Man zieht sich nicht aus dem Diskurs zurück, sondern aus der persönlichen Spielwiese vom durchgeknallten Elmo. Das ist ja wohl etwas ganz anderes.
Was will man denn mit Leuten wie Elmo oder Leuten die ähnliche Ansichten haben diskutieren? Wenn es da schon an grundlegende Dingen hapert. Wenn jemand z.b. den Klimawandel leugnet, ist doch jede Diskussion überflüssig.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Man zieht sich nicht aus dem Diskurs zurück, sondern aus der persönlichen Spielwiese vom durchgeknallten Elmo. Das ist ja wohl etwas ganz anderes.
Warum sollte das was anderes sein. Du diskutierst weder mit dem persönlich, noch werden da jetzt linke Meinungen zensiert, wie es vorher mit konservativen /rechten Meinungen passiert ist.
Der St Pauli ist dafür bekannt ein linksextremistisches Klientel zu bedienen, denen hat man deren Lieblingsspielzeug Twitter nun weggenommen indem die einseitige Zensur weggefallen ist.
Aber gut, deine Meinung! Es gilt gegen jeden Extremismus anzukämpfen, egal ob links oder rechts. Beim St. Pauli weiss man aber schon vorher, das die eben nicht in der Mitte der Gesellschaft stehen, sondern ganz linksaußen.
Der obige Post ist ein einziger Autobahnunfall
Das ist der falsche Thread und grundsätzlich finde ich dieses Forum sehr angenehm, weil es hier nur um Sport und nicht um Politik geht. Die Meisten von uns haben aus bestimmten Gründen elne politische Position, einige auch Positionen, die nicht jedem gefallen. Wir werden es aber wahrscheinlich nicht schaffen, irgendwen von unserer Position zu überzeugen oder zu überreden, also lasst es uns bleiben. Für politische Diskussionen gibt es entsprechende Foren.
Der St Pauli ist dafür bekannt ein linksextremistisches Klientel zu bedienen
Der FC St.Pauli und sein Publikum ist sicherlich politisch eher links anzusiedeln, aber als linksextremistisch würde ich sie nicht bezeichnen. Dies mag wohl auf einen geringen Teil der Fans zutreffen, aber sowas sollte nicht pauschalisiert werden.
Das ist der falsche Thread und grundsätzlich finde ich dieses Forum sehr angenehm, weil es hier nur um Sport und nicht um Politik geht. Die Meisten von uns haben aus bestimmten Gründen elne politische Position, einige auch Positionen, die nicht jedem gefallen. Wir werden es aber wahrscheinlich nicht schaffen, irgendwen von unserer Position zu überzeugen oder zu überreden, also lasst es uns bleiben. Für politische Diskussionen gibt es entsprechende Foren.
Ja und nein. Wie politisch Fußball sein darf oder sogar muss, dazu hatten wir hier schon einige Diskussionen. Aktionen im Stadion, zumeist initiiert von DFL und/oder DFB, wie gegen Homophobie, Antisemitismus, Ausländerhass, den Krieg in der Ukraine etc. hat es und wird es immer geben - die sind doch lobenswert und das ist doch auch Politik.
Ich bin auch froh wenn noch ein paar "linke" Positionen -auch im Fußballsport z.B. - vertreten würden...unsere Gesellschaft driftet ja eher immer mehr nach rechtsaußen...aber wahrscheinlich lebe ich in einer linken woke-Blase 🙄 😊 ...und nun wieder Fußball