Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,565 Beiträge
129 Benutzer
653 Reactions
293.7 K Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2669
Estimable Member
 

Der Punkt ist, dass Klopp zuvor immer für vieles stand, was nicht zu RB passt. Emotionalität, Langfristigkeit, enge Verbindung zu den Fans, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Naja. Morgen wechselt Christian Streich dann nach Saudi-Arabien zu Al Nassr.

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 8:08 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 1259
Noble Member
 

"Echte Liebe" eben!! 

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 8:29 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 404
Honorable Member
 

Grundsätzlich kann Klopp machen, was er will und muss sich vor keinem rechtfertigen. RB ist nun mal da, ist kacke und wird nicht mehr verschwinden. Romantiker hoffen das, Klopp ist vielleicht kein Romantiker. Angeblich ist RB interessiert, einen Pariser Zweitligisten aufzukaufen, Paris FC oder so. Ich fände es schon witzig, wenn ausgerechnet dem Staatsverein PSG Konkurrenz in der eigenen Stadt durch einen gepimpten Brauseclub erwächst.

Zwei Sachen stören mich an der ganzen Geschichte: laut MZ hat bereits 2022 Mateschitz versprochen zu RB zu gehen. Das würde seinen Abgang aus einem Liverpooler Vertrag, der noch Gültigkeit hatte wegen Erschöpfung zumindest unappetitlich machen. Zweitens hat Klopp vorletzte Woche den Verdienstorden des Landes BW bekommen für sein gesellschaftliches Engagement, v.a. gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Und mit so einer Auszeichnung geht man zu einer Firma, die von einem, freundlich ausgedrückt, nationalkonservativem gegründet wurde, der einen Sender unterhält, der sich immer wieder fremdenfeindlich zeigt, sich in Corona-Zeit als faltenfremd gezeigt hat.

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 9:00 pm
Eagle-Rider and Mike Red reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 723
Prominent Member
 

In Dortmund scheint ein realistischer Blick auf Klopp nicht zu existieren, sondern er wurde auf ein gottgleiches Podest gehoben, ein Fußballromantiker mit Sinn für Traditionsklubs.

Nun ja, Dortmund und Liverpool sind auch Traditionsklubs, aber ebenso Clubs mit der Möglichkeit, einen starken Kader, der Erfolg verspricht zusammenzustellen, wobei Liverpool dann ein Upgrate zum BvB ist. Klopp kam zu beiden Klubs, als diese eine nicht besonders erfolgreiche Saison hinter sich hatten. Da ist die Erfolgswahrscheinlichkeit mit einem verbesserten Kader doch eher wahrscheinlich.

Arbeiterklubs? Ja, das sind die beiden Klubs auch, aber sie sind heute hochkapitalistische Firmen, der BvB an der Börse orientiert, Liverpool wie alle englischen Klubs investorengeführt.

Wenn man überlegt, welche Fußballtrainer in der Werbung auftreten, also mir fallen dazu sofort mehrere Werbungen mit Klopp ein.

Das ist ja alles nicht schlimm, aber man sollte das einfach mal wahrnehmen. Klopp ist also wohl eher erfolgs- und wirtschaftsorientiert (was ja auch nicht schlimm ist, denn das gilt für sehr viele Menschen), so gesehen ist der Gang zu Red Bull die logische Konsequenz. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 9:04 pm
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3035
Famed Member
 
Im Fußball, gerade im Profisport auf höchster Ebene, geht es in erster Linie nur noch um das Geld. Die Vereine sind schon lange mit ihren Profiabteilungen in Kapitalgesellschaften ausgelagert. Neben dem sportlichen Erfolg gibt es auch einen knallharten wirtschaftlichen Wettbewerb. Clubs wie Dortmund und München bewegen sich oberhalb der halben Milliarde Euro beim Umsatz. Dabei stechen die Bayern nochmal besonders in Deutschland heraus, weil sie sich zielstrebig auf die eine Milliarde Euro zu bewegen. Hier handelt es sich um Konzerne, die wirtschaftlichen Interessen unterliegen.
In Deutschland sind München und Dortmund noch Kleinkram, wenn man diese mit Clubs in England und Spanien vergleicht. Alleine das Streben in die europäischen Wettbewerbe macht doch deutlich, wie und warum man immer mehr an die großen Geldtöpfe heran kommen will. Diese aufgeblähten Wettbewerbe verwässern immer mehr die nationalen Ligen.
Sogenannte Traditionsvereine bleiben immer mehr auf der Strecke, wenn das ganz große Geld nicht mehr da ist. Alleine neun Gründungsmitglieder der ersten Bundesliga finden sich in dieser Saison in der 2. Bundesliga wieder. Wenn Sponsoren nicht die Rahmenbedingungen vorfinden, die sie für ihre Vermarktung brauchen, geben sie auch nicht die irrsinnigen Summen für den Erfolg. Jeder der heute zu Clubs in die Stadien pilgert um dort die Champions League zu sehen, unterstützt letztlich auch diesen auf Wirtschaft ausgerichteten Weg..
Deshalb ist es in gewisser Weise ein heuchlerisches Gehabe Jürgen Klopp vorzuwerfen, er habe ein Stück seiner Reputation aufgegeben. Mal abgesehen von Mainz, wo er sicherlich auch schon gut verdient hat, hat er in Dortmund und in Liverpool sehr viel Geld verdient. Ja es sind beides Clubs mit langer Tradition, es sind aber auch Konzerne und Wirtschaftbetriebe. Das sollte man nie vergessen oder außer Acht lassen.
 
Veröffentlicht : 10/10/2024 9:51 pm
Kleini reacted
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

Dazu steht der Deal wohl schon seit 2 Jahren. Von daher war das ganze, ich habe keine Energie mehr, wohl eher nen Schwindel. Er hat sich damit unglaubwürdig gemacht.

Das seh ich anders, er war 25 (!!!) Jahre am Stück Trainer.... Nur die 3 Monate Pause zwischen BVB und Liverpool... Es sollte wohl klar sein, das 25 Jahre am Stück sehr sehr intensiv sind, und das man dann mal eine Pause braucht.

Ohne es genau zu wissen, sein neuer Job ab Januar wird vom Zeit- und Arbeitsaufwand komplett anders sein. Natürlich wird er nicht jeden Tag nur von 8-17 Uhr im Büro sein. Natürlich wird er viel durch die Welt jetten, aber es wird schon ein anderer Ablauf sein und weniger Druck und Aufmerksamkeit als wie als Trainer.

Also ein Schwindel wird dies mit Sicherheit nicht sein.

 

 
Veröffentlicht : 11/10/2024 8:00 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

@kleini es geht nicht darum, dass er einen neuen Verein hat. Bei Liverpool hat sich keiner aufgeregt. Es geht aber um seine Aussagen, von wegen die Konkurrenz hat so viel mehr Kohle und das wäre nix für ihn. Dazu steht der Deal wohl schon seit 2 Jahren. Von daher war das ganze, ich habe keine Energie mehr, wohl eher nen Schwindel. Er hat sich damit unglaubwürdig gemacht.

Ich weiß, dass sich in diesem Forum sehr viel über den BVB lustig gemacht wird, kann die Fans in diesem Fall sehr gut verstehen. Sehe es da ähnlich und finde es nicht schön

Liverpool und Dortmund nennen sich schön großspurig "Arbeiterclubs" und dabei ist das nur eine Marketing Masche. Als ob ein Spieler bei den Reds noch Werftarbeiter war oder ein Dortmunder in die Zeche eingefahren oder auf der Stahlhütte malocht hat. Bei denen geht es auch nur um' s Geld, die Reds sind ein investorengeführter Verein und der BVB nimmt das Geld von überall her, auch aus der Rüstungsindustrie. 

Nur weil Klopp irgendwann irgendwelche Aussagen getätigt hat, soll er nicht selbst entscheiden dürfen was er zukünftig beruflich macht? Der ist Fußballtrainer und nicht der Messias.

 

 
Veröffentlicht : 11/10/2024 10:28 am
Ich1906 reacted
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Liverpool und Dortmund nennen sich schön großspurig "Arbeiterclubs" und dabei ist das nur eine Marketing Masche. Als ob ein Spieler bei den Reds noch Werftarbeiter war oder ein Dortmunder in die Zeche eingefahren oder auf der Stahlhütte malocht hat.

Naja wer geht denn noch woanders arbeiten als Fußball-Profi 🤣 

Die Bezeichnungen kommen doch von ganz früher, und das ist ja auch ok so.

 

 
Veröffentlicht : 11/10/2024 10:48 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @kleini

Liverpool und Dortmund nennen sich schön großspurig "Arbeiterclubs" und dabei ist das nur eine Marketing Masche. Als ob ein Spieler bei den Reds noch Werftarbeiter war oder ein Dortmunder in die Zeche eingefahren oder auf der Stahlhütte malocht hat.

Naja wer geht denn noch woanders arbeiten als Fußball-Profi 🤣 

Die Bezeichnungen kommen doch von ganz früher, und das ist ja auch ok so.

 

Ja natürlich, es geht einzig um das Image, welches man den Leuten verkaufen will. 

 

 
Veröffentlicht : 11/10/2024 11:29 am
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 404
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @kleini

Liverpool und Dortmund nennen sich schön großspurig "Arbeiterclubs" und dabei ist das nur eine Marketing Masche. Als ob ein Spieler bei den Reds noch Werftarbeiter war oder ein Dortmunder in die Zeche eingefahren oder auf der Stahlhütte malocht hat.

Naja wer geht denn noch woanders arbeiten als Fußball-Profi 🤣 

Die Bezeichnungen kommen doch von ganz früher, und das ist ja auch ok so.

 

Aber sie werden von der Vereinsführung immer noch Monstranz artig vor sich hergetragen. In Dortmund, und wahrscheinlich noch viel mehr in Liverpool, kann sich doch ein durchschnittlicher Angestellter gar nicht mehr leisten, mit seiner Familie ins Stadion zu gehen. Und jetzt muss mir keiner mit Südtribüne und den Stehplätzen kommen: da komme ich nur mit Dauerkarte drauf. Und um überhaupt Tickets kaufen zu können, muss ich gezwungenermaßen Mitglied beim BVB sein, dass kann man eigentlich auf den Kartenpreis noch draufschlagen.

 

 
Veröffentlicht : 11/10/2024 4:21 pm
Kleini reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 1259
Noble Member
 

@westfalen-jo oder man kennt den NRW-Gebietsleiter von TEDI und bekommt ab und zu sein Familien-VIP-Ticket überlassen. Mein Bruder hat dieses (zweifelhafte) Privileg.

 
Veröffentlicht : 12/10/2024 9:43 am
(@steveradler)
Beiträge: 46
Trusted Member
 

Na ja,

der BvB hat mit Meier und Niebaum jegliche Ansprüche verloren, sich in die Nähe eines Malocherclubs zu begeben.

Wenn der DFB damals konsequent gewesen wäre, würden die sich heute glücklich schätzen dürfen, überhaupt noch zu existieren.

Diese Scheinheiligkeit, die beim BvB herrscht ist schon extrem. Gegen Hopp und RB ständig randalieren, aber selbst durch einen Investor am Düsseldorfer Flughafen sich den Arsch retten lassen, erste Fußballfirma an der Börse (und die eigenen Fans über den Tisch gezogen) und und und.

Ich muss da wieder zum Weihnachtssingen hin und bekomme jetzt schon das Kotzen, wenn ich an die arrogante Selbstbeweihräucherung denke...

 

 
Veröffentlicht : 13/10/2024 9:58 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 2059
Noble Member
 

Herr Heise (ich denke es ist "unser P. Heise??) ... mit Dynämö 1:3 n.V. beim Chemnitzer FC aus dem Sachsenpokal fliegen... Die "Ost-Reporter" prophezeiten eine unangenehme Rückankunft in Dresden

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 13/10/2024 10:58 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2669
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Herr Heise (ich denke es ist "unser P. Heise??) ... mit Dynämö 1:3 n.V. beim Chemnitzer FC aus dem Sachsenpokal fliegen... Die "Ost-Reporter" prophezeiten eine unangenehme Rückankunft in Dresden

Voller Fokus auf den Klasenerhalt! 😁

 

 
Veröffentlicht : 13/10/2024 11:18 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @carri-on

Herr Heise (ich denke es ist "unser P. Heise??) ... mit Dynämö 1:3 n.V. beim Chemnitzer FC aus dem Sachsenpokal fliegen... Die "Ost-Reporter" prophezeiten eine unangenehme Rückankunft in Dresden

Voller Fokus auf den Klasenerhalt! 😁

 

Ich dachte, die haben jetzt endlich einen Erfolgstrainer? 🤔 

 

 
Veröffentlicht : 13/10/2024 5:17 pm
Seite 170 / 171
Teilen: