Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

U23 Saison 2024/25

50 Beiträge
17 Benutzer
28 Reactions
2,052 Ansichten
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2048
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @hauer

Die Truppe ist jetzt eine „richtige“ U23, das braucht auch Zeit um sich einzuspielen 

Trotzdem dürfen da auch zwei ältere Spieler eingesetzt werden. Gerade wenn welche nach einer Verletzung Spielpraxis benötigen, ist eine zweite Mannschaft wertvoll. 

 

3 Spieler als 23 Jahre dürfen eingesetzt werden laut den DFL Statuten.

Luca Steinfeldt ist ja auch schon deutlich drüber und ist Kapitän.

 

 
Veröffentlicht : 12/08/2024 11:39 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 2110
Noble Member
 

Ja, natürlich. Trotzdem war das schon ein sehr großer Kaderumbruch. 15 Neuzugänge ist schon einiges 

 
Veröffentlicht : 12/08/2024 12:03 pm
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10597
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Ja, natürlich. Trotzdem war das schon ein sehr großer Kaderumbruch. 15 Neuzugänge ist schon einiges 

Das erklärt natürlich einiges. 

 

 
Veröffentlicht : 12/08/2024 12:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10597
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Man, man, was hat mir das vorher Respekt angefordert. Die 96er Geheimfavorit, sogar deren U23 spielt nur eine Liga unter uns und wäre für uns fast der eigentliche Konkurrent gewesen...

... Und dann reißen unsere Jungs so ein Spiel gegen Hannover ab. Das macht Lust auf mehr. Sorry für den kleinen Querverweis im U23 Forum.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass unsere U23 aufsteigt bzw. spätestens nächste Saison wieder dwrun spielt. Vielleicht finden die Jungs ja auch dieses Jahr noch zusammen. Persönlich halte in den U23 Unterbau wichtig auf Regionalliga Niveau für einen Zweitligisten. 

Ich halte die U23 auch für ganz wichtig. Aber jetzt werd mal nicht großspurig, weil wir jetzt glücklicherweise wieder mal in der 2. Bundesliga sind. Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass wir nächste Saison wieder in der 3. Liga sind, da erübrigen sich deine Gedankenspiele. 

 

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 11:49 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 680
Prominent Member
 

😂... Ja, zwei Ligen drunter ist natürlich völlig OK, vor allem wenn wir absteigen. 

Aber da sie vor dem Umbruxh schon oben mitspielten, wäre es wünschenswert, dass sie dort wieder hinkommen. 

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 12:03 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10597
Illustrious Member
 

@european-patriot sieh es mal so: In der Oberliga kommen ehemalige Liga Konkurrenten in den Genuss sich mit unserer Zweitvertretung zu duellieren: Siegen, Erkenschwick, Rheine, Wattenscheid, Schermbeck, Lippstadt und vor allem die "zukünftige No 1 des Münsterlandes" aus Ahlen. Es gibt doch keine größere Demütigung, als gegen eine Zweitvertretung eines ehemaligen Konkurrenten ran zu müssen (wir sprechen da aus Erfahrung) - es sei denen gegönnt. 😎

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 12:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10597
Illustrious Member
 

@european-patriot sieh es mal so: In der Oberliga kommen ehemalige Liga Konkurrenten in den Genuss sich mit unserer Zweitvertretung zu duellieren: Siegen, Erkenschwick, Rheine, Wattenscheid, Schermbeck, Lippstadt und vor allem die "zukünftige No 1 des Münsterlandes" aus Ahlen. Es gibt doch keine größere Demütigung, als gegen eine Zweitvertretung eines ehemaligen Konkurrenten ran zu müssen (wir sprechen da aus Erfahrung) - es sei denen gegönnt. 😎

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 12:39 pm
(@macke99)
Beiträge: 236
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Auf jeden Fall hoffe ich, dass unsere U23 aufsteigt bzw.

Wird nicht passieren. Das hat der SCP schon kommuniziert. Ein möglicher Aufstieg der 2. Mannschaft in die Regionalliga ist für den Verein in der momentanen Situation nicht stemmbar. Die Oberliga ist unter den noch gegebenen Voraussetzungen der perfekte Ort, auch rein sportlich gesehen, da man jedes Jahr konsequent auf die Integration der U19-Spieler setzt und genau das in der Oberliga optimal umsetzen kann. 

Wie sich die Situation in einigen Jahren darstellt, wird dann vom Verein wohl neu bewertet werden. Sollte sich der SCP in den nächsten Jahren sportlich und vor allem infrastrukturell (Stadion, NLZ) weiter nach oben entwickeln und zu einem langjährigen Zweitligisten mit dann gesundem Fundament werden, kann die Sache natürlich wieder anders aussehen.

Interessant wird es auch sein zu beobachten, wie sich der 1. FC Gievenbeck verhält. Sie machen sportlich hervorragende Arbeit und evtl. klopft man ans Tor „Regionalliga“. Da wird dann selbst auf einen so gut organisierten Verein noch einiges zukommen, wenn sie denn dann wirklich noch oben wollen würden. 

 

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 12:46 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 680
Prominent Member
 

Ja, 😉.... Besonders für Ahlen freut es mich besonders. Hatte mal ein Mädel aus Hamm kennengelernt. Nach 2-3 unkomplizierten Nächten nahm sie mich dann mit ihren Freundinnen mit zum Fussball nach Ahlen vs K'Lautern...  Höchststrafe, aber zumindest die Lauterer hatten da ordentlich Stimmung gemacht... Und was tut man(n) nicht alles für xxx. 

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 12:50 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 2110
Noble Member
 

Sportlich gesehen ist die RL für eine Zweite in Bezug auf die Profis natürlich interessanter. Kostet allerdings, wenn Du kein Kanonenfutter der Liga sein möchtest, bestimmt siebenstellig. Geld, das der Verein noch nicht über hat. Und wo willst Du gegen WSV usw. spielen?

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 1:01 pm
Ich1906 reacted
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 680
Prominent Member
 

Ja, Türkspor Dortmund bekommt das auch gerade nach Regio West Aufstieg zu spüren. Selbst ihr Stadion in Hagen (!!!) muss erstmal umgebaut werden. Glaube in Velbert ist so lange das Ausweichstadion. 

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 1:11 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Sportlich gesehen ist die RL für eine Zweite in Bezug auf die Profis natürlich interessanter. Kostet allerdings, wenn Du kein Kanonenfutter der Liga sein möchtest, bestimmt siebenstellig. Geld, das der Verein noch nicht über hat. Und wo willst Du gegen WSV usw. spielen?

Der WSV ist auf dem Weg in die OL Niederrhein, die sind evtl. raus 😅

Nein im Ernst, das wird auch ein springender Punkt sein. Am besten wäre es eh, würde sich das Thema durch eigene Ligen für Zweitmannschaften o.ä. erledigen.

 

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 5:21 pm
Ich1906 reacted
(@preussen1906)
Beiträge: 225
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Ja, Türkspor Dortmund bekommt das auch gerade nach Regio West Aufstieg zu spüren. Selbst ihr Stadion in Hagen (!!!) muss erstmal umgebaut werden. Glaube in Velbert ist so lange das Ausweichstadion. 

Das wird nicht umgebaut. Die Stadt Hagen lässt es aktuell renovieren, aber nicht wegen der Regionalliga (glaube nur die Tartanbahn wird erneuert) und da haben alle Beteiligten gepennt.

 
Veröffentlicht : 14/08/2024 1:27 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 680
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @preussen1906

Veröffentlicht von: @european-patriot

Ja, Türkspor Dortmund bekommt das auch gerade nach Regio West Aufstieg zu spüren. Selbst ihr Stadion in Hagen (!!!) muss erstmal umgebaut werden. Glaube in Velbert ist so lange das Ausweichstadion. 

Das wird nicht umgebaut. Die Stadt Hagen lässt es aktuell renovieren, aber nicht wegen der Regionalliga (glaube nur die Tartanbahn wird erneuert) und da haben alle Beteiligten gepennt.

Ja, stimmt. Irgendwie sowas war mir im Nachhinein auch eingefallen. Meine mit der Bahn auch was gelesen zu haben. Spezielll wegen dem Aufstieg ist es devinitiv überhwupt nicht, Türkspor war sogar wenig begeistert von den Umbauten durch die Stadt. 

Habe nochmal oberflächlich geschaut:

410.000€ Volumen

Umstellung auf LED Flutlicht

Fassade an der Rückseite der Haupttribüne wird erneuert

Glasbausteine (Haupttribüne) seitlich werden durch Mauerwerk ersetzt

Rasenregeneration im Zuge dessen

Und auch die Tartanbahn 👍

 

Ich war echt überrascht, dass in Hagen so ein großes Stadion ist, auch wenn die Tribünen mehr Hügel als Bauwerk sind und es wohl mal größer war. Leider verschwindet sowas immer mehr. Fand schon als Jugendlicher immer so interessant, dass es in Leipzig lange noch in der DDR das Stadion der 100.000 gab (Zentralstadion) . Vor der Wende als Kind halt nicht gewusst bzw. nie davon gehört.... 

 

 

 
Veröffentlicht : 14/08/2024 1:38 pm
Preussen1906 reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1210
Noble Member
 

Preußen hat dort sogar schon gespielt und ich war anwesend. Das war gegen die TSG Sprockhövel, meine ich. Auch so ein Ranzgegner, gegen den wir hoffentlich nie wieder spielen müssen. Das Ischelandstadion war aber durchaus nett.

 
Veröffentlicht : 14/08/2024 10:57 pm
Seite 2 / 4
Teilen: