Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

4,372 Beiträge
113 Benutzer
1833 Reactions
286.2 K Ansichten
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Noble Member

Braunchweig und Darmstadt führen derzeit. Sollte das so bleiben, dann muss gegen Elversberg gewonnen werden. Sonst sieht es schon eher düster aus.

Veröffentlicht : 18/10/2024 7:12 pm
 olli
(@olli)
Honorable Member

Bin im Olympiastadion.  Mein Halbzeiteindruck:  aus dieser Liga darf Preußen einfach nicht absteigen.  Braunschweig mit Einsatz, Hertha völlig ideenlos, spielt wie ein Kellerkind.

Veröffentlicht : 18/10/2024 7:21 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Braunchweig und Darmstadt führen derzeit. Sollte das so bleiben, dann muss gegen Elversberg gewonnen werden. Sonst sieht es schon eher düster aus.

Wir müssen unsere Punkte sowieso holen, egal was die Konkurrenz macht. Aber wenn die Ergebnisse so bleiben, dann verstärkt das in der Tat nochmal den Druck.

Veröffentlicht : 18/10/2024 7:24 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

Braunschweig legt sich die Niederlage mit dem Pech/Unvermögen eines Abstiegskandidaten selbst ins Nest. Unseren Spielen gegen Schalke und Nürnberg nicht unähnlich: Führung mit Anlauf weggeschmissen. 

Veröffentlicht : 18/10/2024 8:45 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Braunschweig legt sich die Niederlage mit dem Pech/Unvermögen eines Abstiegskandidaten selbst ins Nest. Unseren Spielen gegen Schalke und Nürnberg nicht unähnlich: Führung mit Anlauf weggeschmissen. 

Dabei wähnten die sich nach dem Derbysieg gegen HSV96 auf dem aufsteigenden Ast. 

Veröffentlicht : 18/10/2024 9:56 pm
 olli
(@olli)
Honorable Member

zurück aus dem Olympiastadion:

mein Bekannter meinte, Elversberg habe verdient bei Hertha gewonnen, er war da.  Spielerisch stark und auch mit einigen körperlich starken Spielern.

Hertha heute war einfach, tja, schwach.  Kaum eine Spielidee, keine Automatismen, kein Tempo, irgendwie große Ratlosigkeit.

Braunschweig in der ersten Hälfte gefälliger, die Führung ging zur Halbzeit in Ordnung.  Dann der Riesenbock vom Keeper, rot und Elfer und Ausgleich.  Auch der zweite Elfer ein Geschenk.  Bell Bell stoppt den Flankenball am eigenen Fünfer unbedrängt mit der Brust und verliert die Kontrolle.  Er hätte ihn einfach wegköpfen können.  Auch das dritte Tor durch leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld selbst eingeleitet.  Ob Hertha sonst heute Tore geschossen hätte, weiß ich gar nicht, denn vor der roten Karte war das total mau.  Mein Bekannter meinte, Elversberg habe viel stärker gespielt, als das, was uns heute angeboten wurde.

Und Braunschweig?  Stärkster Spieler ist der junge Gomez, technisch stark, lauffreudig und auch im Rahmen seiner Möglichkeiten zweikampfstark.  Die Eintracht spielt 3-5-2 mit Schwächen auf der rechten Verteidigungsseite, Hertha kam fast nur über links.  Vorne spielen Szabo und Philippe, die beide recht blass waren, auch wenn Szabo das Tor schoß.    Philippe aber sucht den Abschluss, auf den müssen wir gut aufpassen.  Mein BTSV-Informant auf der Tribüne meinte, die Mannschaft sei neu zusammengestellt, müsse sich noch finden, einige Spieler sind sehr routiniert, aber die Mannschaft sei eigentlich zu alt.  In der Abwehr stehen richtige Männer, ziemliche Kanten, aber technisch und läuferisch limitiert.  Kämpferisch macht Bell Bell im linken Mittelfeld eine gute Figur.  Preußen kann mit Tempo die Eintracht in Verlegenheit bringen, ich würde Deters spielen lassen und die rechte Verteidigung beackern.  Aber Vorsicht!  In Braunschweig spielt die Eintracht deutlich stärker.  Preußen muss da mit viel Kampfgeist und Selbstbewusstsein auftreten.  Im Ganzen muss ich sagen, dass wir uns weder vor Hertha noch vor der Eintracht verstecken müssen.  Zumindest nach dem, was ich heute gesehen habe.

Sonst war die Stimmung toll, die Herthafans machen gut Alarm, das wird ein Fest, wenn Preußen da aufläuft.  Hoffentlich dann schon mit einigen Punkten im Gepäck.  Am besten gleich morgen loslegen.  

Und nochmal zur Warnung:  Elversberg hat bei den Herthanern echt Eindruck hinterlassen.

Veröffentlicht : 18/10/2024 11:15 pm
Kleini, wild on wheels, otte and 2 people reacted
(@baghira1982)
Noble Member

@olli Danke!! Deckt sich mit dem was ich am TV sehen konnte. Grodo und Deters dürften DEUTLICHE Geschwindigkeitsvorteile gegenüber den Braunschweiger Verteidigern besitzen. Da KÖNNTE einiges gehen.

Veröffentlicht : 19/10/2024 4:44 am
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Köln ist aber auch ne absolute Wundertüte im negativen Sinne, hab nicht damit gerechnet das die gestern gewinnen, auch wenn ich es gehofft hätte... 

Veröffentlicht : 19/10/2024 9:41 am
wild on wheels
(@wow)
Famed Member

@olli 

Danke für den fundierten Bericht. Macht richtig Spaß zu lesen. 

Veröffentlicht : 19/10/2024 5:40 pm
(@maestro-morricone)
Estimable Member

Ulm zum Glück heute knapp verloren.  Fürth heute auch unter die Räder gekommen. Die sind auch noch nicht meilenweit weg.  Immerhin. 

Veröffentlicht : 20/10/2024 3:30 pm
Eagle-Rider reacted
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @maestro-morricone

Ulm zum Glück heute knapp verloren.  Fürth heute auch unter die Räder gekommen. Die sind auch noch nicht meilenweit weg.  Immerhin. 

Ulm hat das Gegentor nach Ablauf der Nachspielzeit kassiert, hätten den Punkt verdient gehabt. Die hätten ähnlich wie wir auch schon mehr Punkte einfahren können ...

Veröffentlicht : 20/10/2024 3:41 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @maestro-morricone

Ulm hat das Gegentor nach Ablauf der Nachspielzeit kassiert, hätten den Punkt verdient gehabt. Die hätten ähnlich wie wir auch schon mehr Punkte einfahren können ...

Von "hätten..." kann keiner die Liga halten. Wir können froh sein, dass andere Clubs auch mal solch unglückliche Ausgänge erleben. 

Veröffentlicht : 20/10/2024 5:16 pm
Ich1906 reacted
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @kleini

Von "hätten..." kann keiner die Liga halten.  

Hat auch keiner behauptet ...

Veröffentlicht : 20/10/2024 5:35 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Hab auch nicht gesagt, dass es jemand behauptet hat. 😉 

Veröffentlicht : 20/10/2024 6:06 pm
(@tribun06)
Prominent Member

Hab auch nicht gesagt, dass es jemand behauptet hat. 😉 

Hätte ich auch nicht gedacht... 🤣 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

Veröffentlicht : 20/10/2024 7:23 pm
Kleini reacted
Seite 285 / 292
Teilen: