Wobei das Spiel schon ganz ordentlich ist, aber der Tivoli richtig gut gefüllt ist.
Über 27000 Zuschauer ist schon eine Hausnummer, das Ergebnis dürfte denen aber nicht gefallen haben ...
Ich glaube, in Aachen werden ca. 30.000 Fixateure benötigt nach dem Bruch 😶
Viel schlimmer konnte es für die ja kaum laufen...
Ich habe mir das Auftaktspiel der Aachener gegen Wuppertal im Tivoli angeschaut. Vorab: Aachen wird sich noch ordentlich steigern müssen wenn die diese Saison hoch wollen. Der ausgerufene große Angriff auf die dritte Liga war dann besonders in der zweiten Hälfte doch ein sehr laues Lüftchen. War die 1:0 Führung der Aachener zur Pause nicht unverdient ( auch wenn das Tor durch ein Eigentor fiel ) , so verhielt man sich in der zweiten Halbzeit merkwürdig passiv und ließ Wuppertal schalten und walten. Bei der neu zusammen gestellten Mannschaft der Aachener lief noch nicht fiel zusammen. Da wartet noch einiges an Arbeit. Wuppertal gefiel mir gut, haben besonders defensiv gut gestanden. Stimmung bei 27300 Zuschauern schon top, zumindest bis zum Ende der regulären Spielzeit. Das 1:1 in der 90 Minute fiel durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichter durch Elfmeter. Kurze Zeit später sogar noch das 1:2 in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Lion Schweers. Das war es dann mit der guten Stimmung, ab da war ( außer bei den mitgereisten Wuppertalern ) Aschermittwoch angesagt.
@nickel-sg danke für deine Eindrücke. Es ist immer heftig, wenn man als Topfavorit voller Euphorie im vollen Stadion spielt und dann in den letzten Minuten aus einer Führung eine Niederlage wird.
Unsere Freunde von der Alm hatten das Autobahnkreuz für ein Testspiel zu Gast. Ergebnis: 0:1 😎
Unsere lilaweisse Ligakonkurrenz 24/25 verliert durch ein spätes Gegentor
Unsere Freunde von der Alm hatten das Autobahnkreuz für ein Testspiel zu Gast. Ergebnis: 0:1 😎
Schon eine Steigerung zu dem Lippstadt-Spiel ...
@kleini ,
Das ist schon richtig was du sagst. Ein Spiel in der Nachspielzeit zu verlieren tut doppelt weh. Insbesondere wenn man einen ungerechtfertigtem Elfmeter gegen sich bekommt. Es hatte zwar ein Foul vorgelegen, dieses war jedoch deutlich 2-3 Meter vor dem Strafraum.
Andersseits muss man aber auxh sagen das der Sieg der Wuppeetaler unterm Strich sogar in Ordnung geht ( die Entstehung des Elfmeter jetzt mal außer Acht gelassen ) . Die erste halbe Stunde der Aaachener war gut. Dann aber merkte man schon das Wupeetal stärker wurde. In der zweiten Halbzeit kam von Aachen nichts mehr. Paasiv zurückhaltend, als wollte man die knappe 1:0 Fügrung halten und aus der Devensive heraus vorne einzelne Nadelstiche setzen. Riskant wenn es gerade mal 1:0 steht. Jedoch lief auch im Spielaufbau kaum was zusammen, Abspielfehler häuften sich und nach vorne bekam man keinen Druck mehr auf den Gegner aufgebaut. Die knappe Führung und die 27300 Zuschauer und die Erwartungen an die Mannschaft war für den ein oder anderen Aachener Spieler viellwicht etwas zu viel. Dazu eine komplett neu zusammemgestellte Mannschaft. Zum nächsten Spiel geht es für Aachen nach Oberhausen, dann kommen die kleinen Fohlen nach Aachen. Das wird nicht einfacher für die Aachener und die müssen schwer aufpassen das die nicht schon früh der Musik hinterher laufen.
In Essen wird die Laune auch nicht besser. RWE verliert den letzten Test gegen Verl mit 0:1. Schon vor dem ersten Spieltag herrscht dort schon fast Untergangsstimmung und der Trainer steht bei den Fans schwer in der Schusslinie. Wenn die keinen vernünftigen Start hinlegen brennt bei denen schnell der Baum...
@nickel-sg so wird es gewesen sein, die Erwartungshaltung und die große Kulisse hat die Aachener offenbar gehemmt, selbst nach der Führung.
Das nächste Spiel der Alemannia ist aber kommenden Freitag in Lippstadt, das dürfte nicht schwer für die werden.
@kleini ich weiß, du kannst - vorsichtig formuliert - den SVL nicht leiden 😉 Aber ,,nicht schwer werden" würde ich nicht sagen. Unterschätzen darf man sie, wie die anderen auch, wohl nie...
Zum Spiel: Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Die Wuppis waren sicherlich nicht schlecht, ebenso wie die Aachener. Die haben aber zu stark abgebaut, sodass ein Tor des WSV wohl nicht unverdient war. Aber ohne diese wirklich und leider hirnrissige Fehlentscheidung wäre es wohl beim 1:0 geblieben, würde ich vermuten.
@warendorf-wemser der SVL hat sein erstes Saisonspiel beim Aufsteiger Velbert nach einer grottenschlechten Leistung verloren, allein deswegen gehe ich davon aus, dass die Alemannia dort gewinnt.
@warendorf-wemser der SVL hat sein erstes Saisonspiel beim Aufsteiger Velbert nach einer grottenschlechten Leistung verloren, allein deswegen gehe ich davon aus, dass die Alemannia dort gewinnt.
Velbert ist halt nicht Bielefeld ...
Ich gehe auch erstmal davon aus. Solche Clubs haben jedoch Anteil daran, dass Vereine wie Essen oder Aachen seit über 10 Jahren in der Liga sind/waren. Ich lass mich überraschen 😀