Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

4,260 Beiträge
113 Benutzer
1766 Reactions
272.3 K Ansichten
aguia1906
(@aguia1906)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Nach VAR-Entscheidungen steht es 2:3 gegen uns.

Wobei ich nur das nicht gegebene Tor von Joel gegen Schalke als krasse Fehlentscheidung sehe.

Müsste also eigentlich 3:2 für uns stehen und wir mit 8 Punkten. Denn bei einem 2 Tore Rückstand, glaube ich nicht an einen Sieg von Schalke. 

Aber halt nur leider Wunschdenken.

Ich hoffe auf eine gute Analyse und darauf folgende Rückschlüsse vom Trainer-Team und dann auf etwas Fortune und einen dreckigen Arbeitssieg gegen Elversberg.

Bei deren jetzigen Verfassung wären das Bonuspunkte.

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 12:37 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2540
Famed Member
 

Bisher haben wir vom VAR noch gar nicht profitiert. Zumindest in dem Sinne, dass Feldschiedsrichterentscheidungen abgeändert worden sind. Andersrum war das leider schon der Fall und sollte sich schleunigst zu unseren Gunsten ändern ...

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 10:43 pm
Kleini reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1059
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Bisher haben wir vom VAR noch gar nicht profitiert. Zumindest in dem Sinne, dass Feldschiedsrichterentscheidungen abgeändert worden sind. Andersrum war das leider schon der Fall und sollte sich schleunigst zu unseren Gunsten ändern ...

Also möchtest du, dass der Schiri erstmal eine schlechte Entscheidung zu unseren Ungunsten fällt?

Mir ist egal, wie eine Entscheidung zustande kommt, solange sie am Ende fair ist. Wobei ich beim VAR höhere Ansprüche an Korrektheit habe. Das Grodo-Tor gegen Schalke würde ich z.B. nicht als "schlechte" Schiedsrichterleistung in Liga 3 sehen, da es unglaublich schwer zu sehen war. Mit VAR muss man dann aber sehen, dass der Ball deutlich vom Schalker kam.

Bei dem Nürnberger 3:2 würde mich interessieren, ob der Spieler in den Frames vorher und nachher auch nicht im Abseits war. Wenn sich das, was naheliegt, unmittelbar in dem Moment geändert hat, kann es durchaus sein, dass der Moment der Ballabgabe nicht korrekt gewählt wurde und die Entscheidung falsch ist. Was das anging war ich ein großer Fan vom Chip im Ball bei der EM, der das genau messbar gemacht hat. Schnellere, bessere und objektivere Entscheidungen

 

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 3:17 pm
Kleini and Ich1906 reacted
aguia1906
(@aguia1906)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Das dürfte doch ne Technik sein, die nicht so teuer wäre wie die ganzen Kameras für den VAR.

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 4:43 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1059
Noble Member
 

@aguia1906 

Die ist ja zusätzlich. Mit dem Chip im Ball kann man erkennen, wann der Ball gespielt wurde, das Abseits muss man weiter mit den kalibrierten Linien sehen. Wenn ich mich richtig erinnere ist dabei auch festgestellt worden, dass die Leute vor dem VAR den Moment der Ballabgabe durchaus meist etwas zu früh (oder spät, ich bin mir nicht sicher) sehen.

Diese Technologie hätte in den letzten beiden Spielen einen Unterschied machen können. Und insbesondere, wenn da auf den letzten Zentimeter Hacke geachtet wird sollte auch der Zeitpunkt korrekt erkannt werden. So ist da nach so einem Tor immer eine große Unsicherheit, ob der VAR wirklich den richtigen Frame gesehen hat. Gegen Schalke wäre es damit auch gut sichtbar, ob Mees den Ball berührt hätte, wenn der Sensor im Moment des eventuellen Kontakts ausschlägt. Ich verstehe nicht, warum man diese Technologie nicht einsetzt. Bei der EM hat es doch gut geklappt

 

Edith:

Laut dieser Quelle ist es zu spät. Tendenziell hat es also in dieser Situation eher "für uns" gesprochen. Und natürlich braucht man nicht in der zweiten Liga komplette 3D Modelle von allen Spielern, aber wenn man Berührungen im Ball parallel zu den Kamerabildern tracken kann sollte das schon eine deutliche Verbesserung des VARs bringen können.

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 6:59 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

Zuletzt war es doch eher so, dass wir hinten raus schwächer wurden. Während andere Mannschaften durch Einwechslungen neue Impulse setzten können, bedeuten schon die ersten von fünf möglichen Wechseln bei uns einen Qualitätsverlust.

Man kann kein Spiel 90 Minuten durchpowern, das wissen auch unsere Gegner. Zieht Preussen sich dann irgendwann zurück, wird es gefährlich. In Spielen wie gegen Lautern oder Hannover konnten wir noch fast alles wegverteidigen. Ausgenommen individuelle Fehler. Zuletzt schwommen wir zunehmend als komplettes Team in HZ 2.

 

Dazu noch eine gewisse Verunsichertheit. Zumindest die muss abgestellt werden.

 

Mal was Konkretes:

 

Gegen Nürnberg kassierten wir den Ausgleich (?) durch den Ex-Münsteraner, der sich gegen Ter Horst (?) durchsetzte, nach innen zog und den Ball ins lange Eck unhaltbar unter die Latte haute. 

Glaube, drei Leute hätten noch mehr Körper vor den Ball bringen. Alle mit den Armen am Körper und sich beim Schuss weggedreht, damit es bloß keinen Elfer gibt. Keine Ahnung, ob wir da zu ängstlich sind. Klar, wir haben Elfer Lehrgeld gezahlt Der VAR im Hinterkopf, aber da muss man trotzdem vor den Ball mit mehr Körper UND Einsatz.

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 7:02 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 1259
Noble Member
 

@european-patriot es war Makridis der sich da hat austanzen lassen. Und ja, etwas mehr Körper VOR dem Eintritt in den 16er hätte vielleicht geholfen.

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 8:34 pm
(@olli23)
Beiträge: 478
Honorable Member
 

Glatzel mit Sehnenriss im Testspiel, fällt nach OP mehrere Monate aus. Gute Besserung.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Tagen von Olli23
 
Veröffentlicht : 12/10/2024 10:52 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2668
Estimable Member
 

Als SCP-Fan (und auch als Fan manch anderer Vereine) kennt man diese Art von Pech diese Saison besonders gut 🫠

 
Veröffentlicht : 12/10/2024 11:28 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Das Gastspiel unserer Preußen im nächsten Jahr in Dusseldorf wird ein "Fortuna für alle" Spiel. Das bedeutet kostenlosen Eintritt und eine große Kulisse. 

Und andersrum wird es das wohl nicht geben, hört sich nach etwas Enttäuschung an bei den Düsseldorfern...

 

Kein Ticket-Verkauf für Auswärtsspiel in Münster

Fortuna ist am Freitag, 1. November, bei den Preußen zu Gast

Für das Zweitliga-Auswärtsspiel der Fortuna bei Preußen Münster (Freitag, 1. November, 18:30 Uhr) wird es keinen Ticket-Verkauf geben

Die Fortuna erhält aufgrund von notwendigen Umbauarbeiten am Stadion in Münster und damit verbundenen erhöhten Sicherheitsanforderungen lediglich ein Gastkontingent von knapp 1.200 Karten – dieses verringerte Kontingent hat ab sofort für alle Gastvereine bis zur Fertigstellung des Stadionumbaus Gültigkeit. Wie bei jedem Auswärtsspiel geht ein Teil dieser Tickets an die Inhaber der Auswärtsdauerkarte. Darüber hinaus erhalten die Fanclubs sowie die Partner und Sponsoren der Fortuna vertragsgemäß einen weiteren Anteil. Aus diesen Gründen ist weder ein Vorverkauf für Mitglieder noch ein öffentlicher Verkauf von Karten für die Partie in Münster möglich.

Die Fortuna hat sich mehrfach für eine Erhöhung des Gastkontingents eingesetzt, diese Bemühungen blieben allerdings aufgrund von Sicherheitsauflagen ohne Ergebnis. Wir bitten alle Fans und Mitglieder um Verständnis.

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/108/32876-kein-ticket-verkauf-fuer-auswaertsspiel-in-muenster/

 

 
Veröffentlicht : 15/10/2024 1:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Was wollen die denn? "Erhöhung des Gastkontingents" - sollen für die Fortunen etwa Heimfans ausgesperrt werden? Die können froh sein, dass in unserer Baustelle die 10% Gästetickets möglich sind. 

 
Veröffentlicht : 15/10/2024 1:59 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2668
Estimable Member
 

Wenn man die eigene Hütte nur für lau vollbekommt, sollte man eh ruhig sein.

 
Veröffentlicht : 15/10/2024 2:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Wenn man die eigene Hütte nur für lau vollbekommt, sollte man eh ruhig sein.

🤣 🤣 🤣 🤣 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

 
Veröffentlicht : 15/10/2024 5:11 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 1259
Noble Member
 

Die haben einen Schnitt von 43630 Zuschauern, das entspricht einer Auslastung von 82%. 

 
Veröffentlicht : 15/10/2024 7:06 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 393
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Die haben einen Schnitt von 43630 Zuschauern, das entspricht einer Auslastung von 82%. 

Jetzt nach vier Spielen . Und das auch nur weil es gut läuft.

Wenn sie nicht oben mitspielen , sieht es dort weniger gut aus.Die bunten Sitze dort haben schon ihren Grund .

 

https://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf/besucherzahlenentwicklung/verein/38

 

 

 
Veröffentlicht : 15/10/2024 7:56 pm
Seite 284 / 284
Teilen: