Vielleicht wird es auch bei uns irgendwann eine Auswärtsdauerkarte geben, dann können sich die "Allesfahrer" freuen.
Gute Lösung, gerne!
Habe ich gesagt, dass ich Leuten den Kartenerwerb verbieten möchte? Nein
Aber ein stufenweiser Verkauf der Karten wäre fair. Die, die sich jedes WE die Mühe machen und Preußen schauen, egal wo, haben dann eben den zeitlichen Vorteil. Mehr nicht.
Verbieten nicht, aber erschweren - das nennst du fair?
Wer ein Vorkaufsrecht für Tickets haben will, der soll dafür bezahlen. So wie 's mit der Vereinsmitgliedschaft oder mit der Auswärtsdauerkarte läuft.
Ich stand früher über dem alten Spielertunnel, ich will ein Vorkaufsrecht für einen Fensterbüroplatz im Westturm 🤔
Man wird im übrigen sowohl in Berlin als auch in Hamburg locker an Karten kommen, ich glaube in beiden Fällen nicht , dass wir die Kontingente ausschöpfen. Lass mich aber gerne überraschen.
Hamburg evt mit längerer Anlaufzeit wenn gutes Wetter angesagt ist etc.
Auf Schalke wird das Hauen und Stechen geben…da werden dann auch Tausende Schalker den Verein via Mail und Telefon nerven. Der Verkauf muss zwingend auf Mitglieder und DK beschränkt werden
@yannick1906 ist das so? Mein Vater ist 1956 geboren, mittlerweile Gesundheitlich so angeschlagen das er es z.b. nicht schafft 2-3 Stunden auf unseren wackeligen und unebenen Stufen im Stadion zu stehen (Knie und Rücken) und sich auch nicht jede Woche ins Auto, in den Zug oder in die Linie 1906 setzt um Auswärts zu fahren.
ABER vor 1990 war mein Vater zusammen mit meinem Onkel ( leider verstorben) sehr aktiv auch was Auswärtsfahrten angeht. Unvergessen für ihn der Sieg auf Schalke. Sein Wunsch ist es dies nochmal zu erleben.
So ergeht es vielleicht vielen älteren, einfach nochmal in die Vergangenheit abtauchen, sich an grandiose Auswärtstouren erinnern usw.
Wer gibt einem das Recht dies diesen Leuten zu verbieten oder die Chance darauf zu nehmen?
Und ist deswegen mein Vater ein "Eventie"?
Ich empfinde diese Diskussion als überflüssig, anmaßend und frech!!!
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ist bei mir ja nicht anders. Ich bin selbstständig. Das bedeutet auch am Wochenende arbeiten. Dazu hab ich Familie mit zwei angehenden Teenie-Töchtern. Da geht nicht jedes Auswärtsspiel. Aber ich bin schon immer zu "meinen" Highlightspielen wie Osna, Essen, Bielefeld, Duisburg gefahren. Dazu dann in den letzten Jahren weitere Fahrten auch auf die Dörfer. In dieser Saison werde ich mir versuchen wieder Zeit für die geilen Touren wie Schalke, Berlin, Hamburg, Lautern, Hannover, Köln zu nehmen. Zum Auftakt nach Fürth fahre ich natürlich auch. Aber dann wird es Auswärtsfahrten geben, da muss ich passen. Familie und Arbeit gehen dann vor.
Was ich sagen will ist, es gibt immer Gründe warum nicht immer jeder der will auch Auswärts fahren kann. Manchmal klappt es ja nicht mal zuhause trotz Dauerkarte. Wir sollten hier nicht kategorisieren, wer mehr Anrecht auf ne Karte hat und wer weniger. Ich nehme mir jedenfalls nicht das Recht raus zu sagen, dass der oder die mehr oder weniger Anrecht auf eine Karte hat als jemand anderes.
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
Yep, gute Idee. Als Koten habe ich auf dem Spielertunnel gesessen. Da gebührt mir auch ein Platz im klimatisierten Westturm. Mit wohltemperierten Pilsener von einer langbeinigen Schönheit serviert. 😎 🤣Ich stand früher über dem alten Spielertunnel, ich will ein Vorkaufsrecht für einen Fensterbüroplatz im Westturm 🤔
Jean-Claude van Damme? 😘
Genau die!!! 🤫Jean-Claude van Damme? 😘
Jetzt mal im ernst, wer soll sich um so einen Firlefanz kümmern?
Vorkaufsrecht für Preußenfans die bei den letzten fünf Auswärtsspielen waren. Aber nicht ganz so dolle Auswärtsfans die nur bei den letzten drei Spielen dabei waren, dürfen sich erst bei einer Schlange von 10m ganz hinten anstellen. Es sei den Sie sind Mitglied dann dürfen sie sich schon bei einer Schlange von 7,5m anstellen. Die Ausnahme, wenn man Mitglied ist und zusatzlich noch eine DK fürs Preußen hat darf sich dann schon ab 5m in die Schlange einreihen. Derjenige der dann noch seinen Namen tanzen kann, ist sofort dran.🤪
Vorkaufsrecht für Preußenfans die bei den letzten fünf Auswärtsspielen waren. Aber nicht ganz so dolle Auswärtsfans die nur bei den letzten drei Spielen dabei waren, dürfen sich erst bei einer Schlange von 10m ganz hinten anstellen. Es sei den Sie sind Mitglied dann dürfen sie sich schon bei einer Schlange von 7,5m anstellen. Die Ausnahme, wenn man Mitglied ist und zusatzlich noch eine DK fürs Preußen hat darf sich dann schon ab 5m in die Schlange einreihen. Derjenige der dann noch seinen Namen tanzen kann, ist sofort dran.🤪
genauso, aber du hast die langjährigen Mitglieder vergessen, die in den letzten Jahren verhindert waren ins Stadion zu gehen, jetzt aber gerne wieder wollen 😉
Die sollen dann im Kopfstand Lapaloma pfeiffen. Dann sind die wieder in der Verlosung. 🙄 😉Jetzt mal im ernst, wer soll sich um so einen Firlefanz kümmern?
genauso, aber du hast die langjährigen Mitglieder vergessen, die in den letzten Jahren verhindert waren ins Stadion zu gehen, jetzt aber gerne wieder wollen 😉
Ich will ja keinem das Anrecht auf Tickets absprechen, aber ich gebe zu, dass ich mich schwer tue mit Fans, die jetzt wieder auf den Zug aufspringen, weil wir in die 2. Liga aufgestiegen sind.
Ich will nicht pauschal urteilen, da gab es sicher diverse Gründe, aber es sind sicherlich auch Erfolgsfans darunter. Ich kenne zig Leute, die irgendwann gesagt haben "ich tue mir das nicht mehr an, weil die' s nicht gebacken kriegen" und nicht mehr ins Stadion gegangen sind. Und jetzt kommen die wieder und meckern?
Es gibt halt mehrere Seiten. 🤔
@Kleini, und das sagst du, obwohl du immer sagst Vereinsmitglieder haben Vorrecht auf eine Karte. 😉
@Kleini, und das sagst du, obwohl du immer sagst Vereinsmitglieder haben Vorrecht auf eine Karte. 😉
Ich gebe ja zu, dass ich bei dem Thema generell hin- und her schwanke. Es gibt viele Argumente hier und jede Sichtweise ist mehr oder weniger legitim.
Hat der Typ "Mitglied seit Urzeite aber seit Jahren nicht mehr im Stadion" mehr Rechte als der Typ "seit Jahren Dauerkarte aber kein Mitglied"?
Gut, dass ich Mitglied seit Jahrzehnten und Dauerkarte seit Jahrzehnten bin. Aber wenn ich an den letzten Satz im Schreiben denke, den du gestern zitiert hast, bin ich mir nicht sicher ob das in Zukunft noch ein Vorteil ist.
…..es gibt doch noch genug Karten für die Wiederkehr in Liga 2!