Leute, Leute,
sportlich haben wir es bis zum 28. Spieltag nicht verdient, die Klasse zu halten. Die Chance auf den Klassenerhalt lag vor Corona bei vielleicht 20%. Jetzt liegt sie nicht viel anders.
Für mich gibt es da einen Unterschied. Wenn alles sportlich fair abläuft, dann kann ich auch einen Abstieg akzeptieren, so schmerzhaft das dann auch ist. Aber wenn es so eine Ungleichbehandlung gibt, dann hat der Saisonausgang einen ganz bitteren Beigeschmack, übrigens für viele Clubs. Wenn der Erfolg oder Misserfolg eines Teams davon abhängt ob man in einem Bundesland oder einer Stadt beheimatet ist, welche die Corona Massnahmen locker oder streng handhabt, dann widerspricht das dem was ich unter Fairplay verstehe. Der DFB hatte seit März genug Zeit um sich auf den Re-Start der Dritten Liga vorzubereiten. Hast du das Gefühl als wär deren Vorgehen durchdacht? Hast du das Gefühl als würde sich der DFB der Sorgen und Probleme der Drittliga Vereine annehmen? Ich nicht. Eine Saison soll auf dem Spielfeld entschieden werden, unter den gleichen Voraussetzungen für alle Clubs.
Die Hinrunde hatte einen ganz bitteren Geschmack, die Rückrunde fing mit kleinen Lichtblicken an. Trotzdem sind es Stand vor Corona 6 Punkte und 11 Tore Rückstand. Das ist erstmal die Realität.
Deine Ausführungen teile ich auch , ganz klar. Durchdacht ist da nix. Trotzdem haben wir es vorher vergeigt.
Ich finde dieses Rumjammern unserer sportlichen Leitung, und auch das einiger Fans unseres Vereins nicht würdig.
Ich finde dieses Rumjammern unserer sportlichen Leitung, und auch das einiger Fans unseres Vereins nicht würdig.
Welches "Rumjammern" denn? Dass sich ein Verein gegen Vorgaben wehrt, die nicht zu stemmen sind? Gegen irreguläre Wettbewerbsverzerrung? Oder was meinst Du jetzt?
Naja, irgendwie war es doch zuletzt abzusehen das es so kommt. Was soll man jetzt machen ? Neeee wir spielen nicht ?? Welche Regreßforderungen/Strafandrohungen sind schlimmer ? Die der Sponsoren oder die des DFB ? Punktabzug bei Nichtantreten ? Wir haben noch 11 Spiele, die direkten Konkurrenten haben wir auch noch als Gegner, also die 6 Punkte wären m.E. durchaus noch aufzuholen. Ob das ganze nun in regulären/fairen Bahnen abläuft ist sicher fraglich.
Schöne Scheixxe jedenfalls.... ?
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
ich kann mich ja wehren, aber fast alle 3.Ligisten trainieren seit mehreren Tagen, teilweise seit 3 Wochen wieder. Auch die Gegner der Saisonfortführung. Dort wurde mit den zuständigen Behörden im Vorfeld gesprochen unter welchen Umständen Training in Kleingruppen möglich ist und Lösungen gefunden. Hier im Münster lese ich am 5.5. das sich vor dem ersten Wochenende im Mai die Stadt beim SCP meldet und am 4.5. gibt es einen Ortstermin im Stadion. Das sich der SCP vorher bei der Stadt gemeldet und nach Lösungen gesucht hat wurde nirgends kommuniziert. Stattdessen wird jetzt „rumgejammert“ von wegen Wettbewerbsverzerrung. Das erinnert mich total an die stoische Untätigkeit in der Hinrunde, als viel zu lange an Sven Hübscher festgehalten wurde, so nach dem Motto es wird schon gut gehen. Jetzt scheint die Hoffnung auf den Klassenerhalt am grünen Tisch zu überwiegen, statt so wie Carri on so schön schrieb, 6 Punkte kann ich noch aufholen. Dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich hintenan bin....
Das meine ich mit rumjammern.
Das ist Quatsch. Der SCP und die Stadt waren die ganze Zeit im regelmäßigen Austausch. Und in Halle, Magdeburg, Jena und Mannheim wird sicher mehr „gejammert“ als hier. Da liest man täglich Aussagen zu. Die Bedingungen sind und bleiben Wettbewerbsverzehrend. Dazu der finanzielle Aspekt. Und das darf auch vom Verein gesagt werden.
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
Das hat mit Jammern nix zu tun, in ganz Europa wurde der Leistungssport aus den bekannten Gründen eingestellt, gilt im Übrigen auch für den Fußball. Nur die DFL und der DFB versteht das nicht...
1. Carsten schreibt:
Zuletzt hatte sich die Stadt vor dem Wochenende beim SCP gemeldet und “grundsätzliche Bedenken” gegen Geisterspiele im Preußenstadion angemeldet.
Von regelmäßigen Austausch lese ich nix, hat vielleicht wieder mit dem Thema Kommunikation zu tun und
2.
Interessiert doch gar nicht wieviel woanders gejammert wird.
Es es macht für mich den Eindruck, das hier die Untätigkeit regiert. Wie gesagt, mein Eindruck.
Die Saison wurde zeitgleich für alle Vereine unterbrochen, alle Vereine haben mit der Krise zu kämpfen, die überwiegende Mehrzahl trainiert wieder und hier wird gejammert.
Im o.g.Artikel geht es um das Spieltagskonzept, für ein Kleingruppentraining habe ich andere Möglichkeiten
Du weißt schon, was zuletzt heißt? @Hauer ? Zum letzten Mal. Davor war man ebenfalls regelmäßig in Kontakt, so wie man das seit Wochen ist. Oder glaubst du man hat bei den Terminen rund ums Stadion die aktuelle Situation außen vor gelassen? Man man. Sorry. Hab das kann ich echt nicht ernst nehmen.
Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!
Das hat mit Jammern nix zu tun, in ganz Europa wurde der Leistungssport aus den bekannten Gründen eingestellt, gilt im Übrigen auch für den Fußball. Nur die DFL und der DFB versteht das nicht...
Mit Leistungssport hat das nichts zu tun. Unsere Spieler haben jetzt ein paar Tage Zeit um "spielfähig" zu werden, von "wettkampffähig" will ich hier gar nicht sprechen. Selbst Spieler aus der Bundesliga, die schon seit Wochen im Training sind, erwarten das sie nach 60 Minuten platt sind. Ich erwarte Spiele auf Bolzplatz Niveau, wo der sportliche Wettbewerb zur Farce wird.
Ist der "neue" Spielplan schon raus ? ?
duckundwech
Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !
Ist der "neue" Spielplan schon raus ? ?
duckundwech
Im Kicker von gestern ist der von der Bundesliga und 2. Liga in aktualisierter Form schon drin. Damit der TV Zuschauer sieht worauf er sich freuen kann.