Eben. Wobei ich im Fall von Essen mit beidem leben kann.
Nicht nur du, ich könnte da sogar sehr gut mit leben ...
@einmal-06-immer-06 hab auch mal mit @wow darüber geschrieben. 2 hochbrisante Duelle gegen die Zahnlosen vs. denen gönnt man nix außer den direkten Abstieg und ein weiteres Versauern in der 4. und tiefer. @wow schlug vor, die Zahnlosen höchstpersönlich runterzuschießen. Klingt nach ´nem guten Kompromiss 🙂
Hofft Wattenscheid noch auf den Klassenerhalt?
https://sgwattenscheid09.de/2023/03/22/sg-09-legt-einspruch-gegen-die-spielwertung-ein/
Bei erfolgreichem Verlauf des Einspruchs werden die Punkte letztlich aber nicht Wattenscheid zugesprochen. Die eingefahrenen Punkte werden Köln wieder abgezogen, ebenso 2 erzielte Tore.
48167
Besser als nichts aus Wattenscheider Sicht.
Bei erfolgreichem Verlauf des Einspruchs werden die Punkte letztlich aber nicht Wattenscheid zugesprochen. Die eingefahrenen Punkte werden Köln wieder abgezogen, ebenso 2 erzielte Tore.
Äh, wenn es ein Regelverstoß ist, gewinnt doch Wattenscheid das Spiel... Zumindest gab es die Regel bis gestern noch immer so... 🤔
Reviersport hat wohl schon recherchiert! 🤨
Schon. Nach den letzten Auftritten Kölns ist aber schon mit deren Klassenerhalt zu rechnen. Bocholt bzw. Düsseldorf werden wohl den ersten Abstiegsplatz belegen, wenn letztlich vier Teams absteigen sollten.
48167
Was mich bei dieser Handhabung stört, Köln hatte womöglich mit einem weiteren erfahrenen Spieler sich einen Vorteil eingenommen. Das Siegtor für Köln fiel ganz zum Schluss der Spielzeit, als eben vier ältere Spieler auf dem Platz waren. Der Sieg soll nun aberkannt werden. Aber warum gibt es keine Wertung für den benachteiligten Gegner? Die Rechtsauslegung dazu ist nach meinem Gefühl nicht richtig, da der Nachteil für Wattenscheid weiterhin Bestand hat.
Was mich bei dieser Handhabung stört, Köln hatte womöglich mit einem weiteren erfahrenen Spieler sich einen Vorteil eingenommen. Das Siegtor für Köln fiel ganz zum Schluss der Spielzeit, als eben vier ältere Spieler auf dem Platz waren. Der Sieg soll nun aberkannt werden. Aber warum gibt es keine Wertung für den benachteiligten Gegner? Die Rechtsauslegung dazu ist nach meinem Gefühl nicht richtig, da der Nachteil für Wattenscheid weiterhin Bestand hat.
Das macht auch kein Sinn, da fehlt ja am Ende in der Tabelle ein Spiel quasi, bzw Punkte.
Wenn man alle Siege und 50% der Unentschieden aller Mannschaften zusammen rechnet, müsste man ja auf die Anzahl der gesamten Spiele kommen, so aber nicht
@ich1906
Naja, das ist dann so. Die Punkte ergeben seit der 3-Punkteregel aufaddiert ja auch nicht mehr die Anzahl der Spiele.
Was mich richtig stört, ist nur das vom Steinfurter. Angenommen, Düsseldorf steht am letzten Spieltag vor dem direkten Duell mit 1 Punkt Vorsprung vor Wattenscheid über dem Strich. Direktes Duell, keine andere Mannschaft könnte Düsseldorf überholen und für deren erste Mannschaft geht es um nichts mehr. Jetzt könnte Fortuna einfach die Mannschaften tauschen. Die erste wird gegen Wattenscheid gewinnen, die dadurch keine faire Chance mehr haben. Fortuna bleibt einen Punkt vor Wattenscheid, da beide im direkten Duell verlieren.
Noch verrückter: Beide Vereine sind vor dem Spiel Punkt- und Torgleich. Wenn man nun der ersten Mannschaft einen Sieg mit 3 Toren eher zutrauen würde, als der zweiten ein Unentschieden könnte das auch zum Klassenerhalt reichen.
Eine seltsame Regelung
Naja in der Kreisliga gibt es die Regel, das in den letzten 5 Spiele man keinen mehr von oben runter geben kann, außer der war vorm 5. letzten Spieltag schon einmal Spieler der zweiten Mannschaft...
@ich1906
Ja klar, das wäre komplett verboten. Aber wenn die Konsequenz ist, dass der Sieg aberkannt wird, die Niederlage vom Gegner aber bestehen bleibt, hilft die Regel in dem Szenario nicht