Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,216 Beiträge
104 Benutzer
1737 Reactions
136.4 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3094
Famed Member
Themenstarter
 

Er wurde als Trainingsgast und nicht als neuer TW vorgestellt. Großer Unterschied 😉 

 
Veröffentlicht : 09/09/2024 4:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10592
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Er wurde als Trainingsgast und nicht als neuer TW vorgestellt. Großer Unterschied 😉 

Eben. Aber was nicht ist kann ja womöglich noch werden.

 

 
Veröffentlicht : 09/09/2024 5:36 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 568
Honorable Member
 

Kühn sitzt gegen Paderborn auf der Bank.  Vielleicht darf er ja zur winterpause den Verein verlassen bei entsprechenden Angeboten,  falls nicht hat preussen 3 gute Torhüter   behrens hat das gegen Stuttgart bewiesen.  Lieber wäre mir jedoch ein namhafter IV gewesen. Es wundert mich schon etwas dass der kühn Transfer so reibungslos erfolgte.  Umso mehr ärgere ich mich deshalb dass man nicht in der Lage war zu saisonbeginn für Hinten einen namhaften gestandenen abwehrrecken zu verpflichten   mehr als blauäugig

 
Veröffentlicht : 09/09/2024 8:01 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 568
Honorable Member
 

Aber jetzt wo ich den Schuth Bericht nochmal in aller Ruhe komplett bis unten durchgelesen haben bin ich etwas nerblo. Oben steht im Bericht glasklar dass er auf der Bank gegen Paderborn sitzt und unten steht dass er sich als Trainings Gast hier fit hält,,,nun gut,,,Hauptsache schenk bleibt verletzungsfrei...

 

 

 
Veröffentlicht : 09/09/2024 8:20 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Keine Ahnung, was Schuth sich da zusammenreimt. Der SCP hat doch klar kommuniziert, dass er als Trainingsgast da ist. Er kann sich fit halten und gleichzeitig hat Schenk nen Trainingskollegen auf gutem Niveau. Als ob irgendwelche, ich sags mal so, Dahergelaufenen am Spieltag auf der Bank sitzen, geschweige denn spielen dürfen. Für vertragslose Trainingsgäste beantragt man doch keine Spielerlaubnis. Und für lau nimmt doch auch niemand am Spielbetrieb der 2. Liga teil.

 
Veröffentlicht : 09/09/2024 9:29 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Die Reaktionen bei den Obdachlosen im Forum sind weitgehend human, insgesamt nimmt man es relativ gelassen zur Kenntnis. Liegt wohl daran, dass man ihn nicht aus nem Vertrag gekauft/abgeworben hat o.ä.

Lustig war aber folgendes:

,,Ein aktiver VfL-Fan als Geschäftsführer, ein ehemaliger VfL-Publikumsliebling im Tor - es sind eher die Preußen, die das eine oder andere Problem damit haben sollten;-)"

Also ich habe kein Problem damit, dass die es da drüben nicht hinbekommen, ihren Spielern was beizubringen. War wohl anscheinend nicht so prägend bei denen 🤭

 
Veröffentlicht : 09/09/2024 11:46 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3094
Famed Member
Themenstarter
 

Hat Schuth erst mal wieder Mist geschrieben und dann editiert?

Doch im Heimspiel am Freitag gegen den SC Paderborn (18:30 Uhr/Hammer Straße/live bei Sky) wird (noch) Matthias Bräuer (20/aus der U23) als Ersatzmann für Stammtorhüter Johannes „Jojo“ Schenk (21) auf der schwarz-weiß-grünen Auswechselbank sitzen. Kühn soll vorerst nur mittrainieren, den Alltagsbetrieb auf Touren halten. Alles weitere ergibt sich.“

Schwabbel-Schuth hat vor lauter Island-Latten den Wald nicht mehr gesehen

 
Veröffentlicht : 10/09/2024 2:41 am
(@baghira1982)
Beiträge: 1171
Noble Member
 

Einen 3!! Torhüter mit Nr. 1 Ambition zu holen macht keinen Sinn. Das gibt irgendwann nur Stress. Als Trainingsgast völlig ok, aber bitte nicht für mehr! 

 
Veröffentlicht : 10/09/2024 7:09 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 794
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Einen 3!! Torhüter mit Nr. 1 Ambition zu holen macht keinen Sinn. Das gibt irgendwann nur Stress. Als Trainingsgast völlig ok, aber bitte nicht für mehr! 

Ich vermute das man ihn in der Hinterhand haben möchte, falls sich die Verletzungen als schwerer heraus stellen oder sich noch ein Torwart (Gotte bewahre) verletzt. Dann kennt man ihn, er kennt die Mannschaft und könnte ihn (da Vertragslos) direkt verpflichten.

 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 10/09/2024 9:03 am
Kleini, Relic and WEG reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 3011
Famed Member
 

Bei Facebook äußert sich ein Jurist (So zumindest sagt er es über sich selbst) zu der Causa Kühn. Seiner Meinung nach bestünde jetzt ein mündliches Arbeitsverhältnis mit dem Spieler und der SCP habe deshalb sein Gehalt zu zahlen. Nach seiner Auffassung läge ein Sozialversicherung pflichtiges Arbeitsverhältnis vor. Das ohne ein Arbeitspapier dem Spieler keine Spielberechtigung ausgestellt werden kann, sei für ihn unerheblich. Alleine die Aussage von Ole Kittner ist für ihn maßgeblich, weil Ole sich hinsichtlich der Trainingsteilnahme von Kühn als Win Win Situation geäußert hatte. Wenn sich eine solche juristische Meinung durchsetzen würde, gäbe es keine Spieler mehr für ein mehrtägiges- oder wöchiges Probetraining. Zudem könnten dann auch keine Spieler mehr außerhalb der Transferfenster verpflichtet werden, weil sie ja ein gültiges Arbeitspapier, wenn auch nur mündlich, vorliegen hätten. Sportlich wären sie außerdem erst einmal bis zum nächsten Transferzeitram gesperrt. 

Natürlich ist das für mich ein typisches juristisches verquantes Denken. Es entspricht in keinerlei Weise der gängien Praxis und wurde auch bislang noch nie von den Sozialversicherungen moniert. 

 
Veröffentlicht : 10/09/2024 10:37 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1055
Noble Member
 

@steinfurterscp06 

Komplett lächerlich. Nach der Logik begeht der Spieler ja auch gerade Vertragsbruch bei RW Ahlen, mit denen er ja vorher trainiert hat.

 
Veröffentlicht : 10/09/2024 10:54 am
(@baghira1982)
Beiträge: 1171
Noble Member
 

Dann nennt es unentgeltliches Praktikum....

 
Veröffentlicht : 10/09/2024 11:09 am
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2048
Noble Member
 

Mein Gott, es ist doch alles klar. Man geht bei Kirsch nur von ca 2 Wochen aus und somit braucht man den Kühn nicht fest verpflichten und gegen Paderborn sitzt Bräuer auf der Bank.

Alles bei einmal lesen verstanden.

 
Veröffentlicht : 10/09/2024 1:19 pm
yannick1906 reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 568
Honorable Member
 

Hauptsache ein Sieg gegen die spiwlstarken Paderborner,  dann ist man in der Spur und es herrscht mal wieder etwas Euphorie. 

Übrigens sind dir Paderborner Fans keine klassischen Fußballfans.  In den 90ern und zur Jahrtausendwende stand man Hier in Münster öfters auf der Gegengerade, unbedacht noch , nebeneinander.  Heutzutage unvorstellbar.  Wie damals fabrizio hayer und Co auf unserer Gegengerade bepöbelt wurde ..., ja das hat man noch in Erinnerung. 

 
Veröffentlicht : 10/09/2024 4:40 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 568
Honorable Member
 

Paderborn ist für mich ein gefühlter plastikclub

 

 

 

 
Veröffentlicht : 10/09/2024 4:41 pm
Seite 213 / 215
Teilen: