Ein Linksverteidiger wird gesucht als Back-Up für Heidemann
Heinz Mörschel hat vom Namen her auf jeden Fall schon mal Kultcharakter. Das kann was werden!
Wenn jemand den Spielberichtsbogen liest, guckt der jetzt erstmal auf die Jahreszahl ob das jetzt nen Spiel in den 60er oder so war. Radiomoderation sicherlich auch witzig. - Heinz Mörschel schießt... - Tor durch Heinz Mörschel, Heinz Mörschel was ein Typ!! Äh wer spielt da gerade?
Ich verstehe nicht ganz. Es ist doch ein ganz normaler Name. Heute werden Kinder mit dem Namen Paul und Emma getauft. Auch wenn ich den Namen wie in der Check 24 Werbung (Bankfiliale und Check 24) mehrmals laut wiedethole: Heinz Mörschel, Heinz Mörschel, Heinz Mörschel usw. dann finde ich nichts besonderes daran.
Lion Schweers spielt jetzt für Würzburg
Naja, das ist auch schon wieder 20 Jahre her.
Lion Schweers spielt jetzt für Würzburg
Als hätte ich es im Urin gehabt. Schöne Stadt, biste allerdings an einem Abend mit durch.
Naja, das hatte er sich im Frühjahr sicherlich auch anders vorgestellt.
Würzburg ist mein Kandidat für einen Überraschungsabsturz, da ist quasi 3/4 der Startelf weg...
Naja, das hatte er sich im Frühjahr sicherlich auch anders vorgestellt.
Würzburg ist mein Kandidat für einen Überraschungsabsturz, da ist quasi 3/4 der Startelf weg...
Aber die IV Schuppan und Hägele sind geblieben, welche ja nicht gerade die Schlechtesten der Liga sind. Sieht für Lion nach nem Bankplatz aus.
Schuppan ist eigentlich AV und Hägele hat in seiner Karriere mehr DM als IV gespielt, von daher sollte Schweers dort seinen Stammplatz haben.
Schuppan ist eigentlich AV und Hägele hat in seiner Karriere mehr DM als IV gespielt, von daher sollte Schweers dort seinen Stammplatz haben.
Beide sind im Kicker in der Rangliste bei den IV aufgeführt, in der Ausgabe von gestern steht was von "eingespielte Innenverteidigung Schuppan und Hägele".
Und weil sich der Kicker auf die letzte Saison bezieht muß das für die neue Saison gelten? Hägele hat 2/3 seiner Karriere im DM verbracht und Schuppen ca 75% als linker Verteidiger.
Hägele ist vorallem in der IV gelandet, weil Bachmann im DM seinen Durchbruch hatte und Hägele dort entbehrlich war. Das gleiche mit Schuppan auf links durch die Leihe von Kurzweg. Beide haben die Kickers verlassen und es wurden nicht wirklich große Namen dort verpflichtet. Von daher gehe ich davon aus dass mindestens einer der beiden wieder auf seiner alten Position landet, eventuell sogar beide.
Bei den Kickers ist das Geld auch wieder knapp, die können es sich gar nicht leisten einen wie Schweers für die Bank zu holen, wenn im restlichen Kader Lücken sind.
Schweers wird bei den Verhandlungen auch darauf geachtet haben wo ihm quasi ein Stammplatz versprochen wird. Der hätte da nicht unterschrieben wenn der Manager gesagt hätte "Ja, wir planen weiter mit Hägele/Schuppan und du sollst als Backup Druck ausüben".
Der Kicker zieht sich seine Infos ja nicht aus den Haaren, sondern bekommt sie von einem Reporter vor Ort. Über uns berichten z.B. die hier allseits bekannten Heflik und Rellmann. Wenn du behauptest näher an den Dingen zu sein oder mehr Ahnung von der Materie zu haben als ein Sportjournalist vor Ort, werter dike... jedem seine Meinung.
...
Schweers wird bei den Verhandlungen auch darauf geachtet haben wo ihm quasi ein Stammplatz versprochen wird. Der hätte da nicht unterschrieben wenn der Manager gesagt hätte "Ja, wir planen weiter mit Hägele/Schuppan und du sollst als Backup Druck ausüben".
Natürlich sagt man einem erfahrenen Drittligaspieler nicht, dass man ihn für die Bank holt.
Eine Stammplatzgarantie wird er aber mit Sicherheit auch nicht bekommen haben. Dafür waren seine Leistungen in der 3.Liga nicht gut genug.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Merkwürdiger Wechsel. Würzburg ist sportlich so gar keine Weiterentwicklung. Sieht aus als seien andere Optionen geplatzt und Würzburg die beste Alternative. Vllt auch ein Beleg für den späten Wechsel.
Hätte Schweers gerne weiter bei uns gesehen.
Nicht nur du
Hört sich für mich auch nicht nach einer sicheren Verbesserung an. Von einen finanziell nicht so gut aufgestelltem Dauergast der Dritten Liga zum anderen, alte, erfahrene Spieler als Konkurrenz.
"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher
Durchaus möglich, wurstwasser. Aber wenn man sich daran erinnert, dass da vor gar nicht so langer Zeit Zweitligisten im Gespräch waren, dann ist Würzburg wohlmöglich als Pendler zwischen Platz und Bank für mich kein echter Fortschritt.
"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher