quali zu spielen...."

Oh. Der Anspruch. Boah! Stichwort Nord-Mazedonien. Klappt ja überaus gut das alles. Die Schönlaberei setzt sich ungeahndet fort.

Warum ist Oliver Bierhoff weiterhin leitender Angestellter eines grandios gescheiterten Projekts? Seit 7 Jahren zeigt die Kurve nach unten, Bierhoff darf weiterwurschteln. Umbruch nach 2014? Um dann mit Müller und Hummels notgebremst zu werden, statt sich sein Scheitern einzugestehen? Das alles mit Ansage.

Und warum beantwortet eigentlich Löw Fragen zur zukünftigen Ausrichtung der Nationalmannschaft?

#preussendamals

Veröffentlicht : 30/06/2021 2:10 pm
T reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Veröffentlicht von: @peppi

Ich hörte gerade die aktuelle PK:

O-Ton Bierhoff: "... der Anspruch, eine souveräne Quali zu spielen...."

Oh. Der Anspruch. Boah! Stichwort Nord-Mazedonien. Klappt ja überaus gut das alles.

...

Das ist quasi wieder eine Todesgruppe.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 30/06/2021 2:34 pm
T reacted
 Cer
(@cer)
Honorable Member
Themenstarter

Zu unserer Elf: Bin gespannt, ob Flick innerhalb nur einen Jahres bis zum nächsten großen Turnier das Team entscheidend verbessern kann.Da bin ich erstmal pessimistisch - dann kann man nur positiv überrascht werden.

Zum aktuellen Turnier:

Die Viertelfinale am Freitag sind für mich echte krache und ich freue mich trotz der Ablehnung des Systems UEFA auf zwei tolle und spannende Spiele, die ich jedem Fussballfan und besonders den Spielern einfach gönne.

Wen sehr ihr im Halbfinale?

Veröffentlicht : 01/07/2021 12:06 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @cer

Zu unserer Elf: Bin gespannt, ob Flick innerhalb nur einen Jahres bis zum nächsten großen Turnier das Team entscheidend verbessern kann.Da bin ich erstmal pessimistisch - dann kann man nur positiv überrascht werden.

Zum aktuellen Turnier:

Die Viertelfinale am Freitag sind für mich echte krache und ich freue mich trotz der Ablehnung des Systems UEFA auf zwei tolle und spannende Spiele, die ich jedem Fussballfan und besonders den Spielern einfach gönne.

Du weißt aber schon das am Samstag dann auch noch zwei Viertelfinalspiele anstehen?

Veröffentlicht : 01/07/2021 12:40 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

@cer 

Italien - Schweiz

England - Dänemark 

Ich hoffe das Belgien Italien raus wirft. Die Schweiz wird leider nicht noch mal für eine Sensation sorgen. Also tippe ich Belgien - Spanien. England - Dänemark halte ich auch für wahrscheinlich. 

Veröffentlicht : 01/07/2021 12:42 pm
 Cer
(@cer)
Honorable Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @cer

Zum aktuellen Turnier:

Du weißt aber schon das am Samstag dann auch noch zwei Viertelfinalspiele anstehen?

Sicher das! Aber die beiden ersten sind die Highlights für mich. Ärgerlich morgen wieder Spätschicht zu haben... 🙁

Veröffentlicht : 02/07/2021 1:11 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@wild-on-wheels du vergisst den stümperhaften Elfmeter von Akanji. Was soll dieses Gehüpfe mit Schuss fast aus dem Stand? Is da die aussergewöhnliche Ausführung wichtiger als der Torerfolg? Sehr egoistisch... 🙄 

Veröffentlicht : 02/07/2021 9:00 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @kleini

@wild-on-wheels du vergisst den stümperhaften Elfmeter von Akanji. Was soll dieses Gehüpfe mit Schuss fast aus dem Stand? Is da die aussergewöhnliche Ausführung wichtiger als der Torerfolg? Sehr egoistisch... 🙄 

Dem fehlte die Kraft für einen weiteten Anlauf. 😁

So wird es gewesen sein 

Veröffentlicht : 02/07/2021 9:10 pm
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Der wichtigste Spieler gesperrt, Embolo mit Zerrung früh raus, übermotivierte rote Ksrte gegen sich und dann im Elferschießen kraftlos raus. Was für eine starke Mannschaft. Spanien kann vor Dusel kaum laufen. 

Schade. 

Übermotiviert passt schon, aber gelb hätte es auch getan. Gegen 11 Schweizer hätte das anders ausgehen können ...

Veröffentlicht : 02/07/2021 11:45 pm
 Cer
(@cer)
Honorable Member
Themenstarter

Ohne das unglückliche Gegentor nach ein paar Minuten auch.

Jetzt also Spanien Italien. Vorweggenommenes Endspiel. Mein Tipp: Der Sieger wird auch Europameister

Veröffentlicht : 03/07/2021 1:00 am
Seite 11 / 14
Teilen: