Wenn du das Interview mit dem Fiege Vertreter aufmerksam anschaust, dann ergibt sich die Antwort von allein.
Welches Interview?
Das von Carsten mit ihm im Bericht. (Mein Post war an Adlerträger gerichtet.)
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
Wenn du das Interview mit dem Fiege Vertreter aufmerksam anschaust, dann ergibt sich die Antwort von allein.
Welches Interview?
Wenn du das Interview mit dem Fiege Vertreter aufmerksam anschaust, dann ergibt sich die Antwort von allein.
Welches Interview?
Das von Carsten mit ihm im Bericht. (Mein Post war an Adlerträger gerichtet.)
Durfte ich jetzt nicht nachfragen?
Bin nur aus Spaß hier!
Wenn du das Interview mit dem Fiege Vertreter aufmerksam anschaust, dann ergibt sich die Antwort von allein.
Welches Interview?
Danke. Aber verstanden habe das mit der vierten Liga jetzt trotzdem nicht. Klar arbeitet Fiege im Münsterland regional, aber ein Großteil des Unternehmens ist ja überregional aktiv und da würde doch die Werbung als Hauptsponsor bei einem Drittligisten auch Sinn machen. Im Grunde ja sogar noch mehr wie eine regionale Werbung. Ist zumindest meine Sichtweise.
Bin nur aus Spaß hier!
Gute Interviews, Carsten. Find dein Engagement super, gerade weil weniger berichtet wird jetzt.
Das kann man nur fett unterschreiben!
Gute Interviews, Carsten. Find dein Engagement super, gerade weil weniger berichtet wird jetzt.
Das kann man nur fett unterschreiben!
ja Carsten - so was von fett unterschrieben
Wenn du das Interview mit dem Fiege Vertreter aufmerksam anschaust, dann ergibt sich die Antwort von allein.
Welches Interview?
Das von Carsten mit ihm im Bericht. (Mein Post war an Adlerträger gerichtet.)
Durfte ich jetzt nicht nachfragen?
? doch klar. Hatte nur Deinen Post erst danach gesehen und wollte es nur kenntlich machen. Passte aber ja zu deinem auch.
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
Wenn du das Interview mit dem Fiege Vertreter aufmerksam anschaust, dann ergibt sich die Antwort von allein.
Welches Interview?
Danke. Aber verstanden habe das mit der vierten Liga jetzt trotzdem nicht. Klar arbeitet Fiege im Münsterland regional, aber ein Großteil des Unternehmens ist ja überregional aktiv und da würde doch die Werbung als Hauptsponsor bei einem Drittligisten auch Sinn machen. Im Grunde ja sogar noch mehr wie eine regionale Werbung. Ist zumindest meine Sichtweise.
Man hat einfach garnicht das Bedürfnis Sponsor eines Sportvereins im Profifußball zu sein. Und man macht es jetzt auch nicht um um klassischen Sinn für sich Kunden zu werben. Er hat es doch gesagt, vielleicht macht man sich als Arbeitgeber bekannter, man sucht ja dringend Leute. Und beim jetzigen Sponsoring steht ja eher die Unterstützung eines regionalen Vereins in schweren Zeiten und die soziale Komponente im Vordergrund.
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
Der Wettbewerber DHL ist ebenfalls sehr aktiv im Sportsponsoring...
https://www.dpdhl.com/de/ueber-uns/marken-partnerschaften.html
Ich finde es toll, daß Fiege jetzt eingestiegen ist. Es ist eine wichtige finanzielle Spritze, um bald wieder höherklassig spielen zu können.
Fiege selbst sind aber vorsichtige Westfalen. Sie agieren nicht nur national, sondern auch europäisch und global. Der Laden ist riesig und wächst immer weiter. Meiner Meinung scheuen sie die nationale Sichtbarkeit, um nicht in deutsche Traditionshändel eingebunden zu werden("die Münsterländer"). Und darüber hinaus ist Preußen Münster nicht groß genug, um eine weiterreichende Werbebotschaft zu transportieren.
Aber wie gesagt, sie unterstützen Preußen jetzt (und ich glaube auch bis zum Aufstieg in die Dritte, falls das nicht durch völlige Konzeptlosigkeit seitens des Vereins konterkariert wird) um ein Zeichen an ihre hiesige Belegschaft zu senden, daß sie ein lokaler Arbeitgeber mit dem Herz am rechten Fleck sind. Und ich glaube auch, daß einige leitende Angestellte Preußenfans sind. Aber sie sind ein global agierender Konzern und müssen sich auch dementsprechend in ihrer Außenkommunikation(Werbung/Sponsoring) positionieren.
Es steht ausser Frage, das ein Fußballverein zusehen muss möglichst viel durch den Haupt- und Trikotsponsor einzunehmen. Aber ich gebe zu, das es mir gefällt das wir diesmal ein lokales und regionales Unternehmen auf der Brust haben, welches in vielen Stellen Gemeinsamkeiten mit dem Verein hat, die über bloßes Sponsoring hinaus gehen. Ich bin zuversichtlich das beide Seiten von dieser Partnerschaft profitieren. Das ist mir auf jeden Fall lieber als letzte Saison der x-te Verein mit der gleichen Werbung für einen Sponsor zu sein, der nur daran denkt ganz oft in den Medien präsent zu sein und dem egal ist ob da nun Verein X oder Verein Y die Werbung macht.
seltsam nach einem abstieg so viel positives zu schreiben: aber ich finde das trikot sehr schick. endlich mal wieder mit kragen. knopfleiste wäre der knaller gewesen. aber erik cantona lässt grüßen.
und das fiege logo macht sich auch gut. sieht deutlich wertiger aus als das gefühlt draufgebügelte tuja-logo oder das immer etwas schmuddelige sunmaker-ding mit book-of-ra-spielhallen-attitüde. aber ich bewerte auch nur das aussehen.
ps: hätte vorher vielleicht etwas deutlicher hinsehen sollen. die nadelstreifen finde ich auch überflüssig. und götz alsmann ... nun gut. insgesamt trotzdem solide.