Die neue Bezirkssportanlage in Handorf trägt doch auch schon einen Namen.
Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!
Da städtisches Stadion wird die Stadt jedes Recht haben den Namen zu verkaufen um den Bumms teilweise zu refinanzieren.
Wenn es den Fans wichtig ist kann man immer versuchen via Crowdfunding den Namen selber zu kaufen
Ich weiß, dass die Städte diese Rechte teilweise nutzen. Trotzdem finde ich es fürchterlich. Wenn dann wenigstens Namen von ehemaligen Spielern verwendet würden, hätte ich ja noch Verständnis dafür. Aber die bringen halt kein Geld. Wenn ich dann so schreckliche Namen wie "Schau ins Land Reisen Arena, Merkur Spielarena, Vonovia Ruhrstadion, Signal Iduna Park, Heinz von Heiden Arena oder Arroganz Arena" höre und lese, sträuben sich bei mir halt die Nackenhaare.
Das es im Profifußball auch anders geht zeigen viele Beispiele. In Hamburg heißen die Stadien weiterhin Millerntor und nach vielen Umbenennungen wieder Volkspark. Auch Nürnberg hat nach vielen Namensrechten von Werbepartnern sein Stadion nun in Max Morlock Stadion umbenannt. Der Betzenberg ist nun das Fritz Walter Stadion, was dem 54ziger Weltmeister auch nur gerecht wird. Und in Mönchengladbach heißt das neue Stadion von Anfang an Borussia Park.
Letztendlich wird so viel Geld auch nicht mit der Vergabe der Namensrechte eingenommen. Als Refinanzierung lohnt sich das nicht.
Da städtisches Stadion wird die Stadt jedes Recht haben den Namen zu verkaufen um den Bumms teilweise zu refinanzieren.
Wenn es den Fans wichtig ist kann man immer versuchen via Crowdfunding den Namen selber zu kaufen
Ich weiß, dass die Städte diese Rechte teilweise nutzen. Trotzdem finde ich es fürchterlich. Wenn dann wenigstens Namen von ehemaligen Spielern verwendet würden, hätte ich ja noch Verständnis dafür. Aber die bringen halt kein Geld. Wenn ich dann so schreckliche Namen wie "Schau ins Land Reisen Arena, Merkur Spielarena, Vonovia Ruhrstadion, Signal Iduna Park, Heinz von Heiden Arena oder Arroganz Arena" höre und lese, sträuben sich bei mir halt die Nackenhaare.
Das es im Profifußball auch anders geht zeigen viele Beispiele. In Hamburg heißen die Stadien weiterhin Millerntor und nach vielen Umbenennungen wieder Volkspark. Auch Nürnberg hat nach vielen Namensrechten von Werbepartnern sein Stadion nun in Max Morlock Stadion umbenannt. Der Betzenberg ist nun das Fritz Walter Stadion, was dem 54ziger Weltmeister auch nur gerecht wird. Und in Mönchengladbach heißt das neue Stadion von Anfang an Borussia Park.
Letztendlich wird so viel Geld auch nicht mit der Vergabe der Namensrechte eingenommen. Als Refinanzierung lohnt sich das nicht.
Liegt aber auch nur an dem Investor Kühne. Ansonsten würde das Ding auch immer noch AOL Arena, HSH Nordbank etc. heißen
Preußen Münster - Ein Leben lang....
Nürnberg war es auch ein Sponsor…
Ich glaube, wenn sich mit einem Namen Geld verdienen lässt, werden viel das auch nutzen (müssen).
Und wer weiß, vielleicht wird der Name dann auch so ausgewählt, dass er wenigstens was mit der Region zu tun hat... Aber erstmal muss die Hütte ja stehen 👍
Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!
Wenn das bei uns „Fiege-Kampfbahn“ heißen würde, würde ich das noch akzeptieren können.
Für immer Preußenstadion 🖤🤍💚
Die Crowdfunding-Aktion wär natürlich eine Idee, gegen mehr Kohle wird wohl kaum einer was sagen. Im Gegenzug bekommste ne krumme Kurvenstufe oder einen rostigen, mit Stickern übersäten Wellenbrecher.
Verl holt in Duisburg auf, 2:2 nach 2:0 Führung des MSV. Wär gut, wenn es in jedem Fall das berühmte Unentschieden, das keinem weiterhilft, bleibt.
@marius nicht erst seit heute...das war´s dann ja mal komplett 🙃
Zebrastreifen weiß und blau, auf die... 😘
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
Denke mal, Anti ein Kandidat für die Nachfolge sein wird.