Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

4,186 Beiträge
112 Benutzer
1745 Reactions
254.2 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10592
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

@kleini Erwartungshaktung!! Vor dem Spiel wäre JEDER mit dem Punkt mehr wie zufrieden gewesen. Natürlich haben wir bei dem Spielverlauf 2 Punkte verschenkt aber die Erwartungshaltung war eine andere, deswegen 1 Punkt gewonnen.

Das kann man generell vor dem Spiel so sagen, okay stimmt. Beim Anpfiff steht es 0:0 - also Punkt gewonnen. 

Aber nach dem Spiel... hey, das war eine eindeutige Sache. HSV 96 hatte erst in der Nachspielzeit seine einzige (wenn auch dicke) Torchance. Demnach sehe ich da zwei verlorene Punkte.

Ich will nur hoffen, dass wir diesen Punkten nicht am Ende hinterher trauern. 90/91 sind wir abgestiegen, weil unsere Jungs aus vielen Spielen trotz Überlegenheit zu wenig geholt haben. Mir sind viele Unentschieden in Erinnerung, die - ähnlich wie für Hannover - schmeichelhaft für den Gegner waren. Vielleicht fließt dies da mit bei mir hinein. 

 

 
Veröffentlicht : 18/08/2024 10:36 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2526
Famed Member
 

Da fließt bei mir aber eher die letzte Saison ein, in der der Start ja sehr ähnlich war.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 19/08/2024 8:46 am
(@baghira1982)
Beiträge: 1171
Noble Member
 

@kleini natürlich können diese 2 Punkte am Ende fehlen. Vielleicht rettet uns aber auch dieser 1 Punkt. Die Saison ist noch so lang, es wird noch viel passieren. Wir werden noch Punkte herschenken aber auch glücklich gewinnen. Ich finde es unfair den Männern und Jungs auf dem Platz zu sagen sie hätten die Punkte verschenkt. Haben sie nicht, sie haben alles dafür getan zu siegen und zum Schluß den Einen Punkt zu retten. Der Ziegler hatte einfach einen Sahnetag.

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 6:48 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2027
Famed Member
 

Ist ja irgendwie auch eine akademische Diskussion. 

Was mich mehr umtreibt, ist die Frage, warum wir in beiden Spielen in der zweiten Halbzeit einen deutlichen Leistungsabfall bei unseren Jungs gesehen haben. 

Jemand eine Erklärung? 

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 9:37 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2526
Famed Member
 

Als Laie würde ich es so vermuten. Erst wurden wir unterschätz und überraschten die Gegner. Dann stellten diese sich besser auf uns ein.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 9:52 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10592
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Als Laie würde ich es so vermuten. Erst wurden wir unterschätz und überraschten die Gegner. Dann stellten diese sich besser auf uns ein.

So isses. Beide Gegner stellten ihr Team in der Halbzeitpause um und wurden dadurch stärker. 

 

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 10:40 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2027
Famed Member
 

Logisch, danke.

Hoffen wir, dass Trainer und Team eine Lösung dafür finden.

Ansonsten könnte man sich in der zweiten Hälfte durch das kulinarische Angebot frengeln. 😅

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 11:48 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 2043
Noble Member
 

Naja, wenn das so logisch ist warum stellen wir dann in der Pause nicht auch einfach um  ? 🤔 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 4:16 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2027
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Naja, wenn das so logisch ist warum stellen wir dann in der Pause nicht auch einfach um  ? 🤔 

Na ja, das meine ich ja mit "Lösung finden". So macht es ja auf Dauer sonst keinen Sinn.

 

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 5:13 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Bei HatSchonVerloren fällt Jatta mehrere Wochen aus. Also in 10 Tagen gegen uns spielt er definitiv nicht.

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 5:16 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2027
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Bei HatSchonVerloren fällt Jatta mehrere Wochen aus. Also in 10 Tagen gegen uns spielt er definitiv nicht.

Und JLD womöglich auch. 

HatSchieneVerloren 

 

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 5:34 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

@wow Wer ist JLD? Jemand von der DB? 😵‍💫😅

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 6:42 pm
(@tribun06)
Beiträge: 475
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Bei HatSchonVerloren fällt Jatta mehrere Wochen aus. Also in 10 Tagen gegen uns spielt er definitiv nicht.

Tut mir für den Jungen ja leid, aber gut für uns. Halte den für den besten Spieler beim HSV...

 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 6:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10592
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @carri-on

Naja, wenn das so logisch ist warum stellen wir dann in der Pause nicht auch einfach um  ? 🤔 

Na ja, das meine ich ja mit "Lösung finden". So macht es ja auf Dauer sonst keinen Sinn.

 

Warum in der Halbzeitpause Umstellungen vornehmen, wenn es vorher gut lief? In Fürth waren unsere Jungs absolut gleichwertig, gegen Hannover sogar klar überlegen. Das einzige Manko war da die Chancenverwertung. 

 

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 6:45 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10592
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@wow Wer ist JLD? Jemand von der DB? 😵‍💫😅

Jean Luc Dompe, der linke Flügelflitzer des HSV 

 

 
Veröffentlicht : 21/08/2024 6:46 pm
Seite 275 / 280
Teilen: