Ob die Spanier sich wirklich freuen? Ich bin mir bei dieser EM nicht mehr sicher, ob das nun wirklich einfacher ist. Ich bin gespannt wie beide Mannschaften die 120 Minuten regeneratorisch verdauen - Freitag 18 Uhr geht es weiter.
Ansonsten war das einer der genialsten und spannensten Fussballtage seit langem
Ansonsten war das einer der genialsten und spannensten Fussballtage seit langem
Das ist meine große Befürchtung. Egal, unter welchen noch so skandalösen Umständen ein Turnier veranstaltet wird...., es wird angenommen. So wird das auch mit der Glühwein-WM was. Da bekommt der Begriff "Todesgruppe" auch noch mal einen neuen Anstrich. Viel Spaß.
Kann beide Seiten verstehen. Aber Peppi, ich finde das ist so als wenn man für den Umweltschutz ist, und sich dann trotzdem ins Auto oder Flugzeug setzt. Hinkt vielleicht etwas. Aber es hat so etwas von "Total-Verweigerer-Stimmung" (ähnlich der Leute die in der letzten Saison gesagt haben "ich guck mir kein Spiel im Stream an). Was bringt das letzten Endes ?? Aber führt hier zu weit und wäre wieder ne Grundsatzdiskussion.
Ich fand es auch einfach jovel wie die Kroaten noch mal zurück gekommen sind. Und wenn wir heute rausfliegen sind wir immerhin in guter Gesellschaft. 😉
Die Reporterin ging meiner Meinung nach gar nicht, sorry.
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
Was mich zur Frage aller Fragen bringt: Ist eine Claudia Neumann am Ende aber doch noch besser als ein Steffen Simon?
Das ist jetzt echt unfair 🙄
Die Reporterin ging meiner Meinung nach gar nicht, sorry.
... total viele Versprecher, schlechte Bewertungen von Situationen und Formulierungen, die ich so schlecht fand, dass ich sie schon wieder vergessen habe. ...
Kann es vielleicht sein, dass wir sowas bei männlichen Kommentatoren ausblenden?
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Viel schlimmer find ich das WoW über Claudia Neumann schreibt "sie ist keine Sabine Töpperwien. Da sag ich nämlich GOTTSEIDANK! und DAS WÄRS NOCH GEWESEN! 😫
Viel schlimmer find ich das WoW über Claudia Neumann schreibt "sie ist keine Sabine Töpperwien. Da sag ich nämlich GOTTSEIDANK! und DAS WÄRS NOCH GEWESEN! 😫
Hömma, wie kommst Du mir denn? 🤣
Wenn Sabine mich Samstagnachmittag aus dem Westfalenstadion angeschrien hat, ist mir immer der Putzschwamm aus der Hand gefallen. So begeistert war ich. Was für ein kaltes Herz muss in Deiner Brust schlagen, dass Dich das nicht gepackt hat.
Sabine? Bin ich Fan von.
Vielleicht.
Westfalenstadion? Ich hatte das Gefühl als würde die ständig nur aus Leverkusen berichten und dabei ein Trikot von Bayer 04 tragen. Das du die Samstagnachmittage mit nem Putzschwamm verbindest lässt tief blicken... hättest du sonst nicht Sportschau gucken dürfen? 😆 Ich verbinde die Samstagnachmittage immer mit Rückfahrten vom Preußenspiel. Laune im Keller weil 's ne Niederlage gab, die Rückfahrt gefühlt doppelt so lange weil jede Ampel rot ist und alle Traktorfahrer und Rentner dieser Welt ausgerechnet dann auf der Straße sind... und dann noch die Töpperwien... 😫
England war heute keine zwei Tore besser, sondern glücklicher. Thomas Müller musste den Ausgleich erzielen. Dann dieser Bock von Serge Gnabry vor dem 2:0. Wenn ich die Körpersprache einiger Spieler sehe, kommt mir einfach die Galle hoch. Aber was verlangt man auch von den Spielern, wenn der Trainer diese Haltung vorlebt. Endlich und um drei Jahre zu spät war es das letzte Spiel unter der Leitung von Bundes Jogi Bär Löw. Es wird aber mindestens noch bis zur EM 2024 in Deutschland dauern, bis wir wieder eine spielstärkere Mannschaft sehen werden. Das System Löw muss erst einmal raus aus dieser Trümmertruppe.
Aus die Maus 😤, hat aber auch was Positives:Tschüss Yogi !
Wenn man kein Team formt, hat man halt keines, wenn man es braucht. An allen Ecken fehlt die Abstimmung. Jogi ist schon so lange Geschichte, dass sich auf diesen Abschied inzwischen Schimmel gelegt hat.
Endlich.
Auf die "die Niederlage hat auch etwas Positives: Endlich ist Jogi weg" Whatsapp' s habe ich geantwortet, das heute nur das Siechtum beendet wurde das 2018 begann. Die letzten Jahre waren verschenkt, was an Struktur im Team war hat unser "Gottseidank nun Ex Bundestrainer" durch seine Wechsel- und Versuchsorgien zerstört. Aber das haben wir hier ja schon thematisiert.
In einem Punkt muss ich Löw allerdings in Schutz nehmen: Er kann nichts dafür das wir seit dem Karriere Ende von Klose keinen starken Mittelstürmer mehr haben. Für jemanden wie mich, der in den 70ern mit Torgaranten wie Gerd Müller, Dieter Müller, Heynckes, Hoeneß, Fischer, Allofs und Toppmöller aufgewachsen ist, tut es einfach weh wenn wir mit zig austauschbaren Halbstürmern GnabrySaneHavertzWernerMusiala in ein Turnier gehen. In seiner Verzweiflung hat Löw doch glatt Volland nominiert. 🙄
Die Körpersprache, die Steinfurter kritisiert, hat mir auch nicht gefallen. Ich war ja schon dafür das unser Team cool agiert, aber das war dann zu Viel des Guten, das wirkte überheblich und selten bemüht. Unverständlich das dann der Kommentator unsere Elf auch noch für ihr Bemühen lobte. Da war heute mehr drin, die Engländer haben auch heute nicht überzeugt. Sie leben von ihrer gnadenlosen Effektivität, wobei es geradezu grotesk anmutet das mit Smalling der personifizierte Chancentod nun bei drei Turniertreffern steht. Southgate hat sich seinen Stil bei den Franzosen abgeschaut, die so 2018 zum WM Titel kamen.
https://www.kicker.de/loew-wird-zu-spaet-aktiv-kein-schluessiges-konzept-fuer-san-co-808630/artikel
Treffender Kommentar zum Deutschen Ausscheiden.
So - das Löw'sche Elend hat ein Ende...auf die letzten drei Jahre bezogen findet damit ein "Schrecken ohne Ende" ein "Ende mit Schrecken" 😉
Auch wenn er den Absprung verpasst hat an dieser Stelle Dankeschön insbesondere für 2014!
Nochmal zu den Radiomoderatorinnen und -toren...ich habe die Konferenz auf WDR 2 früher immer geliebt - egal ob Töpperwien, Manni Breuckmann, Eddie Endres oder wer auch immer. Sie haben alle ihre Eigenarten, aber sie haben immer die Leidenschaft für den Fußball verkörpert und konnten Stimmung und Emotionen rüberbringen.
Dazu passenderweise noch ein Zitat aus der heutigen Radioübertragung des Deutschlandspiels:
"Thomas Müller heute wirklich gedankenschwanger"... da musste ich auch etwas schmunzeln
Wie freue ich mich schon auf die neue Saison unserer Preußen.
Fußball fernab unserer in Herzogenaurach gepamperten Großmillionäre, die nun alles andere als bedauert werden müssen.
Sabine Töpperwien war wirklich nervig. Sie wurde nur noch von diesem Dahlmann getoppt.
Und gestern hätte ich mir wirklich die Claudia Neumann gewünscht, denn der Kommentator war kaum auszuhalten, soviel Blödsinn hat der gelabert.
Zum Spiel, was war das ein unglaublich langweiliges Spiel von beiden Seiten.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband