Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,216 Beiträge
104 Benutzer
1737 Reactions
136.4 K Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2027
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @preussen-power

Ich bleibe dabei, unsere Schwachstelle ist und bleibt definitiv die Abwehr und eben nicht Mittelfeld und Offensive. Sollten wir absteigen, was ja passieren kann, dann nur wegen einer nicht effektiv verstärkten Defensive. Wir werden es sehen

Ich halte die Formulierung für zu pointiert, an der Grundaussage ist aber etwas dran.

Zu pointiert ist sie, weil wir bei besserer Chancenverwertung jetzt bereits deutlich mehr Punkte haben könnten.

Dennoch sehr ich drei Argumente, die das, was ich "Unwucht in der Kaderplanung" nennen würde, stützen:

1. Auf der Spezialisten-Position der IV haben wir vier Spieler für zwei Positionen. Eine Umstellung auf eine Dreierkette könnte allein deshalb problematisch werden.

2. Keiner der IVs hat die zweite Liga im Blut. Ihnen fehlt die Erfahrung auf diesem Niveau. Dieses zu adaptieren, braucht seine Zeit und es wäre sicherlich hilfreich gewesen, hier einen Typ "Erfahrener Leitwolf" dazu zu holen. 

3. Es gibt eine alte Fußballweisheit, die sich oft bewahrheitet: Eine Mannschaft sollte von hinten nach vorne jünger werden - oder anders herum. Hinten Erfahrung, vorne Unbekümmertheit. Folgt man der Theorie, ist unser Kader hinten zu grün. 

 

All das ist nur eine Momentaufnahme und die noch sehr biegsame Meinung eines Außenstehenden. Sie kann aber dazu dienen, die Fragen nach z.B. unserer defensiven Standardschwäche o.ä. zu diskutieren. 

Es ist gerade super spannend, was das Trainerteam aus diesem Kader herausholen wird. Einen Hoffmeier hatte damals ja auch niemand als IV auf dem Schirm, einen Bouchama nicht als Rechtsaußen und einen Kyerewaa nicht als 6'er. 

Hilde macht das schon. 

 

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 8:59 am
Mike Red, Markus579 and Relic reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2630
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Hilde macht das schon. 

Das rede ich mir auch immer wieder ein 😅

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 9:34 am
wild on wheels and Relic reacted
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 678
Prominent Member
 

Ich könnt schon wieder kotzen. Der Jungs vorne wirken ohne Batmaz völlig planlos. Egal, es wird sich ein neuer Kniff finden lassen. Aber bald werden weitere Mannschaften von ganz unten punkten.... 

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 9:40 am
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 678
Prominent Member
 

Ja, und gegen den  HSV & Stuttgart hat die Devensive den geilen Eindruck der Heimspiele zunichte gemacht. 

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 9:41 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2027
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Ich könnt schon wieder kotzen.

Wenn man schon zu Beginn einer Party kotzen muss, liegt das nicht an der Party. 

 

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 10:37 am
Fredoman, Relic, Markus579 and 1 people reacted
(@olli23)
Beiträge: 459
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @european-patriot

Ich könnt schon wieder kotzen.

Wenn man schon zu Beginn einer Party kotzen muss, liegt das nicht an der Party. 

 

Ordentlich an der Tanke vor geglüht 🤣 

 

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 11:19 am
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 948
Noble Member
 

Gehört hier zwar nicht rein, nur zur Info!

  • 8. Spieltag  1. FC Nürnberg – Preußen Münster  5. Oktober, Samstag, 13 Uhr
  • 9. Spieltag  Preußen Münster – SV Elversberg  19. Oktober, Samstag, 13 Uhr
  • 10. Spieltag  Eintracht Braunschweig – Preußen Münster  27. Oktober, Sonntag, 13:30 Uhr
  • 11. Spieltag  Preußen Münster – Fortuna Düsseldorf  1. November, Freitag, 18:30 Uhr
  • 12. Spieltag  Karlsruher SC – Preußen Münster  10. November, Sonntag, 13:30 Uhr
  • 13. Spieltag  Preußen Münster – 1. FC Köln| 22. November, Freitag, 13:30 Uhr
  • 14. Spieltag  SV Darmstadt – Preußen Münster  30. November, Samstag, 20:30 Uhr

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 2:02 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2526
Famed Member
 

Für das Spiel gegen Köln muss man dann wohl Urlaub nehmen.  🤣 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 2:29 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 385
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Für das Spiel gegen Köln muss man dann wohl Urlaub nehmen.  🤣 

Die WN schreiben sogar : „Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln gastiert am Freitagabend im Preußenstadion (22. November, 13.30 Uhr).“ 

Scheint also zu stimmen … 😂🤔

 

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 2:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10592
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Veröffentlicht von: @standfussballer

Für das Spiel gegen Köln muss man dann wohl Urlaub nehmen.  🤣 

Die WN schreiben sogar : „Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln gastiert am Freitagabend im Preußenstadion (22. November, 13.30 Uhr).“ 

Scheint also zu stimmen … 😂🤔

 

Ich vergaß, dass im November der Abend schon um 13:30 Uhr beginnt. 😂

 

 
Veröffentlicht : 05/09/2024 8:25 pm
Jonny Grabowski
(@european-patriot)
Beiträge: 678
Prominent Member
 

Scheisse, was gibt es da zu diskutieren, rennt dem Max die Bude ein und bringt ihm die neuen TW-Klamotten direkt ins Haus! 

 

Und ja, Günni, 13.30... Wenn du keinen Zugriff auf's Internet hast, mach dir ein Kreuz in deiner TV-Spielfilm. Aber keinen Schnappes draufkleckern....🍺

 
Veröffentlicht : 06/09/2024 4:05 pm
SCP-Fan06 reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3094
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @european-patriot

Scheisse, was gibt es da zu diskutieren, rennt dem Max die Bude ein und bringt ihm die neuen TW-Klamotten direkt ins Haus! 

Der beginnt am 1.November sein Refrendariat und wird bis dahin wohl eine Vereinbarung mit der Freundin haben Vollzeitpapa zu sein

 

 
Veröffentlicht : 06/09/2024 8:13 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 451
Honorable Member
 

Kühn, Oelschlägel oder Müller?

Kühn wäre der Stärkste und kommt aus der Region. Allerdings schwerer Stand wg OS Vergangenheit. Müller der Billigste und man weiß was man bekommt. Oelschlägel zuletzt bei Braunschweig im Probetraining durchgefallen. Ich weiß ja nicht 

 
Veröffentlicht : 06/09/2024 10:38 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2630
Honorable Member
 

Die WN (+Artikel) schreibt von einem dritten verletzten Torhüter. Wer ist denn damit gemeint? 

 
Veröffentlicht : 07/09/2024 9:25 am
(@guenter-weigand)
Beiträge: 385
Honorable Member
 

Leander Hoppenheit aus der U-19-Auswahl ist aktuell angeschlagen.

 
Veröffentlicht : 07/09/2024 9:35 am
Seite 211 / 215
Teilen: