Ein trauriger Haufen diese FIFA. Aber jede Stimme gegen Infantino ist zu begrüßen
Ein trauriger Haufen diese FIFA. Aber jede Stimme gegen Infantino ist zu begrüßen
Da kann es ja auch keine zwei Meinungen geben. Ich differenziere aber beim Thema Turniere. Auch bei der Winter WM in Katar gab es, trotz aller berechtigter Kritik zur Vergabe an dieses Land, einige tolle Spiele, welche ich dann auch genossen habe.
Blutdiamanten sind auch schön.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Grundsätzlich sollte es jeder so handhaben wie er möchte. Ich persönlich kann diesem reinen Kommerz-Fusball nichts mehr abgewinnen. Diesen Apparat mit Korruption, Ausbeutung, unermesslicher Geldgier und Menschenverachtung finde ich schlichtweg zum 🤮. Der Fußballsport selber wird durch Reformen, neuen Wettbewerben und einer Inflation an Teilnehmern immer mehr verwässert. Es gibt Wettbewerbe ohne Ende: Europa-, Conference-, Nations- (den Modus habe ich noch nicht verstanden) und natürlich Champagnerleague (warum spielt dort nicht nur der jeweilige Landesmeister?), zukünftig vielleicht noch Super-, World- und wasweißich-League. Dazu noch unzählige Qualispiele, da blicke ich nicht mehr durch, will ich auch nicht. Vielleicht werde ich auch zu alt für den Sch... Solange Infantilo an der Macht ist, wird sich beim internationalen Fußball auch nichts verbessern, eher noch verschlimmern. Das Milliardenspiel um den geleckten Fußball geht mir inzwischen am Tokus vorbei und wird von mir nur noch am Rande wahrgenommen, ist leider nur noch ein Lückenfüller.
Da gehe ich doch 1906 x lieber ins antike Preußenstadion zu meinem SCP und zu meinen Seelenverwandten im Block. Da kann ich noch richtig mitfiebern, feiern und auch fluchen. Zumindest in der nächsten Saison bleibt mir dort auch noch der VAR erspart 😏.
Aber er darf ja weiter sein unwesen treiben 🙄
Aber er darf ja weiter sein unwesen treiben 🙄
Wie heißt es so schön in der Textzeil? "Das ist alles nur geklaut, gestohlen und geraubt".
,,Auch zwei Jahre später darf man nicht vergessen, wie hoch der Preis für dieses "überragende Turnier" war. Berichte sprechen von 500 bis 6.500 toten Gastarbeitern."
Außerdem: ,,"Generell sollten wir Spieler für gewisse Dinge, Werte und Menschenrechte einstehen", sagte der 29-Jährige. "Oftmals ist es aber nicht unser Job, uns politisch zu äußern. Dafür haben wir Fachmänner im Land. In Katar haben wir kein gutes Bild abgegeben, als Mannschaft, als Verband, als Deutschland", räumte Kimmich ein" ( https://www.eurosport.de/fussball/uefa-nations-league/2024-2025/joshua-kimmich-warnt-vor-politischer-uberfrachtung-der-dfb-nationalmannschaft-und-ist-selbstkritisch-nach-katar-wm_sto20053769/story.shtml)
Ist natürlich stark, zu sagen, man hätte kein gutes Bild abgegeben, und im selben Atemzug damit weiterzumachen.
never bite the hand that feeds...
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
Genial auch der Schachzug mit den drei WM-Spielen 2030 in Südamerika, damit man dann ohne viel Aufwand die WM 2034 nach Saudi-Arabien verkau…vergeben kann.
Hat schon seinen Grund wieso ich seit 2018 kein Spiel/Turnier der Nationalmannschaft mehr gesehen habe.
„ Die erste offizielle Bewerbung durch Saudi-Arabien erfolgte wenige Stunden nach Bewerbungsstart.[5] Durch die Vergabe der FIFA-Weltmeisterschaft 2026 an den nordamerikanischen Fußballverband CONCACAF(USA/Kanada/Mexiko) und der Vergabe der FIFA-Weltmeisterschaft 2030 an den europäischen Fußballverband UEFA (Spanien/Portugal), den afrikanischen Fußballverband CAF (Marokko) und den südamerikanischen Fußballverband CONMEBOL (Uruguay/Argentinien/Paraguay) sind diese Verbände nach dem Rotationsprinzip bei der Vergabe der Weltmeisterschaft ausgeschlossen.[6]Entsprechend rief die FIFA auch nur Verbände des asiatischen Verbandes AFC und des ozeanischen Verbandes OFC zur Bewerbung auf.[7]“
Ich hatte echt das Gefühl, die Zeit der strunzdummen Spieler sei vorbei. Da lag ich wohl falsch.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Ich fand es absolut lobenswert, wie „Die Mannschaft“ (©️Oli Bierhof), die Ko-Runde boykottiert hat. Das zeigt Einsatz für Moral und Ethik ohne Rücksicht auf schnöde Erfolgsprämien oder Pokale.
Ich hatte echt das Gefühl, die Zeit der strunzdummen Spieler sei vorbei. Da lag ich wohl falsch.
Naja das Kimmich nicht mit Intelligenz überschüttet ist, ist ja nichts neues... unser Kapitän...
Schau dir Instagramprofile von Spielern an und du siehst worauf sie vor allem stehen.
Der Luxus Klimbim powered by modernes Sklaventum da unten im Nahen Osten ist weit vorne auf der Liste.
Hab kein Instagram.