Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

3,216 Beiträge
104 Benutzer
1737 Reactions
136.6 K Ansichten
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 452
Honorable Member
 

Mentalität hat Polter. Glaube auch das er ne Verbindung zu Braunschweig aus der Vergangenheit hat. Schon naheliegend das er da hin geht 

 
Veröffentlicht : 29/08/2024 11:04 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1339
Noble Member
 

Werden wir Jungspund Korte in dieser Saison irgendwann mal zu Gesicht bekommen? Wofür zieht man solche Spieler hoch, wenn sie nur in Testspielen zum Einsatz kommen? Vielleicht sieht Sascha Hildmann hier ein Risiko, wo gar keins ist.

Ter Horst hat in der Vergangenheit doch auch seine Chance erhalten und ist jetzt mehr- oder weniger Stammspieler.

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 5:57 am
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2048
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussen-power

Na ja, mit einer viel stärkeren Abwehr ständen wir in der Liga jetzt punktemäßig und stimmungsmäßig schon besser dar  

Puuh, 4 Gegentore in 3 Spielen, wovon einer womöglich ein unberechtigter Elfmeter war, ist grundsätzlich keine schlechte Quote. 

Wenn man die Quote auf 34 Spiele hoch rechnet, käme man auf 45 und da waren in den letzten Jahren immer nur die obersten 5/6 Teams drunter... Klar das ist Rechenspielerei und nichts wodrauf man sich verlassen kann, aber 4 Gegentore sind keine Katastrophe... Eher das man zusammen mit Regensburg erst ein 1 Tor...

 

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 7:53 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2529
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Werden wir Jungspund Korte in dieser Saison irgendwann mal zu Gesicht bekommen? Wofür zieht man solche Spieler hoch, wenn sie nur in Testspielen zum Einsatz kommen? Vielleicht sieht Sascha Hildmann hier ein Risiko, wo gar keins ist.

Ter Horst hat in der Vergangenheit doch auch seine Chance erhalten und ist jetzt mehr- oder weniger Stammspieler.

Ter Horst wurde als Jungspund in der 3.Liga eingesetzt. Das ist ja doch noch was anderes als 2.Bundesliga.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 9:06 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 2027
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @preussen-power

Na ja, mit einer viel stärkeren Abwehr ständen wir in der Liga jetzt punktemäßig und stimmungsmäßig schon besser dar  

Puuh, 4 Gegentore in 3 Spielen, wovon einer womöglich ein unberechtigter Elfmeter war, ist grundsätzlich keine schlechte Quote. 

Wenn man die Quote auf 34 Spiele hoch rechnet, käme man auf 45 und da waren in den letzten Jahren immer nur die obersten 5/6 Teams drunter... Klar das ist Rechenspielerei und nichts wodrauf man sich verlassen kann, aber 4 Gegentore sind keine Katastrophe... Eher das man zusammen mit Regensburg erst ein 1 Tor...

 

Die Verteidigung beginnt vorne. Und das hat Batmaz so stark gemacht. Was vorne gelöscht wird, kann hinten nicht anbrennen. 

Aus dem Grund halte ich Amenyido für den besseren Batmaz Ersatz als Nemeth. 

Ist aber nur ein erster Eindruck.

Wer jetzt noch kommt, sollte eine Lücke schließen können. Und die besteht bei uns m.M.n. im Kopfballspiel. Lore schlägt oder schmeißt unermüdlich hohe Bälle für niemanden, der sie verwerten könnte. 

Und hinten fangen wir uns ein Kopfballtor nach dem anderen.

Also gilt das für vorne und hinten.

Und jetzt weiß ich auch nicht weiter. 

 

 

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 9:36 am
SCP-Freddy reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10595
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @preussen-power

Na ja, mit einer viel stärkeren Abwehr ständen wir in der Liga jetzt punktemäßig und stimmungsmäßig schon besser dar  

Puuh, 4 Gegentore in 3 Spielen, wovon einer womöglich ein unberechtigter Elfmeter war, ist grundsätzlich keine schlechte Quote. 

Wenn man die Quote auf 34 Spiele hoch rechnet, käme man auf 45 und da waren in den letzten Jahren immer nur die obersten 5/6 Teams drunter... Klar das ist Rechenspielerei und nichts wodrauf man sich verlassen kann, aber 4 Gegentore sind keine Katastrophe... Eher das man zusammen mit Regensburg erst ein 1 Tor...

 

Die Gegentorquote in der Liga ist doch okay, zudem war das dritte Gegentor in Fürth wegen dem vorhergehenden und skandalöserweise vom Schiedsrichter ignorierten Foulspiel irregulär.

Sowohl die XGoal-Werte als auch die Daten vom Kicker (ein Tor bei 17 Torchancen) belegen, dass unsere Probleme in der Chancenverwertung liegen. Wie hier schon mehrfach angesprochen, bringt es natürlich wenig, wenn Lore ständig seine Flanken hoch rein schaufelt und vorne ein kopfballstarker Abnehmer fehlt.

Auch frage ich mich, warum so ein schneller und quirliger Spieler wie Deters völlig aussen vor ist. 

 

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 10:29 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 452
Honorable Member
 

Dieser xGoals Wert ist mir völlig egal. Richtige Tore zählen und nichts anderes. 

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 10:33 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2529
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @keuner

Dieser xGoals Wert ist mir völlig egal. Richtige Tore zählen und nichts anderes. 

Prinzipiell völlig richtig.
Letzte Saison sind wir auch mit einer schlechten Chancenverwertung gestartet und wurden dann deutlich besser.
Allerdings machen mir die wenigen richtig guten Chancen gegen Lautern schon etwas Kopfzerbrechen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 10:41 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3098
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @keuner

Dieser xGoals Wert ist mir völlig egal. Richtige Tore zählen und nichts anderes. 

Der ist interessant und hilft auch dem Trainerteam in der Analyse…zB dass man in der Hinrunde nicht in Panik verfallen musste

 

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 10:54 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 3098
Famed Member
Themenstarter
 

Mit den neuen Transfers wird Heyer beim HSV gar kein Land mehr sehen, das wäre weiterhin ein Universalallrounder für die Defensive. Vielleicht klappt was im Winter

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 11:43 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2575
Estimable Member
 

Der Isländer ist da. Willkommen und viel Erfolg!

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 12:59 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 762
Prominent Member
 

Ich hoffe mal, dass wird kein Benedikt Zahn 2.0!

Hat allerdings im Ausland bei durchaus renommierten Vereinen gespielt.

Dennoch, ich bin skeptisch.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 1:10 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 2048
Noble Member
 

Da werden die Bälle von Lore doch mal die 1,96 m da vorne finden... Herzlich Willkommen dem nächsten Ex-Kieler

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 1:17 pm
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2630
Honorable Member
 

Ja dann, hau rein und mach uns glücklich. 

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 1:22 pm
holti reacted
(@holti)
Beiträge: 4
New Member
 

Der Isländer ist da. Willkommen!!!!!

Kann der auch Innenverteidiger!????

 
Veröffentlicht : 30/08/2024 2:11 pm
Seite 206 / 215
Teilen: