Forum

Kader/Transfers 24/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,542 Beiträge
107 Benutzer
1968 Reactions
175.8 K Ansichten
(@latulpenklocke)
Trusted Member

Bei Jonny hat man das Gefühl, dass er immer 100% gibt. Die Erwartungshaltung an ihn ist diese Saison bei vielen sich nicht so hoch gewesen, da abzusehen war, dass die zweite Liga für ihn ggf. etwas zu hoch ist.

Bei Nemeth hat man manchmal das Gefühl, dass er relativ leidenschaftslos auf dem Platz  mitwirkt. Das kann aber auch nur so wirken. Ich hoffe einfach, dass er sehr zeitnah sein erstes Tor erzielt und er danach befreiter aufspielen kann. Mich hat er bislang noch nicht wirklich überzeugt.

Bei Jonny habe ich die Hoffnung, dass er an der Seite von Batmaz in der Rückrunde wieder an Sicherheit gewinnt und dann noch das eine oder andere Tor erzielen wird

Veröffentlicht : 30/11/2024 4:15 pm
(@sport-club-muenster)
Reputable Member

Man könnte auch annehmen daß unsere Stürmer aufgrund unserer Spielweise nicht so sonderlich gut aussehen.

Stehen defensiv sehr gut geordnet, aber das geht zur Lasten des Offensivspiels. 

Das merken eben auch unsere Stürmer, da müssen wir noch ein wenig die Balance finden. 

Ob dann da ein anderer Stürmer ( bzgl möglicher Transfers) was bringt?! Ich glaube nicht.

Das umschaltspiel dauert eben etwas länger als zum Beispiel noch in Liga 3, alleine da wir insgesamt etwas zurückgezogener agieren. Gewinnen wir den Ball ist es eben auch deutlich weiter bis zum gegnerischen 16er, das merkt man unserem Spiel schon an finde ich.

Veröffentlicht : 30/11/2024 4:34 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Es kann doch nicht verwundern, wenn alte Spieler einen Sympathiebonus gegenüber den Neuzugängen haben. Das war bei Schulze Niehus vs. Schenk so und ist aktuell bei Grodowski vs. Nemeth nicht anders. Die "Alten" haben in der Vergangenheit durch Leistung überzeugt, da wird auch mal eine Schwächephase zugestanden. Generell hat @dike77 mit seinem Einwand natürlich Recht, man sollte schon zusehen die Spieler fair zu beurteilen. Aber das ist wegen der o.g. Gründe nicht so einfach. 

Veröffentlicht : 30/11/2024 5:01 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Noble Member

Naja, man kann aber schon anmerken, dass 2 Tore in 50 Zweitligaspielen für einen Stürmer etwas wenig sind, wenn man diesen ja auch speziell für diese Liga geholt hat. Auch in seinen anderen Stationen ist Nemeth nicht als Tormonster aufgefallen. Er ist noch jung, aber einen uneingeschränkten Nachweis seiner Klasse für die zweite Liga hat er meines Erachtens bis jetzt noch nicht erbracht. An Jonny kann man diesen Anspruch auch stellen, aber er wurde niemals als Verstärkung für die zweite Liga geholt. Für ihn ist diese Liga das höchste der Gefühle, wenn nicht sogar etwas zu hoch.

Und es ist definitiv undankbar im Moment, bei uns Stürmer zu spielen. Aber Nemeth hatte bereits seine Chancen (Braunschweig, Schalke). Und er hat auch zwei Jahre beim HSV gespielt, wo man sicherlich deutlich offensiver aufgetreten ist.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Tagen von Eagle-Rider

Veröffentlicht : 02/12/2024 2:57 am
eagle72 reacted
(@scp-freddy)
Reputable Member

Jonny hat aktuell einfach den Nachteil, das es wir allein von der Spielanlage her es deutlich seltener schaffen, die ihm liegenden Spielsituationen herzustellen (Kontersituation bzw. hoch pressender Gegner und schnelles Umschalten). Das hatte ich bereits mit Beginn der Saison befürchtet. 

Wie soll er seine Qualität steigern wenn er deutlich weniger in ihm liegende Situationen kommt und so lernen kann? 
Das fällt doch unseren Abwehrspielern wie Koulis und Frenkert viel viel leichter hier zu glänzen, als einem Stürmer, der vom Umschaltfußball lebt. Er ist weder der Kopfballstürmer, noch der Box-Spieler, den wir aktuell brauchen.

Mit Batmaz und der Islandlatte haben wir aber genau diese Spielertypen die wir gerade sicher mehr brauchen als Jonnys Spieltyp. Und ich freue mich einen Batmaz bald wieder im 16er zaubern zu sehen. 

Ich hoffe, wir können Jonny in der Rückrunde noch einbauen - er passt einfach als Local Hero 1A zum Verein.

Veröffentlicht : 02/12/2024 6:41 pm
Ich1906, SCP-Fan06 and otte reacted
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Frenkert: So langsam mache ich mir Sorgen, dass wir ihn selbst bei Klassenerhalt nicht halten werden. Ein neuer Vertrag, der zumindest bei Klassenerhalt gültig bliebe, müsste im der Winterpause eingetütet werden, rund um das Traimingslager beispielsweise.

Wenn es nicht dazu kommt, sprechen vergleichbare Fälle bei anderen Vereinen eine deutliche Sprache. Dann wäre Abschied mehr als eine Tendenz, geradezu das einzige noch vorstellbare Szenario.

Ich würde zu den Heimspielen in der Rückrunde zu Fuß von Werne nach Münster kommen, wenn der Junge dafür unterschreibt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 22 Stunden 3 mal von Jonny Grabowski

Veröffentlicht : 03/12/2024 1:06 pm
Ich1906 reacted
Ich1906
(@ich1906)
Famed Member

Veröffentlicht von: @european-patriot

Ich würde zu den Heimspielen in der Rückrunde zu Fuß von Werne nach Münster kommen, wenn der Junge dafür unterschreibt.

Brauchst du nicht 😊 

Veröffentlicht : 03/12/2024 1:36 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Bei Kyerewaa (2025) sollte man im Winter ebenfalls verlängern. Noch würden das vielleicht ligaunabhängig möglich sein. Das könnte sich schnell ändern, wenn er als Einwechselspieler mehr aufdreht als andere Flügelspieler bei den Konkurrenten in Liga 2. Gegen Darmstadt war ein Fingerzeig, keine Ausnahme, wie sich den Rest der Saison zeigen wird.

Veröffentlicht : 03/12/2024 1:42 pm
Ich1906 reacted
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Kyerewaa in Darmstadt war 18 Monate Kyerewaa in a nutshell: tolles Dribbling nur um die Pille vor dem Tor überhastet und mit null Übersicht ins Nirgendswo zu ballern. Im Mini-Movie zum Spiel auch schön zu sehen wie er mal wieder nicht einmal den Kopf hebt um sich ggfs. den TW auszugucken. Oder wie er am Saisonbeginn mehrfach überhastet einem besser positionierten Spieler den Abschluss weggenommen hat. Das ist bei ihm eine chronische Schwäche immer die Übersicht zu verlieren.

so eine abschlussschwäche kannst du dir im Abstiegskampf nicht leisten. Für mich eine Position wo im Winter noch ein Abschlussstarker Offensivallrounder ala Obuz kommen sollte. Aber garantiert nicht vorzeitig eine (auch für Liga  2 geltende) Vertragsverlängerung für Kyerewaa…

Veröffentlicht : 03/12/2024 2:30 pm
Eagle-Rider reacted
Adler-2000
(@adler-2000)
Estimable Member

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @european-patriot

Brauchst du nicht 😊 

Weil...? 🤔 

Veröffentlicht : 03/12/2024 2:44 pm
Ich1906
(@ich1906)
Famed Member

Unser Patriot soll sich lieber die Kraft für Dinge sparen, die für ihn wichtiger sein dürften. Das würde uns sehr helfen.

Veröffentlicht von: @dike77

Kyerewaa in Darmstadt war 18 Monate Kyerewaa in a nutshell: tolles Dribbling nur um die Pille vor dem Tor überhastet und mit null Übersicht ins Nirgendswo zu ballern. Im Mini-Movie zum Spiel auch schön zu sehen wie er mal wieder nicht einmal den Kopf hebt um sich ggfs. den TW auszugucken.

Ich hab mir grad extra noch mal die Zusammenfassung auf youtube angeschaut und kann da Dike nur zu 1906% zu stimmen.

Kyerewaa hatte in der Szene einfach unfassbar viel Platz, wird nicht angegriffen und dann den Abschluss darf zumindest aufs Tor erwarten, aber kläglich gescheitert...

Veröffentlicht : 03/12/2024 2:52 pm
Eagle-Rider reacted
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @ich1906

Unser Patriot soll sich lieber die Kraft für Dinge sparen, die für ihn wichtiger sein dürften. Das würde uns sehr helfen.

Kyerewaa in Darmstadt war 18 Monate Kyerewaa in a nutshell: tolles Dribbling nur um die Pille vor dem Tor überhastet und mit null Übersicht ins Nirgendswo zu ballern. Im Mini-Movie zum Spiel auch schön zu sehen wie er mal wieder nicht einmal den Kopf hebt um sich ggfs. den TW auszugucken.

Ich hab mir grad extra noch mal die Zusammenfassung auf youtube angeschaut und kann da Dike nur zu 1906% zu stimmen.

Kyerewaa hatte in der Szene einfach unfassbar viel Platz, wird nicht angegriffen und dann den Abschluss darf zumindest aufs Tor erwarten, aber kläglich gescheitert...

Stimme euch zu. Der Abschluss war da noch nicht einmal kreisligamässig. So' n Tor kann ja auch plötzlich so groß werden, da weiß man dann nicht wohin mit der Asse. 🤷🏻‍♂️

Veröffentlicht : 03/12/2024 5:00 pm
Ich1906 reacted
otte
 otte
(@otte)
Noble Member

….

so eine abschlussschwäche kannst du dir im Abstiegskampf nicht leisten. Für mich eine Position wo im Winter noch ein Abschlussstarker Offensivallrounder ala Obuz kommen sollte. Aber garantiert nicht vorzeitig eine (auch für Liga  2 geltende) Vertragsverlängerung für Kyerewaa…

Die Zahlen geben Dir recht. Insgesamt nur zwei Tore seitdem er hier ist. Und Spieler, die zwar in der Offensive spielen, aber nicht wirklich torgefährlich sind, haben wir momentan genug in unseren Reihen. 

Andererseits wird er, laut WN von heute, jetzt zukünftig wieder mehr über die rechte Seite kommen statt über die Mitte. Mal sehen, ob dann etwas Zählbares dabei rauskommt. Bei unserer momentanen Spielanlage müsste er, wenn er gut eingesetzt wird oder er selbst den Ball erobert, in der Umschaltphase „viel Grün“ vor sich haben. Bei ihm sehe ich das Problem nicht so sehr hinsichtlich seiner fußballerischen Qualitäten, sondern eher im mentalen Bereich, besonders im Moment vor dem Abschluss. Und da ist es für manche Spieler ein großer Unterschied, ob es beim Training klappt oder oder man vor vielen Zuschauern unter enormen Druck vor der Bude steht… .

Kyerewaa selbst dazu:“. …Das ewige Lied….Im Training klappt vieles, im Spiel sieht es auch gut aus. Aber wenn es nur gut aussieht, kann ich mir davon auch nichts kaufen. Es fehlen vor allem die Tore!“

Realistische und selbstkritische Einstellung von ihm. Find ich erstmal gut. Und wünsche ihm nichts sehnlicher, als dass bei ihm jetzt endlich der Knopf aufgeht und er Scorerpunkte sammelt, oder noch besser, gleich selbst das Tor triff. 
Motto: „Hau  rein, und denk nicht zu viel nach!“

Veröffentlicht : 03/12/2024 5:12 pm
Mike Red reacted
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Natürlich hat er eine gute Einstellung, macht nie Stunk etc. aber wenn es dann auf dem Platz dünn wird kannst du dir davon auch nichts kaufen.

Die fehlende Übersicht hast du ja auch nicht nur am gegnerischen Elfer, sondern du hast auch in der eigenen Hälfte haarsträubende Ballverluste, weil er blind in Dribblings geht und er ruckzuck direkt 2 Mann gegen sich hat. Weil er einfach den Kopf nicht hochhebt…

für mich ist er alles, aber sicher kein Hoffnungsträger für die Rückrunde. Das reicht einfach nicht. Letzte Saison war er in der Hinrunde Stammkraft, in der waren wir gnadenlos ineffizient. In der überragenden Rückrunde war er nur noch Einwechselspieler ohne einen einzigen Scorerpunkt außer seiner Bude gegen Blödefeld direkt nach der WP

Veröffentlicht : 03/12/2024 5:18 pm
Eagle-Rider and Ich1906 reacted
otte
 otte
(@otte)
Noble Member

für mich ist er alles, aber sicher kein Hoffnungsträger für die Rückrunde. …

Wahrscheinlich hast Du recht, die Daten und Fakten sprechen dafür.

Und bei genauer Betrachtung stagniert er seit längerer Zeit. 

(Bei mir schwingt halt auch immer

das Prinzip Hoffnung mit und daher wäre ich als Kaderplaner diesbezüglich eine Fehlbesetzung 😎 )

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 17 Stunden von otte

Veröffentlicht : 03/12/2024 6:15 pm
Seite 236 / 237
Teilen: