Forum

Wintertransfers 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wintertransfers 2019/20

446 Beiträge
60 Benutzer
17 Reactions
55.8 K Ansichten
Martin
(@martin)
Mitglied
Themenstarter

Ging mir nur um die guten Tage damals. Überall quollen die Meldungen, Gockel jetzt in Rom, Frau Curiale will unbedingt nach Deutschland etc

Und es wurde Atlason verpflichtet 

Veröffentlicht : 15/01/2020 7:23 pm
Keuner
(@keuner)
Honorable Member

Ich hoffe auch auf die übliche Taktik.

Auf unsere „zahlreichen“ Torjäger aus der Hinrunde möchte ich mich nicht verlassen müssen. 

Dann müsste Malte erklären wohin die Kohle der Spenden geflossen ist. 

Zu Curiale fällt mir nur die Schlagzeile aus der BILD von damals ein. „Auch meine Frau muss Preußen mögen“ 😉

Veröffentlicht : 15/01/2020 7:32 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @mattes75

Laut Hildmann in der BILD liegt keine Priorität auf dem Sturm. Man schaut erstmal auf die Defensive. 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-dadashov-abschied-preussen-plant-sturm-karussell-67344344.bild.html

aber vielleicht auch nur Ablenkung um sich von Spielerberatern nicht unter Druck setzen zu lassen. 

Die Defensive zu stabilisieren macht Sinn, das hat Hübscher ja nicht hinbekommen. 

Veröffentlicht : 15/01/2020 7:50 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Nachtigall?

Der 1. FC Kaiserslautern Flavius Botiseriu haben ihren ursprünglich bis Sommer 2021 laufenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das gab der Verein auf seiner Website bekannt. http://www.kicker.de/767213/artikel/kaiserslautern_und_botiseriu_trennen_sich

Veröffentlicht : 15/01/2020 9:47 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @hauer

Nachtigall?

Der 1. FC Kaiserslautern Flavius Botiseriu haben ihren ursprünglich bis Sommer 2021 laufenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das gab der Verein auf seiner Website bekannt. http://www.kicker.de/767213/artikel/kaiserslautern_und_botiseriu_trennen_sich

Letzte Saison wegen Meniskus komplett ausgefallen. Anfang der aktuellen Saison auch noch, spielte dann in der Zwoten der Lauterer in der Oberliga. Hat den Anschluss komplett verloren, wäre sicherlich kein Update zu Heidemann. Würde mich wundern wenn der in der 3 Liga unterkäme, ist eher etwas für die RL oder OL.

Bin nur aus Spaß hier!

Veröffentlicht : 15/01/2020 10:29 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @kleini

Laut Hildmann in der BILD liegt keine Priorität auf dem Sturm. Man schaut erstmal auf die Defensive. 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-dadashov-abschied-preussen-plant-sturm-karussell-67344344.bild.html

aber vielleicht auch nur Ablenkung um sich von Spielerberatern nicht unter Druck setzen zu lassen. 

Die Defensive zu stabilisieren macht Sinn, das hat Hübscher ja nicht hinbekommen. 

Die Defensive zu stabilisieren macht immer Sinn, es macht aber auch Sinn aus einem schwachen 5 Tore Angriff einen konkurrenzfähigen zu basteln. Der SCP muss im Angriff noch etwas machen da kommen die überhaupt nicht dran vorbei. Das war ja selbst mit Dada ne Katastrophe und ohne ihn wird das ja nicht besser.

Bin nur aus Spaß hier!

Veröffentlicht : 15/01/2020 10:34 pm
W. Over. reacted
ovi
 ovi
(@ovi)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @yannick1906

Viele Vereine lassen Testspieler mittrainieren. 

Aktuelles Beispiel Großasbach die sicherlich eine ähnliche Lage wie wir vorzuweisen haben. 

Unter anderem trainiert momentan ein schwedischer Ex-Nationalspieler mit. 

Diese Spieler werden doch sicherlich von Beratern vorgeschlagen und daraufhin eingeladen. Es stürzen sich also nicht alle Vereine der 3. Liga auf ihn. 

Wieso nutzen wir diese Möglichkeit nicht? Klar muss man keine 5 Testspieler hier rumlaufen haben aber ein Klingenburg hat sich ebenfalls über diesen Weg hier empfohlen. 

Beim SCP rennen doch auch immer Testspieler herum. Im Sommer waren auch mehrere da. Ob das aktuell der Fall ist weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall falsch zu behaupten das der SCP das nicht macht, das wird seit Jahren sehr wohl gemacht. Meist kommt da aber nix bei herum weil diese Testspieler in der Regel nicht das Zeugs für die 3 Liga haben. Kommt aber nicht so überraschend weil wenn sie gut genug wären hätten sie wahrscheinlich einen Verein.

Bin nur aus Spaß hier!

Veröffentlicht : 15/01/2020 10:42 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Registered

Ich mag dieses Mittel mit den Testspielern aus zwei Gründen nicht. 1. Ein Spieler der uns weiterhelfen soll, von dem sollten die Verantwortlichen auch ohne Test überzeugt sein und im Winter ist das noch wichtiger als im Sommer. 2. In unsere Situation will Hildmann mit den vorhandenen Jungs das System einüben, Automatisieren und die Köpfe freibekommen. Dabei „stört“ ein oder mehrere Testspieler das Ganze nur. 
Kann man natürlich auch anders sehen. Im Sommer ist das mit mehr Vorbereitung und ohne Krise sicher einfacher. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

Veröffentlicht : 15/01/2020 10:45 pm
peter pan
(@peter-pan)
Noble Member

Vielleicht noch nicht in Jena, aber in den folgenden Spielen wird man sehen, ob auf einen neuen Stürmer wirklich verzichtet werden kann.

Bei unseren derzeitigen Offensivkräften habe ich so meine Zweifel, dass sie die Karre aus dem Dreck ziehen können.

Also sollte der Verein alles daran setzen, irgendwo in dieser Fußballwelt noch einen halbwegs guten Spieler für die Spitze "aufzuspüren". 

Veröffentlicht : 16/01/2020 3:02 am
W. Over. reacted
(@blutgraetsche)
Reputable Member

Veröffentlicht von: @preussen06

@mungo

Ich glaube nicht, dass ein Frahn wirklich ein rechtsextremer Mensch ist. Ich denke eher, dass er naiv war oder ist, sich keine Gedanken darüber gemacht hat mit wem oder was er sich da ablichten lässt. 

Warum ich das glaube?

Wieso sollte ein Fußballer seinen Ruf so zerstören? Selbst wenn er zu dieser Szene sympathisieren sollte, würde sich doch jemand, der sein Geld in der Öffentlichkeit mit Fußball verdient, nicht so seine ganze Karriere und die Karriere danach verbauen, erst recht nicht als Familienvater.

Vielleicht kam dem Chemnitzer FC die Gelegenheit auch recht gelegen. Ein Verein, der am finanziellen Abgrund steht, konnte auf diese Weise ein wahrscheinlich sehr hohes Gehalt sparen. Vielleicht war man auch gezwungen, dieses einzusparen um überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen.

Vor Gericht hat Frahn übrigens gegen seine Kündigung geklagt und gewonnen. Der Chemnitzer FC ist jetzt in die nächste Instanz gegangen.

Grundsätzlich finde ich es nicht ok, jemanden so in die rechte Ecke zu schieben, auch wenn es sicherlich Indizien,  aber keine Beweise dafür gibt. Denn so hat man das Leben eines Menschen zerstört, der es eventuell nicht verdient hat. Nur weil jemand etwas behauptet, ist es noch lange nicht die Wahrheit, auch wenn es gegen Rechtextremismus geht. 

Aha. Naiv also. Das ich nicht lache. Dann sind ein paar Exemplare der Fußballer in Griechenland und Italien auch alle naiv, die keinen Hehl aus ihrer rechten Gesinnung machen? Mit Hitlergruß auf dem Platz und eindeutigen faschistischen Tattoos und Äußerungen? Die haben auch Familie und posaunen ihre Gesinnung in die Welt. 

Und der Herr Frahn konnte sich nach seiner T-Shirt Aktion ja noch fein rausreden, macht aber Monate später den gleichen Mist noch mal, in dem der sich zu den Nazi-Deppen in den Fan Block stellte. Man ist der naiv 😀 . Hoffe er findet nie wieder einen Verein. 

Veröffentlicht : 16/01/2020 9:57 am
since72
(@since72)
Estimable Member

Der soll mal schön im Fascholand bleiben.

Veröffentlicht : 16/01/2020 10:43 am
szenekenna
(@szenekenna)
Noble Member

Herr Frahn ist sicher rechts Angehaucht,aber seine Suspendierung war/ist eine Kostenfrage 

Veröffentlicht : 16/01/2020 11:56 am
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Registered

Könnten wir hier jetzt wieder beim Thema bleiben. Frahn ist kein keins beim SCP. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

Veröffentlicht : 16/01/2020 12:27 pm
(@butterbirne)
Trusted Member

Gute Idee Mattes75, scheiß Politik hat hier nix zu suchen. Ich hoffe einfach nur, daß wir woher auch immer noch ne gute Leihe bekommen, muss uns ja "nur" übern Strich helfen. Dazu finde ich persönlich einen brauchbaren Stürmer wichtiger, als nen Verteidiger. Nun ja, abwarten und über jedes Gerücht bezüglich Transfers freuen...

Veröffentlicht : 16/01/2020 1:08 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @kleini

Die Defensive zu stabilisieren macht immer Sinn, es macht aber auch Sinn aus einem schwachen 5 Tore Angriff einen konkurrenzfähigen zu basteln. Der SCP muss im Angriff noch etwas machen da kommen die überhaupt nicht dran vorbei. Das war ja selbst mit Dada ne Katastrophe und ohne ihn wird das ja nicht besser.

Du hast Recht, unsere Stürmer machen zu wenig aus ihren Chancen. Und wenn dann noch Dada weg fällt... So sehr ich die Art und Weise seines Abgangs kritisiere, so ist das doch eine Schwächung.

Aaaaber, auch wenn es gefühlt anders ist, so ist unsere Offensive gar nicht mal so schlecht. Mit 29 Treffern sind wir konkurrenzfähig. Es gibt fünf Teams mit einer schwächeren Offensive, selbst Spitzenteams wie Waldhof (33 Tore), Braunschweig (32), Haching (30) sind auf unserem Level.

Was uns immer wieder das Genick bricht ist die mit 40 Gegentoren anfällige Defensive. Diese Baustelle ist riesig, gab es taktikbedingte Gegentore - Ballverluste im Mittelfeld, zu hoch stehende Verteidiger, riesige Lücken hinter unserer Pressinglinie, Temposchwächen unserer IV - und individuelle Schwächen wie Stellungsfehler und Konzentrationsprobleme.

Da kann man offensiv noch so gut aussehen, selbst sogar treffen - wenn die hinten immer wieder wackeln zieht das das ganze Team runter. Irgendwann trauen sich die Jungs vorne garnichts mehr, weil die im Hinterkopf den Gedanken haben das es bei einem Ballverlust hinten wieder brennt. Sowas lähmt das ganze Team.

Hildmann ist als Psychologe gefragt. Natürlich wird er zuerst zusehen das das Team tiefer steht, was Hübscher zuletzt ja auch gemacht hat. Unsere Abwehr bei den langsamen IV so hoch stehen zu lassen, dieses Risiko war der Hauptgrund unserer Niederlagen im Herbst. Hübscher hat das dann korrigieren wollen, das Spiel gegen Braunschweig hab ich diesbezüglich gut in Erinnerung, aber das war dann zu spät. 

Hildmann hat keine Wahl, er muss zusehen die Abwehr zu stabilisieren und zu stärken. Trotzdem muss Vorne ein Ersatz für Dada kommen, da bin ich ganz deiner Meinung. Die Frage ist nur ob wir es auch tatsächlich schaffen ihn gleichwertig oder sogar noch besser zu ersetzen.

Veröffentlicht : 16/01/2020 3:10 pm
W. Over. reacted
Seite 19 / 30
Teilen: