Forum

Kader/Transfers 24/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,481 Beiträge
107 Benutzer
1924 Reactions
169.1 K Ansichten
Hauer
(@hauer)
Famed Member

3 Jahre für Jojo hab ich aber auch in den WN nach seiner Verpflichtung gelesen. 2 für Jorit kann ja auch sein. Er wollte heimatnah spielen.

Veröffentlicht : 12/11/2024 12:58 pm
(@baghira1982)
Noble Member

2 Jahre für Hendrix find ich wenig überraschend. Er wird froh sein in Europa wieder Fuß fassen zu können. Allerdings glaub ich auch wohl "nur" für 2. Liga. 3 Jahre bei Schenk find da schon überraschender. Aber kann natürlich auch sein das Jojo hier weitsichtig plant und sich wirklich erstmal etablieren und sich weiter entwickeln möchte. Wäre nicht dumm von ihm. 

Veröffentlicht : 12/11/2024 12:59 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @baghira1982

Aber kann natürlich auch sein das Jojo hier weitsichtig plant und sich wirklich erstmal etablieren und sich weiter entwickeln möchte. Wäre nicht dumm von ihm. 

Spielpraxis ist in dem Alter das A und O, gerade für Torhüter. Wer kann da schon sagen, Stammtorwart in der zweiten oder dritten Liga zu sein?

Veröffentlicht : 12/11/2024 3:27 pm
(@scp-freddy)
Reputable Member

Ich glaube, bei Schenk sieht man hohes Potential und je mehr Jahre auf dem Papier stehen, umso teurer wird er in der Ablöse sein.

Warum sollte man auch die Baustelle auf der Position nicht langfristig mit einem 3 Jahres Arbeitspapier beheben? Gerade die Konstante mit Max auf der Position hat uns doch, ligaunabhängig, sehr gut getan! Alle anderen Kandidaten (Drewes, Lomb, etc) waren doch superschnell wieder weg.

Veröffentlicht : 12/11/2024 5:57 pm
Dike77
(@dike77)
Famed Member
Themenstarter

Bayern hat eine Rückkaufklausel, die würden die Knete machen und nicht wir.

Veröffentlicht : 12/11/2024 6:15 pm
otte
 otte
(@otte)
Noble Member

Veröffentlicht von: @dike77

Ich bin da nicht im Thema, daher die (vielleicht für dich blöde) Frage:

Würden wir denn überhaupt nichts bekommen, oder würden wir eine im Vertrag festgeschriebene Summe bekommen, und wie hoch wäre die, oder ist die geheim…? Fragen über Fragen… 🤔 

Veröffentlicht : 12/11/2024 6:32 pm
(@scp-freddy)
Reputable Member

Öhm, also die WN gerüchtet, das es eine Erfolgsbeteiligung für Bayern gibt (d.h. %-Anteil an der Ablöse), wenn wir Schenk weiter verkaufen würde.

Über eine Rückkaufklausel hat WN nichts berichtet:

"In solchen Fällen, in denen der abgebende Verein dem aufnehmenden und auch dem Spieler entgegenkommt, ist es üblich, dass eine andere Gratifikation vereinbart wird. Es ist etwa davon auszugehen, dass der Bundesligist finanziell profitieren würde, wenn Münster Schenk irgendwann weiterverkauft."

Veröffentlicht : 12/11/2024 6:36 pm
(@poelle)
Reputable Member

Wobei die sicherlich nur ziehen würde, wenn sie ihn selber verpflichten. Für den Fall das ein anderer Verein interessiert ist, wird vermutlich eine dicke Beteiligung oder ähnliches fällig. Für Preußen würde aber sicherlich auch was abfallen, vor allem, wenn er so gut wird, dass ein anderer Verein versucht ihn aus dem Vertrag heraus zu kaufen und nicht auf Ablösefreiheit wartet.

Veröffentlicht : 12/11/2024 6:38 pm
(@scp-freddy)
Reputable Member

Für mich sowieso ungelegte Eier, wir sollten froh sein, wenn wir die Leute im Hintergrund behalten, die das alles ermöglichen (Hildmann, Poggenborg, mitunter Kittner).

Es ist viel wahrscheinlicher, nochmal einen guten Torwart zu finden, als einen Trainer und Macher wie Hildmann. 

Das er auch in der 2. Liga mittlerweile einen so guten Job macht und auch Entwicklung zeigt, nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei vielen Spielern, ist wirklich top! 

Veröffentlicht : 12/11/2024 7:01 pm
Ich1906, adler1906, Warendorf-Wemser and 4 people reacted
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Keine Ahnung, öffentlich mitgeteilt hat der SCP es sowieso nicht, meines Wissens nach.

Die Medien spekulierten seiner Zeit  eher über eine Weiterverkaufsbeteiligung der Bayern. Nach dem Motto: Heute kann Preußen uns keinen vernünftigen Betrag zahlen, wenn er dort durxh die Decke geht, istbeine Weiterveraufsbe

Tm:

https://www.transfermarkt.de/feste-verpflichtung-schenk-bleibt-bei-preussen-munster-bayern-sichert-sich-fur-zukunft-ab/view/news/439188#google_vignette

Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster kann weiter auf Torwart Johannes Schenk bauen. Der bisher vom FC Bayern ausgeliehene 21-Jährige wird fest verpflichtet und erhält dem Vernehmen nach einen Vertrag bis 2027. Schenk absolvierte bis dato elf Partien für die SCP-Profis, in denen er einmal ohne Gegentreffer blieb. Die Münchner sollen sich Medienberichten zufolge mit einer Rückkaufoption und einer Weiterverkaufsbeteiligung für die Zukunft abgesichert haben.

Sinn der Sache: Preußen konnte nicht viel zahlen. Eventuell würde Bayern sich mehr Weiterverkaufsbeteiligung in Zukunft versprechen bei gesteigertem Marktwert als Ablöse zu Saisonbeginn. Was ist wenn Preußen ihn nicht verkauft? Vielleicht greift dann eine andere Klausel, dass Preußen eine dann höhere Ablöse zahlen muss. Wer weiß. Aber wir können uns freuen, dass man sich auf ein Konstrukt einigen konnte. 

Veröffentlicht : 12/11/2024 8:01 pm
(@baghira1982)
Noble Member

Rückkaufoption macht ja nur bei einer festen Ablöse Sinn falls Jojos Marktwert ÜBER diese steigt. Nur dann könnten die Bayern ihn gewinnbringend weiterverkaufen. Das sie ihn als Nr. 2 oder gar Nr.1 zurück holen kann ich mir (noch) nicht vorstellen. 

Veröffentlicht : 13/11/2024 4:48 am
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Für mich sowieso ungelegte Eier, wir sollten froh sein, wenn wir die Leute im Hintergrund behalten, die das alles ermöglichen (Hildmann, Poggenborg, mitunter Kittner).

Es ist viel wahrscheinlicher, nochmal einen guten Torwart zu finden, als einen Trainer und Macher wie Hildmann. 

Das er auch in der 2. Liga mittlerweile einen so guten Job macht und auch Entwicklung zeigt, nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei vielen Spielern, ist wirklich top! 

Seh ich anders. Wenn sich alles so weiter entwickelt wie aktuell, dann lieber nächsten 7 Jahre mit Schenk als mit Hildmann.

Das heißt nicht, das ich Hildmann komplett kritisiere, sondern das ein frischer Wind IRGENDWANN wichtig ist. Es muss nicht überall so laufen wie in Heidenheim oder Freiburg...

Veröffentlicht : 13/11/2024 8:41 am
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @ich1906

Seh ich anders. Wenn sich alles so weiter entwickelt wie aktuell, dann lieber nächsten 7 Jahre mit Schenk als mit Hildmann.

Das heißt nicht, das ich Hildmann komplett kritisiere, sondern das ein frischer Wind IRGENDWANN wichtig ist. Es muss nicht überall so laufen wie in Heidenheim oder Freiburg...

Jau "frischer Wind". Wo Hildmann stur seit Jahren die gleiche Taktik durch zieht. Und immer die Gleichen spielen. 🙄

Veröffentlicht : 13/11/2024 10:39 am
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @ich1906

Jau "frischer Wind". Wo Hildmann stur seit Jahren die gleiche Taktik durch zieht. Und immer die Gleichen spielen. 🙄

Darum gehts gar nicht, geht auch bzgl Ansprachen etc. Natürlich gibt es die Beispiele Heidenheim und Freiburg, aber irgendwann eine Veränderung wird jedem Verein gut tun.

Ist klar, das das nicht jeder versteht und man keine große Diskussion raus machen muss.

Aber da fände ich schon in dem Vergleich besser, wenn Zb. ein Torwart eine lange gute Ära bildet.

Veröffentlicht : 13/11/2024 10:50 am
(@scp-freddy)
Reputable Member

Also von einem Freiburg oder Heidenheim sind wir noch lange weg! Jahre! 

Und das ein neuer Trainer nicht hilft, zeigen immer genügend Beispiele.
Fürth, Osnabrück, mitunter auch HSV oder definitiv Schalke.

Da zählt mehr zu.

Die Ist-Situation zeigt: Hildmann ist über 4 Jahren über drei verschiedenen Ligen der Richtige, und ich glaube da kann man aktuell so garkeinen Zweifel dran haben, das er auch bis Sommer da ist. 

Veröffentlicht : 13/11/2024 11:55 am
adler1906 and eagle72 reacted
Seite 230 / 233
Teilen: