Forum

Wintertransfers 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wintertransfers 2019/20

446 Beiträge
60 Benutzer
17 Reactions
55.9 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Registered

Kammlott von den Socken hauen? Nein. Das wäre für die aktuelle Situation und die Möglichkeiten des SCP eine solider Transfer. Kammlott ist in seinen guten Zeiten ein echter Pressingstürmer gewesen. Dynamisch aggressiv auf den Torwart oder Verteidiger und den damit zum langen Ball anstatt zum sauberen Abspiel zwingend. Zudem war seine Torquote sehr ordentlich. Seine Formkurve zeigte natürlich in den letztes 2 Jahren dann schon nach unten. Sonst wäre er auch nicht in Nordhausen gelandet. Die Frage ist, ob er an bessere Zeiten anknüpfen kann, dann kann er helfen, da er schon ein andere Stürmertyp als unsere vorhanden ist. Und er müsste natürlich etwas aus seine Heimatlichen Komfortzone heraus. Aber vielleicht würde er es als Chance sehen nochmal auf sich aufmerksam zu machen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

Veröffentlicht : 03/01/2020 12:18 am
Marius
(@marius)
Noble Member

Veröffentlicht von: @yannick1906

@elmarmueller

So sehe ich es auch! 

Sollten diese oder vergleichbare Transfers über die Bühne gehen hat Malte echt gute Arbeit gemacht! Zumindest in diesem Winter. Ob es zu spät ist wird man sehen

Warte doch bitte zunächst die Leistungen der neuen Spieler ab...

48167

Veröffentlicht : 03/01/2020 8:12 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Veröffentlicht von: @malte

Jetzt mal ehrlich:

Ein Kammlott würde euch aus den Sesseln hauen? ? 

Was für Spieler erwartest Du denn?
Mal ganz vorsichtig gefragt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 03/01/2020 11:43 am
Martin
(@martin)
Mitglied
Themenstarter

Aber wen sollte Kammlott denn verdrängen? Der Typ Brecher ist er nicht, da wären Dadashov und auch Mörschel vor ihm. Bei einer Doppelspitze würde neben Dadashov/Mörschel der jeweils andere spielen, Schnellbacher, Grodowski, Litka, Özcan sind auch noch da. Ein ballsicherer Mittelfeldspieler mit guter Spieleröffnung, guten Standards, den würde ich suchen 

Veröffentlicht : 03/01/2020 11:49 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Noble Member

Stürmer? Haben wir ganz vorne wirklich eine Baustelle? M.M.n. benötigen wir einen IV der auch  LV kann! Oder andersrum...

Und wir brauchen einen 6er! Und einen guten 10er! 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

Veröffentlicht : 03/01/2020 12:05 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @martin

Aber wen sollte Kammlott denn verdrängen? Der Typ Brecher ist er nicht, da wären Dadashov und auch Mörschel vor ihm. Bei einer Doppelspitze würde neben Dadashov/Mörschel der jeweils andere spielen, Schnellbacher, Grodowski, Litka, Özcan sind auch noch da. Ein ballsicherer Mittelfeldspieler mit guter Spieleröffnung, guten Standards, den würde ich suchen 

Den Typ "Brecher" hat der SCP ja eh nicht in seinen Reihen. Weder Dadashov noch Mörschel sind solche Typen. Von Schnellbacher, Litka oder Grodowski brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Mörschel ist für mich auch eher der Typ Spieler hinter der(den) Spitze(n), oder OM. Als echten Stürmer sehe ich den nicht. Im Grunde ist das ja das Problem, dem SCP fehlt nen vernünftiger Stürmer. Schnellbacher ist das auch nicht (mehr) und Grodowski kommt, warum auch immer, nicht zum Zuge. 

Problem bei Kammlott ist halt das er in den letzten 3-4 Saisons nicht viel auf die Kette bekommen hat und das erhöht das Risiko bei der Verpflichtung eines solchen Spielers. Muss man halt abwägen ob man das eingehen will oder nicht. Wenn das Geld fehlt würde ich auch eher gen OM tendieren. Problem da ist allerdings das die nicht zu bekommen sind, zumindest keiner der sofort weiterhelfen könnte.

Der SCP hat leider auf der wichtigen Achse IV, OM und Angriff entscheidende Probleme und die jetzt zu beheben dürfte schwierig werden, vor allem weil das Geld fehlt. Es sind ja schon einige Namen für diese Positionen aufgetaucht, ob die, wie z.B. Matuwila, weiterhelfen würden ist die Frage. Matuwila hat jetzt auch nicht gerade Bäume ausgerissen wenn man seine Historie betrachtet. Neue Spieler machen ja auch nur Sinn wenn sie ein entscheidendes Update zu vorhandenen Spielern sind und bei Matuwila sehe ich das nicht.

Es bleibt zu hoffen das MM und der Trainer bei den wenigen "Patronen" die sie zur Verfügung haben ein gutes Händchen besitzen, denn wenn "nur noch" 2 Spieler kommen können muss jeder Schuss ein Treffer sein!

Bin nur aus Spaß hier!

Veröffentlicht : 03/01/2020 12:21 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Registered

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Stürmer? Haben wir ganz vorne wirklich eine Baustelle? M.M.n. benötigen wir einen IV der auch  LV kann! Oder andersrum...

Und wir brauchen einen 6er! Und einen guten 10er! 

Ich sehe vorne im Sturm auch nicht unsere Baustelle. Wenn Dadashov, Mörschel und Schnellbacher da vorne vernünftig versorgt werden ist das ok. Im Mittelfeld offensiv wie defensiv, Innenverteidigung und links Außen drückt der Schuh. Mit Löhmannsröben ist ein Anfang gemacht. Da muss man weiter machen. 

Veröffentlicht : 03/01/2020 12:25 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @malte

Jetzt mal ehrlich:

Ein Kammlott würde euch aus den Sesseln hauen? ? 

Was für Spieler erwartest Du denn?
Mal ganz vorsichtig gefragt.

Ist doch ganz einfach. Spieler die besser sind wie die die da sind! ? 

Die Achse IV, OM, Angriff wären da z.B. Bereiche die in Frage kämen. Konnte man ja in der Hinrunde sehr gut verfolgen das da der Schuh massiv drückt. LV ebenso wenn Heidemann nicht wieder in Tritt kommt. Wären schon mal vier Spieler. Allerdings werden so viele sicherlich nicht kommen weil dafür das Geld fehlt.

Die Abwehr (inkl. DM) muss stehen! Also muss da als erstes etwas getan werden. Und wenn möglich OM und Angriff, da hapert es auch total. Werden ja kaum Zuspiele aus dem OM generiert, oder Tore geschossen. Das reicht so nicht um einen Punkteangriff zu starten. Auf LV hoffe ich mal das Heidemann wieder in Tritt kommt.

Also braucht man noch min. drei Spieler (IV, OM, Angriff) und sollte parallel dazu einige verleihen, oder abgeben. Ob das in der Kürze der Zeit und aufgrund der beschränkten Mittel klappt bleibt abzuwarten. Wird sicherlich ein schwieriges Unterfangen.

Bin nur aus Spaß hier!

Veröffentlicht : 03/01/2020 12:30 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Registered

Es ist ja eh höchstwahrscheinlich so, dass jeder der jetzt noch kommt, ein Risiko ist. Entweder er hat seine besten Zeiten warum auch immer schon 2-3 Jahre hinter sich, oder er wurde aus irgendwelchen nicht sportlichen Gründen nicht mehr berücksichtigt, oder es ist ein Spieler mit Talentstatus, der in seinem Verein noch nicht so zum Zug kommt. Oder sogar jemand aus dem Ausland den keiner kennt. In jedem Fall kommt keiner, bei dem alle sagen können, der hilft uns ganz sicher direkt weiter. Dazu fehlt uns das Geld und das Standing. 

Veröffentlicht : 03/01/2020 12:31 pm
(@bargfrede)
Reputable Member

So blöde es auch klingen mag:

Es kann nicht darum gehen, den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen.

Wir müssen angreifen, um nach vorne zu kommen.

Die bisherige Torausbeute ist dazu angetan, Sand in die Augen zu streuen - einige Treffer waren zum Ende hin nicht mehr als nette Ergebniskosmetik gegen Gegner, die bei eigener klarer Führung bereits die Zügel schleifen ließen.

Doppelspitzen mit dem vorhandenen Personal blieben bisher leider zu oft stumpf und vor allen Dingen: Sie kosteten zwei Startelfplätze.

Veröffentlicht : 03/01/2020 12:39 pm
Martin
(@martin)
Mitglied
Themenstarter

Wobei ich da die Verantwortung im Mittelfeld und der alten Taktik sehe. Gespielt wurde hauptsächlich über die Außen, vor allem über Özcan. Und da endeten dann auch viele Angriffe. 

Ins Zentrum, in die Mitte, kam da sehr wenig. Kannst Du Dich an einen Steckpass aus dem Zentrum erinnern? Die Stürmer wurden eher mit dem Rücken zum Tor angespielt.

Das wäre für mich ein Ansatz, vieles zu ändern. 

Und in Kammlott kann ich momentan eher nicht den Stürmer sehen, der vorne für mehr Durchschlagskraft sorgt. In seiner letzten Zeit in Liga 3 hat er in 16 Monaten eine Bude gemacht. Letzte Saison in Liga 4 war okay, in dieser Saison hat er gerade mal in zwei Spielen getroffen, drei Mal bei einem 8:0 Sieg 

Veröffentlicht : 03/01/2020 1:32 pm
(@bargfrede)
Reputable Member

Meine Anmerkungen sollten keineswegs ein Plädoyer für Kammlott sein, Martin. Ich kann den absolut nicht (mehr) einschätzen, in seinen guten Tagen agierte er recht schlau, das mochte ich an ihm. In Nordhausen soll er verdammt viel Geld verdient haben, recht sachlich und kenntnisreich anmutende Kommentare auf der MDR-Seite nach Bekanntwerden der Wacker-Insolvenz brachten 10.000 Euro/Monat ins Spiel.

Bei deiner taktischen Sicht aufs Spiel komme ich ja leider oft nicht mit - da bleibt mir nur der Blick aufs Ganze als ehemaliger aktiver Vereinsfußballer. Ich sehe handwerkliche Schwächen, die meines Wissens u.a. auch EagleRider hier schon treffend benannt hat. Kopfballspiel(Mörschel), Ballbehauptung (Dadashov), schlechte Antizipation (zu welcher Sekunde gehe ich in welchen Raum), und alibihaft anmutender Aktionismus (Schnellbacher).

Allerdings: Steckpässe habe auch ich nicht wirklich gesehen.

Veröffentlicht : 03/01/2020 1:54 pm
Martin
(@martin)
Mitglied
Themenstarter

Kammlott in bester Verfassung wäre aber immer eine Verstärkung. 

Stürmer haben in Münster seit jeher einen schweren Stand. Wer war der letzte, der hier die Menschen überzeugen konnte. Grimaldi? Ganz sicher nicht, das war erst zum Ende seiner Zeit hier anders. Ansonsten wurde viel über ihn gemeckert (Technik, Verletzungen etc)

Taylor? Das erste Halbjahr war stark, danach kam nur noch sehr wenig. 

Güvenisik? Schwierig. 

Stürmer haben es echt schwer hier 

Veröffentlicht : 03/01/2020 2:01 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Registered

Wenn man die PK eben zu Grunde legt, wird es eher noch etwas dauern, bis jemand neues kommt. 
Metzelder zum Thema Neuzugänge: "Wichtig ist erstmal, dass Sascha und sein Team sich schnellstmöglich Eindrücke von der Mannschaft machen. Wenn wir dann eine Position anvisiert haben, sind wir bereit, noch etwas zu machen."

klar muss der Trainer mit den Spielern arbeiten. Aber Metzelder ist der Verantwortliche für den Sport, er hat doch gesehen wo es in der Mannschaft hapert, da muss man doch erwarten können, dass er da auch  selbstständig tätig wird.

Veröffentlicht : 03/01/2020 2:09 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @martin

Wobei ich da die Verantwortung im Mittelfeld und der alten Taktik sehe. Gespielt wurde hauptsächlich über die Außen, vor allem über Özcan. Und da endeten dann auch viele Angriffe. 

Ins Zentrum, in die Mitte, kam da sehr wenig. Kannst Du Dich an einen Steckpass aus dem Zentrum erinnern? Die Stürmer wurden eher mit dem Rücken zum Tor angespielt.

Das wäre für mich ein Ansatz, vieles zu ändern. 

Und in Kammlott kann ich momentan eher nicht den Stürmer sehen, der vorne für mehr Durchschlagskraft sorgt. In seiner letzten Zeit in Liga 3 hat er in 16 Monaten eine Bude gemacht. Letzte Saison in Liga 4 war okay, in dieser Saison hat er gerade mal in zwei Spielen getroffen, drei Mal bei einem 8:0 Sieg 

Strimmt und deswegen macht es auch mehr Sinn in einen OM zu investieren, oder aber das System dahingehend umzustellen das einfach mehr aus dem OM kommt! Mit Litka und Mörschel wären da ja zwei Spieler die einen gescheiten Pass spielen und auch selbst mal ein bisserl mehr Torgefahr ausstrahlen können. Özcan wirbelt zwar viel, aber er verwirbelt auch viel. Sprich seine Effektivität ist so manches mal sehr grenzwertig.

Kammlott in seiner Form von vor rund 4 Saisons wäre sicherlich wünschenswert, aber dann würde er nicht in Nordhausen spielen sondern in der 3 oder 2 Liga. In der aktuellen Form sicher keine Hilfe, dann eher auf die eigenen Leute setzen.

Würde auch das Mittelfeld stärken (DM und OM) und aus diesem verstärktem Mittelfeld heraus agieren. Das ist in der Hinrunde oftmals gar nicht existent gewesen. Das muss wesentlich besser werden....

Bin nur aus Spaß hier!

Veröffentlicht : 03/01/2020 2:17 pm
Martin reacted
Seite 7 / 30
Teilen: