Forum

U19 Saison 2022/202...

Benachrichtigungen
Alles löschen

U19 Saison 2022/2023

155 Beiträge
25 Benutzer
135 Reactions
8,750 Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Famed Member

Veröffentlicht von: @yannick1906

Dann fehlt allerdings der sportliche Wettkampf. Wer spielt schon gerne Fußball, grade auf diesem Niveau, und es geht um nichts?

Fehlt ja jetzt auch, wenn die u16 den Abtieg der u17 automatisch mitgehen muss. Freiburg 2 darf nicht aufsteigen und spielt eine prima Saison. Auf- und Abstiege haben im Juniorenbereich eh kaum Auswirkungen auf die einzelnen Spieler, die im folgenden Jahr eh einen Jahrgang hochgehen. 

Veröffentlicht : 12/03/2023 2:57 pm
(@yannick1906)
Noble Member

Die U17 ist sportlich abgestiegen.

Veröffentlicht : 12/03/2023 3:20 pm
wild on wheels
(@wow)
Famed Member

Veröffentlicht von: @yannick1906

Die U17 ist sportlich abgestiegen.

Sorry, meinte die u16. Ändert nichts am Argument. 

Veröffentlicht : 12/03/2023 3:28 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

Diese ganzen Reservemannschaften sind doch immer in der Kritik, finde spiele gegen solche Mannschaften auch eher öde.

Aber ab welcher Liga würde man denn dann die Zweitvertretung nicht mehr zulassen um diese in deren eigenen Liga zu stecken? Wir profitieren ja auch ungemein von unserer zweiten.

Und für Bundesligisten lohnt es sich eben kaum diese zu unterhalten...schafft es ein Talent nicht direkt aus der U19 wird es eben eng mit Profifußball in dem Verein. Die wenigsten bräuchten noch ein paar Jahre in der Regionalliga um dann in der Bundesliga durchzustarten.

Schon ein sehr komplexes Thema wie ich finde, denn man hat ja auch durchaus eine Verantwortung für die ganzen jungen Spieler die alles für den Traum unterordnen und am Ende doch nicht wirklich Fuß fassen werden im Spitzenfußball.

Ein wirklich guter Beitrag. Die U23 Teams sind Fluch und Segen.

Natürlich sind die als Gegner nervig, vor allem weil deren Aufstellung Wundertüten sind, da laufen die heute mit etlichen 19jährigen auf und morgen mit welchen, die schon soundsoviel Bundesligaspiele auf dem Buckel haben. Aber für die Entwicklung der Spieler ist eine U23 ein Segen, weil es die Möglichkeit des Zwischenschrittes gibt. Nicht jeder hat mit 19 Jahren schon die Klasse für das erste Team.

Generell finde ich es ärgerlich, dass es in der Bundesliga immer mehr Usus geworden ist junge Spieler aus dem Ausland zu holen, vor allem aus Frankreich, England und der Schweiz, anstatt eigenen Talenten eine Chance zu geben. Diesen Trend merkt man dann daran, auf wie wenig Bundesliga Einsätze mittlerweile die Spieler der deutschen U21 Nationalmannschaft kommen. Da muss einem um die Ausbildung der Junioren und dem deutschen Fußball allgemein, wenn es um die Nationalmannschaft der nächsten Jahre geht, Angst und Bange werden. 

Um auf den SCP zurück zu kommen: Die Vereine in den unteren Ligen profitieren natürlich davon, wenn Talente weniger Chancen in der Bundesliga bekommen. 

Veröffentlicht : 12/03/2023 8:25 pm
(@waldlaeufer)
Prominent Member

Die Idee von WoW ist schon richtig. Ich würde sie nur mit Auf- und Abstieg verbinden. D.h. eine U21 eines Bundesligisten könnte auch in die 3.-U21-Liga absteigen, wenn die Leistung nicht stimmt.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

Veröffentlicht : 13/03/2023 3:48 pm
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Nächste Saison in der Westfalenliga immerhin sonst keine Jugendteams von Bundesligisten... Das spreche auf jeden Fall dafür, das man vom Namen her Topfavorit wäre...

Veröffentlicht : 13/03/2023 4:00 pm
Mike Red reacted
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Die U19 gestern auch noch im Westfalenpokal gegen Landesligist TuS Haltern ausgeschieden... Klar in der Jugend gibts beim Westfalenpokal keine Mehr-Einnahmen oder sonstige Vorteile wenn man weit kommt. Aber ist trotzdem schade, auch da jedes Spiel wäre ja gut, vor allem wenn jetzt schon die Saison zu ende ist.

Veröffentlicht : 16/03/2023 9:15 am
(@yannick1906)
Noble Member

Da ist die Luft raus

Veröffentlicht : 16/03/2023 11:41 am
Mike Red reacted
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Es geht doch noch weiter für die U19 und U17. Gute Sache

https://scpreussen-muenster.de/news/sonderspielrunde-zur-u19-und-u17-bundesliga-was-hat-es-damit-auf-sich/

Veröffentlicht : 23/03/2023 12:59 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @ich1906

Es geht doch noch weiter für die U19 und U17. Gute Sache

https://scpreussen-muenster.de/news/sonderspielrunde-zur-u19-und-u17-bundesliga-was-hat-es-damit-auf-sich/

Dann hätte man auch eine ganz normale Runde spielen können. Manchmal versteht man die Verbände einfach nicht, was so etwas soll. 

Veröffentlicht : 23/03/2023 1:02 pm
Mike Red, Kleini, Eagle-Rider and 2 people reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

Was für ein Schwachsinn! Beschiss ist das. Es soll sein, als würde es um was gehen, aber es geht um nichts?

Der Verband hat selbigen wohl auf den Augen.

Veröffentlicht : 23/03/2023 1:26 pm
Kleini, Eagle-Rider, SteinfurterSCP06 and 1 people reacted
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Klar ist das dumm, aber diese Spiele sind nun besser als wenn bis August nichts statt findet...

Veröffentlicht : 23/03/2023 1:40 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Honorable Member

Eine bundesweite Abstiegsrunde mit den zahlreichen Absteigern wäre ganz nett gewesen. 

Veröffentlicht : 23/03/2023 1:44 pm
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Eine bundesweite Abstiegsrunde mit den zahlreichen Absteigern wäre ganz nett gewesen. 

Wie soll das gehen? Dann steigen 5 aus dem Norden ab und keiner ausm Süden? Dann verteilen sich die Ligen ja komplett neu... Sorry das macht keinen Sinn....

Veröffentlicht : 23/03/2023 1:47 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

Veröffentlicht von: @ich1906

Klar ist das dumm, aber diese Spiele sind nun besser als wenn bis August nichts statt findet...

Klar geht es immer um Spielpraxis in der Jugend. Aber sämtliche Begründungen für den verkürzten Spielbetrieb sind damit nichtig. Die Verbände machen sich zu den Idioten der Nation. Die Verantwortlichen werden sicher bald befördert.

Veröffentlicht : 23/03/2023 1:49 pm
Seite 10 / 11
Teilen: