Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,357 Beiträge
106 Benutzer
1821 Reactions
156.2 K Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2587
Famed Member
 

Wir werden nie erfahren, was zwischen SH und Koulis schief gelaufen ist.
Wegen eines Fehlers und einiger Wackler hätte ich damals nicht gewechselt. Aber genauso sehe ich das jetzt bei Paetow. Auch da er nach vorne schon recht gut ist.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 2:39 pm
Ich1906 reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3188
Famed Member
Themenstarter
 
 „ Kontor
974633 | DI 08.10.2024 - 12:36 Uhr
 

Wenn die komischen Vögel max haben wollen, sollen sie mal zeigen was sie können.  1,5 Millionen jetzt fordern und bei deren Klassenerhalt (das wird nicht klappen) 300 K. nachordern.  Mal schauen,  ob sie darauf eingehen und in der lGe sind diese Kohle locker zu machen. „

🤣

mein Gott, wenn Hass blöd macht…mal sehen ob er es irgendwann rafft dass es darum geht ob die im Winter noch etwas Geld kriegen oder er im Sommer dann sowieso vertragslos geht und die Rückrunde noch bocklos runterflemmt.

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 2:42 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2671
Estimable Member
 

Obdachlos = Hirnlos

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 3:50 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2671
Estimable Member
 

András Németh wurde für die U21 von Ungarn nominiert, Glückwunsch dazu. Für unser Einspielen sicher weniger hilfreich, aber vielleicht die Option, mal mit Berti zu starten.

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 3:56 pm
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

Ich frage mich die ganze Zeit, was man in einem relativ alten Spieler, der wenig Drittliga-Spiele hinter sich hat, gesehen hat, dass man so viel Ablöse für den bezahlt hat.

Wer ist dafür denn nun Schuldig? Niemeyer oder Kittner?

 

Mir geht es gar nicht darum, ob und wer schuldig ist. Mich würde einfach die Idee dahinter interessieren, warum man für einen relativ alten Spieler ohne höherklassige Erfahrung relativ viel Geld investiert.

 

Mich würde eher die Idee interessieren, warum Koulis nach einigen Fehlern öffentlich angezählt und anschließend aus der Mannschaft genommen wird, Paetow aber keinen Deut besser ist, sich die Mannschaft bedeutend mehr Gegentreffer einfängt und Hilde hält stur an ihm fest. 

 

Deine und meine Idee schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Der von dir angesprochene Punkt wäre für mich auch interessant.

 

Mein Einwurf war ja auch als Ergänzung zu deinem Beitrag gedacht. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 4:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Wir werden nie erfahren, was zwischen SH und Koulis schief gelaufen ist.
Wegen eines Fehlers und einiger Wackler hätte ich damals nicht gewechselt. Aber genauso sehe ich das jetzt bei Paetow. Auch da er nach vorne schon recht gut ist.

Mir geht' s um die Gleichbehandlung. Koulis wurde für seine Fehler öffentlich angezählt und aus der Mannschaft genommen. Paetow darf trotz der gleichen Fehler in der Mannschaft bleiben. Eigentlich ist es lobenswert, wenn ein Trainer seine Spieler stützt und der Abwehr sein Vertrauen ausspricht. Aber für Koulis ist das ein weiterer Nackenschlag. 

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 4:11 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2116
Noble Member
 

Eigentlich bringt es doch nichts zu spekulieren, warum wieso weshalb... Die Begründung wird nur das Trainerteam haben, und dann müsste man die explizit darauf ansprechen.

Und es wäre doch nicht clever, wenn man ständig Spieler öffentlich "anzählt"... Das wurde einmal gemacht, aber kann man doch nicht jede Woche machen.

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 4:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10792
Illustrious Member
 

@ich1906 selbst das "Anzählen" von Koulis war das eine Mal zu viel.

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 5:06 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 2148
Famed Member
 

Genau. Intern deutlich mit dem betreffenden Spieler reden und gut ist. Und vor allem bei allen die gleichen Maßstäbe ansetzten.

Vielleicht ist ja mal wieder Zeit für die 3er-Kette, dann hätten wir 5 Abwehrspieler bei gegnerischen Angriffen und ständen höchstwahrscheinlicher etwas sicherer 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 5:09 pm
Kleini reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 1259
Noble Member
 

@hauer nein, keine 3er Kette. Wenn dann bitte mit 5er Kette. Davor 2 Zentrale Mittelfeldspieler, defensiv ausgerichtet. 2 Außenspieler (also LM und RM)  offensiv ausgerichtet und ein Stürmer. Will man weiter mit langen, weiten Bällen arbeiten dann gehört Berti da vorne rein. Will man aber auf Pressing setzen, was letzte Saison gut geklappt hat, dann Nemeth vorne rein.

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 7:36 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 404
Honorable Member
 

@baghira1982 Willst du die Kette mit fünf Defensiven spielen oder sind deine beiden Außen in der Kette offensiv ausgerichtet? Sonst hättest du sieben defensive Leute. Mir würden im Kader jetzt auch nicht einfallen, wer in einer Fünferkette die Außenpositionen offensiv besetzen kann (Hakimi oder Gosens auf Preußen-Niveau). Kirkeskov und Schad sind doch eher defensiv ausgerichtet, ob Boly das kann, weiß ich nicht. Außerdem fehlt mit einer Fünferkette ein Mann im Mittelfeld. Da sehe ich zwei Probleme: zum einen bekommen wir die vielen Gegentore, weil ja schon im Mittelfeld kein Druck auf den Gegenspieler ausgeübt wird. Zum anderen leidet unser Spielaufbau ja jetzt schon an mangelnder Struktur und Passspiel. Wenn wir auf Fünferkette umstellen, hast du noch einen Mann weniger in der Zentrale der das Spiel lenken kann. 
Deine Strategie hört sich für mich ein bisschen nach Mourinho-Fußball an: hinten den Bus parken und dann mal schauen, was nach vorne geht. Dafür haben unsere Offensiven aber nicht die individuellen Fähigkeiten.

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 8:40 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 404
Honorable Member
 

Ich würde bei der Viererkette bleiben und schauen, dass ich noch einen IV bekomme, der qualitativ besser ist als unsere aktuellen. Baumgartl wäre aktuell vereinslos, da müsste man natürlich noch schauen, warum ihn S04 suspendiert hat (muss bei dem Chaosverein ja nix heißen) oder Jannik Müller, ehemals Darmstadt. Stafylidis, ehemals Rostock, wäre auch noch so ein erfahrener Sack, der unserer Abwehr eventuell helfen könnte. Natürlich ist immer die Frage, ob die Jungs auch nach Münster wollen, aber wenn das Laub von den Blättern fällt und man immer noch vertragslos ist, muss man seine Ansprüche auch runter schrauben.

 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 8:59 pm
Kleini and Ich1906 reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 1259
Noble Member
 

@westfalen-jo die beiden AV's sind defensiv ausgerichtet. Deswegen ja LM und RM davor. Die Gefahr des überlaufen über Außen wird/sollte dadurch verringert werden. 

Zugriff im Mittelfeld, deswegen ja 2 defensive ZM's einer davon, z.b. Hendrix, als Box-to-Box Spieler um offensiv abspielbar zu sein. 

Ja, ein recht destruktiver Ansatz aber ich glaube wir sollten hinten erstmal wieder Stabilität reinbekommen. 

Berti vorne drin um den schnellen Grodowski und Makridis/Mees die Bälle festzumachen und an diese weiter zu leiten. Brechen unsere Außen nach Pass, langen Ball durch, gehört Berti mit seiner Kopfballstärke in die Box und Hendrix an den Rand des 16er. Auge, Technik und Schuss hat er um auch von dort mal zu Netzen. 

 
Veröffentlicht : 08/10/2024 9:01 pm
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 804
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@ich1906 selbst das "Anzählen" von Koulis war das eine Mal zu viel.

Vielleicht hat Hilde sich aber auch was dabei gedacht und gehofft Koulis damit zu kitzeln.

 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 8:05 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 2148
Famed Member
 

Dann hätte er ihn aber zumindest noch einmal spielen lassen müssen um zu sehen, wie die Reaktion ist. Aber nun konsequent draußen zu lassen, ist schon mehr als grenzwertig 

 
Veröffentlicht : 09/10/2024 8:49 am
Eagle-Rider and eagle72 reacted
Seite 221 / 224
Teilen: