Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

4,260 Beiträge
113 Benutzer
1766 Reactions
272.3 K Ansichten
(@baghira1982)
Beiträge: 1259
Noble Member
 

Die Eigendynamik ist schon längst da. Trainer und Mannschaft haben jetzt 2 Wochen die Möglichkeit dieser Dynamik Einhalt zu bieten bzw Mittel und Wege zu finden diese zu brechen. 

 
Veröffentlicht : 07/10/2024 8:09 am
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Was bringen uns gute Leistungen, wenn der Ertrag nicht da ist? Auch ich hab natürlich die Hoffnung, dass wir irgendwann die Belohnung in Form von Punkten bekommen, aber wenn das sich noch lange hin zieht, dann bekommt die Sache eine Eigendynamik. 

Gerne mal schlechte Spiele dafür Punkten... Vor allem gegen direkte Konkurrenten, das ist ja in den letzten Spielen kläglich gescheitert...

 

 
Veröffentlicht : 07/10/2024 8:26 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @kleini

Was bringen uns gute Leistungen, wenn der Ertrag nicht da ist? Auch ich hab natürlich die Hoffnung, dass wir irgendwann die Belohnung in Form von Punkten bekommen, aber wenn das sich noch lange hin zieht, dann bekommt die Sache eine Eigendynamik. 

Gerne mal schlechte Spiele dafür Punkten... Vor allem gegen direkte Konkurrenten, das ist ja in den letzten Spielen kläglich gescheitert...

 

Ja, die beiden letzten Spiele tun da besonders weh. Wenn ich daran denke, wie die Schalker ihre Minusleistung an der Mottek schön geredet haben, nach dem Motto: "Hauptsache drei Punkte".

 

 
Veröffentlicht : 07/10/2024 10:14 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @european-patriot

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @latulpenklocke

Der U23 Trainer hat keine Lizenz für die zweite Bundesliga.

Stimmt, meinerseits vergessen. Ich wette aber trotzdem, dass der neue keine 4 Punkte aus den nächsten zwei Spielen holt 😁

 

 

Ich denke man sollte nich 1-2 Spiele abwarten, bevor man an Hildmanns Stuhl sägt! Vielleicht nimmt er sich ja die taktische Korrekturen hier im Forum zu herzen. Dann könnte er den Turn noch schaffen!

 

 😘

/smartshitting off

Und Hildes Stuhl ist ein Thron aus Diamant, da käme sowieso nix gegen an 😎

 

So sieht's aus!

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 12:54 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 830
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @kleini

Was bringen uns gute Leistungen, wenn der Ertrag nicht da ist? Auch ich hab natürlich die Hoffnung, dass wir irgendwann die Belohnung in Form von Punkten bekommen, aber wenn das sich noch lange hin zieht, dann bekommt die Sache eine Eigendynamik. 

Gerne mal schlechte Spiele dafür Punkten... Vor allem gegen direkte Konkurrenten, das ist ja in den letzten Spielen kläglich gescheitert...

 

Ja, die beiden letzten Spiele tun da besonders weh. Wenn ich daran denke, wie die Schalker ihre Minusleistung an der Mottek schön geredet haben, nach dem Motto: "Hauptsache drei Punkte".

 

Ja, die Spiele taten besonders weh. Ein Mitgefühl der Machtlosigkeit. Aber warum? Weil eigentlich viel mehr drin gewesen wäre aufgrund der gezeigten Leistungen über weiteste Strecken der Spiele.

 

Statt ordentlich gegen anderen Mannschaften aus dem unteren drittel zu punkten, steht man mit leeren Händen erstmals auf einem Abstiegsplatz.

 

Aber der Schluß aus der Geschichte könnte sein, dass wir die PS auf den Platz kriegen, sie weiter auf den Platz kriegen werden, und wenn es nicht völlig Banane zugeht, werden wir uns die nötigen Punkte holen.

 

Aber:

Trotz Lob von vielen Seiten, auch von neutralen Personen, wird das Problem der Kaderbreite zunehmend thematisiert. Bazzolis Rückkehr und eine weitere Stabilisierung von Hendrix über 90 Minuten sind die große Hoffnung.

 

Weitere Ausfälle werden dagegen zunehmend zum K.O.-Kriterium, dass ist bei eigentlich starken Preußen eine bittere Gefahr und Hoffnung zu gleich.

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 1:05 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2587
Famed Member
 

Bazzoli ist nun auch nicht der Heilsbringer. Ganz im Gegenteil, er hat mich in dieser Saison in der 2. Bundesliga noch nicht wirklich überzeugt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 8:31 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Bazzoli ist nun auch nicht der Heilsbringer. Ganz im Gegenteil, er hat mich in dieser Saison in der 2. Bundesliga noch nicht wirklich überzeugt.

Stimmt. Es ist ja nicht so, dass Luca in den Spielen überzeugt hat. 

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 1:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @kleini

Was bringen uns gute Leistungen, wenn der Ertrag nicht da ist? Auch ich hab natürlich die Hoffnung, dass wir irgendwann die Belohnung in Form von Punkten bekommen, aber wenn das sich noch lange hin zieht, dann bekommt die Sache eine Eigendynamik. 

Gerne mal schlechte Spiele dafür Punkten... Vor allem gegen direkte Konkurrenten, das ist ja in den letzten Spielen kläglich gescheitert...

 

Ja, die beiden letzten Spiele tun da besonders weh. Wenn ich daran denke, wie die Schalker ihre Minusleistung an der Mottek schön geredet haben, nach dem Motto: "Hauptsache drei Punkte".

 

Ja, die Spiele taten besonders weh. Ein Mitgefühl der Machtlosigkeit. Aber warum? Weil eigentlich viel mehr drin gewesen wäre aufgrund der gezeigten Leistungen über weiteste Strecken der Spiele.

 

Statt ordentlich gegen anderen Mannschaften aus dem unteren drittel zu punkten, steht man mit leeren Händen erstmals auf einem Abstiegsplatz.

 

Aber der Schluß aus der Geschichte könnte sein, dass wir die PS auf den Platz kriegen, sie weiter auf den Platz kriegen werden, und wenn es nicht völlig Banane zugeht, werden wir uns die nötigen Punkte holen.

 

Aber:

Trotz Lob von vielen Seiten, auch von neutralen Personen, wird das Problem der Kaderbreite zunehmend thematisiert. Bazzolis Rückkehr und eine weitere Stabilisierung von Hendrix über 90 Minuten sind die große Hoffnung.

 

Weitere Ausfälle werden dagegen zunehmend zum K.O.-Kriterium, dass ist bei eigentlich starken Preußen eine bittere Gefahr und Hoffnung zu gleich.

 

Das ist es ja, was mich ärgert. Wenn der Gegner überlegen war, so wie der HSV, dann muss man eine Niederlage hinnehmen. Aber wenn der Gegner so schlecht war und nur dank unserer Dämlichkeit punkten oder gewinnen konnte, dann geht mir das ziemlich auf den Senkel.

Bis auf das Hamburgspiel konnten wir in jedem Match mithalten, waren es Kleinigkeiten die dann dem Unterschied ausgemacht haben. Da kommen auch unsere Ausfälle zum Tragen. Aber die Kleinigkeiten geben mir Hoffnung, daran kann man arbeiten. Die Konkurrenz im Abstiegskampf hatte, auch wenn sie derzeit mehr Punkte auf dem Konto haben, da schon mehr krasse Niederlagen. 

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 1:13 pm
(@maestro-morricone)
Beiträge: 107
Estimable Member
 

Denke schon das uns gegenüber den meisten Ligakonkurrenten ein paar Prozentpunkte individuelle Klasse fehlt.  Das Herz wird in der Regel zwar auf dem Platz gelassen,  aber eben durch fehlende klasse werden oft die Punkte hergegeben.   Hoffentlich holen wir noch einige Punkte und legen in der Winterpause personell Qualität nach. 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 1:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

@maestro-morricone klar an die individuelle Klasse mancher Spieler kommen wir nicht heran. Wenn man mal schaut wer so in Hamburg, Berlin, Köln, Hannover usw spielt. Aber das war in der letzten Saison auch so. Da hatten andere Teams individuell auch hier und da die besseren Leute. Das haben wir aber mir Teamgeist und Mannschaftsklima übertroffen.

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 4:00 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2662
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Das haben wir aber mir Teamgeist und Mannschaftsklima übertroffen.

Aber irgendwann lässt sich mangelnde Qualität dadurch auch nicht mehr ausgleichen. Die Misserfolge und der Druck können eventuell auch das Mannschaftsklima belasten und zu einer Abwärtsspirale führen. Andersherum können Siege auch wieder einen Umkehrschub auslösen und neue Kräfte freisetzen. Auf jeden Fall werden in den nächsten beiden Partien unbedingt Erfolge notwendig sein, um nicht den Anschluss zu verlieren. 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 5:20 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2668
Estimable Member
 

In der 3. Liga waren die Qualitätsunterschiede zwischen uns und den anderen Teams auch einfach kleiner als jetzt. Finanzielle Unterschiede und was individuelle Qualität angeht - da weht in Liga 2 ein ganz anderer Wind.

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 5:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

In der 3. Liga waren die Qualitätsunterschiede zwischen uns und den anderen Teams auch einfach kleiner als jetzt. Finanzielle Unterschiede und was individuelle Qualität angeht - da weht in Liga 2 ein ganz anderer Wind.

Und trotzdem sind die Unterschiede gering. Zählt das Abseitstor von Grodo gegen Schalke, wäre das gegebene Tor von Nürnberg doch als abseits gewertet worden... dann hätten wir aus den beiden Spielen schon mal zwei Punkte mehr. Haben wir nicht, is klar, aber wir reden hier von Zentimetern. 

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 5:35 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2668
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

In der 3. Liga waren die Qualitätsunterschiede zwischen uns und den anderen Teams auch einfach kleiner als jetzt. Finanzielle Unterschiede und was individuelle Qualität angeht - da weht in Liga 2 ein ganz anderer Wind.

Und trotzdem sind die Unterschiede gering. Zählt das Abseitstor von Grodo gegen Schalke, wäre das gegebene Tor von Nürnberg doch als abseits gewertet worden... dann hätten wir aus den beiden Spielen schon mal zwei Punkte mehr. Haben wir nicht, is klar, aber wir reden hier von Zentimetern. 

 

Aber das hat ja nichts mit individueller Qualität oder den Finanzen zu tun 😉 Das würde ich erstmal unter Pech im weitesten Sinne verbuchen.

"Und trotzdem sind die Unterschiede gering": Das stimmt, bislang können wir das oftmals gut kompensieren. Aber am Ende des Tages fehlt fast immer was, um dann auch was mitzunehmen. Und für diese letzten, entscheidenden Prozente fehlt es aktuell zumindest an Qualität.

In der 3. Liga war das ähnlich. Weniger Qualität in unseren Reihen, aber mit Einsatz, Leidenschaft usw. wettgemacht, nach einigen Spielen gut in der Liga angekommen. Dieses Jahr ist das ein weitaus längerer Prozess, eben weil diese qualitativen Lücken noch so groß sind.

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 5:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

In der 3. Liga waren die Qualitätsunterschiede zwischen uns und den anderen Teams auch einfach kleiner als jetzt. Finanzielle Unterschiede und was individuelle Qualität angeht - da weht in Liga 2 ein ganz anderer Wind.

Und trotzdem sind die Unterschiede gering. Zählt das Abseitstor von Grodo gegen Schalke, wäre das gegebene Tor von Nürnberg doch als abseits gewertet worden... dann hätten wir aus den beiden Spielen schon mal zwei Punkte mehr. Haben wir nicht, is klar, aber wir reden hier von Zentimetern. 

 

Aber das hat ja nichts mit individueller Qualität oder den Finanzen zu tun 😉 Das würde ich erstmal unter Pech im weitesten Sinne verbuchen.

"Und trotzdem sind die Unterschiede gering": Das stimmt, bislang können wir das oftmals gut kompensieren. Aber am Ende des Tages fehlt fast immer was, um dann auch was mitzunehmen. Und für diese letzten, entscheidenden Prozente fehlt es aktuell zumindest an Qualität.

In der 3. Liga war das ähnlich. Weniger Qualität in unseren Reihen, aber mit Einsatz, Leidenschaft usw. wettgemacht, nach einigen Spielen gut in der Liga angekommen. Dieses Jahr ist das ein weitaus längerer Prozess, eben weil diese qualitativen Lücken noch so groß sind.

 

Ob die letzten entscheidenden Prozente eine Frage der Qualität sind oder Pech? Ich hab keine Ahnung. Ich glaub nach 8 Spieltagen kann man noch nichts dazu sagen. Wo standen wir letzte Saison nach so vielen Spieltagen?

Die Faktoren Glück/Pech und SR/VAR-Entscheidungen kann man nicht beeinflussen. Man kann nur hoffen, dass das Pendel irgendwann auch mal in die andere Richtung ausschlägt. Man sagt nicht von ungefähr, dass sich so etwas im Laufe einer Saison ausgleicht. Ich hoffe das trifft auch bei uns zu. 

 

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 6:34 pm
Seite 283 / 284
Teilen: