Forum

Keine Spiele in der...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Spiele in der 3. Liga vor Juni 2020

87 Beiträge
23 Benutzer
6 Reactions
7,756 Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Famed Member

Machthungrige Verbands- und DFB-Vordere, sich den Fakten entziehende und gegen jegliche vernünftigen Argumenten resistent zeigenden Herren drohen jetzt also mit rechtlichen Konsequenzen. Selten erlebt man in dieser Welt einen so ignoranten Haufen an Personen, die anstatt für die Vereine gegen sie arbeitet. 

Noch immer wird nicht anerkannt, dass sieben Clubs nicht einmal trainieren können. Ein Ligastart ohne jegliche Vorbereitung auf dem Platz bringt eine derartige Verzerrung der Chancengleichheit und birgt enorme Gefahr für die Gesundheit der Spieler. Ohne gezieltes Training nach mehr als zwei Monaten Pause ist sportmedizinisch ein absolutes Hochrisiko. Zudem sollen dann innerhalb von nur fünf Wochen elf Spiele durchgepeitscht werden. Welch einer körperlichen Belastung die Spieler dabei ausgesetzt sind, scheint den Verantwortlichen beim DFB völlig egal zu sein. 

Wie machtbesessen muss man sein, wissentlich die Vereine und deren Spieler so in ein offenes Messer laufen zu lassen. Das nun gezeigte Gesicht der Herren Koch, Frymuth und nun auch  Bugar erinnern mich ganz stark an die Syndikate der Mafia. Der DFB hat Angst darum, von den Sponsoren in Regress genommen zu werden. Willentlich nimmt er die Gesundheit der Sportler und die finanzielle schlechte Lage der Vereine in Kauf. Dabei scheuen sich die Herren noch nicht einmal, erpresserische Methoden anzuwenden. Ob es nun die Androhung rechtlicher Schritte wie ein Punktabzug, die Unterzeichnung einer Vorgabe das die Spieler den DFB bei einer Erkrankung nicht in Regress nehmen können oder die Bestimmung über die eigentlich nur treuhänderisch erhaltenen Gelder von vier Vereinen aus der DFL sind, vor nichts machen diese Herren halt. Normalerweise sollte man bei der Staatsanwaltschaft einen Strafantrag stellen. Vorsätzliche Körperverletzung, Erpressung und betrügerisches Handeln sollte der Inhalt sein. 

Veröffentlicht : 09/05/2020 9:36 am
Kleini reacted
(@harvey)
Trusted Member

So langsam stelle ich mir die Frage ob man in unter diesen Bedingungen überhaupt noch spielen sollte. Ich für meinen Teil habe mittlerweile jedes Interesse an so einer Ligafortsetzung mit so einem Verband verloren. 

Man sollte vielleicht gleich freiwillig in die 4. Liga gehen und die Ihren Kram alleine machen lassen.

(Ich würde mir natürlich sofort eine Dauerkarte für die Regionalliga kaufen.)

Wenn früher von den Ultras die Sprechchöre "Fußballmafia DFB" kamen, habe ich so manches mal mit dem Kopf geschüttelt. Inzwischen kann ich aber mit einstimmen.

"FUßBALL-MAFIA DFB!!!!"

Veröffentlicht : 09/05/2020 6:31 pm
Kleini reacted
(@Anonym 64)
Prominent Member

Dresden ist jetzt schon einmal komplett in Quarantäne, bedeutet 14 Tage kein Training für das komplette Team, damit gerät der Plan der DFL in‘s Wanken bevor überhaupt gespielt wird...

Das geht nie und nimmer auf, ist nur ne Frage der Zeit bis alles gestoppt werden muss...

https://www.shz.de/deutschland-welt/daempfer-fuer-dfl-plaene-dynamo-fuer-zwei-wochen-in-quarantaene-id28279737.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren 2 mal von Anonym

Veröffentlicht : 09/05/2020 9:38 pm
 Cer
(@cer)
Honorable Member

Einzelne Fälle die zu Quarantäne führen verzögern die komplette Abwicklung so extrem, dass man das nie und nimmer bis zum geplanten Ende schafft...

Veröffentlicht : 09/05/2020 10:46 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Och, DFL Chef Seifert schwafelte eben noch im Aktuellen Sportstudio das man alles im Griff habe, "das Konzept funktioniert" und man die Saison wie geplant bis Ende Juni beenden werde. 

Veröffentlicht : 10/05/2020 12:03 am
(@Anonym 64)
Prominent Member

Veröffentlicht von: @kleini

Och, DFL Chef Seifert schwafelte eben noch im Aktuellen Sportstudio das man alles im Griff habe, "das Konzept funktioniert" und man die Saison wie geplant bis Ende Juni beenden werde. 

Die DFL und der DFB leben in einer anderen Welt, die aktuelle Krise macht dies mehr als deutlich...

Veröffentlicht : 10/05/2020 5:58 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Die DFL und der DFB leben in einer anderen Welt, die aktuelle Krise macht dies mehr als deutlich...

Im Kicker gab es diese Tage eine Umfrage, ob es richtig sei die Saison in der Ersten und Zweiten Liga weiter zu führen. Für "ja" haben etwas mehr als 50% gestimmt. Dieses Ergebnis ist dem Blatt wohl so peinlich, das es nicht erwähnt wird. In anderen Umfragen kommt der "Re-Start" noch schlechter weg. Aber der Bayern Präsident sagte ja, das sich, wenn er Leute auf der Straße befragen würde, 90 Prozent für die Saisonweiterführung aussprechen würden. Diese Zahlen belegen eindeutig deinen Spruch, das die Herrschaften in einer anderen Welt leben. Und die entfernen sich immer mehr von der Basis, schaden dem deutschen Fussball mehr als es Corona je schaffen würde.

Veröffentlicht : 10/05/2020 10:47 am
(@Anonym 64)
Prominent Member

Im Kicker gab es diese Tage eine Umfrage, ob es richtig sei die Saison in der Ersten und Zweiten Liga weiter zu führen. Für "ja" haben etwas mehr als 50% gestimmt. Dieses Ergebnis ist dem Blatt wohl so peinlich, das es nicht erwähnt wird. In anderen Umfragen kommt der "Re-Start" noch schlechter weg. Aber der Bayern Präsident sagte ja, das sich, wenn er Leute auf der Straße befragen würde, 90 Prozent für die Saisonweiterführung aussprechen würden. Diese Zahlen belegen eindeutig deinen Spruch, das die Herrschaften in einer anderen Welt leben. Und die entfernen sich immer mehr von der Basis, schaden dem deutschen Fussball mehr als es Corona je schaffen würde.

So ist es und es geht munter weiter, der DFB will den UNWILLIGEN jetzt Ausweichspielstädten aufzwingen, der SCP soll dann wohlmöglich in Osna oder Bielefeld spielen, oder wie...

Veröffentlicht : 10/05/2020 3:28 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Famed Member

Es wird immer schlimmer. Nicht nur haben die Vereine keine Einnahmen mehr, sondern jetzt auch deutlich höhere Kosten.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

Veröffentlicht : 10/05/2020 3:56 pm
(@Anonym 64)
Prominent Member

Veröffentlicht von: @standfussballer

Es wird immer schlimmer. Nicht nur haben die Vereine keine Einnahmen mehr, sondern jetzt auch deutlich höhere Kosten.

Ich hoffe, dass diesen Schwachsinn ein Gericht bald endgültig stoppt...!!!

Veröffentlicht : 10/05/2020 7:06 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich hoffe, dass diesen Schwachsinn ein Gericht bald endgültig stoppt...!!!

Diesen Schwachsinn sollte eigentlich der gute Menschenverstand stoppen. Aber wenn ich mir ausmale das auch bei der 3. Liga die Politik klein beigibt, dann mag ich daran zweifeln.

Veröffentlicht : 10/05/2020 7:18 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Ungeachtet der Probleme und Vorbehalte etlicher Drittligisten hat das DFB Präsidium die Fortführung der Saison ab dem 25./26. Mai beschlossen. Obwohl einigen Clubs immer noch das Training verboten ist. ?  

Veröffentlicht : 11/05/2020 5:17 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Registered

Jena knickt schon ein und kann sich nen Umzug z.b. Nach Bayreuth oder Göttingen vorstellen, inkl. Training, rostock bietet Halle Hilfe an bei der Umsetzung des Hygienekonzeptes. Die Front bröckelt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

Veröffentlicht : 11/05/2020 5:34 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Tom Eilers, der Ausschuss Vorsitzender 3. Liga, sagt: "Es sollte stets unser grundsätzliches Ansinnen sein, dass die sportlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld fallen und nicht am grünen Tisch."

Tolle "Entscheidungen" auf dem Spielfeld, zwischen Teams die schon seit Wochen im Training sind und zu Hause spielen dürfen, gegen Teams die seit März nicht trainiert haben und auf neutralen Spielstätten ihre Heimspiele austragen müssen. Wo in aller Welt ist das sportlich, wo ist der Fairplay, von dem der DFB doch stets spricht? 

Das sind ja allerbeste Voraussetzungen für Teams, bei denen es in dieser Saison um den Klassenerhalt oder den Aufstieg geht. Da kann unser SCP ja gleich freiwillig in die Regionalliga gehen.

Man könnte ja hoffen das ein Verein gegen die Ungleichbehandlung klagt, nur wird sich das keiner trauen.

Veröffentlicht : 11/05/2020 6:08 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Leute, Leute,

sportlich haben wir es bis zum 28. Spieltag nicht verdient, die Klasse zu halten. Die Chance auf den Klassenerhalt lag vor Corona bei vielleicht 20%. Jetzt liegt sie nicht viel anders. 

Veröffentlicht : 11/05/2020 10:34 pm
Seite 5 / 6
Teilen: