Über 7.000 Bewerbungen für weitere Dauerkarten bei Preußen Münster
Für die erste Zweitliga-Saison seit 33 Jahren kann der SC Preußen Münster rund 8.000 Dauerkarten ausgeben. Mehr geht nicht im viel zu kleinen Stadion, dessen Kapazität durch den vorzeitigen Abriss der Westkurve weiter reduziert wurde. Erschwert wird die Lage durch die notwendigen Umbauten auf der einzigen Sitzplatztribüne, auf der nun Plätze für Gästefans reserviert sind sowie neue Medienarbeitsplätze errichtet wurden.
Es mag ja den ein oder anderen Bewerber auf eine Dauerkarte geben, der womöglich eine solche schon hat. Ganz ausschließen möchte ich das jedenfalls nicht.
Verkauft werden dürfen ja einschließlich der Sponsorenkarten 8000. von diesen 8000 gehen 600 nur noch in den freien Verkauf. Sollte ich keinen Gedankenfehler haben, sind die anderen 7400 Dauerkarten also schon vergeben. Wenn es weitere 7000 Bewerbungen für ein Saisonticket gibt, käme man auf 14.400 Interessenten für ein selbiges. Was sind das für Zahlen. So etwas gab es in den mehr als fünzig Jahren die ich auf Preußen gehe, noch nie. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. So einen Hype rund um die Preußen habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Ich glaube Carsten haz einen leichten Zahlendreher, der Verein hatte diese Zahlen veröfftentlich:
"Insgesamt 1.800 Stehplatz-Dauerkarten (Blöcke L bis O unüberdacht) stehen zur Verfügung.
1.200 der Dauerkarten sind dabei exklusiv für Mitglieder vorgehalten, auf die anderen 600 kann sich jeder Fan bewerben."
Es mag ja den ein oder anderen Bewerber auf eine Dauerkarte geben, der womöglich eine solche schon hat. Ganz ausschließen möchte ich das jedenfalls nicht.
Verkauft werden dürfen ja einschließlich der Sponsorenkarten 8000. von diesen 8000 gehen 600 nur noch in den freien Verkauf. Sollte ich keinen Gedankenfehler haben, sind die anderen 7400 Dauerkarten also schon vergeben. Wenn es weitere 7000 Bewerbungen für ein Saisonticket gibt, käme man auf 14.400 Interessenten für ein selbiges. Was sind das für Zahlen. So etwas gab es in den mehr als fünzig Jahren die ich auf Preußen gehe, noch nie. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. So einen Hype rund um die Preußen habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Ein Hype vergeht auch wieder. Ich bin mal gespannt, wieviele von den "14.400 Interessenten" noch Interesse am SC Preußen haben, wenn wir in ein paar Jahren wieder in tieferen Ligen unterwegs sind. Einige werden dann immer noch zu den Spielen gehen, andere werden sich anderen Hypes zuwenden.
Mal sehen, wie viele mit nach Elversberg o.ä. gurken.
Die Zahl der Auswärtsfahrer wird sich zu „uninteressanten“ Vereinen nicht verkleinern, eher leicht vergrößern. Zu Knallerspielen wie Düsseldorf und Schalke schon an die Grenze der Gästekapazität gehen, wenn nicht gar darüber hinaus. HSV, BTSV sowie 96 werden mit Sicherheit auch sehr gut besucht werden von uns, aufgrund der leichten Erreichbarkeit.
Hab doch glatt Köln als Knaller vergessen. Auch voll.
Hertha und Lautern bestimmt auch gut besucht, der Club vielleicht auch
Ein Hype vergeht auch wieder. Ich bin mal gespannt, wieviele von den "14.400 Interessenten" noch Interesse am SC Preußen haben, wenn wir in ein paar Jahren wieder in tieferen Ligen unterwegs sind. Einige werden dann immer noch zu den Spielen gehen, andere werden sich anderen Hypes zuwenden.
Ja, es ist schon ein besonderes Gefühl, zu denen zu gehören, die bei 4 Grad und Nieselregen auswärts bei Wattenscheids Zweiter waren oder sich als einer von 1.000 Zuschauern in der Pause eines tabellarisch unbedeutenden Oberligaspiels die Pinkelmauer teilte. Wir waren viel zu lange in den Niederungen. Jetzt trägt selbst mein Schwager ein Aufstiegsshirt, der jahrelang belustigt über diesen Verein schmunzelte. Und damit natürlich auch über mich. Und natürlich wird deren Aufmerksamkeit schwinden, sobald es wieder abwärts geht.
Am Besten, wir bleiben erfolgreich. Dann reden die nun jung Nachwachsenden in Jahren genauso wie wir alten Säcke heute.
Ich verkneife mir mal einen Hinweis zum nicht ausreichenden Fassungsvermögen des neuen Stadions...
Auch lustig, dass die Stadt Münster durch ihre Provinzialität den gleichen Fehler gemacht hat. Der Zensus 2022 hat rund 5% weniger Einwohner in MS ergeben, als 2011 vorausgesagt. Warum ist das so? Es liegt relativ nahe, dass es an fehlender Bautätigkeit und zu vielen Flachbauten liegt. Die Leute wollten gerne Münsteraner werden, aber es gab halt einfach keine Wohnungen oder sie waren viel zu teuer. Das fällt MS jetzt auf die Füße und wird für weniger Einnahmen aus öffentlichen Geldern und Steuern sorgen. Schade, dass man in MS gerne mal Chancen nicht erkennt oder sehenden Auges vergibt.
Solange man die fehlenden Gelder nicht beim Stadionneubau spart. Ansonsten volle Zustimmung, was du sagst. Wobei wohnen in MS schon abartig teuer geworden ist.
Solange man die fehlenden Gelder nicht beim Stadionneubau spart. Ansonsten volle Zustimmung, was du sagst. Wobei wohnen in MS schon abartig teuer geworden ist.
Allerdings nicht nur in Münster ...
DK gerade angekommen.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Ich habe schon langsam Puls, weil der Briefkasten immer noch leer ist. Keine Dauerkarte bis jetzt. Geht aber vermutlich nicht nur mir so..
Jepp...bei mir ist auch noch nix angekommen 🤔
Meine neue Dauerkarte war heute im Briefkasten 😎