Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

4,388 Beiträge
113 Benutzer
1835 Reactions
287.7 K Ansichten
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Veröffentlicht von: @kleini

@olli wäre passend, wenn Küste und Co uns am vorletzten Spieltag brav gratulieren dürfen 😉

Gerne auch schon früher ...

Veröffentlicht : 18/02/2023 1:15 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @kleini

@olli wäre passend, wenn Küste und Co uns am vorletzten Spieltag brav gratulieren dürfen 😉

Gerne auch schon früher ...

Natürlich. 👍 

Hat Küste heute schon mal nen Blick auf die Tabelle geworfen? Ist der WSV immer noch mit uns "auf Augenhöhe"? 

Und die anderen Konkurrenten? Aachen wollte doch die große Aufholjagd starten. Null Punkte und 1:9 Tore in den drei Spielen dieses Jahres... ich bekomme richtig Bammel 🤣  

Mönchengladbach hat heute in Wuppertal bewiesen wie stark die sind, umso wichtiger war es das wir dort letztes Wochenende gewinnen konnten. 

Veröffentlicht : 18/02/2023 8:57 pm
Mike Red reacted
 olli
(@olli)
Honorable Member

Noch etwas Aufstiegsrechnerei:

Gladbach und der WSV können noch auf maximal 75 Punkte kommen, der SCP braucht noch 23 Punkte um auf 76 Punkte zu kommen.  Gerechnet auf zwölf Spiele wären das 1,91 Punkte pro Partie, bis jetzt haben sie einen Punkteschnitt von 2,41; benötigt wird also ein halber Punkt pro Spiel weniger als bislang.  Und das auch nur, wenn die anderen alles gewinnen.  Mit einiger Disziplin dürfte es das jetzt gewesen sein.  Es wird ein schönes Frühjahr im Preußenstadion.

Veröffentlicht : 19/02/2023 9:19 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@olli "mit einiger Disziplin" ist das Stichwort. Ich hoffe, das unser Team nach dem "Zweiten Schuss vor den Bug" gegen Straelen konzentriert und professionell in die nächsten Wochen geht. Dann wird der Aufstieg recht schnell klappen.

Noch etwas zum Wuppertaler SV: Die wollen mit uns "auf Augenhöhe" sein und bekommen im Spitzenspiel gegen Mönchengladbach 1.316 Zuschauer ins Stadion. 🤣 

Veröffentlicht : 20/02/2023 11:35 am
(@scp-faff)
Reputable Member

Wir sollten es lassen uns über Zuschauerzahlen anderer Mannschaften lustig zu machen. Das können gerne die Essener oder Aachener machen. In gleicher Konstellation und ohne Wellblech-Dach hätten wir Samstag auch nur 2.000-3.000 Zuschauer gehabt. 

Freuen, dass es bei uns auf allen Ebenen gerade gut läuft und gut iss.....

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von SCP-FaFF

Veröffentlicht : 20/02/2023 11:50 am
Ich1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

@scp-faff die Haupttribüne von Wuppertal hätte ich in vor 20 Jahren gerne gehabt. Das zum Thema Komfort. Und wir sprechen hier nicht von einem Dorfverein. Wann war Wuppertal zuletzt in der 2. Liga? Da sind wir länger raus.

Wer sich weit aus dem Fenster lehnt, der darf sich nicht wundern wenn er nass wird. Soll heißen: Wenn Küsters große Sprüche klopft und auf den tollen Fussball seines WSV verweist, dann darf man sich doch wohl darüber amüsieren wie "viele" Zuschauer sich bei denen im Zoostadion verlieren. 

Veröffentlicht : 20/02/2023 12:18 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Noble Member

@scp-faff 
Stimmt, es waren ja nicht allein ca. 3.000 Leute in der überdachten Komfortkurve

Veröffentlicht : 20/02/2023 12:34 pm
 olli
(@olli)
Honorable Member

Irgendwie tun mir die Wuppertaler leid.  Als kleiner Koten habe ich erwachsene WSV-Fans im Preußenstadion heulen sehen, nachdem sie mit einem 0:4 nach Hause geschickt wurden.  Was ich nicht wusste:  sie hatten gerade die „Meister Pröpper“-Phase hinter sich, drei Jahre BL und sogar einmal Vierter der BL, jetzt wurden sie in der zweiten Liga nach unten durchgereicht.  Aber sie sind nie wieder „richtig“ hochgekommen, es hängt alles am Mäzen, das altehrwürdige Stadion ist auch hinüber und die Jugend kommt nicht.  Auch wenn Preußen kaum erfolgreicher war über die Jahre:  sobald Hoffnung da ist, stehen wieder 10 bis 20tausend imStadion.  Das hat der WSV nicht.

Veröffentlicht : 20/02/2023 1:25 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Veröffentlicht von: @olli

...  Als kleiner Koten habe ich erwachsene WSV-Fans im Preußenstadion heulen sehen, nachdem sie mit einem 0:4 nach Hause geschickt wurden.  ...

Haben wir nicht auch mal im Preußenstadion gegen Wuppertal geheult?  🤐 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 20/02/2023 1:31 pm
(@scp-faff)
Reputable Member

Wer uns schlägt, 28 Punkte aus 10 Spielen holt und Aachen am Tivoli verdient mit 4:1 schlägt darf sich aus MEINER Sicht über seinen Fußball freuen. Freuen wir uns doch einfach darüber, dass der WSV am Anfang der Saison durch Sperren und scheinbar auch den Trainer direkt 7-8 Punkte hinter uns war. 

Wer diesen Zuschauer-Schwanzvergleich unbedingt braucht sollte sich an Spiele in der alten RL erinnern, wo im November gegen LEV II auch gerade einmal 2.000 Leute da waren...ist noch gar nicht sooo lange her

Veröffentlicht : 20/02/2023 1:39 pm
Superfly and Pölle reacted
(@scp-faff)
Reputable Member

Veröffentlicht von: @standfussballer

...  Als kleiner Koten habe ich erwachsene WSV-Fans im Preußenstadion heulen sehen, nachdem sie mit einem 0:4 nach Hause geschickt wurden.  ...

Mein schlimmster Tag ever im Preußenstadion....und damals hat man auf der Gegengerade auch noch richtig schön den Arsch nass bekommen 🙂 

Veröffentlicht : 20/02/2023 1:41 pm
 olli
(@olli)
Honorable Member

Es geht gar nicht darum, den WSV abzukanzeln.  Und ja, der schlechte Start des WSV trägt sicher dazu bei, dass der SCP diese Saison aufsteigt(ich leg‘ mich da jetzt fest…). Sie scheinen im Moment eine gute Truppe zusammen zu haben, aber wie lang das tragen kann, bei der Abhängigkeit von einem Mäzen und niedrigen Zuschauerzahlen steht in den Sternen.  Aachen will auch hoch mit einem Topstadion, Rödinghausen mit Dorfplatz und Kohle, Fortuna Köln und RWO lauern auch auf ihre Chance.  Das wird nicht unbedingt leichter werden, wenn die Preußen weg sind.

Veröffentlicht : 20/02/2023 2:34 pm
Relic
(@relic)
Honorable Member

Veröffentlicht von: @scp-faff

Mein schlimmster Tag ever im Preußenstadion....und damals hat man auf der Gegengerade auch noch richtig schön den Arsch nass bekommen 🙂 

Yep, kann mich ebf. nicht an einen schlimmeren Tag in Bezug auf Preußen erinnern. Mit geballter Faust in der Tasche und Pippi in den Augen -da sieht man mal, zu was Preußen in der Lage ist- ob dieses absolut unnötigen wie selten dämlichen Abstiegs, stand ich in der GG und durfte mich bei Blitz und Donner darüber hinaus von Petrus bepinkeln lassen. Noch nie war die Redewendung zum Thema „Pudel“ so treffend wie seinerzeit.

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

Veröffentlicht : 20/02/2023 2:36 pm
wild on wheels
(@wow)
Famed Member

In jedem Verein wird wohl mit Herzblut und meist auch ehrenamtlich gearbeitet. Ich persönlich gönne keinem Verein irgendetwas schlechtes (ähem bis auf vielleicht so zwei, drei Ausnahmen). Große Sprüche gehören zum Geschäft und wenige Vereine erreichen ihre Ziele (Dortmund wird nicht Meister, Schalke wird die Klasse nicht halten und Essen wird nicht in zwei Jahren Bundesliga spielen). Aber Häme käme mir da nicht in den Sinn. Mir ist es wichtig, dass wir selbst unsere Ziele erreichen, nämlich in drei Jahren zweite Liga zu spielen, die selbstredend nur eine Durchgangsstation sein sollte, so dass das gerade fertig gestellte Stadion direkt in die erste von drei geplanten Ausbaustufen gehen kann. 

Veröffentlicht : 20/02/2023 3:00 pm
wild on wheels
(@wow)
Famed Member

Veröffentlicht von: @relic

Veröffentlicht von: @scp-faff

Yep, kann mich ebf. nicht an einen schlimmeren Tag in Bezug auf Preußen erinnern. Mit geballter Faust in der Tasche und Pippi in den Augen -da sieht man mal, zu was Preußen in der Lage ist- ob dieses absolut unnötigen wie selten dämlichen Abstiegs, stand ich in der GG und durfte mich bei Blitz und Donner darüber hinaus von Petrus bepinkeln lassen. Noch nie war die Redewendung zum Thema „Pudel“ so treffend wie seinerzeit.

Ein gewisser Björn Mehnert spielte beim WSV, bei uns noch Ansgar Brinkmann und der von mir sehr geschätzte Grover Gibson. Und Moors saß zum wievielten Mal bei uns auf der Bank? Zu Beginn der Rückrunde, wir standen im gut gesicherten Mittelfeld, hatte Moors noch prophezeit, es werde ein Team noch in den Abstiegsstrudel geraten, das nicht damit rechne. Wie recht er hatte.

War das eigentlich die Saison, in der Güve mit einem Kreuzbandriss die Saison zu Ende spielte?

Schiedsrichter war übrigens Rafati. 

Veröffentlicht : 20/02/2023 3:09 pm
Relic reacted
Seite 106 / 293
Teilen: