Forum

Kader/Transfers 24/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,481 Beiträge
107 Benutzer
1924 Reactions
169.4 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Bouchama hat schon gute Spiele und geile Tore für uns gemacht. Allerdings spielen wir jetzt in der zweiten Liga und da haben so einige von uns Anpassungsprobleme, ist halt auch eine ganz andere Gegnerqualität als in der dritten Liga. Ein Freundschaftsspiel gegen nicht so motivierte Bremer reicht mir da nicht für den Nachweis der Zweitligareife. Denke mal, dass er noch seine Chance(n) bekommen wird. Die muss er dann nutzen ...

Man kann immer nur wiederholen, dass jeder Spieler noch seine Chance bekommt. Man denke nur an die letzten Spielzeiten, welche Jungs in der Schlussphase dann Stammspieler waren.

Spieler können sich entwickeln und mit der Aufgabe wachsen, Bouchama oder Grodowski, die vor Jahren noch in unteren Ligen geflemmt haben, sind gute Beispiele hierfür.

Ich vertraue hier ganz auf Ole und Hilde. Wenn die einem die 2. Liga nicht zutrauen würden, dann wären Bouchama und Co garnicht mehr im Kader. 

Veröffentlicht : 19/09/2024 5:40 pm
(@waldlaeufer)
Prominent Member

Veröffentlicht von: @kleini

Bouchama hat schon gute Spiele und geile Tore für uns gemacht. Allerdings spielen wir jetzt in der zweiten Liga und da haben so einige von uns Anpassungsprobleme, ist halt auch eine ganz andere Gegnerqualität als in der dritten Liga. Ein Freundschaftsspiel gegen nicht so motivierte Bremer reicht mir da nicht für den Nachweis der Zweitligareife. Denke mal, dass er noch seine Chance(n) bekommen wird. Die muss er dann nutzen ...

Man kann immer nur wiederholen, dass jeder Spieler noch seine Chance bekommt. Man denke nur an die letzten Spielzeiten, welche Jungs in der Schlussphase dann Stammspieler waren.

Spieler können sich entwickeln und mit der Aufgabe wachsen, Bouchama oder Grodowski, die vor Jahren noch in unteren Ligen geflemmt haben, sind gute Beispiele hierfür.

Ich vertraue hier ganz auf Ole und Hilde. Wenn die einem die 2. Liga nicht zutrauen würden, dann wären Bouchama und Co garnicht mehr im Kader. 

Naja, der Vertrag mit Bouchama wurde vorzeitig verlängert, als der 2-Liga-Aufstieg noch ein (feuchter) Traum war. Habe ich damals eh nicht verstanden.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

Veröffentlicht : 19/09/2024 7:37 pm
Hauer
(@hauer)
Famed Member

Bouchama würde bei mir, weil alter Fußballromantiker, als sogenannter Straßenfußballer immer spielen. 

Veröffentlicht : 19/09/2024 9:24 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Veröffentlicht von: @ratatouille

Mich wundert es, dass die Bild schreibt wir könnten auf der Bazzoli-Position nicht mehr nachlegen.

Ich dachte vertragslose Spieler wären noch machbar?

Natürlich können vertragslose Spieler jederzeit, exakt bis zum Ende der Wintertransferperiode, verpflichtet werden. 

Richtig, und nur um es kurz ergänzen:

Der Transfermarkt in Deutschland ist dicht.

Nur vertragslose Spieler oder welche aus Ligen, deren Transfermarkt noch geöffnet ist, könnten aktuell noch verpflichtet werden.

Veröffentlicht : 19/09/2024 9:27 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Noble Member

Veröffentlicht von: @european-patriot

Nur vertragslose Spieler oder welche aus Ligen, deren Transfermarkt noch geöffnet ist, könnten aktuell noch verpflichtet werden.

Wo der Spieler herkommt ist komplett egal. Wichtig ist, dass er am 31.7. vertragslos war und seitdem ist. Umgekehrt könnte ein Land mit offenem Transferfenster und Spieler wegkaufen, wie die lustig sind.

Veröffentlicht : 19/09/2024 10:18 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Naja, der Vertrag mit Bouchama wurde vorzeitig verlängert, als der 2-Liga-Aufstieg noch ein (feuchter) Traum war. Habe ich damals eh nicht verstanden.

Na ist doch schön, dann spielt Bouchama zu Drittliga Konditionen. 😉

Veröffentlicht : 20/09/2024 1:07 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Amenyido fällt 6-8 Woche aus (Innenbandriss im rechten Knie)

So wurde es von St. Pauli Anhängern prophezeit als er nach MS wechselte. Er wird sich eh' wieder verletzen. Einfach nur ärgerlich, dass er nach kurzer Vorbereitung und ein paar Spielen direkt der Nationalmannschaft von Togo um die halbe Welt hinterherfliegen musste.

Gerade so einem anfälligen Spieler hätte die Regeneration gut getan.

Auch persönlich wirft ihn das doch nur zurück, während andere durch Auftritte in der Nationalelf ihren Marktwert oft steigern können.

Auf der einen Seite habe ich Verständnis, auf der andere Seite hätte er doch zumindest erstmal seinem Körper etwas Zeit geben können und in später Landerspielpausen zur Nationalmannschaft fliegen können.

Veröffentlicht : 23/09/2024 2:56 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Und es gab sicher nicht wenige im Verein, Umfeld und unter uns Fans, die von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatten, dass er dieser Einladung sofort folgt.

Veröffentlicht : 23/09/2024 3:01 pm
Ich1906
(@ich1906)
Noble Member

Amenyido fällt 6-8 Woche aus (Innenbandriss im rechten Knie)

So wurde es von St. Pauli Anhängern prophezeit als er nach MS wechselte. Er wird sich eh' wieder verletzen. Einfach nur ärgerlich, dass er nach kurzer Vorbereitung und ein paar Spielen direkt der Nationalmannschaft von Togo um die halbe Welt hinterherfliegen musste.

Die Nationalmannschaft hat doch da rein gar nix mit zu tun. Es war ein Foul vom Gegenspieler (ohne Vorwurf), und da hat doch nix damit zu tun, was er vor 2 Wochen gemacht hat. Selbst wenn er in der Bundesliga-Pause 10 Tage in Wellness-Oase gewesen wäre, wäre diese Verletzung doch passiert.

Veröffentlicht : 23/09/2024 3:09 pm
(@einmal-06-immer-06)
Famed Member

Und es gab sicher nicht wenige im Verein, Umfeld und unter uns Fans, die von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatten, dass er dieser Einladung sofort folgt.

Na ja. Hätte er abgesagt,wäre er vielleicht gar nicht wieder eingeladen worden. Die Verletzung hätte er sich wahrscheinlich auch ohne die Länderspiele zugezogen. Er ist halt verletzungsanfällig, bitter für uns und für ihn ...

Veröffentlicht : 23/09/2024 3:11 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Estimable Member

War beim Schönfelder vom Jahn doch genau das gleiche. Normaler Zweikampf und trotzdem alles im Arsch. Das ist einfach Pech. Unfassbar viel, aber immer noch Pech.

Veröffentlicht : 23/09/2024 3:38 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

War beim Schönfelder vom Jahn doch genau das gleiche. Normaler Zweikampf und trotzdem alles im Arsch. Das ist einfach Pech. Unfassbar viel, aber immer noch Pech.

Das sehen die Jahn Fans aber nicht so, da ist vom "bösen Check des Grodowski" die Rede. 🙄 

Solch schwere Verletzungen gönnt man niemandem.

Veröffentlicht : 23/09/2024 5:12 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member

https://www.kicker.de/bitter-fuer-muenster-neuzugang-amenyido-faellt-laenger-aus-1053548/artikel

Ca 8 Wochen. 😒

Gute Besserung 

Veröffentlicht : 23/09/2024 5:23 pm
otte
 otte
(@otte)
Noble Member

Aus den letzten 2 Spielen 4 Punkte und 6:3 Tore. Mit so einem Schnitt steigt man auf. 😎 

Ersthaft:

In beiden Spielen hatten wir (endlich) auch das nötige Spielglück. Nicht immer schön anzusehen, weiterhin hinten nicht immer sattelfest, aber jetzt vorne effektiv und mit zählbarem Erfolg. 
Gegen den HSV wurden die Punkte zu brav abgegeben, keine gelbe Karte, sportlich fair, aber eben deutlich verloren. Danach war ich schon froh, wenn die ersten Minuten ohne Aussetzer und ohne Gegentor vorüber waren. 
Gegen Paderborn gab es gegen einen überlegenen Gegner in Teilen der zweiten Halbzeit dann eine gute kämpferische Reaktion. Über Kampf und Leidenschaft das Stadion mitgenommen uns sich schlussendlich auch noch mit einem Punkt belohnt. 
Gestern stand das Spiel lange auf des Messers Schneide, Regensburg hätte auch locker in Führung gehen können.  Kother hatte gleich mehrere Chancen. Sind sie aber nicht, auch, weil Schenk wieder ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat und auch, weil fast alle engen Entscheidungen, im Gegensatz zum Spiel in Fürth, für uns entschieden wurden. Zudem war die linke Abwehrseite des Gegners nach dem verletzungsbedingten Wechsel eine sehr offensichtliche Schwachstelle, während Grodowski nach seiner Einwechselung über genau diese Seite richtig Dampf machte. 

Wichtig finde ich, dass jetzt weiter Spieler neben Schenk gute Ansätze gezeigt haben: Mees gegen Paderborn, Makridis mit starken Momenten, Hendrix jetzt fit und laufstark,  ter Horst mit inzwischen drei tollen offensiven Pässen über rechts, die zu Toren führten, (auch wenn er hinten im eins-zu-eins noch verbesserungsfähig ist), Grodowski gestern endlich mit einem starken Auftritt, Deters wuselt sich gut durch die gegnerischen Reihen, ...und sicher habe ich noch welche vergessen.

Was mich zuversichtlich macht: Die Mannschaft hat gepunktet, ohne jetzt spielerisch herausragend gespielt zu haben.  Willkommen in der 2. Bundesliga. 
Die Mannschaft hat hart gekämpft und gearbeitet und sich dafür belohnt. Einzelne Spieler haben sich verbessert, andere werden sich hoffentlich noch steigern.
Die Fans stehen weiterhin geschlossen hinter dem Team. Schalke kann kommen! 

Veröffentlicht : 23/09/2024 6:41 pm
SCP-Freddy, Westfalen Jo, Kleini and 1 people reacted
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Noble Member

Aus dem letzten Spiel 3 Punkte und 3:0 Tore. Mit so einem Schnitt steigt man auf. 😎 

Veröffentlicht : 23/09/2024 6:47 pm
SCP-Freddy reacted
Seite 215 / 233
Teilen: