Der Verein hatte von etwa 150 Leuten eine Rückmeldung zu deren Kartenproblematik bekommen. Wenn dann an die 600 kommen, kann man dem Verein keinen Vorwurf machen.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Der Verein hatte von etwa 150 Leuten eine Rückmeldung zu deren Kartenproblematik bekommen. Wenn dann an die 600 kommen, kann man dem Verein keinen Vorwurf machen.
Da würde mich interessieren, woher diese Aussage stammt.
Es wäre ja schon ziemlich blauäugig von diesen Betroffenen , sich einfach so ohne Anmeldung in die Schlange für eine im Vorfeld personifizierte und fertig gedruckte !! Karte zu stellen , ohne vorher eine solche beantragt zu haben. Das macht doch keinen Sinn…
Stand aber nicht auch irgendwo, dass sich „ein gutes Dutzend Mitarbeiter“ am Spieltag darum kümmern sollten?
Auch die nächsten Wochen werden chaotisch. Die werden noch viel mit den DK zu tun haben und was ist mit dem DFB Pokal? Da sind es ja auch nur noch 15 Tage.
Stand aber nicht auch irgendwo, dass sich „ein gutes Dutzend Mitarbeiter“ am Spieltag darum kümmern sollten?
Sechs sind doch ein „gutes Dutzend“ . 😉
Die anderen sechs haben die hübschen Hinweisschilder gemalt auf denen stand wo man sich anstellen soll. 😂
Waren da sogar mehrere? Habe nur eins gesehen😄
Waren da sogar mehrere? Habe nur eins gesehen😄
Wer zwei Stunden in der Sonne anstehen musste, hat als Trostpflaster eines der von den GS Mitarbeitern mit viel Liebe bemalten Schilder bekommen. 👍🏻
"Man habe, so betont es der Klub, am 22. Juli alle Dauerkarten dem Versanddienstleister übergeben. Bis heute beklagen viele Fans allerdings ein Ausbleiben der ersehnten Post. Angeblich benötige die „deutsche Post“ bis zu „12 Tage“, um Briefe zuzustellen – was kaum ernsthaft vorstellbar ist."
Auf diesen Absatz im Artikel möchte ich mal eingehen und aufgrund einer eigenen Erfahrung den Verein in dieser Angelegenheit in Schutz nehmen. Ich habe mir vor ein paar Monaten etwas aus dem Fanshop bestellt. Anhand der Sendungsverfolgung die ich per Mail bekommen hatte, konnte ich sehen das die Sendung an einem Montag an den Zusteller übergeben wurde. Dieser hat dann aber tatsächlich bis zu der darauf folgenden Woche Donnerstag gebraucht um die Sendung von Münster nach Solingen zu transportieren. Das sind volle 10 Tage. Ich hätte mir selber bis dahin nicht vorstellen können das in der heutigen Zeit eine Sendung 1,5 Wochen unterwegs ist. Aber das ist dann kein Fehler seitens des Vereins sondern ein Problem beim Zusteller. Keine Ahnung, vielleicht liegt es am Personalmangel der jetzt durch die Ferienzeit noch verschärft wird. Wäre meine Vermutung...
Das Versandthema ist sicherlich unschön, aber eben bekannt. Das macht es für den SCP nicht besser....
Kein einziger Schritt bei der Dauerkartenbestellung und -verlängerung hat auch nur im Ansatz vernünftig funktioniert.
Das gesamte Vorgehen ist höchst dilettantisch. Es gibt bis zum heutigen Tage noch Tribünen-DK-Verlängerer, die nicht mal wissen, ob sie einen Platz kriegen. Von Zwischeninfos oder einem "sorry" mal ganz abgesehen. Sicherlich haben die viel zu tun. Aber mir kann niemand erzählen, dass nicht Zeit für eine Mail bleibt.
Man rühmt sich mit ach so schnellen Umbauten etc. pp. Guckt man hinter die Kulissen, dann sieht man die reale Welt. Und das betrifft Orga, wie Zustand einiger Bereiche im Stadion zugleich.
"Man habe, so betont es der Klub, am 22. Juli alle Dauerkarten dem Versanddienstleister übergeben. Bis heute beklagen viele Fans allerdings ein Ausbleiben der ersehnten Post. Angeblich benötige die „deutsche Post“ bis zu „12 Tage“, um Briefe zuzustellen – was kaum ernsthaft vorstellbar ist."
Auf diesen Absatz im Artikel möchte ich mal eingehen und aufgrund einer eigenen Erfahrung den Verein in dieser Angelegenheit in Schutz nehmen. Ich habe mir vor ein paar Monaten etwas aus dem Fanshop bestellt. Anhand der Sendungsverfolgung die ich per Mail bekommen hatte, konnte ich sehen das die Sendung an einem Montag an den Zusteller übergeben wurde. Dieser hat dann aber tatsächlich bis zu der darauf folgenden Woche Donnerstag gebraucht um die Sendung von Münster nach Solingen zu transportieren. Das sind volle 10 Tage. Ich hätte mir selber bis dahin nicht vorstellen können das in der heutigen Zeit eine Sendung 1,5 Wochen unterwegs ist. Aber das ist dann kein Fehler seitens des Vereins sondern ein Problem beim Zusteller. Keine Ahnung, vielleicht liegt es am Personalmangel der jetzt durch die Ferienzeit noch verschärft wird. Wäre meine Vermutung...
Wäre natürlich eine Möglichkeit. Im Moment muss der Fachkräftemangel ja dauernd als Grund herhalten.
Ich halte jetzt mal dagegen :
Ein Arbeitskollege von mir hat seine (langjährige) Dauerkarte für die Südtribüne in Do im Juli erhalten. In Plastikform , nach Hause , hier in der Region .
Aber vielleicht haben die in Dortmund auch nicht so viele Dauerkartenanträge zu bearbeiten gehabt ?
😉🤔
...Wäre natürlich eine Möglichkeit. Im Moment muss der Fachkräftemangel ja dauernd als Grund herhalten.
Ich halte jetzt mal dagegen :
Ein Arbeitskollege von mir hat seine (langjährige) Dauerkarte für die Südtribüne in Do im Juli erhalten. In Plastikform , nach Hause , hier in der Region .
Aber vielleicht haben die in Dortmund auch nicht so viele Dauerkartenanträge zu bearbeiten gehabt ?
😉🤔
Oder vielleicht haben die aber auch zehnmal so viele Mitarbeiter.
"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband
Oder bei der schwarz-gelben Post ein Stein im Brett... 🤣 😎 😋
Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!
...Wäre natürlich eine Möglichkeit. Im Moment muss der Fachkräftemangel ja dauernd als Grund herhalten.
Ich halte jetzt mal dagegen :
Ein Arbeitskollege von mir hat seine (langjährige) Dauerkarte für die Südtribüne in Do im Juli erhalten. In Plastikform , nach Hause , hier in der Region .
Aber vielleicht haben die in Dortmund auch nicht so viele Dauerkartenanträge zu bearbeiten gehabt ?
😉🤔
Oder vielleicht haben die aber auch zehnmal so viele Mitarbeiter.
Ja was denn nun?
Liegt es jetzt doch an der Anzahl der Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle ? Ich dachte dort wäre alles schon am 22.07. fertig gewesen und die Post sei Schuld?
Die brauchen doch angeblich/scheinbar bis jetzt drei Wochen!!! für die Zustellung 😂
Wer glaubt denn ernsthaft das Märchen von 12 Tagen Postlaufzeit? Und selbst wenn... Angeblich haben "vor dem 22.7. tausende Tickets" die Reise angetreten....Die wären dann ja spätestens 5 Tage vor dem Heimspiel da gewesen.
Guckt man sich die schief gelaufenen Etappen bei den Verlängerungen und Bestellungen an, weiß man doch wo der Hase im Pfeffer liegt. Dafür spricht doch auch, dass zu dem Thema Null Kommunikation betrieben wurde und wird. Das Thema in 2,5 Monaten nicht in den Griff zu bekommen ist wirklich amateurhaft.
Wer glaubt denn ernsthaft das Märchen von 12 Tagen Postlaufzeit? Und selbst wenn... Angeblich haben "vor dem 22.7. tausende Tickets" die Reise angetreten....Die wären dann ja spätestens 5 Tage vor dem Heimspiel da gewesen.
Laut Klub liegt der Einlieferungsbeleg vor - irgendwo beim Dienstleister (nicht Deutsche Post) muss etwas schief gelaufen sein. Das versucht man jetzt zu klären.
Das ändert natürlich nichts daran, dass dieses Karten-Thema grundsätzlich nicht optimal organisiert war.