@ich1906 dann trete ich entweder aus oder werde Präsident und feuer ihn ...
@european-patriot tja, ich hab schon vor Wochen geschrieben das der Vertrag möglichst schnell verlängert werden sollte... so mancher hier verwies auf die Winterpause zwecks Vertragsgespräche
Hinter den Kulissen war man hoffentlich früh in Gesprächen mit Spieler und Berater, so dass man es jetzt nur noch fixieren muss. So gesehen am eigenen Spieler "früh genug dran gewesen" um stärkere Konkurrenten auszustechen, Ausstiegsklauseln aus dem Vertrag zu halten.
Das wäre schon ein geiler Spieler, um in dieser Liga Teil einer konkurrenzfähigen Achse in unserer Startelf zu sein....
... eine, um die man dann stets aller Fluktuation trotzend ein Team aufbauen könnte.
Worst Case wäre, wenn man bei Abstieg ihn ablösefrei verliert, anstatt in Liga 3 ein Top Team vor ihm und Koulis aufbauen zu können.
Ich seh definitiv nur eine Lösung, das du ganz zeitnah in den Vorstand musst und Ole seinen Posten räumen musst. Es gibt ja wirklich niemanden, der mehr Fussballverstand hat und wie man einen Verein führen musst.
Du schaffst das
Er oder dieser Chatdingens? 🤔
Tja, vor der Saison dachte ich eine Verlängerung von Batmaz wird die härteste Nuß und ggfs unmögliche Nuß und nun ist es Frenkert...
Realistisch muß man sein, seine überragenden Zweikampfwerte sind in jeder Datenbank, dazu seine Größe, Kopfballstärke, Alter, Linksfuß...sein Berater wird am 1.1. locker ein halbes Dutzend etablierter Zweitligisten an der Strippe haben, die mit Dreijahresverträgen winken. Ganz vorne weg wahrscheinlich wieder die Spanplatten mit ihren Größenproblemen hinten drin. Dazu ist Frenkerts Spielerprofil plus Leistungen als ablösefreier Spieler viel viel zu stark.
Auch werden wir uns zu 99% abschminken können, dass er einen Vertrag mit Drittligagültigkeit unterschreibt, da würde er einfach viel zuviel Geld riskieren. Falls er im Winter verlängert, dann nur gültig für Liga 2 (und schon das wäre ein Erfolg, selbst falls der Vertrag dann im Mai ggfs direkt wieder ungültig wird....
@dike77 mit Frenkie offen reden. Ihm versuchen zu erklären das wir ihn ablösefrei nur schwer ziehen lassen können und wollen. Bisschen auf Sentimentalität gehen, schau was wir für dich getan haben, wie wir an dich geglaubt haben. Vertragsverlängerung über 2 Jahre für 2. Liga mit Ausstiegsklausel über 1.000.000€ (mindestens) um ihm zu zeigen das wir ihm keine Steine in den Weg legen. Gehaltstechnisch an die Schmerzgrenze, vielleicht etwas darüber hinaus gehen. Frenkie ist nicht dumm, er weiß was er an Münster hat. Wichtig wird es sein seine Leistung anzuerkennen und das macht sich gehalttechnisch am besten bemerkbar.
Lukas Frenkert kommt aus der Preußenjugend. Ja sein Vertrag läuft aus. Bereits in der Vorsaison hatte er beim FC Bocholt in der Regionalliga ein überragendes Jahr hingelegt. Aber das waren zwei Klassen tiefer als jetzt. Den Sprung in der Leistung den er jetzt gemacht ha, konnte doch so Niemand vorweg ahnen. Mit seinen Leistungen macht er zweifelslos auf sich aufmerksam. Er wird interessant für andere Vereine, die weitaus höhere Ansprüche haben als der SCP. Aber sollte er einen Wechsel in Betracht ziehen muss er auch wissen, dass er wieder bei Null anfängt und sich durchbeißen muss. Die Konkurrenz dort wird dann noch einmal ungleich höher sein. Er kann ja mal bei Marcel Hoffmeier in Paderborn anfragen, wie das so ist. Ole Kittner ist nicht dumm, er wird genau diese Szenarien Lukas Frenkert aufzeigen. Zusammen mit Niko Koulis bilden sie ein starkes Paar in der Innenverteidigung. Beide sind dabei noch relativ jung und können sich noch weiter entwickeln.
Vielleicht sollte Scherder die Verhandlungen führen..? 😀
@scp-freddy Simon hat nach unserem Abstieg in Liga 4 wahrscheinlich viel Geld "weggeschmissen". Gab es doch Angebote aus Liga 3. Er hat sich für die Konstante, für sein Herz und gegen einen Neuanfang mit wahrscheinlich mehr Geld entschieden. Das werde ich dem Mann sein Leben lang hoch anrechnen!! Das gleiche gilt für Max. Solche Entscheidungen sind heutzutage selten im Fußball zu finden und deswegen umso bemerkenswerter!!!
Frenkert hat damals schon einmal den Absprung zu Schalke II gemacht. Dort ist er nicht zurecht gekommen und war sehr dankbar, dass wir ihn wieder „zurückgenommen“ haben. Von daher bin ich optimistisch, dass wir gute Chancen haben sollten, ihn an uns zu binden, solange wir die Zweite Liga halten. Er weiß, was er an uns hat. Deutliche Gehaltserhöhung + Ausstiegsklausel
Das steht doch außer Frage. Trotzdem seh ich Jojo (immer) noch in der "Azubi-Phase". Ein gestandenen Torhüter von dem er lernen kann ist extrem wichtig.
Ein Azubi der nur Kaffee kocht wird auch nichts. Also müsste man Schenk auch einfach mal spielen lassen.
Die letzten Spiele sollte Max jetzt aber schon bestreiten.
Das liest sich so, als habe Schenk nicht gespielt. Es gibt nicht viele Torhüter in seinem Alter, die so viele Drittliga Einsätze vorweisen könnten.
Ups, Kleini, ein paar Monate später ist der "Kaffee-Azubi" plötzlich ein gestandene Zweitliga-Keeper.
@scp-freddy Simon hat nach unserem Abstieg in Liga 4 wahrscheinlich viel Geld "weggeschmissen". Gab es doch Angebote aus Liga 3. Er hat sich für die Konstante, für sein Herz und gegen einen Neuanfang mit wahrscheinlich mehr Geld entschieden. Das werde ich dem Mann sein Leben lang hoch anrechnen!! Das gleiche gilt für Max. Solche Entscheidungen sind heutzutage selten im Fußball zu finden und deswegen umso bemerkenswerter!!!
Die Gehaltsunterschiede zwischen Liga 3/4 und 2/3 sind nochmal was ganz anderes.
In unseren letzten beiden RL-Jahren haben wir unseren „Stars“ verkappte Drittligaknete gezahlt, daher auch die 1.6 Mio Miese.
Das können wir als Drittligist mit Zweitligagehältern nicht machen..
@dike77 natürlich sind das ganz andere Gehälter. Ändert aber doch nichts an den von mir genannten Fakten oder Thesen. Und erst recht ändert sich nichts was die Personen Simon und Max betreffen.
@ich1906 dann trete ich entweder aus oder werde Präsident und feuer ihn ...
...
Ernsthaft? Bisher hab ich mich dir gegenüber nicht geäußert, aber WTF. Was du vom Stapel lässt, ist völlig beknackt. Sorry, streng mal deine Birne an und lass so nen Mist
Preußen Münster - Ein Leben lang....
Bevor wir für Schenk 300k€ Ablöse zahlen, lieber woanders suchen und das Geld in Grodowski stecken.
Der Junge ist das Geld auch wert.
Ein guter Plan. Leider nur Fake-News, dass Schenk 300K gekostet hätte. Wie kann man sich solche Geschichte ausdenken und sich hier meinen mit Insider Informationen brüsten zu können.
Tatsächlich könnte Schenk völlig kostenneutral via Weuterverkaufsbeteiligung für den FCB verpflichtet werden. Ein völlig gängiges Mittel, damit ein talentierter TW sich bei einem kleinerem Verein entwickelt und so auch der große Verein, dem die Transferrechte gehören, zu seinem Geld kommt.
Stattdessen werden zwei Spielergegeneinander ausgespielt. Wenn man sich Eure Posts im Nachhinein anschaut, sind sie durchsetzt von solch absurden Phantasien.
Nichtmals bei Football Manager 1998 konnte man so unseriös vorgehen 🤡