Also Sorry lieber Carsten aber ,nur der Verein alleine trägt für das Chaos die Verantwortung!!!
Weniger feiern und ab an die Arbeit. Jeder in seinem Bereich. Es stehen 12500 Karten zur Verfügung
Minus 10 % und den Rest an den Mann bringen. Dauerkarten persönlich abholen bis 20.30 Uhr, Sind
Karten über, ab in den freien Verkauf! Aber jeder nur eine,so ist der Mißbrauch geringer
Schäm dich!
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Der Verein hat eine Zeitreise hinter sich.
Flux-Kompensator aktiviert, Gaspedal des DMC-12 durchgetreten und mit großen Augen in der Zukunft augestiegen.
Die ausgedruckte Excel-Liste in der Hand.
Bitter für alle, die dabei unter die Räder gekommen sind.
Also Sorry lieber Carsten aber ,nur der Verein alleine trägt für das Chaos die Verantwortung!!!
Weniger feiern und ab an die Arbeit. Jeder in seinem Bereich. Es stehen 12500 Karten zur Verfügung
Minus 10 % und den Rest an den Mann bringen. Dauerkarten persönlich abholen bis 20.30 Uhr, Sind
Karten über, ab in den freien Verkauf! Aber jeder nur eine,so ist der Mißbrauch geringer
Großen Respekt für einen der respektlosesen Posts hier ever... Ganz großes Kino.
Respektlos? Sorry!
Aber wenn du das sagst wird es wohl stimmen.
Alle Probleme waren vorher bekannt.
Denke mal an das Ende der Saison. Hat man daraus Lehren gezogen?
Von der Ferne betrachtet Nein ! Man hat die Probleme nur verlagert
Aber was solls Stadion ist eh voll! Die Fans die Jahre das Geld hingebracht haben und nun verprellt werden
alles nicht so wichtig.?..
Vielleicht verstehst du was ich meine
Der Ruf nach Professionalisierung ist natürlich richtig, ich hoffe trotzdem, dass man nicht die gleichen Fehler, wie Aachen damals macht. Die Personalkosten sollten immer im Blick bleiben. Für mich ist völlig klar, dass wir nicht den selben Service erwarten können, wir ihn die ganz großen Vereine bieten können. Wenn dann damit mal hier und da längere Wartezeiten verbunden sind oder es mal hier oder da hakt, kann ich damit leben.
Sag das mal denjenigen, die immer noch auf ihre Dauerkarte warten oder immer noch nicht bei Eventim durchgekommen sind um an eine Pokalkarte zu kommen.
Ist total ärgerlich natürlich, wir befinden uns aber nunmal in einer Übergangsphase. Offenbar gibt es ja Schwierigkeiten die Mitgliedsdaten in das Eventimsystem zu übergeben, ist ja scheinbar handarbeit, was ich allerdings auch etwas kurios finde. Aber wenn dass mal durch ist, sollten die Probleme endgültig behoben sein. Wie gesagt, ich hab ne digitale DK und das funktioniert absolut problemlos, auch jetzt mit der Pokalkarte. Das wird dann ja später beim Mitglieder VVK, genauso laufen. Einloggen, Karte einlösen, fertig.
Schon okay, bis auf ein kleines Problem mit meinem Konto, welches ich recht schnell telefonisch mit einer netten Eventim Mitarbeiterin lösen konnte, lief auch bei mir alles gut. Bei dir ging ja auch alles easy, da kann man natürlich leicht solche Dinge sagen.
Aber wie man hier in den diversen threads lesen kann, gibt es genug Fans, die ziemliche Probleme hatten/haben. Ich verstehe deren Ärger und das sie diesen hier dann auch raus lassen.
@szenekenna Muss sagen, dass ich daran auch nichts respektloses sehe. Die Wahrheit darf und muss man ertragen.
Der Verein hat im Zuge der DK-/Ticket-Verlängerungen- und Bestellungen in den letzten 2,5 Monaten leider eine extrem bescheidene Vorstellung abgeliefert. Schuld sind immer andere, Entschuldigungen Fehlanzeige; aber die Bitte um Verständnis...
Selbst Stand heute sind noch DK-Verlängerer ohne Info, was mit deren Plätzen/Verlängerung nun los ist.
Das alles durch eine komplett falsche Herangehensweise bei diesem Prozess. Das mit "uns hat alles überholt" zu relativieren ist unprofessionell.
Ich hab sehr viel Geduld und Verständnis. Aber für einen derartigen Dilettantismus und nicht vorhandene Kommunikation hat man irgendwann keine Worte mehr.
Der Ruf nach Professionalisierung ist natürlich richtig, ich hoffe trotzdem, dass man nicht die gleichen Fehler, wie Aachen damals macht. Die Personalkosten sollten immer im Blick bleiben. Für mich ist völlig klar, dass wir nicht den selben Service erwarten können, wir ihn die ganz großen Vereine bieten können. Wenn dann damit mal hier und da längere Wartezeiten verbunden sind oder es mal hier oder da hakt, kann ich damit leben.
der Vergleich mit Aachen ist eher unpassend. Die Vögel haben einfach ihre komplette überzogene Zweitligastruktur mit in die dritte Liga genommen, ohne die kleinsten Einsparungen vorzunehmen. Carsten hatte es lustigerweise schon vorhergesehen als er beim Aachen-Gastspiel erstaunt schrieb wie an jeder noch so belanglosen Zwischentür mehrere Hostessen rumstanden etc. Kam ja auch später in der Insolvenz raus dass einfach alles genau so weiterlief...Fuhrpark, Spieltagsmitarbeiter etc.
bei uns geht es einfach erstmal darum die Verwaltung des Vereins so aufzustellen (IT-Infra, Personal) dass der Verein in seiner aktuellen Größe (Mitglieder, DKs etc) vernünftig geleitet werden kann und das egal ob Liga 3 oder 2. Wir erfüllen aktuell nichtmal den Grundbedarf für einen Drittligisten unserer Größe. das wurde halt unter Bäumer immer versäumt und später ging es erstmal jahrelang darum den Laden überhaupt zusammenzuhalten.
Jetzt stellt man anscheinend erstmal nicht wild Leute ein, sondern digitalisiert endlich mal alle Abläufe um dann zu sehen wieviele Leute du noch brauchst um den Laden dann immer zu schmeissen. Wie in vielen anderen Bereichen halt eine nervige Übergangszeit...
Also Sorry lieber Carsten aber ,nur der Verein alleine trägt für das Chaos die Verantwortung!!!
Weniger feiern und ab an die Arbeit. Jeder in seinem Bereich. Es stehen 12500 Karten zur Verfügung
Minus 10 % und den Rest an den Mann bringen. Dauerkarten persönlich abholen bis 20.30 Uhr, Sind
Karten über, ab in den freien Verkauf! Aber jeder nur eine,so ist der Mißbrauch geringer
Ich glaube, jeder versteht den Frust, aber das ist halt einfach unterkomplex.
Klar ist: Der SCP hat personell nicht Schritt gehalten mit der sportlichen Entwicklung, hat die strukturellen Probleme auch lange einfach ausgesessen, weil das ganze Geld lieber in den Sport gesteckt wurde. Das muss man kritisieren, aber das wird jetzt halt auch geändert.
Aber das Ticketing läuft nicht so simpel. Dafür sind viel zu viele unterschiedliche Gruppen zu bedienen: Dauerkarteninhaber, Sponsoren, Verbände, Schiris, Gäste, Mitglieder ... und für alle gelten andere Regeln. Das muss man wenigstens einrechnen.
Ich vergleiche die Entwicklung gern mit einem Start-Up das auf mal durch die Decke geht. Auch die haben ähnliche Probleme wie unsere Preußen. Ja, vielleicht wurde es in der Vergangenheit versäumt mehr oder in bessere EDV zu investieren, vielleicht wurde es versäumt die Geschäftsstelle noch stärker und noch Professioneller zu entwickeln. ABER keiner hat oder konnte damit rechnen das wir so durch die Decke gehen, ist es falsch gewesen das Hauptaugenmerk auf die sportliche Entwicklung der Mannschaft zu legen? Ist es falsch gewesen erst einmal den Stadionumbau voranzutreiben? Ist es falsch gewesen die Jugend weiter zu stärken? Ist rs falsch gewesen für bessere und mehr Trainingsmöglichkeiten zu sorgen?
Ich sage nein all das war nicht falsch sondern genau richtig und wichtig! Es wurde das Fundament gelegt für eine bessere (?), erfolgreichere (?) Zukunft. Das diese Zukunft (2. Liga) so schnell und überraschend in die Gegenwart ankommt hat und konnte niemand sehen. Ich bin zu 100% davon überzeugt das alle Verantwortlichen genau wissen wo es hakt und zwickt und das sie diese Problene angehen. Deutlich schneller, deutlich größer als wenn wir nicht aufgestiegen wären.
Auch der Verein entwickelt sich weiter aber auch das braucht Zeit, Geld und Expertise!!
Aber das Ticketing läuft nicht so simpel. Dafür sind viel zu viele unterschiedliche Gruppen zu bedienen: Dauerkarteninhaber, Sponsoren, Verbände, Schiris, Gäste, Mitglieder ... und für alle gelten andere Regeln. Das muss man wenigstens einrechnen.
Auf diesen Teil kann ich kontern, und sehe nicht, was an den unterschiedlichen "Gruppen" so speziell sein soll...
Dauerkarteninhaber = Wenn jeder seinen Platz hat, dann ist die Zuteilung für zb. Pokal Spiel ja simpel und gleich
Sponsoren = Hier genauso
Verbände = Da nun 2. Liga im gleichen Verband ist wie DFB Pokal wird es da ja keine Unterschiede geben. Zuvor in der 3. und 4. Liga sah das ja noch anders aus
Schiris = Hier ist doch klar geregelt, es stehen Schiedsrichtern bis zu 65 Karten zu und dies sind Steher. Die Anzahl und Vorgehensweise ändert sich nicht
Gäste = Hier kann es ja nur aus Preußen sich zum positiven sich ändern, wenn ein Gastverein weniger Tickets benötigt.
Mitglieder = Einzig hier kann es unterschiede geben
Aber das Ticketing läuft nicht so simpel. Dafür sind viel zu viele unterschiedliche Gruppen zu bedienen: Dauerkarteninhaber, Sponsoren, Verbände, Schiris, Gäste, Mitglieder ... und für alle gelten andere Regeln. Das muss man wenigstens einrechnen.
Auf diesen Teil kann ich kontern, und sehe nicht, was an den unterschiedlichen "Gruppen" so speziell sein soll...
Dauerkarteninhaber = Wenn jeder seinen Platz hat, dann ist die Zuteilung für zb. Pokal Spiel ja simpel und gleich
Sponsoren = Hier genauso
Verbände = Da nun 2. Liga im gleichen Verband ist wie DFB Pokal wird es da ja keine Unterschiede geben. Zuvor in der 3. und 4. Liga sah das ja noch anders aus
Schiris = Hier ist doch klar geregelt, es stehen Schiedsrichtern bis zu 65 Karten zu und dies sind Steher. Die Anzahl und Vorgehensweise ändert sich nicht
Gäste = Hier kann es ja nur aus Preußen sich zum positiven sich ändern, wenn ein Gastverein weniger Tickets benötigt.
Mitglieder = Einzig hier kann es unterschiede geben
Ja, aber gemeint war ja: Es ist eine Herausforderung, all diese unterschiedlichen Besucher gleichermaßen zu bedienen. Das lässt sich auf dem Papier (Tastatu) schön simpel beschreiben, aber im Ticketing ist das ja nachweislich nicht so simpel abzubilden. Mindestens nicht angesichts der schieren Zahlen. Wäre es anders, hätten wir die Diskussion ja nicht 😉
Aber das Ticketing läuft nicht so simpel. Dafür sind viel zu viele unterschiedliche Gruppen zu bedienen: Dauerkarteninhaber, Sponsoren, Verbände, Schiris, Gäste, Mitglieder ... und für alle gelten andere Regeln. Das muss man wenigstens einrechnen.
Auf diesen Teil kann ich kontern, und sehe nicht, was an den unterschiedlichen "Gruppen" so speziell sein soll...
Dauerkarteninhaber = Wenn jeder seinen Platz hat, dann ist die Zuteilung für zb. Pokal Spiel ja simpel und gleich
Sponsoren = Hier genauso
Verbände = Da nun 2. Liga im gleichen Verband ist wie DFB Pokal wird es da ja keine Unterschiede geben. Zuvor in der 3. und 4. Liga sah das ja noch anders aus
Schiris = Hier ist doch klar geregelt, es stehen Schiedsrichtern bis zu 65 Karten zu und dies sind Steher. Die Anzahl und Vorgehensweise ändert sich nicht
Gäste = Hier kann es ja nur aus Preußen sich zum positiven sich ändern, wenn ein Gastverein weniger Tickets benötigt.
Mitglieder = Einzig hier kann es unterschiede geben
Ja, aber gemeint war ja: Es ist eine Herausforderung, all diese unterschiedlichen Besucher gleichermaßen zu bedienen. Das lässt sich auf dem Papier (Tastatu) schön simpel beschreiben, aber im Ticketing ist das ja nachweislich nicht so simpel abzubilden. Mindestens nicht angesichts der schieren Zahlen. Wäre es anders, hätten wir die Diskussion ja nicht 😉
Fürs Pokalspiel ändert sich ja aber nichts...
Wer sich als Mitglied den Stress mit der Hotline noch antun will, kann seit 10 Uhr noch Karten fürs Pokalspiel ergattern. 700 wurden nochmal freigeschaltet. Danach dürfte Schluss sein und einen freien Verkauf wird es nicht mehr geben.
Fürs Pokalspiel ändert sich ja aber nichts...
Im Vergleich zu? Das Pokalspiel wird doch erstmalig mit, wo sind wir jetzt, 7.000 Mitgliedern (?) geregelt. Und das immer noch im Anbetracht der Tatsache, dass man "nebenbei" nen Zweitligaaufstieg zu regeln hat. Wir sind einfach mit Mitgliedern und ggf. Dauerkarten jenseits dessen, was das Stadion hergibt und die Menschen auf der Geschäftsstelle mathematisch leisten können.
Oder verstehe ich Dich falsch?
Zwischen 2. Liga und Pokalspiel gibts keine Unterschiede was Plätze etc. an geht...
Zwischen 2. Liga und Pokalspiel gibts keine Unterschiede was Plätze etc. an geht...
Doch, Mitglieder haben Vorkaufsrecht, sonst hätte man wie bei den Heimspielen die Karten online auf den Markt werfen können.