Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,355 Beiträge
106 Benutzer
1821 Reactions
156.2 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Dann hätte er ihn aber zumindest noch einmal spielen lassen müssen um zu sehen, wie die Reaktion ist. Aber nun konsequent draußen zu lassen, ist schon mehr als grenzwertig 

Danke, das hätte ich auch geantwortet. Wenn er Koulis damit "hätte kitzeln wollen" dann hätte er ihm auch die Chance geben müssen die Reaktion auf dem Platz zu geben. Wie sich Koulis jetzt wohl fühlt, wenn sein Vertreter auch Fehler macht, welche zu Gegentoren führen, und der hat trotzdem seinen Platz sicher? Ungerecht behandelt? Sündenbock? Und dann wird erwartet, dass Koulis seine Rolle voll motiviert annimmt?

 

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 9:52 am
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

Aber ob Hildmann und zb. Koulis nicht ab und zu, wenn nicht sogar täglich miteinander sprechen? Ich schätze mal schon...

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 9:59 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 2009
Famed Member
 

Hilde muss aufpassen, dass er mit solchen Dingen nicht die Kabine verliert, wie man so schön sagt. 

Auch wenn er Mega Verdienste hat, den Umgang mit Koulis, könnte in der Mannschaft nicht gut ankommen. Ich sag nicht, dass es so ist, aber Misserfolg und Unzufriedenheit vertragen sich meistens nicht so gut. Wollen wir einfach hoffen, dass der Erfolg sich bald wieder einstellt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von SCP-Fan06

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 10:30 am
(@macke99)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Dann hätte er ihn aber zumindest noch einmal spielen lassen müssen um zu sehen, wie die Reaktion ist. Aber nun konsequent draußen zu lassen, ist schon mehr als grenzwertig 

Ich persönlich würde eine solche Situation immer anders kommentieren wollen: Hilde lässt nicht unbedingt konsequent Koulis draußen, sondern hält konsequent an Paetow fest. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Denn der deutet u.a. auch darauf hin, das sich weder Scherder noch Koulis im Training so vehement aufdrängen, das Hilde diese Spieler bringen muss. Aber genau das kann einem auch Sorge bereiten. Nicht wegen Hilde, sondern wegen dem Engagement, der Konzentration und/oder Leistungsbereitschaft (oder wie immer man das nennen mag) des Spielers. Ich meine das gar nicht so dramatisch negativ gegenüber den Spielern die hinten dran sind, aber vllt. hatte man sich seitens des Vereins bei dem einen oder anderen ein wenig mehr erhofft und/oder vllt. schaffen es einige Spieler zur Zeit auch eben nicht (aus welchen Gründen auch immer) im Training alles reinzuhauen. Die Spieler, die hinten dran sind, müssen in jedem Training ebenfalls immer Vollgas geben, vllt. fehlen hier ganz einfach bei dem einen oder anderen trainingsmäßig momentan die wenigen Prozentpunkte für einen Spielerwechsel in der Startelf. Jedenfalls ist diese Vorgehensweise des Trainerteams eine absolute Konstante über die gesamte Zeit unter Hilde.

PS. zu Torge Paetow, warum wird dieser Spieler von jetzigen 2.Liga-Kommentatoren eigentlich immer Pätov ausgesprochen? Der Mann heißt Pätoo, also das westfälische …ow, so dachte ich jedenfalls immer?!

 

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 12:16 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 

Man sollte die Entscheidung gegen Koulis/pro Paetow nicht nur an der Zahl der Schnitzer festmachen. Da kann es noch einiges anderes geben, was SH in den ersten Spielen bei Koulis nicht gefallen hat…

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 12:29 pm
Ich1906 reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2662
Honorable Member
 

....oder was ihm an Paetow gefallen hat.

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 12:34 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 2148
Famed Member
 

@macke99 

diese Seite gibt es natürlich auch.

Wenn sie denn intern genauso kommuniziert wird, ist alles in Ordnung.

 

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 12:46 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2587
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

Hilde muss aufpassen, dass er mit solchen Dingen nicht die Kabine verliert, wie man so schön sagt. 

Auch wenn er Mega Verdienste hat, den Umgang mit Koulis, könnte in der Mannschaft nicht gut ankommen. Ich sag nicht, dass es so ist, aber Misserfolg und Unzufriedenheit vertragen sich meistens nicht so gut. Wollen wir einfach hoffen, dass der Erfolg sich bald wieder einstellt.

Vielleicht kann die Mannschaft aber auch nachvollziehen, warum Paetow spielt und nicht Koulis oder Samson.
Dann ist zumindestens in der Kabine alles in Ordnung.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 1:34 pm
Ich1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Man sollte die Entscheidung gegen Koulis/pro Paetow nicht nur an der Zahl der Schnitzer festmachen. Da kann es noch einiges anderes geben, was SH in den ersten Spielen bei Koulis nicht gefallen hat…

Ich halte auch nichts davon einzelne Schnitzer gegeneinander aufzurechnen, dazu sind die Spiele, die Gegner, einzelne Szenen nicht vergleichbar. Allerdings belegt die Anzahl der Gegentreffer nicht, dass unsere Abwehr mit Paetow stärker ist. Das ist auch abseits dieser Daten meine subjektive Sichtweise. Wie siehst du das denn?

@macke99: Generell ist das Festhalten an einem Spieler lobenswert. Nur warum hat Hildmann das nicht auch bei Koulis gemacht? Koulis wurde nach 3 Ligaspielen raus genommen und - was ich noch schlimmer fand - von Hildmann öffentlich angezählt. Paetow darf seit 5 (mit DFB Pokal sogar seit 6) Spielen ran. Auch an dich die Frage: Siehst du denn unsere Abwehr mit Paetow stärker?

Es steht ausser Frage, dass sich Ersatzspieler durch gute Trainingsleistungen für einen Einsatz anbieten müssen. Ob man den langjährigen Abwehrchef dafür motiviert, wenn man ihn nach drei Spielen aus der Mannschaft nimmt und sein Ersatz keineswegs besser performt, ist eine andere Frage. 

 

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 4:27 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 687
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@macke99: … Auch an dich die Frage: Siehst du denn unsere Abwehr mit Paetow stärker?

 

 

 

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber die Frage ist interessant:

 Die IV, und hier eben Koulis, war in den Spielen gegen Fürth und gegen Kaiserslautern an Gegentoren beteiligt.

In den anderen Spielen war dann Paetow an Gegntoren beteiligt, wobei meiner Meinung nach jeweils andere Mitspieler auch eine „Mitschuld“ in den Treffern hatten z.B. beim Spiel gegen Schalke. Die Abwehr ist nicht stärker geworden, aber es ist natürlich Spekulation, ob wir jetzt mit Koulis besser dastehen würden.

Koulis und Paetow waren in der 3. Liga in Ihren Vereinen überdurchschnittlich.
Jetzt, in der 2. Liga, haben beide bockstarke und namhafte Stürmer gegen sich, stoßen dabei momentan an ihre Grenzen und zahlen Lehrgeld. Ich hoffe, es gibt noch eine Steigerung.  „Mittelmäßig akzeptabel“ (nur, weil der blöde Begriff im Zusammenhang mit der Stadiondiskussion damals bei mir hängengeblieben ist… 😉 ) reicht auf Dauer nicht und kostet zu viele Punkte
Koulis hat schon zu Beginn der letzten Saison gezeigt, dass er Leistungssprünge machen kann: Vom Ergänzungsspieler in der Regionalliga West zum Stammspieler und Leistungsträger eine Liga höher. Wobei auch damals die überdurchschnittlichen gegnerischen Mittelstürmer zu Abschlüssen kamen, aber das gehört halt dazu. 

Die Trainer sind natürlich tagtäglich ganz nah dran, und ich vertraue ihnen, dass sie das Beste „Gesamtpaket“ aufstellen wollen. Die Sachlage ist intern wahrscheinlich vielschichtiger als von außen betrachtet, was weiß ich schon, was da abläuft. Rein garnichts.

Trotzdem würde ich mir wünschen, das Koulis mal wieder eine Chance bekommt, sich zu zeigen. 
Und Scherder ist ja auch noch da, schon mehrfach abgeschrieben und dann doch wieder mit einem weiteren Frühling, (den wievielten inzwischen?) mittendrin.   

 

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von otte
 
Veröffentlicht : 09/10/2024 5:21 pm
Mike Red and Kleini reacted
(@macke99)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

@kleini
Es ist ja so, das wir hier (im Forum und auch da draußen im Stadion) von außen nur und ausschließlich das beurteilen und bewerten können, was wir alle zu sehen bekommen. Im Training, auf dem Platz, während des Spiels. Das können gut und gerne auch Gestiken, Mimiken und/oder auffällige Verhaltensweisen sein, also nicht nur die reine sportliche Leistung des Spielers als Paket aus guten Szenen und den Fehlern. Aber darüberhinaus noch andere Gründe für das Verhalten gegenüber Koulis zu suchen, ist m.M.n. reine Spekulation.
Falls, also nur rein hypothetisch betrachtet, ein anderer als ein sportlicher Grund hier für das Trainerverhalten vorliegen sollte, der im privaten, zwischenmenschlichen Bereich zu finden ist, was ich aber nicht glaube, werden wir das eh nicht erfahren. Was wir aber in einem solchen Fall merken würden, wäre, das es dann früher oder später an vielen Ecken „bröckeln“ würde. Im Bereich Zufriedenheit, beim Zusammenhalt und letztlich beim Teamgeist. Was dann, mal auf die Spitze getrieben, irgendwann in eine größere sportliche Talfahrt und schlussendlich in der Trennung von einem oder mehreren der Protagonisten münden würde. Nicht aufgehalten würden also irgendwann dann die logischen „Mechanismen“ des Fußballs greifen. 
Aber ich glaube, das wollen wir alle nicht und das sollten wir auch besser nicht auch noch gedanklich spekulativ heraufbeschwören. Wie wir hier ja auch schon erörtert haben, gibt es immer mehr als eine Seite der Medaille.

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 5:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

@macke99 top Beitrag, danke. Da kann ich nur zustimmen. Das es Spekulationen gibt kann man nicht unterbinden, solche Dinge gehören für mich zum Fansein auch dazu.

Der Fakt ist halt, dass Hilde Koulis im TV kritisiert und anschließend aus der Mannschaft genommen hat. Die Aussenwirkung inkl. der darauffolgenden Versetzung auf Tribüne/Ersatzbank sagt dann was? Da darf es nicht wundern, wenn man immer wieder den Begriff "Sündenbock" hört. Die Daten, also die Anzahl der Gegentreffer, sind doch auch eindeutig. 

Punkte wie Teamgeist und Zusammenhalt sind wichtig, das hast du hervorragend skizziert. Nur letztlich ist es Leistungssport und das Team muss punkten. Wie lange will Hildmann denn noch die Abwehr in dieser Formation und/oder Aufstellung spielen lassen, wenn die Erfolge ausbleiben? Hilde hat in den letzten Jahren immer auf Schwächephasen reagiert und sowohl taktisch als auch personell Veränderungen vorgenommen, welche das Team dann wieder in die Erfolgsspur brachte. Also wenn er jetzt nicht reagiert und einige Spieler (nicht nur Koulis) weiter aussen vor lässt...

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 6:12 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2040
Famed Member
 

Unsere Defensivschwäche auf Paetow zu reduzieren ist Boulevard. 

Und die Diskussion über Hildes Äußerungen zu Koulis sind, als suche man das Haar in einer versalzenen Suppe.

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 7:14 pm
Mike Red reacted
(@latulpenklocke)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon Thema gewesen ist. Das macht Hoffnung darauf, dass im Winter noch jemand für die Innenverteidigung kommen wird. 

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 10:38 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Koulis wurde nach 3 Ligaspielen raus genommen und - was ich noch schlimmer fand - von Hildmann öffentlich angezählt. Paetow darf seit 5 (mit DFB Pokal sogar seit 6) Spielen ran.

Koulis wurde doch aber vor dem Pokalspiel raus genommen wo doch eh klar war, das es paar Wechsel geben wird. Also auch in der IV... Daher war der Wechsel für das Pokalspiel ja nicht so verwunderlich, eher die Frage, warum danach trotz auch da 5 Gegentore gegen Stuttgart nicht zurück gewechselt wurde...

Schade,  das es morgen nicht wenigstens einen schlechten (muss ja nicht top sein 😀 ) Livestream vom Testspiel gibt, um da Eindrücke zu sammeln... Wobei vllt. auch absichtlich für die Konkurrenz...

 

 
Veröffentlicht : 10/10/2024 7:55 am
Seite 222 / 224
Teilen: