Das mit den Plakaten zu Spieltagen finde ich übrigens richtig gut. Das sollte nicht die Welt kosten und könnte an den Hauptverkehrsstraßen in den einzelnen Orten im Nahbereich von Münster montiert werden.
Kleiner Realitätscheck: Plakatplatzierungen mit hohem Werbeeffekt an viel genutzen Straßen kosten richtig viel Geld. Traurig aber wahr 😉
Schande über mich :). Davon habe ich tatsächlich nicht viel Ahnung. Vermutlich wird es andere Möglichkeiten geben (Schaufenster von Geschäften) um Werbung für die nächsten Heimspiele zu machen. Natürlich ist das auch mit Kosten verbunden.
Ich habe mich sehr gewundert wie aktiv Vik.Köln in Köln Werbung betreibt. Sicher auch alles andere als günstig.
Und wie wenig das anscheinend wohl bringt ... Es interssiert sich doch eigentlich niemand wirklich für Fortuna oder Viktoria in Köln
Das mit den Plakaten zu Spieltagen finde ich übrigens richtig gut. Das sollte nicht die Welt kosten und könnte an den Hauptverkehrsstraßen in den einzelnen Orten im Nahbereich von Münster montiert werden.
Kleiner Realitätscheck: Plakatplatzierungen mit hohem Werbeeffekt an viel genutzen Straßen kosten richtig viel Geld. Traurig aber wahr 😉
Schande über mich :). Davon habe ich tatsächlich nicht viel Ahnung. Vermutlich wird es andere Möglichkeiten geben (Schaufenster von Geschäften) um Werbung für die nächsten Heimspiele zu machen. Natürlich ist das auch mit Kosten verbunden.
Ich habe mich sehr gewundert wie aktiv Vik.Köln in Köln Werbung betreibt. Sicher auch alles andere als günstig.
Und wie wenig das anscheinend wohl bringt ... Es interssiert sich doch eigentlich niemand wirklich für Fortuna oder Viktoria in Köln
Hm, warum machen die dann Werbung? Wenn sich alle für die Viktoria interessieren würden wäre das ja nicht notwendig. ?
WN schreibt zum Koalitionsvertrag in Münster: "Bei der Modernisierung des städtischen Stadions an der Hammer Straße ist der Deckel von 40 Millionen Euro angeblich vom Tisch. Jetzt ist wohl von einem Orientierungsrahmen die Rede."
Konnte die SPD also nachverhandeln.
Das Wort Orientierungsrahmen lässt verdammt viel Luft nach oben 😉
Das mit den Plakaten zu Spieltagen finde ich übrigens richtig gut. Das sollte nicht die Welt kosten und könnte an den Hauptverkehrsstraßen in den einzelnen Orten im Nahbereich von Münster montiert werden.
Kleiner Realitätscheck: Plakatplatzierungen mit hohem Werbeeffekt an viel genutzen Straßen kosten richtig viel Geld. Traurig aber wahr 😉
Schande über mich :). Davon habe ich tatsächlich nicht viel Ahnung. Vermutlich wird es andere Möglichkeiten geben (Schaufenster von Geschäften) um Werbung für die nächsten Heimspiele zu machen. Natürlich ist das auch mit Kosten verbunden.
Ich habe mich sehr gewundert wie aktiv Vik.Köln in Köln Werbung betreibt. Sicher auch alles andere als günstig.
Und wie wenig das anscheinend wohl bringt ... Es interssiert sich doch eigentlich niemand wirklich für Fortuna oder Viktoria in Köln
Ich finde es beachtlich, dass man sich derart um Fans bemüht. Köln hat den FC, Fortuna und Viktoria. Münster hat nur Preußen und sonst nix... Die nächst größeren Vereine sind Osna, Dortmund, Bielefeld.
Es lässt sich zudem schwer einschätzen, ob Werbung im Fußball was bringt. Zu viele Faktoren spielen hierbei eine Rolle. Es geht nicht darum die aktuellen Fans zu halten, sondern mehr für sich zu gewinnen. Die kommen ins Stadion oder kaufen zumindest Fanartikel.
Siehe den BVB Aktionstag im Allwetterzoo. Der BVB macht das nicht aus Nächstenliebe oder damit deren Spieler mal einen schönen Tag mit Tieren genießen. Das macht der BVB, obwohl sowieso jedes Heimspiel (ohne Corona) ausverkauft ist.
Ich finde es beachtlich, dass man sich derart um Fans bemüht. Köln hat den FC, Fortuna und Viktoria. Münster hat nur Preußen und sonst nix... Die nächst größeren Vereine sind Osna, Dortmund, Bielefeld.
Es lässt sich zudem schwer einschätzen, ob Werbung im Fußball was bringt. Zu viele Faktoren spielen hierbei eine Rolle. Es geht nicht darum die aktuellen Fans zu halten, sondern mehr für sich zu gewinnen. Die kommen ins Stadion oder kaufen zumindest Fanartikel.
Siehe den BVB Aktionstag im Allwetterzoo. Der BVB macht das nicht aus Nächstenliebe oder damit deren Spieler mal einen schönen Tag mit Tieren genießen. Das macht der BVB, obwohl sowieso jedes Heimspiel (ohne Corona) ausverkauft ist.
Es sollte auch darum gehen, die aktuellen Fans zu halten. Dürfte nach dem Abstieg und in diesen Zeiten schon schwer genug werden ...
Ich persönlich denke, dass Werbung vollkommen überschätzt wird. Auf Grund von ein paar Spieltagsplakaten in irgendwelchen Geschäften gehen jetzt nicht so viele in die Antikarena (kann mich aber auch täuschen). Solche Aktionstage sind da wahrscheinlich deutlich interessanter, aber auch da war Preußen ja beim Stadtfest und so durchaus vertreten.
Bezüglich Fans aus den Nachbarkreisen: Ich kann mir gut vorstellen, dass ein nicht so geringer Anteil bereits jetzt aus diesen kommen (ich auch) und da kann ich alleine von 10 bis 15 Personen aus dem Bekanntenkreis sagen, dass diese auch jederzeit spontan zu Preußen fahren.
Allgemein muss man aber immer auch bedenken, dass wir halt nur 4. Liga spielen, in einer Bruchbude und mit vielen Bundesligisten im Umkreis.
Das Wort Orientierungsrahmen lässt verdammt viel Luft nach oben 😉
Und nach unten. ?
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband