@ich1906
Naja, das ist dann so. Die Punkte ergeben seit der 3-Punkteregel aufaddiert ja auch nicht mehr die Anzahl der Spiele.
Was mich richtig stört, ist nur das vom Steinfurter. Angenommen, Düsseldorf steht am letzten Spieltag vor dem direkten Duell mit 1 Punkt Vorsprung vor Wattenscheid über dem Strich. Direktes Duell, keine andere Mannschaft könnte Düsseldorf überholen und für deren erste Mannschaft geht es um nichts mehr. Jetzt könnte Fortuna einfach die Mannschaften tauschen. Die erste wird gegen Wattenscheid gewinnen, die dadurch keine faire Chance mehr haben. Fortuna bleibt einen Punkt vor Wattenscheid, da beide im direkten Duell verlieren.
Noch verrückter: Beide Vereine sind vor dem Spiel Punkt- und Torgleich. Wenn man nun der ersten Mannschaft einen Sieg mit 3 Toren eher zutrauen würde, als der zweiten ein Unentschieden könnte das auch zum Klassenerhalt reichen.
Eine seltsame Regelung
Hast Du Dir mal die Begründung für den möglichen Punktabzug angesehen. Dann wüsstest Du das ein kompletter Mannschaftstausch nicht geht. Denn dann würde D‘dorf zu viele Spieler über 23 einsetzen.
Folge: Punktverlust am Grünen Tisch.
Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!
https://www.kicker.de/sg-wattenscheid-09-legt-einspruch-gegen-koeln-partie-ein-943483/artikel
Der Kicker schreibt, dass offen ist welche Konsequenzen das nach sich zieht. Der Einspruch der SG 09 ist legitim und eigentlich dürfte das nur eine Spielwertung pro Wattenscheid nach sich ziehen.
Hast Du Dir mal die Begründung für den möglichen Punktabzug angesehen. Dann wüsstest Du das ein kompletter Mannschaftstausch nicht geht. Denn dann würde D‘dorf zu viele Spieler über 23 einsetzen.
Ja klar, aber die Punkte werden dem Gegner nicht gutgeschrieben. Ein 4:0 Sieg der Ersten wäre (wenn der direkte Gegner der einzige relevante ist) mehr wert als ein normales Unentschieden, trotz Punktabzug.
Klar unrealistisch, aber ich finde auch in solchen Szenarien sollten diese Regeln Sinn ergeben
PS: Man kann auch freundlicher Antworten als ständig dem gegenüber Unwissen oder Faulheit zu unterstellen
Mal etwas zu einem zukünftigen Ligakonkurrenten:
Interessant, das man dort noch nicht einmal den Klassenerhalt sicher hat, vor kurzem noch die Insolvenz drohte und trotzdem wird vom Aufstieg gesprochen. Wollen die wieder einmal "All In" gehen oder was? 🤔
Beben im Siegerland, am Ende der Saison zieht sich Kaan Marienborn aus der Regionalliga zurück. Die Meldung stammt aus der Siegener Zeitung. leider ist es ein Plus-Artikel, der nicht frei gelesen werden kann. Grund für den Rückzug sind die Auflagen des WDFV.
Schuth bestätigt das!
Hierzu die Meldung aus dem Reviersport.
ist natürlich scheisse für die Spieler mit längerfristigen Vertrag.
Schaui hat z. B. Vertrag lt TM bis 30.6.2024. Bedeutet für ihn wahrscheinlich DZE.
Die nächste Saison wird für viele Regionalligaclubs sehr teuer werden. Zu den neuen Anforderungen an die Stadien kommen auch deutlich höhere Beiträge für die Berufsgenossenschaft.
Ich finde die Begründung doch ein wenig merkwürdig. Es scheint so, als hätte man nur auf den richtigen Moment gewartet, um das Scheitern anderen Leuten in die Schuhe zu schieben. Wieso geht man nicht eine Liga tiefer und spielt Oberliga? Stattdessen geht man in die Kreisliga C runter??? Sorry, die wollten das ganze Projekt meiner Meinung nach eh absägen. Wobei man sicherlich diskutieren kann, ob überdachte Sitzplätze in der RL eine Voraussetzung sein müssen.
Also, die Begründung würde ich ja verstehen, wenn die von einem Verein wie Gievenbeck kommt, der Mal mit Glück aus der Oberliga aufgestiegen ist und wenig Geld hat.
Ein Verein wie Kaan-Marienborn, der sich im Kader Spieler wie Schauerte, Jendrusch, Brandenburger und einige weiter in deren Kader investiert darf sich nicht beschweren. Wenn man so viel in Beine investiert sollte man auch ein bisschen was für Steine übrig haben. Sonst ist das ja auch einfach nur unfair gegenüber Vereinen wie Düren oder selbst Bocholt, die versuchen, ein würdiges Stadion aufzubauen
Höre dazu passend den Podcast und Carsten hat es schön beschrieben. Einerseits schön, wenn kleine Vereine den Sprung in die Regio schaffen. Aber dann reihenweise das Geld in tolle Spieler zu investieren, um am Stammtisch gut dazustehen, während man die Zuschauer (insbesondere die Gäste) irgendwo im Dreck stehen lässt oder die Presseleute unter katastrophalen Bedingungen wie auf Schlacke arbeiten müssen? Da finde ich es gut, dass der Verband jetzt gewisse Standards voraussetzt. Die Vereine wollen unbedingt Regio? Dann sollen sie auch Regio bieten und nicht Bezirksliga.
gebe Dir grundsätzlich Recht, aber irgendwie und irgendwann setzt sich das nach unten fort. Und? Haben alle Verbände die gleichen Anforderungen?
@waldlaeufer vermutlich nicht, aber ging jetzt erstmal nur um die Weststaffel. Das Problem ist auch irgendwo, dass die Vereine in der Regio unter sehr unterschiedlichen Bedingungen und Voraussetzungen arbeiten. Preußen und Straelen z.B., das hat nicht viel miteinander zu tun.
Des einen Leid ist des anderen Freud. Bocholt, Wattenscheid und Co. werden den Rückzug wohlwollend zur Kenntnis nehmen.